tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 100 von 105
Ergebnisse 4951 - 5000 von 5212
24.02.2015 04:04
Thinkerbelle
Bei den Oscars und auch bei diesem Trailer war oft das Lied "Crazy" von Gnarls Barkley zu hören, was ja fast denselben Riff hat: Hier ist Crazy:
Forum: Film-Forum
23.02.2015 15:04
Thinkerbelle
Die Grippeimpfungen hab ich nicht immer so gut vertragen und war ein paar Mal danach einige Tage krank, daher lass ich die auch lieber aus. In unserer Firma kommt da 2x jährlich der Betriebsarzt und man kann sich da kostenlos impfen lassen. Ansonsten lasse ich mich auch impfen wenn es die Möglichkeit gibt. Als ich vor ein paar Jahren nach Peru fuhr nahm ich alle empfohlenen Impfungen mit - ich
Forum: Sendeschluss!
23.02.2015 14:52
Thinkerbelle
Ja, da stimme ich dir zu. Ich fand Stan & Olli auch witziger als die anderen Komiker der Stummfilmzeit, obwohl ich sie alle gerne gesehen habe. Vor allem Stan, der in der Beziehung der beiden ja ein bisschen "das Kind" war war für mich als Kind eine Identifikationsfigur. Vor allem da er ja meist besser aus allem raus kam als der rechthaberische Olli. Außerdem fand ich dass er ein bisschen
Forum: Sendeschluss!
23.02.2015 13:55
Thinkerbelle
Ja, ich meine das hätte ich auch schon gehört, dass sie zickig und schwierig gewesen sein soll - ne Diva eben. Gerade deswegen fiel es mir umso positiver auf, dass sie in dem Interview so bescheiden war. Aber wie gesagt, das könnte auch gespielt gewesen sein.
Forum: Nostalgieecke
23.02.2015 12:28
Thinkerbelle
So lange ist das schon wieder her? Im Nin'alu lief 1983 bei mir ziemlich häufig und ich fad sie sah unheimlich gut aus - ein Bild von Jugendlichkeit und Gesundheit. Ich war auch ziemlich geschockt als ich hörte, sie sei gestorben.
Forum: Sendeschluss!
23.02.2015 01:32
Thinkerbelle
DCI_Gene_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Irgendwie fehlt für mich da "Scrubs". Und man > sieht immer mehr, wie der Fernseher mehr > Berieselung denn Unterhaltung/Information geworden > ist. Scrubs lief zuletzt bei Pro7 nur noch am Samstag, und seit es im Disney Channel kommt gar nicht mehr. Und im Disney Channel läuft sie auch nur 1x
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2015 21:13
Thinkerbelle
Pluto schrieb: ------------------------------------------------------- > Mein herzliches Beileid an die Familie. Von mir auch. Für mich ist er auch ein Teil von Aktenzeichen XY aus den 70er Jahren. Seine Stimme klingt mir noch in den Ohren.
Forum: Sendeschluss!
21.02.2015 23:19
Thinkerbelle
Über Lenovo hab ich gerade gelesen, dass die auf den Notebooks riskante Adware installiert haben, die man besser sofort entfernen sollte:
Forum: Ratgeber Technik
21.02.2015 17:06
Thinkerbelle
Ich habe damals in Karlsruhe gewohnt, und wir haben die SoFi total gut gesehen! Ich selber musste keine große Reise machen, aber ich hatte damals Besuch einer (zugegeben sehr reisefreudigen) Freundin aus Japan.
Forum: Sendeschluss!
21.02.2015 15:29
Thinkerbelle
Elisabeth Flickenschildt und Theo Lingen hab ich noch nicht gesehen, dafür aber gestern Hildegard Knef. Die kam sehr sympathisch rüber. War auch sehr bescheiden, z.B. hielt sie sich für keine gute Sängerin, und als sie auf ihre selbst geschriebenen Lieder angesprochen wurde war es ihr fast schon peinlich. Ob das echt oder gespielt war kann ich nicht sagen, aber die Bescheidenheit kam mir sehr
Forum: Nostalgieecke
20.02.2015 13:44
Thinkerbelle
Wilderer schrieb: ------------------------------------------------------- > Thinkerbelle schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Knast ist nicht immer die einzig beste > Bestrafung. > > Ich bin eher dafür, die Täter mit etwas zu > > bestrafen, das ihnen das Ausmaß ihrer Tat > > nahebringt. In dem Fall fände ich das
Forum: Sendeschluss!
19.02.2015 14:04
Thinkerbelle
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Es wird doch kein Gast so unhöflich > gewesen sein, sich ohne zu fragen eine Zigarette > anzustecken. Meinst du? Ich bin 1964 geboren, und in meiner Kindheit hat nie jemand gefragt ob er rauchen darf. Die haben einfach geraucht, wie auch heute niemand um Erlaubnis fragt Alkohol trinken zu dürfen. Das war e
Forum: Nostalgieecke
18.02.2015 18:43
Thinkerbelle
Wilderer schrieb: > > Beispiel 1: Da steht eine Rentnerin mit > Hämatomen, Nasenbeinbruch, diverse Verbände ... > am Küchenfenster. Die Rentnerin sieht den > Übeltäter, der sie vor einigen Tagen beim Gang > zum Einkauf überfallen und niedergeschlagen > (wegen einer Halskette) hat, wie dieser gerade > dabei ist, in ihrem Vorgarten zu urinieren. > >
Forum: Sendeschluss!
18.02.2015 14:36
Thinkerbelle
linkin_park schrieb: > Mein Laptop hat bei der Einrichtung gefragt, ob > die Daten in die Cloud hochgeladen werden sollen > (dies gab es beim origären WIN 8 nicht), das NEIN > ist zwar mit einem 'nicht empfohlen' versehen, > aber angeklickt habe ich es trotzdem. Davon kann ich auch nur abraten, vor allem wenn man mit mehreren Computern auf die Cloud zugreift. Ich habe e
Forum: Ratgeber Technik
17.02.2015 18:24
Thinkerbelle
Compfox2 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich möchte mal wissen, wo diese Leute sind, die > lieber verstümmelte Bildinhalte oder > verschwommenes Gewusel am Bildrand sehen wollen, > als eben : dunkles Nichts, wo eben nichts zu > zeigen ist. Ich kenne keine, und auch hier im > Forum scheinen sie nicht aufzutauchen. Machen die > Rundf
Forum: Nostalgieecke
17.02.2015 17:51
Thinkerbelle
Ja, sehr passend. :-) Wobei das eher ein Argument dafür ist große Teile des Originalbilds wegzuschneiden.
Forum: Nostalgieecke
17.02.2015 17:02
Thinkerbelle
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war aber zu Zeiten von 4:3 Fernsehern noch > schlimmer. Da gab es Balken oben und unten (im > Extremfall auch nicht) und seitliche > Beschneidungen. Ja, das hat mich damals auch schon ziemlich gestört. Bei meiner Video-Datenbank habe ich immer mit dazu geschrieben ob da ein Balken dabei war und wie
Forum: Nostalgieecke
17.02.2015 14:33
Thinkerbelle
Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit auch oft die Titelmelodie von Game of Thrones zu hören ist, vor allem wenn es um geschichtliche Themen geht.
Forum: Aktuelles Forum
17.02.2015 14:28
Thinkerbelle
wunschliste.de schrieb: > Die Optik der > Figuren soll leicht angepasst werden, um einen > "zeitgemäßen Look" zu erreichen. Ja klar, mit altmodischen Figuren lockt man sonst keinen trendigen 2-jährigen mehr vor den Fernseher. Die haben ja so eingefahrene Sehgewohnheiten, dass sie ein fast 20 Jahre altes Design nur völlig langweilen würde.
Forum: Aktuelles Forum
Nachdem das ZDF ja Probleme hat einen Nachfolger für Wetten dass zu finden wäre es sicher mal einen Versuch wert, Downton Abbey am Samstag um 20:15 Uhr zu senden - und entsprechend dafür Werbung zu machen. Am besten dann noch mal mit Ausstrahlung ab der 1. Staffel oder einer Zusammenfassung der Ereignisse in mehr als 10 Sekunden. Damit könnte man sicher auch neue Zuschauer für die Serie gewi
Forum: Aktuelles Forum
17.02.2015 14:14
Thinkerbelle
Der Ausgangspunkt ist ja ganz interessant: Eine Gruppe Leute soll sich eine ideale neue Welt aufbauen. Also nicht nur wie wir hier drüber reden was besser ist sondern das auch umsetzen und mit den Folgen selber klar kommen. Ich fürchte nur, dass da mit Absicht völlig verschiedene Charaktere zusammengewürfelt wurden und im TV dann nur gezeigt wird wie die sich ständig in die Haare kriegen un
Forum: Aktuelles Forum
17.02.2015 13:59
Thinkerbelle
onlyoneman schrieb: ------------------------------------------------------- > Georg Thomalla hat häufig in seinen Filmen > gesungen, weil er auch in vielen deutschen und > österreichischen Musikfilmen mitgespielt hat. > z.B. "Das Spukschloss im Spessart" war ein reines > Musical. Außerdem hat er bei Bedarf auch Danny > Kayes Lieder auch synchronisiert, siehe "Das >
Forum: Nostalgieecke
15.02.2015 17:21
Thinkerbelle
Als Kind hab ich die immer gerne gesehen. Da liefen die auch noch viel im Fernsehen. Als jung Erwachsene kam ich davon wieder ab - wenn man jung ist will man ja die Kindheit hinter sich lassen, und dieJugendkultur der eigenen Generation ist am Wichtigsten. Aber seit einigen Jahren schau ich die auch wieder ganz gerne. Das war Hollywood in seiner Glanzzeit, und ich finde es sehr schade, dass diese
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Adenauer musste sich doch einmal den > Karnevalsschlager "Die Eingeborenen von > Trizonesien" anhören, weil die BRD noch keine > Hymne hatte, vielleicht könnte man das auch mal > wieder spielen. Ja, für ne WM die in der Faschingszeit stattfindet würde das passen. :-)
Forum: Sendeschluss!
14.02.2015 15:13
Thinkerbelle
Walt Disney hat 1954 4 Oscars gewonnen: 1954 – Bester Dokumentarfilm (Langfilm): The Living Desert (Die Wüste lebt, 1953) zusammen mit James Algar 1954 – Bester Dokumentarfilm (Kurzfilm): The Alaskan Eskimo (1953) 1954 – Bester Kurzfilm (Cartoon): Toot Whistle Plunk and Boom (Die Musikstunde, 1953) 1954 – Bester Kurzfilm (Zweiakter): Bear Country (Im Lande der Bären, 1953) Außer
Forum: Sendeschluss!
13.02.2015 17:55
Thinkerbelle
Werner111 schrieb: > > Genau das ist der Punkt: Ob man nun mit den > Flüchtlingen Mitgefühl zeigt oder nicht, ist > für deren Schicksal eher sekundär. Mir tun sie > auch leid - aber davon haben sie leider nichts! Ich hatte SHs Initialpost so interpretiert, dass er dass die Menschen hier wegen so vieler gefühlter oder realer Probleme jammern oder gar auf die Straße ge
Forum: Sendeschluss!
13.02.2015 17:22
Thinkerbelle
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > wer ist denn hier gleichgültig? > Statt andere anzufeinden, lass doch selbst einmal > Lösungsvorschläge hören Ich feinde niemanden an, ich sage meine Meinung. Und wenn ich ne Lösung für das Problem hätte wäre ich eine Kandidatin für den Friedensnobelpreis. ;-) Für mich steht es aber auße
Forum: Sendeschluss!
13.02.2015 16:04
Thinkerbelle
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > ... zu den Vorstellungen, dass mehr Geld nach > Afrika (Entwicklungshilfe) oder mehr Schutz für > die Bootsflüchtlinge das Problem lösen könnte > ... > > > Das mag sein, aber Gleichgültigkeit löst es auch nicht. Es sei denn, man sieht den Tod der Flüchtenden als Lösung für
Forum: Sendeschluss!
13.02.2015 15:39
Thinkerbelle
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe im letzten Jahr nach einem > unverschuldeten Verkehrsunfall neun Tage, davon > zwei Tage auf der Intensivstation, im Krankenhaus > gelegen. Da geht mein Empfinden gegenüber > Menschen, die sich bewusst in Lebensgefahr > begeben, auch gegen null. Die Menschen sind schon in Lebensgefa
Forum: Sendeschluss!
13.02.2015 14:37
Thinkerbelle
Vielleicht ist das der Schandfleck? ;-)
Forum: Sendeschluss!
13.02.2015 14:11
Thinkerbelle
Der einzige, der hier _ständig_ - und nicht nur in diesem Thread - beleidigt wird ist Sir Hilary! Das grenzt ja schon an Mobbing was ihr hier anstellt. Und was ich über DarkDancer nach dieser menschenverachtenden Aussage denke kann ich ebenfalls nicht in politisch korrekten Worten wiedergeben.
Forum: Sendeschluss!
13.02.2015 13:38
Thinkerbelle
memering schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, das ist mir mit dem Dolomiti ganz genauso > ergangen. > > Ich finde sowieso, dass das Eis früher leckerer > war. Aber höchstwahrscheinlich ist es besser, > dass man gar nicht so genau weiss was da früher > für Farbstoffe etc. enthalten waren. Oder vielleicht auch andersrum: Inzwis
Forum: Nostalgieecke
13.02.2015 02:50
Thinkerbelle
Das ist ja tragisch. So jung... Ich habe die Musik der 80er Jahre geliebt und hör die auch immer mal gerne an.
Forum: Sendeschluss!
12.02.2015 22:00
Thinkerbelle
Ich hoffe auch, dass das dieses Mal besser klappt als beim letzten Waffenstillstand. Dafür spricht, dass Putin wohl schon bei dem Gipfel Druck auf die Separatistenführer ausgeübt hat. Dass man Putin den Vorrang ließ die Ergebnisse zu verkünden finde ich auch nen guten Schachzug. Wenn er sich als Friedensretter präsentieren kann ist er sicher mehr daran interessiert dass das mit dem Friede
Forum: Sendeschluss!
Bei neuen Serien stört mich das auch gar nicht. Aber wenn man einen Klassiker durch moderne 3D Animation neu erschaffen will, dann frag ich mich ob das denn nötig ist. Die alten Serien waren auch schön, die werden Kindern von heute sicher auch noch gefallen.
Forum: Zeichentrick-Forum
12.02.2015 18:54
Thinkerbelle
Sir Hillary, ich stimme dir im Grunde zu, dass Europa an der Armut in Afrika mitverantwortlich ist und sich nun davor drückt nun die Folgen zu tragen. Und die Reaktionen in diesem Thread bestätigen auch was ich in anderen Threads schon gesagt habe, nämlich dass der Mensch als egoistisches Wesen geboren wird und Altruismus erst lernen muss. (Wobei ich als Biologin auch mal eine tolle Vorlesung
Forum: Sendeschluss!
12.02.2015 14:51
Thinkerbelle
Sir Hilary schrieb: > Da sieht man echt den Unterschied- für mich ist > ein Film von 2001 immer noch modern und "Neu",-)) > > Ich muss oft innerlich schmunzeln, wenn die Kids > von "alten" Filmen oder gar Uralten reden- da > kommen dann oft die 90' vor. > > Ich denke bei den gleichen Worten an die 30' und > 40' Jahre ,-) Ja, so geht's mir auch. 2001
Forum: Aktuelles Forum
12.02.2015 13:41
Thinkerbelle
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir dürfen nicht vergessen das die Jugend von > heute lange nicht so viel von Geschichte weis und > leider auch vermittelt bekommt. Ich werde mir > dieses Jahr das Original Versteck in Amsterdam > anschauen... Vor allem wollen sich viele Jugendliche auch keine uralten Filme von 2001 ansehen.
Forum: Aktuelles Forum
11.02.2015 21:01
Thinkerbelle
Knurpsel schrieb: ------------------------------------------------------- > Darkness schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Macht euch mal lieber Gedanken TISA/CETA/TTIP > > ...die Themen sind aktueller > > Bei zwei von den drei Sachen weiß ich garnicht > was es ist. Das sind alles Handelsabkommen zwischen Europa und
Forum: Sendeschluss!
11.02.2015 19:47
Thinkerbelle
Zu der Zeit als sie sich von Charles getrennt hat habe ich in England gelebt, und es gab in den Medien kaum ein anderes Thema mehr. Selbst seriöse Nachrichten, wie die von der BBC waren voll davon. Dass in Jugoslawien noch Krieg war bekam ich nur zufällig mit, als in unserem Wohnheim mal ein Student von dort einzog. Ich hab 4 Jahre dort gelebt, und von einem Krieg auf europäischen Boden erfuhr
Forum: Sendeschluss!
11.02.2015 18:52
Thinkerbelle
Vaticancer schrieb: ------------------------------------------------------- > > Geriete ich bspw. in eine Schlägerei, wäre ich > durch die Hilfe eines Theisten beschämt, weil ich > nicht wüsste, ob er mir aufgrund seines Glaubens > oder der Überzeugung rationaler Notwendigkeit zur > Seite stünde. Ich würde mich fragen, ob er auch > so gehandelt hätte, wenn er
Forum: Sendeschluss!
11.02.2015 18:47
Thinkerbelle
Ganz bekannt: Carmen Thomas im Aktuellen Sportstudio 1973: Schalke 05
Forum: Sendeschluss!
11.02.2015 17:50
Thinkerbelle
Israel nimmt schon seit Jahrzehnten teil und ist auch nicht in Europa. Und im Falle von Australien gibt es sicher keine Klüngel mit Nachbarländern, die sich gegenseitig Punkte zuschustern.
Forum: Aktuelles Forum
"Melodien für Millionen" haben wir früher in der Familie immer "Melodien für Melonen" genannt. ;-)
Forum: Nostalgieecke
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > ...und als nächstes : Einen Puck mir Schläger > auf einem Fussballrasen spielen...muss auch toll > sein ! Ist es auch. Zumindest aus deutscher Sicht gab es da auch schon mehr Titel als beim Eishockey. :-)
Forum: Aktuelles Forum
Naja, Scrubs und Meine wilden Töchter sind Disney-Eigenproduktionen, bzw. Eigenproduktionen von Touchstone Television, das zum Disney Konzern gehört (inzwischen umbenannt in ABC Studios). Da wird wohl auch der Kostenfaktor eine Rolle gespielt haben, da hier alle Lizenzgebühren im eigenen Stall bleiben. Und die Golden Girls sind meinem EPG zufolge auch noch im Programm, nur jetzt am Sonntag un
Forum: Aktuelles Forum
Mich wundert, dass da Profifußballer dran teilnehmen. Das klingt für mich nach nem Knochenbrechwettbewerb, wenn das ohne Schlittschuhe und entsprechendes Eislauftraining stattfindet. Aber beim letzten Mal scheint's ja gutgegangen zu sein.
Forum: Aktuelles Forum
SallySpectra schrieb: ------------------------------------------------------- > Alles zu den hr-Katzen, die Entstehung des Films, > die Musik, der Bildschirmschoner, über das > Schicksal der Katzenmutter, ihrer Welpen und der > anschließenden Geburt von "Herrchen gesucht": > > > n/index.jsp?rubrik=31994 Ach, das ist ja süß! Und sehr interessant - das hatte
Forum: Nostalgieecke
10.02.2015 13:49
Thinkerbelle
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was wird denn damit bezweckt? Ist das jemand, der > beruflich Seiten für Unternehmen gestaltet, und > damit zeigen will, was alles machbar ist? Ich vermute, dass er alle seine Interessen auf einer Seite zeigen will, viele Interessen hat und sich nicht entscheiden kann. Früher ging mir das auch so, das
Forum: Sendeschluss!
10.02.2015 13:36
Thinkerbelle
Fällt den Leuten denn nichts neues ein, dass sie ständig die Kultserien von früher neu aufnehmen müssen? Und welche Sehgewohnheiten haben Kinder? Die Sehgewohnheiten werden ja erst durch Kinderserien gestaltet, da fände ich es gut, wenn da auch auf etwas Wert gelegt werden würde, bei dem man eine Aufmerksamkeitsspanne von mehr als 1 Sekunde braucht, so wie das früher der Fall war. Und wies
Forum: Zeichentrick-Forum
Aktuelle Seite: 100 von 105

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.