tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 5 von 48
Ergebnisse 201 - 250 von 2357
22.08.2020 11:02
Deckard
Das müsste eine Folge aus "Black Mirror" sein. Und zwar "Weiße Weihnachten" aus der Staffel 2. Zu sehen auf Netflix.
Forum: Film-Forum
21.08.2020 21:32
Deckard
Perfekt! Das ist der Film.
Forum: Sendeschluss!
21.08.2020 19:49
Deckard
Der gesuchte Film spielt im letzten Jahrhundert. Es spielt ein großer weiblicher Filmstar mit.
Forum: Sendeschluss!
21.08.2020 19:30
Deckard
Wie gesagt. Der Film spielt nicht in der Gegenwart, sondern in einer vergangenen Zeit. Es ist auch kein Science-Fiction-Film. Denkt bei dem Tipp mit der Sonne nicht nur an Vampire.
Forum: Sendeschluss!
21.08.2020 18:48
Deckard
Allerdings. Übrigens: Ich wusste gar nicht, dass Tyrone Power so früh gestorben ist - 44 ist wirklich kein Alter.
Forum: Film-Forum
21.08.2020 18:11
Deckard
Nicht schlecht gedacht, aber falsch. Ich konkretisiere noch etwas mehr: * Unheimliche Story: das ist wirklich im klassischen Sinn gemeint. Nichts modernes, auch nicht von der Zeit der Handlung her. * Die Bösen sind nicht immer die Bösen: Hier geht es nicht darum, dass die "Bösen" selbst in Bedrängnis kommen oder man sich mit ihnen sogar identifiziert - sondern dass sich am Ende alles
Forum: Sendeschluss!
21.08.2020 17:41
Deckard
Du vernachlässigst den zweiten Tipp: Die Bösen sind nicht immer böse. Zumindest find ich in der Inhaltsangabe von "Hell" keinen Hinweis darauf? Ich kenne den Film allerdings nicht. Dieser Tipp ist aber ganz wesentlich. Er hat mit dem Twist des Films zu tun.
Forum: Sendeschluss!
21.08.2020 17:34
Deckard
Nein, leider nicht.
Forum: Sendeschluss!
21.08.2020 17:25
Deckard
Na dann, auf ein Neues: Gesucht wird ein Film. * Unheimliches spielt sich ab * Die Bösen sind nicht immer böse * Die Sonne ist nicht immer ein Freund
Forum: Sendeschluss!
20.08.2020 22:29
Deckard
Hi, ich war den ganzen Tag auf Achse - und morgen wird’s wohl ähnlich - mach nur, wenn du magst!
Forum: Sendeschluss!
18.08.2020 16:31
Deckard
Den von dir genannten zweiten Film kenne ich höchstwahrscheinlich nicht... "Chocolat" kann es kaum sein, der spielt in den prüden 50ern. "Verhängnis"... da war glaube ich auch keine Szene mit Schwimmbad drin. Ich lass mal die anderen ran.
Forum: Sendeschluss!
18.08.2020 15:59
Deckard
Juliette Binoche in * Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins * Code: Unknown Hauptdarstellerin, trägt beide Male einen schwarzen Badeanzug in einem Schwimmbad. ?
Forum: Sendeschluss!
17.08.2020 15:35
Deckard
GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gab schon vor längerer Zeit einen ähnlichen > "Feelgood"-Film-Sammelthread. Schon damals habe > ich es mir verkniffen, darauf hinzuweisen, daß > gewöhnliche Komödien eigentlich überhaupt nicht > in diese Rubrik fallen und schon der hier im > Startpost genannte Film "Ferris macht blau"
Forum: Film-Forum
17.08.2020 09:08
Deckard
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht, um ehrlich zu sein… Der genannte Film ist doch eine Komödie - und warum sollte sowas kein Feelgood-Movie sein, wenn man dabei lachen kann?
Forum: Film-Forum
Ein schönes Beispiel ist auch Manfred Krug, von dem ich viele Jahre lang nicht wusste, dass er ein guter Jazzsänger war.
Forum: Sendeschluss!
15.08.2020 19:09
Deckard
Jedenfalls ein interessantes Rätsel! Ich war schon der Meinung, es ev. geknackt zu haben - Salem ist ein Ort, der generell für Horrorfilme/Thriller steht, zumindest spielen viele dort. Eine israelische Band heißt/hieß ebenso, die hatten auch einen Hit - und ein Komponist auch, nämlich Sam Salem. Nur dumm, dass dieser noch lebt - und nicht in der ersten Hälfte des 20.Jahrhunderts täti
Forum: Sendeschluss!
14.08.2020 07:09
Deckard
Es gab übrigens auch ein Remake von 1982, mit Beau Bridges und Diana Rigg in den Hauptrollen. Ich kenne beide Remakes nicht, fand das Original aber sensationell - hat sich damals total eingebrannt in mein Gedächtnis.
Forum: Film-Forum
13.08.2020 22:14
Deckard
Ich bin irgendwie spontan bei Ryan Gosling. Denn da würde immerhin ein Zweiradfahrer passen (The Place beyond the Pines) und ein Vergnügungsparkbesucher (The Notebook) - aber das wird wohl zu wenig sein....
Forum: Sendeschluss!
13.08.2020 06:46
Deckard
Ach, es gibt so viele Filme, auf die diese Beschreibung zutrifft. Um nur einige weitere zu nennen: Seabiscuit - Star: Toby Maguire Warrior - Stars: Nick Nolte, Tom Hardy (u.a.) The Fighter - Star: Mark Wahlberg Moneyball - Star: Brad Pitt.....
Forum: Sendeschluss!
Onedin Line (wobei, eher 70er) Robin's Nest Der rosarote Panther Petrocelli Boomer Dallas ... um nur einige zu nennen. War eine große Serien-Zeit damals.
Forum: Nostalgieecke
11.08.2020 16:47
Deckard
Ihr habt natürlich völlig recht. Gesucht war Kevin Spacey, in: * Unter Haien in Hollywood: Kevin Spacey als sadistischer Boss. Sehr sehenswert, wie ich finde. Hier spielt er an der Seite von Michelle Forbes, die auch in "Kalifornia" mit Brad Pitt spielte. Wo der Schnuckel einen psychopathischen Serienmörder gibt. * Die üblichen Verdächtigen (einer meiner All-Time-Favourits!): Der "w
Forum: Sendeschluss!
11.08.2020 09:50
Deckard
Da ja offenbar keiner eine Idee (oder Lust oder Zeit) hat, hier noch 2 weitere Tipps, die es klar machen sollten: Gesucht wird ein Schauspieler in folgenden Rollen: - Der sadistische Boss: Hier spielte auch eine Schauspielerin mit, die in den 90ern gemeinsam mit einem Darsteller vor der Kamera stand, der als eines der größten "Sexsymbole" der Filmindustrie gilt und hier total gegen seine
Forum: Sendeschluss!
10.08.2020 14:02
Deckard
Nein, das stimmt leider nicht. Ich fasse zusammen und gebe weitere Tipps: Gesucht wird ein Schauspieler in folgenden Rollen: - Der sadistische Boss: Hier spielte auch eine Schauspielerin mit, die in den 90ern gemeinsam mit einem Darsteller vor der Kamera stand, der als eines der größten "Sexsymbole" der Filmindustrie gilt und hier total gegen seinen Typ gecastet wurde, nämlich Brad Pi
Forum: Sendeschluss!
10.08.2020 10:56
Deckard
Ganz genau, liebe Laura.
Forum: Sendeschluss!
10.08.2020 10:24
Deckard
Nein, der ist es leider nicht. Ein weiterer Tipp: In dem Film mit dem sadistischen Boss spielt eine Darstellerin mit, die ebenfalls in einem anderen 90er Jahre Film mitwirkte und in dem eines der bekanntesten männlichen Sexsymbole der Filmindustrie einmal total gegen seinen Typ gecastet wurde.
Forum: Sendeschluss!
10.08.2020 08:35
Deckard
Alright, dann hier noch ein neues von mir - mal schauen, ob noch jemand mitmacht: Gesucht wird ein Schauspieler: - Der sadistische Boss - Der wahre Boss - Der Boss über ein ganzes Land Bitte schön.
Forum: Sendeschluss!
10.08.2020 08:27
Deckard
Weil ich gerade wieder auf Netflix darüber gestolpert bin: "Die Nackte Kanone" mit Leslie Nielsen - ich kann immer noch herzlich darüber lachen, zumindest über die meisten Gags. Auch schön: "Top secret" mit einem ganz jungen Val Kilmer und "Die Abenteuer des Herrn Picasso", eine satirische Perle aus Schweden. Alle drei stammen aus den 80ern, wenn ich mich nicht irre.
Forum: Film-Forum
09.08.2020 21:27
Deckard
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > genau, der ist es > > Wenn du nicht das nächste Rätsel stellen kannst > oder magst, würde ich es frei geben ... Ja, gerne - vielleicht mag ja jemand anders!
Forum: Sendeschluss!
09.08.2020 20:17
Deckard
Oh, dann ist es wohl Hitcher, the Highway Killer? :-)
Forum: Sendeschluss!
09.08.2020 19:40
Deckard
Jennifer Jason Leigh in : Last Exit Brooklyn Weiblich, ledig, jung, sucht... Der Maschinist? Falls ich recht habe, mach gleich noch eins, wenn du magst.
Forum: Sendeschluss!
09.08.2020 13:51
Deckard
Wow. Hab's gerade gegoogelt - ich glaube nicht, dass ich auch nur von einem einzigen Darsteller jemals gehört hätte. Die genannten Filme kenn ich auch nicht - wieder mal was Neues! Und da denkt man immer, man kennt schon alles....
Forum: Sendeschluss!
09.08.2020 09:22
Deckard
Ich wusste gar nicht, dass es eine Verfilmung der Geschichte gibt, die nicht "Aladdin" heißt. Hm. Beim Rasenmäher war ich auch sofort bei "Braindead", aber der ist es ja nicht. Und die "nasse Serie" ist auch eine Kopfnuss... wenn auch nicht "Baywatch", spielt sie aber dennoch im Wasser, nehm ich an? Oder regnet es die ganze Zeit?
Forum: Sendeschluss!
06.08.2020 10:46
Deckard
Ich hatte so wie Thinkerbelle unglaubliche Angst, dass meine Eltern sterben. Zumal mein Vater mir als Kind auch noch ganz nüchtern erklärte, er glaube nicht an einen "Himmel", während uns dieses Denken in der Schule im Religionsunterricht natürlich eingeimpft wurde. Außerdem hatte ich einmal eine kurze Zeit lang eine ganz unerklärliche Angst davor, dass sich meine Mutter in eine der fur
Forum: Sendeschluss!
06.08.2020 08:04
Deckard
Furchtbare Geschichte, tut mir leid, dass du das erleben musstest. Da fehlen einem wirklich die Worte. Kindesentführungen von Elternteilen kommen ja leider öfter vor - wärst du allerdings in die DDR verschleppt worden, wärst du garantiert bis zur Öffnung dort geblieben. Und die psychologische Nummer "Deine Mama wird sterben" ist dann nochmal eines obendrauf, vor alllem bei einem so klein
Forum: Sendeschluss!
04.08.2020 20:21
Deckard
Perfekt! Und damit geht das Zepter (das ich einfach an mich gerissen habe) nun rechtmäßig weiter.
Forum: Sendeschluss!
04.08.2020 18:33
Deckard
Da gehst du richtig.
Forum: Sendeschluss!
04.08.2020 18:06
Deckard
Ich erkenne gerade, dass meine Antwort etwas kryptisch ist...also: Ja, es ist eine Komödie! Nein, ich lag falsch, als ich dachte, du kommst gleich dahinter - denn in einem anderen Thread warst gar nicht du es, die mir zum betreffenden Film geantwortet hat, da hab ich mich getäuscht.
Forum: Sendeschluss!
04.08.2020 16:12
Deckard
Natürlich! Und in Wahrheit bin ich auch davon ausgegangen, dass du das weißt. :-)
Forum: Sendeschluss!
04.08.2020 15:15
Deckard
Dann wollen wir mal: Gesucht wird ein Film. * Offiziell müssten sie woanders sein * Spontaner Auftritt vor Riesenpublikum * Böse, neidische Schwester (die natürlich in Wahrheit gar nicht so böse ist) * Der Hauptdarsteller ist mit dem Star einer Serie verheiratet
Forum: Sendeschluss!
03.08.2020 13:02
Deckard
Ich lese immer wieder mit, aber ich kann mit den Rätseln, bei denen es nur einen relativ neutralen Begriff pro Film wie eine Berufsbezeichnung gibt, weniger anfangen - hätte ich eine Ahnung gehabt, hätte ich sicher nicht hinter dem Berg gehalten! :-) Dabei mag ich Leslie Nielsen total gern - aber ich kenne bis auf die "Nackte Kanone"-Reihe nur "Von allen Geistern besessen". Von mir aus kan
Forum: Sendeschluss!
Aber andererseits gab's dadurch auch ein paar interessante Vorschläge ;-)
Forum: Film-Forum
26.07.2020 09:28
Deckard
Nun ja, der südamerikanische Musikmarkt ist schon ein ganz anderer als der europäische - und selbst als der nordamerikanische. Vielleicht hat sich die Flaute damals vor Live Aid bei Queen auch weniger in Verkaufszahlen ausgedrückt, als vielmehr in der persönlichen Motivation, wie Freddy Mercury selbst mal in einem Interview preisgegeben hat.
Forum: Sendeschluss!
24.07.2020 06:09
Deckard
Sehr schön war auch der legendäre Auftritt von Queen, der damals schon fast eine Art Comeback der Band war und der auch im Finale von "Bohemian Rhapsody" (2018) detailgetreu dargestellt wurde. Bearbeitung: sehe gerade, Queen wurden schon löblich erwähnt - naja, die haben sich für den Auftritt 2 x Lob verdient :-)
Forum: Sendeschluss!
22.07.2020 08:44
Deckard
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich fand Papotin immer ein bisschen gruselig - zumindest als Kind.
Forum: Nostalgieecke
16.07.2020 21:12
Deckard
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Alfred Molina? Könntest du bei deinen Schauspielervorschlägen auch jeweils gleich die 3 Filme nennen, an die du denkst? Sonst ist der Thread binnen kürzester Zeit wieder ellenlang.
Forum: Sendeschluss!
15.07.2020 19:05
Deckard
Nö, das passt schon. Wesley kann gern übernehmen - ich bin ohnehin ab übermorgen im Urlaub
Forum: Sendeschluss!
15.07.2020 14:38
Deckard
Übrigens: DAS findest du dicklich?
Forum: Film-Forum
15.07.2020 13:19
Deckard
Naja, dazwischen liegen immerhin 16 Jahre. Bei so fanatischen Method Acting SchauspielerInnen wie z.B Christian Bale oder Joaquin Phoenix (erst kürzlich als Joker) ist es ja eher so, dass die für eine Rolle 20 kg ab- oder zunehmen und danach aber schauen, dass sie so schnell wie möglich ihre alte Form wiederfinden. Übrigens wahnsinnig ungesund, das Ganze. Bei Frauen fällt mir Charlize The
Forum: Film-Forum
15.07.2020 09:29
Deckard
Also gut: Lothar Matthäus in "Lothar - immer am Ball"?
Forum: Sendeschluss!
15.07.2020 09:10
Deckard
Tja, hätte nie gedacht, dass es so viele Fußballer gibt, die im Filmbiz tätig sind ...;-)
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 48

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.