tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 48
Ergebnisse 101 - 150 von 2357
Leider kenne ich den Film nicht, aber er klingt so originell, dass ich auch gerne wüsste, wie er heißt!
Forum: Film-Forum
Diese Katastrophe ereignete sich in Lassing, unweit von meiner Heimatstadt in der Steiermark. Der junge Bergmann Hainzl wurde letztendlich in einem glücklicherweise erstaunlich unversehrtem Gesundheitszustand geborgen, dafür starben aber 10 Männer der Rettungsmannschaft. Es gab wohl schon jahrelang Versäumnisse bei der Instandhaltung der Grube. Ganz persönliche Parallele in meinem Leb
Forum: Sendeschluss!
13.02.2022 23:45
Deckard
Er scheint Netzwerkprobleme zu haben, zumindest hat er mir das vor einiger Zeit geschrieben. Und ein Mail meinerseits, das ich gerade zur Probe geschickt habe, ist auch zurückgekommen... (mail delivery failed)
Forum: Sendeschluss!
08.02.2022 21:06
Deckard
Jetzt, wo ich so drüber nachdenke, hab ich wohl auch ein oder zwei Mal nur geraten… Aber Hauptsache, erst mal angeben! :-)
Forum: Sendeschluss!
07.02.2022 23:14
Deckard
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Spurlos verschwunden (1988) > > > _(1988) > > Im Gegensatz zum Remake von 1993 mit seinem > weichgespülten Ende bleiben die Verbrechen > unentdeckt. Einer der kompromisslosesten und härtesten Filme, die ich je gesehen habe. Der hat mich damals noch tagelang beschäftigt. Das amerika
Forum: Film-Forum
07.02.2022 22:49
Deckard
Hab mal weiter gegoogelt: Das gleiche Quiz gibt's auch für die 80er. Sind allerdings nur 20 Fragen, geht also schneller. Habs gerade gemacht: 19 von 20 richtig - doch ich bilde mir ein, dass es leichter ist als das 90er Jahre Quiz, weil meist die falschen Antworten so überdeutlich falsch sind... (doch eine Falle ist dabei, in die bin ich auch prompt getappt!)
Forum: Sendeschluss!
83 von 90.... ich war wohl doch ein bisschen zu oft im Kino ;-) (oder im Videoverleih) Gemein waren die Fragen zu den Fortsetzungen - da muss man schon ganz genau schauen, damit man erkennen kann, welcher Teil gemeint ist. "Die Hard 2" hab ich zB nur erkannt, weil der gute Bruce da noch recht jung aussieht... Danke jedenfalls für den Spaß, Rolfi!
Forum: Sendeschluss!
30.01.2022 06:51
Deckard
Und wo wir schon bei Yves Montand sind ("Z"): "I wie Ikarus" ist auch so ein Beispiel - übrigens ein sehr sehenswerter Film.
Forum: Film-Forum
08.12.2021 22:16
Deckard
Die "Hörzu" gehört zu meiner Kindheit, ich bekomme immer ganz nostalgische Gefühle, wenn ich den Namen lese. Jeden Samstag brachte meine Oma, die bei uns zum Mittagessen war und oft das ganze Wochenende verbracht hat, die neueste Ausgabe mit - gemeinsam mit einer Tafel Schokolade. Ich hab mir die Zeitschrift sofort geschnappt und mich darin vertieft. Und eine Zeitlang hab ich die Beiträ
Forum: Sendeschluss!
Waaaaaaas??? Diese Nachricht ist total an mir vorübergegangen... Herr Schleyer war ein sehr sympathischer Mensch, ich durfte ihn beruflich vor vielen Jahren mal kennenlernen. RIP!
Forum: Sendeschluss!
> Echt schwierig, das alles unter einem Hut zu > bringen. Keine Werbetour für neuen Film/Buch/CD > was auch immer, aber dennoch aktuell, bekannt und > auch interessant. Keine Werbetour? Ist unrealistisch, denn so ist der Deal. Sonst wären die vielen Stars auf der Coach schon immer unbezahlbar bzw. zumindest unwirtschaftlich für den Sender.
Forum: Aktuelles Forum
Ich fand die Show sehr schön und unterhaltsam. Nicht nur wegen des Nostalgiefaktors – sondern auch deshalb, weil ich schon fast vergessen hatte, wie toll es ist, wenn etwas nicht zu 100% durchgescriptet ist, sondern mitunter auch für Überraschungen gut. Ja, so war das doch immer mit diesen Live-Shows, fast schon vergessen!
Forum: Aktuelles Forum
ZDF Hitparadensuperfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Sollte das ZDF nächstes Jahr Wetten, dass..? > nicht einmal im Jahr fortzusetzen, sollte man > eventuell einige alte Ausgaben aus der Konserve > holen. Mal abwarten, wie man beim ZDF handelt. Ich denke nicht, dass das funktionieren würde. Solche Formate funktionieren nur neu und live,
Forum: Aktuelles Forum
08.11.2021 21:33
Deckard
Ich habe zwar keine Ahnung, wie der Film heißt (sorry!) - aber er klingt vom Inhalt her so herrlich abstrus, dass ich ihn glaube ich auch sehen möchte, sobald du es herausfindest ;-))
Forum: Film-Forum
06.11.2021 14:30
Deckard
Vielen Dank für den Link! Huch, das sieht ja auch als Film relativ gruselig aus... das war wohl der damalige "Charme" der Kinderfilme ;-)
Forum: Film-Forum
02.11.2021 17:00
Deckard
Peterchen's Mondfahrt kenne ich nur von einer Buchversion – eine ganz alte mit tollen, ganzseitigen Illustrationen, die ich bei meiner Oma mal fand. Das war irgendwie gruselig, aber auch schön. Wahrscheinlich ist die Filmversion deutlich kinderfreundlicher geraten... (das Buch hat Oma wohl schon als Kind gehabt, war einfach uralt). Muss mal sehen, ob ich das Buch nochmal finde, dann stell ich
Forum: Film-Forum
29.10.2021 17:47
Deckard
Hier gibt's sicher auch noch ein paar Vorschläge zum Thema ;)
Forum: Film-Forum
Hm, das hat sie eigentlich nur in einer Szene gemacht (?) Der Grund dafür ist meiner Meinung nach folgender: Sie verzichtet lieber aufs Familienglück, Bond soll nicht wissen, dass er der Vater ist... damit er a) weiterhin seine Missionen verfolgen kann, ohne Rücksicht auf Verluste b) die Kleine nicht gefährdet (siehe a) ;-) c) sie nicht nochmals so verletzt wie einst etc etc. ;-)
Forum: Sendeschluss!
19.10.2021 08:56
Deckard
Hi, Chrissie mir persönlich ist es eh egal, hab den Film schon gesehen.;-) Nur andere ärgern sich vielleicht darüber, wenn sie das schon vor Sichtung des Films lesen. Man kann nirgendwo auf "Spoiler" klicken, man schreibt es einfach in den Betreff - so wie's Hilary in seinem Thread im Sendeschluss auch gemacht hat. Leute, die den Film noch nicht gesehen haben, klicken dann gar nicht re
Forum: Film-Forum
18.10.2021 21:04
Deckard
Oje, Chrissie - SPOILER Warnung beachten.... ;-) aber ich denke schon, dass die Filmserie fortgesetzt wird.
Forum: Film-Forum
18.10.2021 20:54
Deckard
Sir Hilary hat im Sendeschluss einen Thread dazu eröffnet (weiß nicht, warum nicht hier) Ich fand ihn gut. Ein klassischer Bond: Man kriegt, was man erwartet: Gut gefilmte Action (wie immer darf man sich über Logik oder Physik keine Gedanken machen - warum auch?), tolle Bilder an schauprächtigen Locations, Wortspielchen und Witz. Für mich war's ein guter Bond und ein guter Abgesan
Forum: Film-Forum
08.09.2021 16:16
Deckard
Inspiriert vom recht alten, aber dennoch wunderschönen Thread von Bucaneer, der seine damalige Freude über sein Vaterglück 2007 mit den Forenmitgliedern teilen wollte... und weil mir all die Negativ-Meldungen in der Presse schon so auf die Nerven gehen, hier mal andersum: Was hat euch zuletzt so richtig glücklich gemacht? Das kann ein kurzer Glücksmoment sein oder ein anhaltender, und nic
Forum: Sendeschluss!
08.09.2021 16:02
Deckard
Unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht. Ich hatte deinen Thread damals offenbar übersehen und freu mich jetzt - vor allem anlässlich der anhaltenden Negativ-Meldungen einschließlich Corona – umso mehr über so eine nette Idee, sein Vaterglück mit uns allen zu teilen. Alles Gute für deine beiden jungen Damen - oder Wildfänge, je nach Veranlagung! ;-)
Forum: Sendeschluss!
Vollste Zustimmung meinerseits, vom ersten bis zum letzten Wort.
Forum: Sendeschluss!
19.08.2021 23:26
Deckard
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Airlington Road hat mir sehr gut gefallen, liegt > schon länger zurück. > An das Ende kann ich mich leider nicht mehr > erinnern. > Arlington Road! Wie konnte ich den nur vergessen. Ein super Film. Tim Robbins kann den Bösen ja sehr gut - ich denke da an "Bob Roberts", der war ja auch geni
Forum: Film-Forum
13.08.2021 21:38
Deckard
Ja, ich weiß - danke dir... dort hab ich ihn mir auch nach all den Jahren erst vor relativ kurzer Zeit nochmal reingezogen. Genauso wie "What happened to Sheila" (deutscher Titel war schlicht "Sheila"). Auch so eine Erinnerung aus den 70ern, wobei das nun etwas Off-Topic ist (sorry, kornelson)
Forum: Film-Forum
13.08.2021 14:22
Deckard
Ja, genau. Richard Gere ist der (meines Erachtens recht unsympathische und arrogante) Anwalt, der das vermeintliche Justizopfer Edward Norton herauspauken soll. Wenn du aber auch die anderen Filme nicht kennst, würde ich dir zuallererst "Die üblichen Verdächtigen" empfehlen. Dann "Zwielicht". "Das Omen" ist vorrangig unheimlich, "Saw" sehr brutal und blutig. Beide sind inzwischen sozus
Forum: Film-Forum
13.08.2021 14:21
Deckard
kornelson schrieb: - > Der Schrecken der Medusa sagt mir was. > Da spielt doch lino Ventura mit? > Hab schon viele Filme gesehen, an diesen kann ich > mich leider nicht erinnern. > Solltest du nachholen - ich fand den damals sehr beeindruckend. Ja, Lino Ventura ist quasi der Konterpart zu Burton in dem Film.
Forum: Film-Forum
12.08.2021 22:46
Deckard
"Zwielicht" mit Edward Norton als Pseudo-Schizophrenem "Justizopfer" "Die üblichen Verdächtigen" mit Kevin Spacey als gar nicht so schwächlichem "Hinkebein" "Das Omen" - hier gewinnt nicht nur der Böse, sondern sogar "das Böse" "Saw" - Die vermeintliche Leiche ist der wahnsinnige Killer Jigsaw. Allerdings ist der Film nicht so alt wie gewünscht wurde.
Forum: Film-Forum
03.07.2021 11:19
Deckard
Hello! Ich hatte schon mal einen Thread zu diesem Thema eröffnet, finde ihn aber nicht mehr. Aus aktuellem Anlass möchte ich euch zwei Filme ans Herz legen: "The Burnt Orange Heresy" mit Elisabeth Debecky (die ich ohnehin sehr mag), Claes Bang und Donald Sutherland - unerwartet smart, intensiv, spannend und emotional. sowie "Nobody" der gerade im Kino läuft. Ok, der hat mic
Forum: Film-Forum
Als wahrscheinlich allergrößter Fan der "Onedin Line" hab ich mir vor vielen Jahren mal die gesamte DVD-Edition gekauft. Über die ersten vier Folgen bin ich nicht hinausgekommen. Nicht etwa, weil ich es so schlecht gefunden hätte - im Gegenteil, im Vergleich zu manch heutigen Serien waren die Stories richtig originell, z.B. gleich jene gleich zum Start, wo James Onedin quasi das Leergut (
Forum: Nostalgieecke
15.05.2021 23:13
Deckard
pars schrieb: > Deckard, vielen Dank für diese Art > brainstorming. Hat Spaß gemacht. Sehr gut – die Freude ist auf meiner Seite. Finde es wirklich interessant, was ihr so antwortet. Und teils auch sehr heiter.
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da hast Du recht! > Aber irgendwie hofft man halt den ganzen Film > ueber auf einen gluecklichen Ausgang. Aber so hab ich das Ende ja interpetiert! Du nicht? Vielleicht sollten wir hier aber auch nicht spoilern, falls jemand den Film nicht kennt... > > Deckard schrieb: > ------------
Forum: Film-Forum
12.05.2021 09:06
Deckard
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > 4) Und was macht euch derzeit am meisten Freude? > > - meine Männer (2 Kater, 1 Gatte, 1 Sohn) Haha, man beachte die Reihenfolge! > 5) Euer Lieblingsessen! Einfach so. > > - großes gebratenes Geflügeltes mit Klöße und > Rotkraut Verdammt, das hab ich vergessen. Aber es ist wir
Forum: Sendeschluss!
12.05.2021 09:05
Deckard
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > 1) Was ist euer größter persönlicher Wunsch an > die nahe Zukunft? (Also bitte nicht: Weltfrieden, > Klimakrise beenden etc. - denn wer hätte das > nicht gern.) > Eins von meine vielen "Projekten" mal zu Ende > bringen. ^^ > Warum ist das immer so, dass man etwas richtig > gerne macht,
Forum: Sendeschluss!
12.05.2021 09:03
Deckard
Ich sag schon mal vielen Dank für eure Antworten – so viel Interessantes und Schönes und Amüsantes dabei! Und natürlich freu ich mich, falls da noch mehr kommt.
Forum: Sendeschluss!
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Äääääähhhh jaaaa..... > (k.A., was du mir damit jetzt sagen willst) Naja, soooooo schwer war das jetzt auch nicht zu erkennen, dass ich ebenso wie du auf Chrissie's Posting direkt darüber geantwortet habe, oder? Hab mich halt verklickt.
Forum: Film-Forum
Und wo wir schon bei den – wirklich hervorragenden – spanischen Thrillern sind: Einer meiner Favoriten ist "Sleep Tight", in dem ein vom Leben frustrierter Concierge eines noblen Appartmenthauses beginnt, eine junge und attraktive Bewohnerin zu stalken und zu terrorisieren. Weil er sie um ihre Lebenslust beneidet. Hochspannung und dennoch ruhig von der Machart her. Vielleicht wurde
Forum: Film-Forum
Also ehrlicherweise fand ich die gesamte Handlung ab dem Beginn des Überlebenskampfes beklemmender als das Ende ;-) (und da hab ich nun wirklich nichts gespoilert, denn das ist ja sozusagen die Ausgangsbasis)
Forum: Film-Forum
05.05.2021 22:54
Deckard
Hallo, kirmesmacher sorry, ich kann dein Rätsel auch nicht lösen - aber ich möchte deponieren, dass ich schon langenicht mehr so gelacht habe wie beim Lesen dieses Threads. Und das ist überhaupt nicht böse gemeint. Und jetzt ernsthaft: Ich hab auch kein Männchen neben dem Amazon-Einkaufswagen auf der Website gesehen. Schon gar kein winkendes. Schönen Abend noch! Deckard
Forum: Sendeschluss!
05.05.2021 22:32
Deckard
Hallo Leute, es ist einfach zu wenig los hier. Findet ihr nicht? Ich schau ja ehrlicherweise selbst dzt. nur selten rein - doch jetzt starte auch ich mal wieder einen Thread. Und zwar gleich mit einer Fragerunde. Und ich gebe zu: Der Titel ist irreführend - es geht nämlich ganz einfach um 7 bunt gemischte Fragen. Also: Wer Lust hat, macht einfach mit: 1) Was ist euer größter p
Forum: Sendeschluss!
22.03.2021 19:38
Deckard
Ich setze die wahrscheinlich wirklich lange Liste schnell mal mit dem fort, was mir ganz spontan dazu einfällt: "Hard Candy" "Enough" "The House on the Left" "Revenge" "Oldboy" "Kill Bill" Kommt natürlich auch drauf an, auf welches Genre du wirklich aus bist - denn auch bei diesem Thema gibt es da ganz unterschiedliche Filme - von Komödien (wie "Die Teufelin", von WesleyC genannt)
Forum: Film-Forum
22.03.2021 19:32
Deckard
Ich kann in punkto NoiseCanceller (und auch sonst) den Kopfhörer von BOSE sehr empfehlen. Ich glaube, Quiet Comfort ist der Produktname. Ist/War zwar nicht wirklich günstig - hab vor 2 Jahren ca. 280 Euro dafür bezahlt - aber die Qualität spricht für sich. Für mich lohnt sich NoiseCancelling auf alle Fälle , ich brauch's für die Arbeit und auch in den Öffis ist es manchmal sehr schonend.
Forum: Sendeschluss!
"Die Sendung mit der Maus" ist einfach Kult. Allein schon der Name. Auch ich habe sie als Kind geliebt! Das Konzept ist wirklich genial - ein bisschen Unterhaltung, ein bisschen Wissen, und das alles mit großer Leichtigkeit und sehr kinderfreundlich präsentiert. Finde es toll, dass die Maus mit 50 immer noch so beliebt ist - das spricht für sich.
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2021 07:38
Deckard
Und: es kommt immer wieder zu Missverständnissen, wenn man immer nur schreibt.
Forum: Sendeschluss!
08.02.2021 18:12
Deckard
Da gehen sie hin, die Leinwandgrößen. Nach Cloris Leachman nun auch Christopher Plummer. Ich mochte ihn sehr – mein Lieblingsfilm ist der zu unrecht unterschätzte "The Silent Partner", wo er einen sadistischen Bankräuber spielt. An der Seite von Elliott Gould, der in dem Streifen ebenfalls glänzt. Seine Rolle in "The Sound of Music" hat er angeblich eher belächelt als gut gefunde
Forum: Sendeschluss!
Eine großartige Schauspielerin und eine tolle Frau. Meine Lieblingsrolle von Cloris Leachman ist und bleibt Frau Blücher aus "Frankenstein junior". RIP.
Forum: Sendeschluss!
13.01.2021 15:43
Deckard
Ich muss sagen, ich habe gerade herzhaft gelacht! Vielen Dank dafür. Schreib doch wieder öfter hier, yrkoon. Und wenn das mehr Leute machen, dann ist es vielleicht auch nicht so langweilig. Und ja, ich mag die tvforen auch immer noch gern.
Forum: Sendeschluss!
06.01.2021 11:03
Deckard
Na, wenn auch aktuellere Kurzfilme für dich interessant sind, dann schau doch mal hier: Lieben Gruß Deckard
Forum: Film-Forum
Das ganze Problem ist doch nur dadurch entstanden, dass viele Menschen heute keine Ironie mehr erkennen oder verstehen. Wahrscheinlich deshalb, weil beim gesprochenen Wort kein Smiley über dem Kopf erscheint, wenn jemand etwas sarkastisch meint. Satire hat schon immer von Provokation gelebt. Schließlich will und soll sie ja auch zum Denken anregen. Selbst denken ist aber heute eher unbelieb
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 48

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.