tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Ergebnisse 51 - 78 von 78
Wir hatten früher die rtv. Wobei sich bei mir das "früher" auf die neunziger Jahre bezieht. Was wir in den 80ern in der DDR hatten weiß ich nicht. Da war ich noch zu klein. Ist aber auch möglich, dass wir da überhaupt keine hatten. Von meinen Arbeitskollegen weiß ich mittlerweile, dass TV-Zeitschriften in der DDR wohl Mangelware war und man dafür anstehen musste.
Forum: Nostalgieecke
03.04.2013 20:15
Bensli
Danke für den Link! Wieder einmal "rechtliche Probleme" die dafür sorgen, dass wir ne Sendung nicht sehen können - das ist echt schade. Ich begreif das nicht.
Forum: Nostalgieecke
03.04.2013 17:30
Bensli
In welches Genre würdest du die Serie einordnen - sofern du das anhand der einen Folge beurteilen kannst? Und welche Schauspieler spielen da mit? Vielleicht könntest ja die Folge auch auf Youtube hochladen?
Forum: Nostalgieecke
Die Serie ist aber auch geil! Hoffentlich kommen dann noch viele weitere Staffeln nach der vierten.
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2013 17:27
Bensli
Das wird bestimmt interessant. Schade, dass der WDR nicht gleich ein paar ganze Folgen vom Computerclub im Anschluss sendet.
Forum: Nostalgieecke
Ich hab da mal ne dumme Frage. Ist das ein Film oder eine Serie? Oder wurde die Serie mal als Film zusammengeschnitten? Weil ich den Titel auch in der Wunschliste gefunden habe. Ansonsten kann ich dir nur vorschlagen auch beim MDR nachzufragen, falls du das nicht schon gemacht hast. Der Film lief ja auch im DDR-Fersehen und der MDR hat doch damals das Archiv vom DDR-Fernsehen übernomme
Forum: Nostalgieecke
16.03.2013 11:14
Bensli
Den gibts auf VHS. Scheint aber relativ selten zu sein. Da wirst du wohl immer mal bei ebay.de, filmundo.de oder mediavana.de schauen müssen, ob den einer anbietet.
Forum: Nostalgieecke
12.03.2013 08:18
Bensli
Da fällt mir spontan ein: "2071 - Mutan-Bestien gegen Roboter" "Time Trackers"
Forum: Film-Forum
11.03.2013 17:25
Bensli
Nen Protonenstrahler und ein PKE-Gerät aus Ghostbusters! UND am allerliebsten ECTO-1!!! Das wäre ein Traum!
Forum: Film-Forum
09.03.2013 16:18
Bensli
Hier gibt es einen Online-Shop in den USA, der den Film mit ein paar Bonus-features anbietet. Und hier noch ein Artikel darüber, dass das Onkel Remus Museum in Eatonton, Georgia in den USA den Film auch verkauft. Allerdings bezweifle ich, dass das von Disney autorisiert ist und ich denke, dass es sich hier nur um ein gut gemachtes Bootleg handelt.
Forum: Zeichentrick-Forum
08.03.2013 21:23
Bensli
Die können doch lieber mal wieder ne Spielshow bringen. Vielleicht ne Neuauflage vom Glücksrad oder Geh aufs ganze.
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2013 10:22
Bensli
Ich glaube nur der Teen Engel selber war im 50er Jahre Stil, weil er in der Zeit gelebt hatte.
Forum: Nostalgieecke
06.03.2013 23:43
Bensli
Ja Teen Angel mit Jason Priestley. Diese Serie ist leider unauffindbar im Netz und selbst auf englisch hab ich die noch nicht gefunden.
Forum: Nostalgieecke
06.03.2013 17:20
Bensli
Das einzige, was es gibt ist eine Folge auf Youtube. Aber ansonsten kannst du beim Mitschnittservice von ARD ja mal nachfragen. Die haben bestimmt noch die Folgen da. Da kannst du dir ja mal eine Folge schicken lassen. Kostet aber einen Haufen Kohle. Ich selber würde gerne mal die Serie "Teen Angel" oder "Das Geheimnis von Lost Creek" mal wieder sehen. Die liefen ja immer Ausschnittweise
Forum: Nostalgieecke
04.03.2013 16:34
Bensli
Das einzige an das ich mich noch erinnern kann ist das Titellied. Das hab hab ich sogar erst vor kurzem mal auf Arbeit gesungen. Natürlich nicht ohne von meinen Kollegen ausgelacht zu werden :-)
Forum: Nostalgieecke
03.03.2013 18:17
Bensli
Von dieser Serie hab ich bisher noch nie was gehört. Aber die Inhaltsangaben hören sich ja schonmal interessant an. Ich werd mir gleich mal ne Folge davon anschauen.
Forum: Nostalgieecke
An oberster Liste steht bei mir "2001: Odyssee im Weltraum". Was an dem toll sein soll versteh ich nicht. Dann muss ich zugeben, dass "Metropolis", der Stummfilm von 1927, auch sehr langatmig ist. Aber hier liegt es einfach daran, dass der Film so lange geht und auf die Dauer das Lesen der Texte für mich zu anstrengend wird - bzw. auf die Augen geht. Ansonsten ist der Film ja richtig schön
Forum: Film-Forum
12.02.2013 17:07
Bensli
Der Weiße Hai ist aber nicht von Disney und Disney ist total stur, was die Veröffentlichung der alten Synchros angeht. Das sieht man nicht nur bei Arielle, sondern auch bei Susi & Strolch, 101 Dalmatiner, Bambi, Pinocchio und besonders Schneewittchen und die sieben Zwerge - davon gibts sogar insgesamt 3!!! deutsche Synchros. Ich hab die Hoffnung aufgegeben auf offiziellem Weg Arielle in
Forum: Zeichentrick-Forum
Schade, dass er den Film nicht komplett hochgeladen hat. Ich weiß nicht, ob ich den Film überhaupt schonmal gesehen habe. Allerdings hab ich als Kind einige Adriano Celentano-Filme gesehen. Ich hab aber keine Ahnung mehr, ob das noch zu DDR-Zeiten war.
Forum: Nostalgieecke
Das ist echt schade. Da verzichte ich auf den Kinobesuch. Es sind zwar nur 22 Sekunden, aber hier geht mir es ums Prinzip. Da warte ich lieber auf die Blu-ray.
Forum: Film-Forum
18.01.2013 11:24
Bensli
Okay, dann schau ich mal nach, ob ich die DVDs codefree finde. Im alleräußersten Notfall hab ich noch meinen alten DVD-Spieler auf dem Dachboden. Den hab ich damals freigeschalten für alle Regionen.
Forum: Nostalgieecke
18.01.2013 00:35
Bensli
Ich hoffe die Serie kommt bald in Großbritanien raus. Dann kann ich mir wenigstens eine Pal-DVD Region 2 holen. Mein Blu-ray-Spieler lässt sich nämlich nicht regionfrei schalten.
Forum: Nostalgieecke
30.12.2012 11:04
Bensli
Eine Fortsetzung des Films gibt es. Allerdings nur auf englisch. Er heißt "The Lord of the Rings: The Return of the King" und setzt da an, wo der erste Film aufgehört hat. Der Film ist aber in komplett anderem Zeichenstil produziert worden als "Der Herr der Ringe". Er ähnelt der Zeichentrickversion von "Der Hobbit", dessen Machart ich persönlich schöner finde als dieses Rotskopie-Ve
Forum: Film-Forum
19.12.2012 17:33
Bensli
Ich selber verwende TMPGEnc Video Mastering Works 5. Das ist mein absolutes Lieblingsprogramm. Ist aber kostenpflichtig. Die alten Version von TMPGEnc sind aber als Freeware erhältlich. Das Problem mit der Asynchronität hatte ich früher auch mal. Das lag aber nur daran, dass mein Rechner nicht leistungsstark genug war für Videobearbeitung.
Forum: Ratgeber Technik
10.12.2012 18:06
Bensli
Zu Weihnachten gehören für mich "Kevin allein zu Haus" und "...allein in New York". Dann noch "Die Glücksritter" und natürlich die guten alten deutschen und russischen Märchenklassiker.
Forum: Film-Forum
11.10.2012 21:50
Bensli
Hallo! Also mir fällt da spontan die Serie "Planet der Giganten" ein.
Forum: Film-Forum
14.07.2012 11:58
Bensli
Wie es aussieht, scheint es diesen Film tatsächlich auf keinem Medium zu geben - zumindest offiziell. In einem Forum gabs ihn mal als TVrip, aber da ist er auch nicht mehr zu haben. Da kann man also bloß abwarten, bis der mal wieder im Fernsehen läuft.
Forum: Film-Forum
Ich verstehe dein Problem nicht. Du kannst doch das Bild anzoomen. Früher hatte man auf 4:3 Fernsehern bei bestimmten Sendungen die Balken oben und unten - und heute hat man die Balken eben bei 16:9 Fernsehern bei wiederum anderen bestimmten Sendungen links und rechts. Ich persönlich zähle mich zu der wahren Mehrheit, die die Sendungen im Originalformat sehen will.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 2 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.