tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: Anfang...56789
Aktuelle Seite: 7 von 9
Ergebnisse 301 - 350 von 431
26.05.2019 00:58
hasendasen
Dafür, dass die Serie angeblich niemanden interessiert, die Story angeblich blöd und geklaut ist und die Darsteller angeblich alle wie altes Knäckebrot aussehen, wird hier ganz schön viel darüber geschrieben. Knapp mehr Beiträge hat nur das ESC-Finale. Scheint ja offenbar seeeehr uninteressant zu sein ;o))))
Forum: Aktuelles Forum
26.05.2019 00:47
hasendasen
Genau so ist es. Die Mehrheit ruft Webseiten inzwischen per Smartphone oder Tablet ab. Die alten Desktop PCs sieht man eigentlich nur noch mittags, wenn in der Pause (meist verbotenerweise) vom Büro-PC aus gesurft wird ;) Finde das ganz angenehm, dass die endlich mal entrümpelt haben. So ist es viel übersichtlicher.
Forum: Aktuelles Forum
20.05.2019 18:53
hasendasen
TVMouse68 schrieb: > Sandokan ist im Übrigen, genau wie Shogun auch, > eine Literatur-Verfilmung. Autor ist/war der > Italiener Emilio Salgari († 25.April 1911) Ach, Literatur, alles klar. Vermutlich fand ich es deshalb als Kind öde.
Forum: Nostalgieecke
17.05.2019 15:49
hasendasen
Die Antwort kam quasi umgehend, allerdings vom ZDF Zuschauerservice. Ja, man kann sich tatsächlich registrieren lassen und damit ist das Thema Jugendschutz dann erledigt. Sehr schön! :)
Forum: Nostalgieecke
17.05.2019 13:36
hasendasen
Naja, das ist ja gerade das Problem: der Jugendschutz hat etwas dagegen. :/ Habe jetzt mal ne Mail an 3sat geschrieben...
Forum: Nostalgieecke
17.05.2019 13:19
hasendasen
Wollte mir den Film gestern Abend in der Mediathek ansehen, war aber leider zu früh dran. Das Ding ist ab 16 und daher nur zwischen 22-06 Uhr ansehbar. ^^ Weiß jemand zufällig, ob man sich bei den Mediatheken irgendwo registrieren kann, so wie bei youtube? Habe auf die Schnelle nichts gefunden.
Forum: Nostalgieecke
16.05.2019 15:57
hasendasen
Weiß jemand, warum das ZDF die 5 langen Folgen auf 7 kürzere umgeschnitten hat? Und vor allem, warum 2010 bei arte alles nur noch in kleinen Häppchen zu sehen war? Vermutete sinkende Aufmerksamkeitsspannen und Konzentrationsprobleme bei den Zuschauern..? Kann mich an die Serie zwar erinnern, aber in meiner Erinnerung ist sie halbwegs langweilig und steht ungefähr auf gleicher Höhe mit "
Forum: Nostalgieecke
16.05.2019 13:32
hasendasen
Damit habe ich nicht gerechnet. Großartig! Bei Dalli Dalli bin ich dabei.
Forum: Nostalgieecke
Ein betagtes Logitech 2.1 System. Hab ich schon seit Ewigkeiten und macht immer noch Spaß.
Forum: Sendeschluss!
26.04.2019 23:04
hasendasen
Ja, genau. Das ist eindeutig ne 7. Aber geht ja eher in den Bereich Kunst, oder? ;)
Forum: Aktuelles Forum
pr-firmen..?
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > ... und dann gab es noch so eine Kinderzahncreme > namens Blendi, da gab es in meiner Erinnerung > kleine Comics auf der Kartonverpackung mit dem > Biber Blendi ... Jaaa! Die Biber-Comics auf den Verpackungen habe ich im Kaufhaus immer gelesen. Dafür musste man natürlich den ganzen Stapel überprü
Forum: Sendeschluss!
Ich erinnere mich an eine rote, ziemlich laute Trillerpfeife als Beilage. Da war vermutlich gerade EM/WM :)
Forum: Sendeschluss!
24.04.2019 13:32
hasendasen
sorry, doppelt
Forum: Nostalgieecke
Ja, das könnte natürlich sein.
Forum: Nostalgieecke
24.04.2019 13:27
hasendasen
Bei den Kollegen nebenan liest sich eure negative Nachricht irgendwie ganz anders: "Das ZDF hat über Ostern hinweg mit 'Merz gegen Merz' ordentliche Quoten erzielt, zuletzt schalteten erneut fast drei Millionen Zuschauer ein. Beim jungen Publikum verzeichnete die Doppelfolge zum Staffel-Finale sogar einen neuen Rekord." (Quelle: dwdl.de)
Forum: Aktuelles Forum
Nichts für ungut, aber liest du auch manchmal, was du so schreibst...? Ich verstehe kein Wort.
Forum: Nostalgieecke
23.04.2019 00:29
hasendasen
Thinkerbelle schrieb: > Und wenn man die Jugend nicht an alte Serien > heranführt werden sie irgendwann mal entsorgt, so > wie man das früher mit den alten > Stummfilmschätzen oder den ersten > Fernsehsendungen getan hat. Ich verstehe deine Bedenken. Und ich finde es wirklich gut, dass es die alten Stummfilme usw. noch gibt, dass sie restauriert und in Ehren gehalten w
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2019 00:09
hasendasen
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- Warum > nimmt man nicht einen neuen Titel? > Das kappt nicht so gut; auch junge Leute kennen > noch Magnum. > Na, die jungen Leute möchte ich mal sehen... Es gibt übrigens noch einen großen Unterschied zwischen 'kennen' und 'interessieren'. Die Idee der Serie ist nach wie vor gut, deshalb reanimie
Forum: Aktuelles Forum
22.04.2019 23:55
hasendasen
Ja genau, daran erinnere ich mich auch noch! Star Trek Next Generation erging es auf den CIC-Videos auch ziemlich schlecht; das bekam eine völlig absurde Hamburger VHS-Synchro (die heute sehr gesucht ist). Wir haben uns damals schon ne Menge gefallen lassen ;)
Forum: Aktuelles Forum
20.04.2019 11:05
hasendasen
Haha, prinz, wir werden sehen. ;))
Forum: Nostalgieecke
18.04.2019 23:37
hasendasen
Schade, du bist leider niemand, den ich ernst nehmen kann und mit dem ich das diskutieren möchte. Der "Jungspund" ist übrigens über 50, hat aber verstanden, dass sich alte Serien nicht einfach auflösen. Die darf man trotzdem mögen, auch wenn es 40 Jahre später eine neue Fassung davon gibt.
Forum: Aktuelles Forum
Ich verstehe sowieso nicht, was die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) mit Amazon zu tun hat. Amazon ist Pay TV, das im Grunde machen kann, was es gerade will. Die BLM soll sich erst mal um ihre originäre Aufgabe kümmern, nämlich um die Sender in Bayern, bei denen es mit Sicherheit genug zu beanstanden gibt. Aber damit kommt man vermutlich nicht so einfach in die bundesweite
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2019 23:25
hasendasen
faxe61 schrieb: > Ja. Warum kann die heutige Zeit keine neuen, > eigenen Konzepte mehr entwickeln? Stillstand? Wieso? Kann sie doch. Hast du mal die aktuellen Serien gezählt, die alle auf neuen Konzepten beruhen? Und warum nerven dich Serien, die offenbar gar nicht für dich gedacht sind? ;)
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2019 23:21
hasendasen
Wünsche euch auch allen ein paar entspannte Hasentage. Und schaut nicht so viel Fernsehen *gg
Forum: Sendeschluss!
Gerd Baltus ist großartig! Vielen Dank für den Hinweis, die Serie besorge ich mir! :)
Forum: Nostalgieecke
18.04.2019 23:15
hasendasen
Adrian1996 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ist Ihrer Meinung nach der beste > Tagesschau-Altsprecher? Was...? Oder eher wer? Ich empfand Jo Brauner immer als sehr angenehm. Sachlich und entspannt. > Und nach dir? Nach mir? Die Sintflut. ;)
Forum: Nostalgieecke
18.04.2019 23:08
hasendasen
Gibt es eigentlich einen speziellen Grund, warum ihr alle gleich Schnappatmung bekommt, wenn eine alte Idee zeitgemäß neu umgesetzt wird? Den alten Magnum nimmt euch doch keiner weg, der ist immer noch da. Und jetzt gibt es halt eine neue, aktualisierte Version. Na und? Die ist nicht für euch. Die ist für eine neue Generation, die man mit dem alten Magnum nicht hinterm Ofen vorlocke
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2019 22:47
hasendasen
Es gibt eine Hardwarelösung dafür, die z.B. RTL gern benutzt. Das ist ein ganz simpler Transposer, der einfach während der Ausstrahlung eingeschleift wird. Einfach und wirkungsvoll, und erspart jede Menge Konvertierungen. Manchmal vergessen sie das Ding allerdings und dann klingt's leider zu hoch oder zu tief, je nach Ausgangsmaterial.
Forum: Aktuelles Forum
11.04.2019 22:05
hasendasen
VT 5081 schrieb: > Die "Werksvideos" auf Youtube, nach > denen ich gerade neugierigerweise gesucht hatte, > haben nämlich "nur" einen ähnlichen Sprecher! Ja, der Sprecher der Videos, die ich auf die Schnelle bei youtube gefunden habe, ist nicht Michael Brennicke, sondern klingt eher nach einem gemäßigten Felix Hergenhahn.
Forum: Sendeschluss!
Ja, okay, da geht es dann aber auch um die 'großen' Spiele, die sowieso mit sehr viel Aufwand produziert werden, wenn wir vom Worldfeed und Supersignal sprechen. Da sind Atmosphärenmikros selbstverständlich mit dabei, inklusive "Trainerbank-Abhöre" ;) Wenn in einem solchen Spiel die Ballgeräusche fehlen, wird es sich eher um ein technisches Problem handeln. Ich war jetzt gedanklich bei d
Forum: Sendeschluss!
11.04.2019 17:59
hasendasen
Ich habe heimlich nachgeschaut, werde es aber nicht verraten. ;) Gestaunt habe ich allerdings, dass es die überhaupt noch gibt! Hätte gedacht, die wären längst aufgekauft oder aufgelöst, weil ich seit Ewigkeiten keine Werbung mehr gesehen habe.
Forum: Der Werbeblock
11.04.2019 17:51
hasendasen
Genau! Bei Landliebe wird ja auch jede Kuh einzeln von der Magd auf der Weide (!) gemolken.
Forum: Der Werbeblock
Wer soll das wem vorschreiben? Es gibt Übertragungslizenzen, aber wie der jeweilige Anbieter die Spiele genau überträgt und welchen Aufwand er dafür betreibt, bleibt bis auf ganz wenige Ausnahmen ihm selbst überlassen.
Forum: Sendeschluss!
2005 gab es einen Produkt Relaunch, mit neuer Rezeptur und neuem Design. Das ist meist kein gutes Zeichen, wenn sich das Produkt trotz teurer TV-Werbung und Vorzugsplatzierung im Supermarkt nicht ordentlich verkauft. Ich finde zwar im Netz keine direkte Bestätigung, aber vermutlich wurde es nach dem 2. Versuch eingestellt.
Forum: Der Werbeblock
08.04.2019 11:27
hasendasen
Dr. Hans Riegel war 2012 in einem Haribo-Spot zusammen mit Thomas Gottschalk zu sehen.
Forum: Der Werbeblock
04.04.2019 12:54
hasendasen
Diese spezielle Folge würde ich wirklich gern mal sehen/hören! Und ich finde die Zuschauerkommentare sehr lustig. In 45 Jahren Zuschauermeinung hat sich im Grunde nix geändert: "Alle doof außer Mutti, nicht lustig, Verdummung". ;)
Forum: Nostalgieecke
Jetzt habe ich gerade tatsächlich *Pups*spray gelesen. Naja, mein Fehler, bin schon wieder raus. ;)
Forum: Sendeschluss!
Wow! Vielen Dank für die Info. Da bin ich dabei. Trio mit 4 Fäusten zähle ich zu meinen absoluten Lieblingsserien. :)
Forum: Nostalgieecke
17.03.2019 10:39
hasendasen
Habe auch nicht geklickt, aber aus dem Link geht hervor, dass "ein Eisenbahner Dampf ablässt". Pffffffft. ;)
Forum: Sendeschluss!
28.02.2019 20:06
hasendasen
Ich lach mich tot. Jetzt rate mal, welche LP ich gestern Abend beim Suchen nach etwas ganz anderem im Schrank gefunden habe... Genau, die Wombels von Poly! Keine Ahnung, dass ich die hatte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht meine LP ist und die vermutlich ein damaliger Spielkamerad bei mir vergessen hatte. Na egal. Am Wochenende höre ich mal rein und bin sehr, sehr gespannt, was
Forum: Nostalgieecke
musikrob2806 schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf der anderen Seite stelle ich mir die Frage wen > gibt es denn noch als Moderation? Ich könnte mir Bernhard Brink vorstellen. :o))
Forum: Nostalgieecke
Das ausgerechnet Gottschalk die Jubiläumsshow moderiert, finde ich auch mehr als seltsam. Der hat ja nun sein Leben lang wirklich keine Gelegenheit ausgelassen, sich über Schlager und deren Interpreten lustig zu machen. Wer beim ZDF kommt nur auf solche Ideen?
Forum: Nostalgieecke
22.02.2019 19:36
hasendasen
Ich bin mir sehr sicher, dass das SO in dem Spot NICHT gesagt wird, obwohl ich ihn noch nie gesehen habe. Das tut ja schon beim Lesen weh. ;) Der Satz lautet: "God made the peanut, but he forgot the chocolate." Ist nicht böse gemeint, danke für den Tipp mit der Werbung, ich werde demnächst mal drauf achten. :)
Forum: Der Werbeblock
22.02.2019 13:55
hasendasen
Ich kenne tatsächlich nur die Serie, in der Hallervorden alle Wombels sprach. Das es eine 2. Synchro mit verteilten Rollen gab, wusste ich bisher gar nicht. Interessant jedenfalls. Wann ungefähr lief die denn?
Forum: Nostalgieecke
07.02.2019 18:48
hasendasen
Wenn Zeichentrick auch zählt, dann natürlich Dr. Snuggles! :) Und Michael "Plopp heißt Stop" Schanze.
Forum: Nostalgieecke
Super, vielen Dank!
Forum: Nostalgieecke
01.02.2019 17:19
hasendasen
Ich kann das Bild leider nicht sehen. Über den Link wird mir nur ein defektes jpeg-Symbol angezeigt und wenn ich den Direktlink eingebe, bekomme ich einen 500 Internal Server Error. :( Hab's mit Chrome und Safari ausprobiert. Liegt es an mir oder geht es anderen auch so...?
Forum: Nostalgieecke
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > In Heft No. 17 gibt es sogar einen wunderschönen > Aufkleber > mit dem Redaktionswurm "HOLLY ZOLLY": Den hatte ich! Der klebte lange Zeit auf meiner Schranktür im Kinderzimmer, umgeben von Aufklebern aus der Micky Maus oder Micky Vision. Großartig, schöne Erinnerung. :)
Forum: Nostalgieecke
Könntest du bei Gelegenheit auch mal einen dieser Otto Zeichenkurse scannen? Das wäre großartig! :)
Forum: Nostalgieecke
Seiten: Anfang...56789
Aktuelle Seite: 7 von 9

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.