tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 5 von 8
Ergebnisse 201 - 250 von 359
Und jetzt mal abseits jeglicher Emotionalität: 60er Jahre französisch, vermutlich keine deutsche Fassung schwarz-weiß den meisten Zuschauern unbekannt Wer soll das kaufen? Die Zahl der potentiellen Käufer liegt vermutlich im Bereich 12-15, von denen widerum 8 nicht kaufen werden, weil ihnen die DVD zu teuer ist, sie lieber eine blu-ray hätten und und und.
Forum: Nostalgieecke
09.08.2019 17:55
hasendasen
Ha, Louis Trenker! "Auf geht's, Freinde, hoit gemma in die Wond! Geh, freits eich!" :D
Forum: Nostalgieecke
04.08.2019 00:33
hasendasen
Gab es bisher irgendeine Petition, die irgendetwas bewirkt oder gar geändert hat? Petitionen stehen in meiner Wahrnehmung auf gleicher Stufe mit Facebook-Likes und sind eine tolle Möglichkeit für sehr bequeme Menschen, ihr Gewissen schnell und einfach mit einem lächerlichen Klick zu beruhigen. Einfach keinen Cent für den Feuerwerksdreck ausgeben und fertig. Je weniger sich das Geschäft lo
Forum: Sendeschluss!
03.08.2019 11:09
hasendasen
Atomino schrieb: > Ich glaube, der großartige Hoimar von > Ditfurth hatte sogar mal eine ganze Sendung lang > die abstrusen Thesen Dänikens mit Enthusiasmus > und einer Mischung aus Freude und Entsetzen > auseinandergenommen und widerlegt. Ich erinnere mich ebenfalls an so eine Sendung, da ging es um den Bau der Pyramiden. Und HvD gab da in meiner Erinnerung exakt das Bil
Forum: Nostalgieecke
Du hast schon gesehen, dass ich nicht auf dich geantwortet habe, oder? ;)
Forum: Aktuelles Forum
26.07.2019 23:42
hasendasen
Ich vermisse den, der immer gegen seinen Willen absolut schrottige Gebrauchtwagen gekauft hat. Fand dich immer sehr unterhaltsam. ;)
Forum: Sendeschluss!
So sieht's aus. Amerikanische Dutzendware. Ur-Oma hatte immer Spaß dabei. ;)
Forum: Aktuelles Forum
@ChB Hahaha, geil. You made my day! :o))
Forum: Der Werbeblock
Äh... ihr habt manchmal wirklich seltsame Überschriften. Was genau ist an der netten aber inzwischen 100x abgenudelten 80er Jahre-Serie "Alf" ein Highlight? ;)
Forum: Aktuelles Forum
17.07.2019 16:59
hasendasen
20 Jahre lang geraucht, seit 15 Jahren Nichtraucher. :) Und ja, vor allem in den 70ern hat gefühlt jeder geraucht, was das Zeug hielt. Spiegelt sich ja zum Teil auch in den alten TV-Serien (Derrick z.B.) und den völlig verrauchten und verqualmten Talk Shows. ^^
Forum: Sendeschluss!
11.07.2019 12:55
hasendasen
Okay, Ende der 80er war ich aus dem Kinderprogramm längst raus. Damit erklärt sich dann meine Unkenntnis. ;)
Forum: Nostalgieecke
11.07.2019 11:52
hasendasen
Die Scalamedia, FFF Gruppe und Taurus nicht zu vergessen ;)
Forum: Film-Forum
11.07.2019 11:48
hasendasen
Also "Pusteblume" und "Löwenzahn" sind ja bekannt, aber von "mittendrin" habe ich bisher noch nie etwas gehört. Kanntet ihr das schon...?!
Forum: Nostalgieecke
Warum "Friends" immer noch so ein unglaublicher Geldbrunnen ist, werde ich wohl nie verstehen. Ja, in den 90ern war das ganz nett, aber wenn ich da heute reinschaue... oje.
Forum: Aktuelles Forum
Hubert- schrieb: ------------------------------------------------------- > Ihr schaut doch bestimmt auf Sat1 "Auf Streife", > "Klinik am Südring" etc. am Nachmittag. Nein, nie. Wie kommst du darauf..?
Forum: Der Werbeblock
28.06.2019 11:39
hasendasen
wolle64 schrieb: > Das wundert mich nicht im geringsten. Bei den > ständigen nervigen Einblendungen, dass es jetzt > (im US TV) eine Werbepause gibt. Auf der DVD? Ich dachte bisher immer, solche Einblendungen kämen erst "On Air" dazu. Die waren fest ins Bild eingebettet? Wie muss ich mir das vorstellen?
Forum: Nostalgieecke
1,46 Millionen Zuschauer (14-49) sind inzwischen ein "Quotenhit"...?
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2019 23:44
hasendasen
Seltsam. Also hier gab es keinerlei Probleme mit der Verständlichkeit, wir haben uns sehr amüsiert. Vielleicht mal den Lautsprecher überprüfen? Oder die eigenen Ohren? Stimmt da was nicht?
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2019 23:39
hasendasen
Unser Starbucks hat äußerst gemütliche Sitzecken, freundlichen Service und hervorragenden Kaffee, bin 1 bis 2x die Woche dort. Aus welchem absurden Grund sollte man das nicht sagen dürfen/wollen...? Wer übrigens in irgendeinen Laden geht, nur damit andere, die sich sowieso nicht für ihn interessieren, denken sollen, es ginge ihm deswegen gut und er könne es sich leisten, der hat ganz si
Forum: Aktuelles Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das nenne ich aber ziemlich "blauäugig" oder nur > naiv. > Haben diesen Seiten keinen "guten" Spamfilter oder > so etwas? Das ist nicht naiv, sondern geschäftstüchtig. Ich bin dort nicht Kunde, aber bestimmt kann man bei denen einen umfangreichen Spam- und Virenfilter für seine Mails abonnieren, für
Forum: Sendeschluss!
So, nun wissen wir also, wie das Angebot tatsächlich aussieht... Größtenteils wie vermutet. Immerhin ist es bequem und leicht bedienbar und... bietet Live-TV. Okay. Bei mir lädt die Live-Seite nur unendlich, wenn ich da drauf klicke. Aber das wird bestimmt noch. ;) Was meint ihr?
Forum: Aktuelles Forum
14.06.2019 10:44
hasendasen
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Kommt darauf an: wurde FLIXBUS auch verklagt?! > Nein, aber die betreiben ihr Geschäft auch in einem völlig anderen Geschäftsbereich. ;) yesflix dagegen ist, wie Netflix, ein Streamingdienst und bietet durch den (auch im Klang!) sehr ähnlichen Namen eine hohe Verwechslungsgefahr zum Nachteil Netflix'. I
Forum: Aktuelles Forum
Stimmt schon. Aber hatte nicht der ehemalige Pro7-Chef sowas gesagt wie "Unsere Zuschauer sind alle ein bißchen fett und ein bißchen arm"? Dann sitzen die doch sowieso die ganze Zeit nur essend auf der Couch und gucken eh alles, was kommt - egal, wann es kommt. *ironie aus*
Forum: Aktuelles Forum
13.06.2019 19:30
hasendasen
Wie lange wird es wohl dauern, bis 'yesflix' von NETFLIX wegen dreister Namensähnlichkeit in Grund und Boden verklagt wird...? ;)
Forum: Aktuelles Forum
Vor allem würde mich ja interessieren, aus welcher Quelle das Programmmaterial stammen soll, denn die üblichen Verdächtigen ziehen ja ihre Filme und Serien von den Fremd-Plattformen zurück und bauen eigene Angebote auf (Disney, Warner, Fox usw.). Die 6.000 Programmstunden klingen erst mal viel, aber aufgeteilt auf 50 Kanäle... oder verstehe ich da etwas falsch? Alles kostenlos (vorerst, o
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde das Fragezeichen in der Überschrift sehr passend xD
Forum: Aktuelles Forum
Du kannst den Sender auch manuell suchen/einstellen. Statt automatischem Suchlauf gehst du im Menü des Receivers auf "manueller Suchlauf" und gibst folgende Daten ein: Satellit ASTRA 19,2° Ost Frequenz 12,188 GHz Polarisation horizontal Symbolrate 27.500 Erspart dir, alle Sender neu sortieren zu müssen. Schöne Pfingsten! :)
Forum: Ratgeber Technik
02.06.2019 02:15
hasendasen
Und wo ist das "unerträgliche Neudeutsch"?
Forum: Aktuelles Forum
26.05.2019 00:58
hasendasen
Dafür, dass die Serie angeblich niemanden interessiert, die Story angeblich blöd und geklaut ist und die Darsteller angeblich alle wie altes Knäckebrot aussehen, wird hier ganz schön viel darüber geschrieben. Knapp mehr Beiträge hat nur das ESC-Finale. Scheint ja offenbar seeeehr uninteressant zu sein ;o))))
Forum: Aktuelles Forum
26.05.2019 00:47
hasendasen
Genau so ist es. Die Mehrheit ruft Webseiten inzwischen per Smartphone oder Tablet ab. Die alten Desktop PCs sieht man eigentlich nur noch mittags, wenn in der Pause (meist verbotenerweise) vom Büro-PC aus gesurft wird ;) Finde das ganz angenehm, dass die endlich mal entrümpelt haben. So ist es viel übersichtlicher.
Forum: Aktuelles Forum
20.05.2019 18:53
hasendasen
TVMouse68 schrieb: > Sandokan ist im Übrigen, genau wie Shogun auch, > eine Literatur-Verfilmung. Autor ist/war der > Italiener Emilio Salgari († 25.April 1911) Ach, Literatur, alles klar. Vermutlich fand ich es deshalb als Kind öde.
Forum: Nostalgieecke
17.05.2019 15:49
hasendasen
Die Antwort kam quasi umgehend, allerdings vom ZDF Zuschauerservice. Ja, man kann sich tatsächlich registrieren lassen und damit ist das Thema Jugendschutz dann erledigt. Sehr schön! :)
Forum: Nostalgieecke
17.05.2019 13:36
hasendasen
Naja, das ist ja gerade das Problem: der Jugendschutz hat etwas dagegen. :/ Habe jetzt mal ne Mail an 3sat geschrieben...
Forum: Nostalgieecke
17.05.2019 13:19
hasendasen
Wollte mir den Film gestern Abend in der Mediathek ansehen, war aber leider zu früh dran. Das Ding ist ab 16 und daher nur zwischen 22-06 Uhr ansehbar. ^^ Weiß jemand zufällig, ob man sich bei den Mediatheken irgendwo registrieren kann, so wie bei youtube? Habe auf die Schnelle nichts gefunden.
Forum: Nostalgieecke
16.05.2019 15:57
hasendasen
Weiß jemand, warum das ZDF die 5 langen Folgen auf 7 kürzere umgeschnitten hat? Und vor allem, warum 2010 bei arte alles nur noch in kleinen Häppchen zu sehen war? Vermutete sinkende Aufmerksamkeitsspannen und Konzentrationsprobleme bei den Zuschauern..? Kann mich an die Serie zwar erinnern, aber in meiner Erinnerung ist sie halbwegs langweilig und steht ungefähr auf gleicher Höhe mit "Sa
Forum: Nostalgieecke
16.05.2019 13:32
hasendasen
Damit habe ich nicht gerechnet. Großartig! Bei Dalli Dalli bin ich dabei.
Forum: Nostalgieecke
Ein betagtes Logitech 2.1 System. Hab ich schon seit Ewigkeiten und macht immer noch Spaß.
Forum: Sendeschluss!
26.04.2019 23:04
hasendasen
Ja, genau. Das ist eindeutig ne 7. Aber geht ja eher in den Bereich Kunst, oder? ;)
Forum: Aktuelles Forum
pr-firmen..?
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > ... und dann gab es noch so eine Kinderzahncreme > namens Blendi, da gab es in meiner Erinnerung > kleine Comics auf der Kartonverpackung mit dem > Biber Blendi ... Jaaa! Die Biber-Comics auf den Verpackungen habe ich im Kaufhaus immer gelesen. Dafür musste man natürlich den ganzen Stapel überprüfe
Forum: Sendeschluss!
Ich erinnere mich an eine rote, ziemlich laute Trillerpfeife als Beilage. Da war vermutlich gerade EM/WM :)
Forum: Sendeschluss!
24.04.2019 13:32
hasendasen
sorry, doppelt
Forum: Nostalgieecke
Ja, das könnte natürlich sein.
Forum: Nostalgieecke
24.04.2019 13:27
hasendasen
Bei den Kollegen nebenan liest sich eure negative Nachricht irgendwie ganz anders: "Das ZDF hat über Ostern hinweg mit 'Merz gegen Merz' ordentliche Quoten erzielt, zuletzt schalteten erneut fast drei Millionen Zuschauer ein. Beim jungen Publikum verzeichnete die Doppelfolge zum Staffel-Finale sogar einen neuen Rekord." (Quelle: dwdl.de)
Forum: Aktuelles Forum
Nichts für ungut, aber liest du auch manchmal, was du so schreibst...? Ich verstehe kein Wort.
Forum: Nostalgieecke
23.04.2019 00:29
hasendasen
Thinkerbelle schrieb: > Und wenn man die Jugend nicht an alte Serien > heranführt werden sie irgendwann mal entsorgt, so > wie man das früher mit den alten > Stummfilmschätzen oder den ersten > Fernsehsendungen getan hat. Ich verstehe deine Bedenken. Und ich finde es wirklich gut, dass es die alten Stummfilme usw. noch gibt, dass sie restauriert und in Ehren gehalten werde
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2019 00:09
hasendasen
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- Warum > nimmt man nicht einen neuen Titel? > Das kappt nicht so gut; auch junge Leute kennen > noch Magnum. > Na, die jungen Leute möchte ich mal sehen... Es gibt übrigens noch einen großen Unterschied zwischen 'kennen' und 'interessieren'. Die Idee der Serie ist nach wie vor gut, deshalb reanimiert m
Forum: Aktuelles Forum
22.04.2019 23:55
hasendasen
Ja genau, daran erinnere ich mich auch noch! Star Trek Next Generation erging es auf den CIC-Videos auch ziemlich schlecht; das bekam eine völlig absurde Hamburger VHS-Synchro (die heute sehr gesucht ist). Wir haben uns damals schon ne Menge gefallen lassen ;)
Forum: Aktuelles Forum
20.04.2019 11:05
hasendasen
Haha, prinz, wir werden sehen. ;))
Forum: Nostalgieecke
18.04.2019 23:37
hasendasen
Schade, du bist leider niemand, den ich ernst nehmen kann und mit dem ich das diskutieren möchte. Der "Jungspund" ist übrigens über 50, hat aber verstanden, dass sich alte Serien nicht einfach auflösen. Die darf man trotzdem mögen, auch wenn es 40 Jahre später eine neue Fassung davon gibt.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 5 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.