tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 9
Ergebnisse 51 - 100 von 431
Das tut ja fast schon körperlich weh, zu sehen, wie sie diesen Sender zu Grunde gerichtet haben. Und noch immer verdienen Menschen hunderttausende Euro/Jahr damit, das Ding gegen die Wand zu fahren. Die Welt ist seltsam.
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Als ich 1962 begann, mit 7 Jahren fernzusehen, war > ich fuer die Augsburger Puppenkiste bereits zu > alt. Das hat mich nicht mehr interessiert. Tz, tz. Meine Mutter ist 84 und schaut immer noch begeistert und amüsiert die Puppenkiste, vor allem das Weihnachtsspecial. Wie kann man denn für die Pupp
Forum: Sendeschluss!
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube es liegt auch daran das wir damals das > Programm noch aus Kinder-/Jugendaugen gesehen > haben. Es gab nur drei Programme und es liefen > dann einige neue Filme und eben auch einige alte > Filme in Wiederholung. Ja, diesen Eindruck habe ich auch. Mit Kinderaugen gesehen ist alles spannende
Forum: Sendeschluss!
Dieses Forum ist ein immerwährender Quell der Unterhaltung und Heiterkeit. Manche Kommentare hier sind kaum zu toppen. :o))))
Forum: Aktuelles Forum
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Seinfeld-Fan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Ach Gott, mei Kartoffele!" > > > ... aber net de Krischtbaumspitz vergesse ... ;) Mir hatte *nie* a Krischtbaumspitz!
Forum: Nostalgieecke
09.11.2022 17:09
hasendasen
Ah, vielen Dank für die Infos und den Link! Die Seite kannte ich noch gar nicht. Da kann man ja ewig graben :))
Forum: Nostalgieecke
07.11.2022 12:51
hasendasen
Cooles schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ZDF sendet > alte Folgen ausschließlich in der gekürzten > Version Und was genau wird dann raus gekürzt? Überall kleine Häppchen oder fehlen Erklärblöcke? 4 Minuten sind ja jetzt nicht sooo wenig...
Forum: Nostalgieecke
29.10.2022 18:58
hasendasen
Mr_KARR schrieb: ------------------------------------------------------- > Da bin ich mir eben nicht sicher, ob das auch > schon von Harry Gutowski war, bzw. er das als > Produktionsmusik veröffentlicht hatte. Geht mich ja eigentlich nichts an, aber... Was genau hält dich denn seit geschlagenen 15 Jahren (!), als du den Tipp mit Harry in einem anderen Forum bereits bekommen h
Forum: Nostalgieecke
19.10.2022 16:15
hasendasen
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Möchte mal wissen wie lange Hakko das noch posten > will ? Na, bis eines Tages die Internetzensur vor der Tür steht und ihn abführt! ^^
Forum: Nostalgieecke
Ok, danke dir. Dann schaue ich mir den Film am Wochenende mal an. Westernhagen fand ich in seinen Filmrollen immer ziemlich genial, weil ich immer das Gefühl hatte, dass er gar nicht wirklich spielt, sondern einfach er selbst ist. Bin gespannt ;)
Forum: Nostalgieecke
Könnt ihr den Film (also "Der Tote bin ich") denn grundsätzlich empfehlen? Der Trailer ist ja eher seltsam...
Forum: Nostalgieecke
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur deshalb > dauert die Sendung doch so lange! Dann müsstest du das gesamte private Fernseh-System kritisieren. Die Werbung kommt so oder so, egal, was gerade läuft. Diese Show ist ja kein WM-Endspiel. ^^ Die Sendung ist so lang, weil sie dadurch mehr Zuschauer einsammeln kann = höhere Quote.
Forum: Aktuelles Forum
02.09.2022 15:23
hasendasen
OscarWilde schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, eine Suche mit AHA Music von ACRCloud Mensch Oscar, danke dir für den Tipp mit ACR Cloud, das Ding ist ja spitze! Da jage ich nachher mal alle meine unbekannten Songs drüber ^^
Forum: Sendeschluss!
"Kult" war 3x dabei, müssen wir 2 abziehen, bleibt 1. ;) Mady, wieviel ist das in Schilling?
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2022 10:00
hasendasen
TaperJeanGirl schrieb: ------------------------------------------------------- > grundsätzlich funktioniert zwar der Suchlauf, > allerdings stoppt er nur noch bei einer einzigen > Frequenz Ferndiagnosen sind ja immer so eine Sache, aber könnte es sein, dass da einfach das Kabel zur Antenne locker/gelöst ist? Dann empfängt das Gerät nur noch sehr starke Sender, weil es im Grun
Forum: Ratgeber Technik
donnataft schrieb: ------------------------------------------------------- > In der Folge 3-7 ist mir aufgefallen, dass der > Verdächtige in der deutschen Version wegen > Totschlags, in der englischen wegen Mordes > (murder) verhaftet werden soll. Die USA unterteilen Murder in unterschiedliche Grade/Stufen. Wenn es sich aus dem Kontext der Folge so ergibt, kann Totschlag sch
Forum: Nostalgieecke
Aha. Soso.
Forum: Ratgeber Technik
Spoonman schrieb: > Es gibt hier einen alteingesessenen HiFi-Händler, > der laut Website auch noch Sony-Geräte repariert. > Da will ich mal anrufen. Und, hattest du schon Erfolg? Würde mich mal interessieren, was dabei herausgekommen ist. :)
Forum: Ratgeber Technik
25.07.2022 18:21
hasendasen
*doppelt*
Forum: Ratgeber Technik
25.07.2022 18:21
hasendasen
Bei mir geht die Auflösung max. bis 720p, ja. War die denn schon mal höher? Denn auch 3 weitere Serien, die ich eben schnell mal stichprobenartig überprüft habe, sind in gleicher Maximalauflösung vorhanden.
Forum: Ratgeber Technik
23.07.2022 16:14
hasendasen
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist es nicht möglich, andere Masterbänder > irgendwo auftreiben? > > Es muss auch einen Grund geben, das das > Filmmaterial sehr schwer aufzutreiben ist, > entweder es ist existiert oder nicht. Stell dir doch einfach mal die Frage, warum von dieser Serie bisher (soweit ich das aktuell s
Forum: Nostalgieecke
Haben die CDs, die er nicht erkennt, evtl. Kopierschutz? Ich hatte auch schon mehrere Sonys, die waren da ziemlich empfindlich. Kannst du hören, ob sich der Schlitten frei bewegt. Oder gibt es - gerade bei den CDs, die hängen, Ruckelgeräusche? Dann hängt evtl. der Schlitten an altem Fett und müsste neu gefettet werden. Wie sieht die Optik aus? Vielleicht hilft es ja schon, die Optik mi
Forum: Ratgeber Technik
Lustig finde ich, dass er seine 'Quote' von 2001 mit den Quoten von heute vergleicht, die selbstverständlich niedriger sind als vor über 20 Jahren. Und am Ende wurde die Show siche rnicht nur deswegen, sondern wohl eher wegen drohender Themenlosigkeit eingestellt.
Forum: Aktuelles Forum
26.05.2022 12:29
hasendasen
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Nenatty schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > add block plus kann ich wärmstens empfehlen > > Wenn alle so handeln würden, gäbe es im Internet > bald nur noch bild.de und > amazon.de. wunschliste/tvforen müsste ohne > Werbeerlöse schließen.
Forum: Sendeschluss!
25.05.2022 18:21
hasendasen
Besorg dir ein Werbeblocker Plugin für deinen Browser und Ruhe ist. Ich sehe auf der genannten Seite keinerlei Werbung ;)
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Der zweite Teil folgt einen Monat später am > 11. Juni, ebenfalls um 5.05 Uhr. Was, liebe Deutschlandfunker, geht manchmal nur in euren Köpfen vor..? Wer hatte wohl die Idee, das Interview in der Mitte zu zerreissen und Teil 2 4 Wochen später zu senden? Oder ist das vielleicht völlig normal und na
Forum: Nostalgieecke
BUG. schrieb: ------------------------------------------------------- >seit schätzungsweise sieben Jahren Mir ist er erst passend zur Kampagne aufgefallen, aber wenn das so ist: umso besser. Keine Imagesorgen beim Gorbi-Sprit. :D
Forum: Der Werbeblock
Es gab bei Youtube vor längerer Zeit mal ein Video (finde ich leider nicht mehr wieder auf die Schnelle), in dem Engelbert von Nordhausen selbst erzählt, dass Brandings Honorarforderung damals wohl deutlich zu hoch erschien und man deshalb einen Nachfolger suchte. Da von Nordhausen im Atelier immer mal aus Spaß Brandings Feuerstein nachahmte (und das sehr gut passte), kam man als Nachfolger
Forum: Zeichentrick-Forum
Deine Schlussfolgerungen sind manchmal wirklich köstlich. :)) Den Subclaim "Gegründet 1921 in Berlin" gibt es seit ziemlich genau einem Jahr; er gehört zur Kampagne "100 Jahre Wodka Gorbatschow".
Forum: Der Werbeblock
Und den haben wir da auch noch Vadim Glowna, Horst Naumann, Heinz Giese und den wunderbaren Ecki Dux! Das reinste Synchronsprecher-Schaulaufen. :)
Forum: Nostalgieecke
11.02.2022 22:35
hasendasen
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > [ ...] oder DEN? Irgendwie klingt der Gesang, als würde die Platte auf falscher Geschwindigkeit laufen. :o)))
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > So wurde die erste Folge am 6. November 1972 in > der Hörzu angekündigt: Vielen Dank für den Ausschnitt! Da hat man damals sogar Pilotsendungen testweise vorgeführt. Spannend.
Forum: Nostalgieecke
An Sowieso kann ich mich auch noch erinnern! Das war wohl eine meine ersten TV-Sendungen, die ich gesehen habe. Allerdings sind die Erinnerungen daran noch verschwommener als an das "Feuerrote Spielmobil". Weiß jemand noch, was in den Sowieso-Folgen vorkam? Und warum ist die Serie später nie wieder aufgetaucht?
Forum: Nostalgieecke
> > Mr. Koofen schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > Die Liste in "fernsehserien.de" (die meinst du ja > sicherlich) ist da nicht ganz konform. Ich hatte die Episodenliste bei Wikipedia gefunden, aber das kommt wohl aufs gleiche raus. Jedenfalls nerven solche Kürzungen sehr, vor allem, wenn kein erkennbarer Grund dafür vorlieg
Forum: Aktuelles Forum
Mr. Koofen schrieb: ------------------------------------------------------- > In der Anfangszeit vom "Musikladen" dauerten die > Ausgaben oft 50 bis 60 Minuten Hm, ist das sicher? In der Episodenliste beginnen die Kürzungen erst bei Folge 16 (Dez 1974).
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2022 14:25
hasendasen
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Bitte keine Polizei > Pidax bringt die komplette 13-teilige Krimiserie > mit Starbesetzung von 1975 am 24.06.2022 auf 2 > DVDs raus An den Titel kann ich mich noch erinnern und auch, dass ich einige Folgen als Kind gesehen habe. Ich glaube, die waren nicht so mörderisch und gewalttätig. An d
Forum: Nostalgieecke
19.01.2022 14:18
hasendasen
Ich glaube, er meint TC (Vertipper) ;) TimeCode
Forum: Nostalgieecke
15.01.2022 22:39
hasendasen
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Einen hab' ich noch > Whoah, das Teil ist ja richtig geil! Das ganze Album ist in feiner Qualität bei Spotify zu finden, das werde ich morgen mal komplett durchhören. Kannte ich noch nicht, vielen Dank für den Tipp, yrkoon. :)
Forum: Nostalgieecke
NoahG schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, ich habe da schon mal früher und auch jetzt > wieder Mails an die Zuschauerredaktion gesendet, > aber bisher nie eine Antwort erhalten. Und obwohl dich das so ärgert, gibst du dich damit zufrieden? Erstaunlich. Mails an dwdl.de oder TVtoday oder HörZu oder andere Websites, die beim ZDF wirklich etwas
Forum: Nostalgieecke
Supergoof schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Schneider-Verlag wurde 2003 an den > Egmont-Verlag verkauft. > Wie finde ich heraus, wem die Rechte an der Figur > "Eumel" gehören, oder ob die mittlerweile > abgelaufen sind? Seit Mai 2020 gehört Schneiderbuch zur Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland GmbH. Dort gibt es auch eine Dam
Forum: Sendeschluss!
> RTL Zwei versteckt "Krass Schulcamp" und "Crews & Gangs" im Nacht- und Frühprogramm Wunderbar. Das sind die mit Abstand besten Sendeplätze für diese äh... Formate. Die Übernahme ins lineare Programm hat vermutlich vertragliche Hintergründe, vor allem so kurz vor Ablauf des Jahres. Warum sollte man das sonst freiwillig tun?
Forum: Aktuelles Forum
Snake Plissken schrieb: > In "Black Cobra" mit Fred Williamson, wurde, > glaube ich, "No way" auch mal mit "Kein Weg" > übersetzt. "Get out of here!" - Geh hier sofort raus! Whahaha.
Forum: Film-Forum
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > "Chor der Deutschen > Synchron-KG" Gute Idee eigentlich. Die Serie wurde allerdings von der Arena Synchron vertont.
Forum: Nostalgieecke
16.12.2021 00:09
hasendasen
Hahaha, geil, Sveta! Der NDR ist (zusammen mit seinem dummen Kumpel, dem vor Jahrzehnten in Ostalgie erstarrten MDR) der größte Minderleister der ARD, in allen Bereichen. Es gibt zwar (noch!) eine Handvoll interessanter Sendungen (Radio sowie TV), aber insgesamt ist das eine ziemlich überflüssige Anstalt und wäre problemlos durch jeden anderen ARD-Sender von jetzt auf gleich ersetzbar.
Forum: Film-Forum
Was Synchronautoren von Internet-Kritikern unterscheidet: - sie hatten mehr als 2 Jahre Schul-Englisch (Peter feeds the cat.), - sie haben verstanden, dass viele Begriffe nicht 1:1 und wort-wörtlich übersetzbar sind, - sie wissen, dass viele ausländische Wörter keine identischen deutschen Begriffe besitzen, - sie wissen, dass sich Kulturen und ihre Ausdrucksweisen z.T. deutlich untersc
Forum: Film-Forum
15.12.2021 19:11
hasendasen
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Daher die Frage in die Runde: weiß einer, wo die > Spots außerdem noch laufen und / oder wer die > Clips produziert hat? Ist lange her, aber ich meine, die kamen damals von Schlenker PR.
Forum: Sendeschluss!
09.12.2021 10:17
hasendasen
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe einen Funkwecker von TCM im Gebrauch und > das Dingen tut immer noch seinen Dienst ... keine > Ahnung wie lange der hier schon steht, 15 Jahre?. Haha, so einen habe ich auch! Der projiziert, wenn man das möchte, die Uhrzeit mit einem "Laserstrahl" an die Decke. Der läuft immer noch treu und zuver
Forum: Sendeschluss!
01.12.2021 20:43
hasendasen
vanessa69 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer kauft dort eigentlich die Klamotten dort??? Ich habe da schon öfter hauptsächlich Sportklamotten gekauft, mit denen ich sehr zufrieden bin. Überwiegend Lauf-Unterwäsche, T-Shirts, Rollis, atmungsaktive Wäsche zum Wandern und Joggen usw. Qualität von den TCM-Sachen ist immer gut. Von anderen Hers
Forum: Sendeschluss!
Endlich! Darauf freue ich mich wirklich sehr. Leider zuerst bei Sky, aber hoffentlich auch bald irgendwo anders zu sehen...
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 9

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.