tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 4 von 224
Ergebnisse 151 - 200 von 11167
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Alle 26 Episoden der Serie aus dem Jahr 1978 sind > dann im Anschluss an die Ausstrahlung auch in der > ZDFmediathek abrufbar. Genau so wird am 9. > Dezember und am 16. Dezember auch mit den beiden > anderen "Es war einmal..."-Serien bei ZDFneo > verfahren (TV Wunschliste berichtete
Forum: Zeichentrick-Forum
04.11.2023 17:05
chrisquito
Hör zu und TV Hören und Sehen fühlen sich möglicherweise noch durch ihren Namen dazu verpflichtet und an ihre Wurzeln erinnert ...
Forum: Aktuelles Forum
04.11.2023 16:20
chrisquito
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Nicht zu vergessen das Radioprogramm, welches im > GONG zu finden ist, in anderen Zeitschriften wohl > nicht. In denen für das jüngere Publikum, das hauptsächlich an Kinofilmen und Streaming interessiert ist, eher nicht. In der TVdirekt zumindest nicht. Aber in der auf einen Blick m.W. schon.
Forum: Aktuelles Forum
04.11.2023 11:18
chrisquito
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Das nicht Schließen der Tür bezieht sich > vermutlich auch oft auf lediglich ein Zuziehen der > Türen mit Knauf ohne richtiges Abschließen mit > Schlüssel. Man denkt gar nicht, wie viele Leute > so ihre Tür "schließen". Ja, Schließen im Sinne von Abschließen der Tür und Verzich
Forum: Sendeschluss!
04.11.2023 11:17
chrisquito
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das ist dann wohl für die > > Versicherung fahrlässig, was für mich > wiederum > > schusselig ist. Daher die Begriffsvermengung. > > Das Wort "schusselig" gibt es in der > Rechtsprechung n
Forum: Sendeschluss!
Pluto schrieb: ------------------------------------------------------- > Am 02.Dezember sendet ZDFneo "Es war einmal ...... > der Mensch" an 06:35 Uhr. > > -mensch > Habt ihr von der Wunschliste vergessen. > Aber eine Benachrichtigung wurde auch darüber verschickt, ich habe zumindest eine bekommen, weil ich die Serie bei der Wunschliste abonniert habe.
Forum: Zeichentrick-Forum
03.11.2023 21:22
chrisquito
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja, Jurist bin ich auch nicht. Ich würde aber > mal vermuten, dass "vorsätzlich" bewusst mit dem > Wissen ist, dass etwas relativ wahrscheinlich > passieren wird oder sogar mit der Absicht, dass es > passiert. Während "fahrlässig" im Endeffekt > "nur" mit dem Risiko ist, dass etwas passieren
Forum: Sendeschluss!
03.11.2023 19:23
chrisquito
Okay, bei dem weiter oben von Spoonman zitierten bzw. verlinkten WDR-Text stand von der Herbeiführung nichts.
Forum: Sendeschluss!
02.11.2023 20:52
chrisquito
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Von Schusseligkeit kann da wohl keine Rede sein. > Hm, okay. Fahrlässig und schusselig liegen für mich eng beieinander, so wie man z.B. im Auto vielleicht nach einem Schokoriegel auf der Rückbank greift. Sonst wäre es ja vorsätzlich. Aber ich bin wie gesagt kein Jurist.
Forum: Sendeschluss!
02.11.2023 20:49
chrisquito
Puri schrieb: ------------------------------------------------------- > Tatsächlich ist das Urteil am absolut untersten > möglichen Ende der gesetzlichen Vorgaben: > > StGB §308 > > Selbst lebenslang wäre hier nicht vom Tisch > gewesen. Okay, ich bin auch kein Jurist. Du kennst dich da eventuell besser aus. Aberbist du sicher, dass man hier das anwenden kann?
Forum: Sendeschluss!
01.11.2023 00:49
chrisquito
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Da kannst du recht haben. Irgendwann haben die > Gerichte ja auch angefangen, Verkehrsunfälle mit > Todesfolge aufgrund illegaler Autorennen als Mord > zu verurteilen. ... und kaum, dass ich das geschrieben habe, sehe ich gerade, dass zwei Motorradfahrer, die ebenfalls durch Raserei innerorts eine
Forum: Sendeschluss!
01.11.2023 00:40
chrisquito
Da kannst du recht haben. Irgendwann haben die Gerichte ja auch angefangen, Verkehrsunfälle mit Todesfolge aufgrund illegaler Autorennen als Mord zu verurteilen.
Forum: Sendeschluss!
31.10.2023 20:54
chrisquito
Ah, okay, danke. Muss ich also doch ein wenig aufpassen.
Forum: Sendeschluss!
31.10.2023 19:18
chrisquito
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Spülmaschinen sind doch immer Einbaugeräte, > oder? Oder meistens? Eine Freistehende habe ich > jedenfalls noch nie gesehen. > Aber ja- du hast recht: Ein Einbaugerät zu > wechseln ist kein Hexenwerk. Aber du bräuchtest > vielleicht jemanden, der dir das Dekor an- bzw. > abschraubt. Auch di
Forum: Sendeschluss!
31.10.2023 00:50
chrisquito
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde diese weibliche Stimme unerträglich. Ob > überall dieselbe Person dahintersteckt, ist > schwer zu sagen, vielleicht ist es ein allgemeiner > Trend - das wäre was, wenn eines Tages jeder > Werbespot mit so einer Quak-Stimme läuft. Hat Lidl denn eine neue Stimme? Das "Lidl lohnt sich" k
Forum: Der Werbeblock
30.10.2023 21:43
chrisquito
Vielen Dank noch mal. Ja, mal sehen, mit der neuen, die alte ist ein Einbaugerät, aber das sollte ja auch kein Problem sein.
Forum: Sendeschluss!
30.10.2023 19:21
chrisquito
Gantenbein schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > > steht noch Wasser in der Spülmaschine? > Falls ja: entferne den Ablaufschlauch der > Spülmaschine vom Abfluss und führe diesen in > einen Eimer. Dann schalte die Spülmaschine ein. > Wenn Wasser in den Eimer gepumpt wird, hast Du ein > Abflussproblem. Dann müsste aber auc
Forum: Sendeschluss!
30.10.2023 19:19
chrisquito
Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag! Fett sollte eigentlich nicht das Problem sein, Pfannen und Teller werden vor dem Handspülen bzw. der Spülmaschine so mit Küchenpapier ausgewischt, wie du das beschrieben hast. An den Syphon trau ich mich nicht ran, der war mal lose, da gab es auch eine Überschwemmung. Das Wasser ist durch die geschlossene Tür geschwappt, im Betrieb. Einen Fe
Forum: Sendeschluss!
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Vermutlich ist Westeuropa eher ein politischer > Begriff:-) Das kann wohl sein. Wenn man Europa in zwei Hälften aufteilen würde, würde Liechtenstein in der Westhälfte liegen.
Forum: Aktuelles Forum
28.10.2023 16:27
chrisquito
Meine Spülmaschine pumpt wohl nicht ab, sie selbst und ein Teil meiner Küche steht unter Wasser. Das hatte ich zwar schon mal, aber damals war mir versehentlich ein Brottütenclip in die Maschine geraten, dieser hatte sich wohl im Pumpwerk verkantet, Clip entfernt, Problem gelöst. Diesmal finde ich aber nichts Derartiges. Einzige Auffälligkeit sonst (außer dem ganzen Wasser): Das Spülpulve
Forum: Sendeschluss!
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Stimmt, dann habe ich das ausgeschlossen:-) > > Kleiner Staat in Europas Westen war wohl nur noch > im Kopf:-) Wobei Liechtenstein ja doch eher in der Mitte liegt. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Also, die Mio. -Frage finde ich einfach, Die mit dem Bundeskanzler? Oha. Aus beruflichen Gründen verfüge ich über eine gewisse historische und politische Bildung, aber das hätte ich nicht gewusst.
Forum: Aktuelles Forum
28.10.2023 01:09
chrisquito
Zumindest der Name hat was: Beatrix Amelie Ehrengard Eilika von Storch. Immerhin auch geborene Herzogin von Oldenburg.
Forum: Sendeschluss!
28.10.2023 00:55
chrisquito
Hallo, mir ist schon öfter aufgefallen, dass Gerichtsurteile manchmal im Vergleich nicht gerecht erscheinen. Natürlich bin ich bei den Verfahren nicht dabei gewesen. Und es kommt ja auch auf die Schwere der Schuld, die Schuldfähigkeit, die Reue etc. an. Aber jetzt ist z.B. ein Bauarbeiter zu einer Haftstrafe von zweieinhalb Jahren verurteilt worden, weil er bei Bauarbeiten, bei der Verlegu
Forum: Sendeschluss!
Ob das auf Deutschland übertragbar ist, weiß ich nicht, aber in Großbritannien haben die meisten Polizisten keine Schusswaffen. Mir ist zumindest noch nicht zu Ohren gekommen, dass dort unbewaffnete Polizisten in größerem Ausmaß Opfer von bewaffneten Verbrechern geworden sind, in Einzelfällen natürlich schon. Es scheint also im Großen und Ganzen zu funktionieren. Und es könnten in Deuts
Forum: Sendeschluss!
Hm, wenn da ordentlich salziges Zeug gegessen wird, sollte das den Getränkekonsum schon steigern, denke ich.
Forum: Sendeschluss!
27.10.2023 20:50
chrisquito
susisonne1973 schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Man kann sich sogar an seine eigene Erstadresse > > selber eine Mail schicken. Ist denn der > Anbieter > > deiner Zweitadresse mit dem Anbieter des > > ursprünglichen Empfängers identisc
Forum: Sendeschluss!
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- . Zu > Bier oder Softdrinks kommt ein Schälchen Chips, > Erdnüsse oder gesalzenes Popcorn. Das ist aber keine Nettigkeit, sondern pure Berechnung und Kalkül, denke ich.
Forum: Sendeschluss!
27.10.2023 19:23
chrisquito
Man kann sich sogar an seine eigene Erstadresse selber eine Mail schicken. Ist denn der Anbieter deiner Zweitadresse mit dem Anbieter des ursprünglichen Empfängers identisch?
Forum: Sendeschluss!
27.10.2023 00:05
chrisquito
Hm, vielleicht liegt es daran, dass die Zieladresse ein volles Postfach hat? Wenn du sagst "keine", klingt das nach mehreren Versuchen, im Text sieht es aber nur nach einem aus. Schick dir die Mail mit demselben Foto doch mal selber.
Forum: Sendeschluss!
26.10.2023 19:40
chrisquito
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Also es gibt die Mickey Mouse Bücher nach wie vor > an den Supermarktkassen. Daher gehe ich davon aus, > das auch die heutige Jugend z.t. als Kind mit den > Disney Helden groß geworden ist. Das glaube ich dann doch eher weniger. Vielleicht doch eher was für die treuen älteren Fans?
Forum: Sendeschluss!
26.10.2023 19:37
chrisquito
Interessanter Überblick, TV14 ja sogar fast 1,5 Millionen, das überrascht mich.
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2023 19:34
chrisquito
Okay, ihr seht das etwas lockerer als ich. Der mit dem Food-Truck ist ein lokaler Promi und Unternehmer. Ich finde das halt nicht gerecht, dass privates Vermögen eventuell die Wahl entscheidet. Die Inhalte sollen stimmen.
Forum: Sendeschluss!
26.10.2023 00:27
chrisquito
Hallo zusammen, ich ärgere mich gerade ein wenig. Demnächst stehen bei uns Bürgermeisterwahlen an. Es gibt zwei Kandidaten. Der eine macht eine Riesenfacebookkampagne, er fährt mit dem Foodtruck durch die einzelnen Stadtteile und spendiert dort Pommes und Burger, dabei will er mit den Bürgern ins Gespräch kommen und sich ihre Sorgen und Nöte anhören. Mir ist jetzt im Grunde auch egal,
Forum: Sendeschluss!
26.10.2023 00:05
chrisquito
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Gibt es tatsächlich noch junge Leute zwischen 10 > und 20, die diesen Charakter überhaupt kennen? Hm, zum einen kann sich das Wort ja auch ohne Bezug zum Disney-Goofy durchgesetzt haben. Zum anderen gibt es doch auch auf dem Disney-Channel Micky-Maus-Filme, oder?
Forum: Sendeschluss!
25.10.2023 19:51
chrisquito
schmunzelhasi schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielen Dank für Eure Vorschläge und Tipps...ich > habe mal in einen großen Kiosk paar > Fernsehzeitschriften durchgeblättert und mir > darauf die TV schlau mitgenommen...ich finde die > echt klasse,genau das was ich suchte,alle > 3.Programme auf einer Seite und nebeneinander -:)) Sie
Forum: Aktuelles Forum
24.10.2023 20:08
chrisquito
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > > Liegt das an Verlag und/oder Druckerei, oder > einzig an der Post? Hat sonst noch jemand > beobachtet, dass Zustellungen immer später > erfolgen? Speziell für Fernsehzeitschriften im Abo weiß ich das nicht. Aber gefühlt dauern Sendungen mit der Post heute 3 bis 4 statt früher 1 bis 2 Ta
Forum: Aktuelles Forum
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Das mag bei der Strasse ja in Ordnung gehen, aber > bei Begriffen wie "das Mass ist voll" oder auch > bereits bei der "Verkehrsbusse" oder gar "Busse > tun" (sieht einfach nur schrecklich aus!!) habe > ich bereits ein Problem und bin froh, dass wir > unser "ß" noch haben. Ja
Forum: Sendeschluss!
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > - Fahren in Einbahnstraße in entgegengesetzter > Richtung möglich, falls vorne am Fahrzeug > eine Laterne angebracht ist (US-Bundesstaat > Alabama) Eine Laterne? Ist das wieder so ein Gesetz, das noch aus der Revolutions- oder Pionierzeit stammt?
Forum: Sendeschluss!
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Oder wie in Japan, da kann nur der ein Auto > anmelden der einen Parkplatz auf seinem > Grundstück nachweisen kann. Dann wären 90% der > Autos in Deutschland weg zumindest in den > Städten. Vielleicht könnte man das mal so drehen, dass nur der ein Elektroauto kaufen darf, der eine erreichbare Stec
Forum: Sendeschluss!
... überhaupt ein komischer Laden. Ich hatte mal ca. 3 Euro Pfand, was ich dafür kaufen wollte, hatten sie aber nicht. Daher habe ich mir das Geld auszahlen lassen. Meinte die Verkäuferin: "Na, da ist das Wochenende ja gerettet."
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich versuche immer, die kleinen Münzen möglichst > schnell wieder loszuwerden. Je nachdem, wie viel > Zeit mir in der Warteschlange bleibt, rechne ich > schon vorher aus, auf welchen Centbetrag es am > Ende hinausläuft :) > Letztens hatte ich drei Artikel und einen Pfandbon. Die drei Arti
Forum: Sendeschluss!
22.10.2023 11:58
chrisquito
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Doppelseiten mit Tagestipps sind heute Standard. > Bei der auf einen blick zum Beispiel nicht.
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2023 11:41
chrisquito
Es kommt natürlich drauf an, was dich bei den Dritten interessiert. Wenn das hauptsächlich Spielfilme sind (auf mdr laufen ja zurzeit osteuropäische Filme, z.T. sehr sehenswert), wäre natürlich auch eine Zeitschrift wie tvmovie, TVSpielfilm oder TVDirekt (mit der ich recht zufrieden bin) mit einem zusätzlichen doppelseitigen täglichen Spielfilmteil denkbar. Dann gibt es noch eine tägliche
Forum: Aktuelles Forum
serienfan100 schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch die Beschlagnahmung und Versteigerung von > Pkws bei extremen Geschwindigkeitsverstößen > finde ich gut. Wobei man nicht mal der Halter sein > muss. Geld geht dort in die Staatskasse. > Dann wäre bei einigen Jungspunden mal die Karre > von Pappi und Co. weg. > Ist glaube ich in Dä
Forum: Sendeschluss!
... keine Ahnung, in welchem Land das ist, aber ich habe im Fernsehen mal Ampeln mit einem Sekundenzähler, also quasi ein Countdown (scheinbar für Rot und Grün) daneben gesehen.
Forum: Sendeschluss!
20.10.2023 00:47
chrisquito
Einen hab ich noch: Mein Hut, der hat drei Ecken Mein Joghurt hat ne Ecke (von Müller)
Forum: Der Werbeblock
18.10.2023 19:21
chrisquito
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Weil die Türkei und Österreich nach deren > > nunmehr sicheren Quali für die EM2024 > eventuelle > > Gegner bei der EM sein könnten, das war mein > > Gedanke. > > Solche Test-, bzw. Vorber
Forum: Sendeschluss!
18.10.2023 00:23
chrisquito
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das erinnert mich vom Text und Satzrhythmus ein > > wenig an Smörebröd, römpömpömpöm. Ist > aber > > ohne es zu hören schwer zu sagen. > > > Ha, ha, ha Das war gar nicht mal so
Forum: Sendeschluss!
17.10.2023 00:30
chrisquito
Das erinnert mich vom Text und Satzrhythmus ein wenig an Smörebröd, römpömpömpöm. Ist aber ohne es zu hören schwer zu sagen.
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 224

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.