tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 4 von 5
Ergebnisse 151 - 200 von 222
23.08.2012 10:02
Compfox2
Scott McKenzie starb vorige Woche (18.8.2012) im alter von 73 Jahren in L.A.
Forum: Nostalgieecke
Bei mir war`s eher umgekehrt. Erst als ich das Schnorcheln entdeckte, verlor ich meine Angst vor dem Wasser. Dank unserem Monsieur le Capitain kannte ich die meisten Geschöpfe die mir dort begegneten ja schon.
Forum: Nostalgieecke
Die Tiefseetaucher: Ja, habe ich gesehen.Die Cousteau Erben waren glaub`ich ziemlich sauer. Ich fand ihn von der Ausstattung her toll, die Story aber etwas dürftig. Hätte man mehr daraus machen können.
Forum: Nostalgieecke
ich liiieeeebte Jaques Cousteau und seine Mannschaft. (Buchtip: "Mein abenteuerliches Leben auf der Calypso" von Albert Falco. Viele Hintergrundinformationen). Obwohl seine Filmmethoden inzwischen etwas in Verruf gekommen sind. Zu viel soll inszeniert worden sein. Na, dann guckt euch mal heutige "Dokumentationen" an. In meiner Kindheit war seine Reihe für mich das Fenster in eine wunderbare Welt
Forum: Nostalgieecke
05.07.2012 08:14
Compfox2
Nee, nee, bestimmt nicht.
Forum: Film-Forum
03.07.2012 10:03
Compfox2
Ich hätte z.B. gerne die Fernsehserie Pinoccio als 3er DVD Box. Ist aber nur für 100-200€ zu kriegen. Der Preis reguliert sich eben aus Angebot und Nachfrage. Ist jemand bereit, ihn zu bezahlen, steigt der Wert eben. Und fällt erst wieder, wenn eine Neuauflage in die Läden kommt.
Forum: Nostalgieecke
25.06.2012 12:43
Compfox2
Ja, das ist er. Vielen Dank.
Forum: Film-Forum
25.06.2012 08:27
Compfox2
Gesucht wird ein älterer japanischer Film (vielleicht 50er, s/w). Lief auch Jahrzehnte nicht im Fernsehen. Eine Frau wird von der Dorfbevölkerung dazu gezwungen, allein an einem Strand zu hausen um dafür zu sorgen, dass eine Sanddüne das Dorf nicht erreicht. Eines Tages verirrt sich ein Mann in ihre Hütte und wird nun wiederum von dieser Frau versklavt. Ziemlich anspruchsvoll das ganze...
Forum: Film-Forum
25.06.2012 08:20
Compfox2
Vielen Dank bis hierher. Toshiro Mifune Fan bin ich schon seit Jahrzehnten. Ich habe auch gerade einen neuen Thread gestartet auf der Suche nach einem weiteren japanischen Film.
Forum: Film-Forum
21.06.2012 16:58
Compfox2
Sword of Desperation ? Ja, sieht gut aus.
Forum: Film-Forum
21.06.2012 10:00
Compfox2
Zatoichi... genau, den habe ich noch nicht gesehen. Obwohl, ein blinder Schwertkämpfer hätte in Realität sicher nie eine Chance.
Forum: Film-Forum
20.06.2012 13:35
Compfox2
Ich bin ein großer Fan der tiefgründigen japanischen Samuraifilme wie: Samurai der Dämmerung (Yamada, 2002) Der Samurai den ich liebte (Kurotsuchi,2005) Der letzte Feldzug (Last Sword, Takita,2003) Tod eines Teemeisters (Kumai,1989) Dazu gehören auch noch die Kurosawa Filme (Rashomon, Kagemusha u.s.w.) Vielleicht auch noch die "Lone Wolf und Cub" Reihe. Von denen einige vor nicht allzu
Forum: Film-Forum
18.06.2012 13:37
Compfox2
163. Flusswelt
Die Romanreihe "Flusswelt der Zeit" (Riverworld) von P.J.Farmer. Bislang 2mal halbherzig verfilmt, kläglich gescheitert. Währe ich Produzent, würde ich den Stoff sofort ankaufen und episch ala "Herr der Ringe" oder "Star Wars" verfilmen. Der Stoff währe es wert... Als Regisseur schwebt mir Terry Gilliam vor.
Forum: Film-Forum
Eben. Die habe ich auch schon gesehen. Die sollten sich mal ein Beispiel nehmen an den vorher genannten. Deren Schüttelrutsche war nach ein paar Tonnen gewaschenen Materials voll mit Gold. Ich glaub`ich wandere aus. Und komme dann in eine andere Sendung... Ein Kollege meint, die Sendung gestern lief auf Phoenix.
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2012 09:53
Compfox2
Genau. Viiiieeeel unterhaltsamer dürften natürlich die nicht gesendeten Szenen sein ! Wenn die Kandidaten (wenn es denn keine Schauspieler sein sollten und an dem Szenario überhaupt etwas real sein sollte) das Filmteam z. B. mal attackieren , weil die ja schuld sind an deren ganzer Misere. Und ohne Psychologen würde so ein Trip überhaupt nicht funktionieren. Wer fängt die Kids denn auf, wen
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2012 09:45
Compfox2
Wie furchtbar. Immer noch nicht genug von diesem Serieneinheitsbrei ?
Forum: Aktuelles Forum
Hi. Ich bin Gestern Abend, quasi beim herumzappen bei einem Filmbericht hängen geblieben, der mir nun nicht mehr aus dem Kopf geht. Es ging da bei einem der Ö.R. Digitalsender um Goldgräber in Kanada oder Alaska, die behaupteten, mit einem 3 Mann Team an einem einzigen durchschnittlichen Tag für 70.000 $ (!!!) Gold zu schürfen. Sie haben das Metall mit beiden Händen aus der Sammelrinne gesc
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2012 13:38
Compfox2
Erinnert mich an die Diskussionen, ob man die Mona Lisa Restaurieren soll oder nicht. Sie so sehen, wie sie Leonardo gemalt hat, oder so, wie man sich daran gewöhnt hat ?
Forum: Film-Forum
09.05.2012 16:58
Compfox2
Ich finde, es ist eher so als wenn ich die alten Filme plötzlich durch eine geputzte Scheibe sehen darf. Ben Hur, 2 Glorreiche Halunken, Bladerunner... Auch toll: gerade habe ich Startreck TOS in HD gesehen. Wow. Man sieht genau die Klebestellen an Spocks Ohren. Find ich aber gar nicht abturnend, verstärkt eher den Trashfaktor, den die Serie inzwischen bei mir hat.
Forum: Film-Forum
25.04.2012 08:30
Compfox2
170. Naiv
Ohne die ganzen Dummen würden bald etliche Branchen aussterben. Aber: wer kann schon von sich sagen, auf allen Gebieten immer bei den Schlauen zu sein ?
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2012 08:30
Compfox2
"Bleibe im Lande und nähre dich redlich." Von wem ist das eigentlich nochmal ?
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2012 08:26
Compfox2
Ich erwartete, daß es ein Gedenken an Heinrich Pachl geben würde....
Forum: Aktuelles Forum
Erika Sklorz, da klingelt bei mir etwas. Gab es da nicht auch eine Kindersendung mit ihr ? So etwas wie "Basteln mit Tante Erika" ? Oder war es Turnen ?
Forum: Nostalgieecke
20.04.2012 08:36
Compfox2
Boah, also alle Frauen sofort unters Messer ! Wenn man eure Meinungen so hört, ist es kein Wunder, dass die Schönheitschirurgie eine so florierende Branche ist. (und ich bin keine Frau...)
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2012 13:47
Compfox2
Ich bin auch bei dieser Sendung hängen geblieben. Warum eigentlich ? Wohl gerade wegen der Frage real oder gestellt. Aber wieso soll ein Drehbuch zuviel Aufwand darstellen ? Währe doch viel zu gefährlich wenn die Folge nicht spannend genug ausgefallen währe ! Es gibt genügend Aussagen von "Opfern" dieser Reality-Soaps, die trotz Strafandrohung seitens der Macher berichten, wie ihnen die Wort
Forum: Aktuelles Forum
05.04.2012 08:26
Compfox2
Von Roger Zelazny, P.J.Farmer, A.B.Akers, C.D. Simak ganz zu schweigen.
Forum: Aktuelles Forum
05.04.2012 08:21
Compfox2
Finde auch, die Serie ist eher für männliche Zielgruppen bestimmt. - Die Übergänge sind natürlich wie immer fließend -. Es gibt auch genug Filme /Serien die mir im Gegesatz dazu zu weiblich gefärbt sind. Sollte man/frau mal `nen eigenen Thread aufmachen, dann kommt sicher auch linkin_park wieder.
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2012 11:09
Compfox2
Leider den Zuschlag verpennt, werde aber die Augen offen halten...
Forum: Nostalgieecke
04.04.2012 11:05
Compfox2
So geht es mir auch oft. Wahrscheinlich sind die Synchro-Drehbuchautoren auch zu jung und/oder haben zu wenig Zeit solche offensichtlichen Modernismen zu vermeiden. (Säulen der Erde habe ich da in schlechter Erinnerung) Die Darsteller Quatschen manchmal drauflos, als währen sie nicht im Mittelalter, sondern chatten im Internet. Habe auch schon mal einen Thread im Nostalgieforum über diese Them
Forum: Aktuelles Forum
28.03.2012 08:17
Compfox2
Ironie Anfang: Nö, nicht in U.S.A.
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2012 08:34
Compfox2
Ist das Frauenbild der Serie nicht eher zu positiv gezeichnet ? Politisch nicht minder stark wie ihre Männer, wenn nicht schlauer. Sogar die Huren sind selbstbewusst und clever, können ihren Freiern durchaus das Wasser reichen. Im Mittelalter zählte die Frau (auch kirchlich unterstützt) gar nichts. Vergewaltigungen waren das Recht des Siegers. Wozu riskiere ich denn in der Schlacht meinen Hal
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2012 12:42
Compfox2
182. Fantasy
Dann gäbe es da noch diese Weissen Kerle, Drachen und Blutzauber und.... Das Fantasygenre wurde sicher genügend bedient. Sex ? Na immerhin besser als eine U.S-Poduktion, in der Brutalität in jeder Form breit ausgewalzt wird, aber kein bisschen nackte Haut zu sehen sein darf.
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2012 12:35
Compfox2
O.K. das war`s dann für mich. So alt werde ich wahrscheinlich garnicht mehr... Ich weiß dass es so viele Bücher gibt, aber die Produktionsfirma wird sicher nicht so einen langen Atem haben und das ganze dann irgendwann als Fragment liegenbleiben. Wahrscheinlich werden auch die Borgias das gleiche Schicksal ereilen. Schau ich mir halt nochmal den Herrn der Ringe an. Da weiß ich dann, dass e
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2012 10:44
Compfox2
Meine Tipps sind auch Charly Chaplin und Christoffer Lee (von ihm war gestern noch eine Biografie zu sehen)
Forum: Film-Forum
26.03.2012 09:00
Compfox2
Naja, verglichen mit einen Telenovela ist schon "etwas" Handlung vorhanden. War ja alles in allem nicht langweilig. Aber man hätte doch mindestens einen der großen Haupthandlungsstränge und Mysterien(der Krieg, Weiße Leute, Drachen u.a.) zu einem Ende bringen können. Wird alles hinausgezogen wie Kaugummi und auf die nächste(n) Staffeln verwiesen.
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2012 08:13
Compfox2
186. Zu Lang
Eindeutig ZU LANG ! Ich hasse Endlosserien, bei denen man am Ende der Staffel dann genauso schlau ist wie vorher. Dabei liebe ich eigentlich epische Filme. Aber es muss schon irgend ein Handlungsfortschritt erkennbar sein.
Forum: Aktuelles Forum
20.03.2012 08:15
Compfox2
Hab mir mal den Ebay auf Beobachten geschaltet, danke. Viel Hoffnung habe ich aber nicht. Habe mir auch schon mal teure DVD / CD zugelegt und war reichlich entsetzt, als sie kurz später doch noch wieder aufgelegt wurden. Gerade das mysteriöse gefiel mir an dieser Serie. (War aber auch schon so 13 Jahre alt). Und so herrlich ausführlich erzählt. Die Trickserie war dann später schon mehr was
Forum: Nostalgieecke
20.03.2012 08:15
Compfox2
Hab mir mal den Ebay auf Beobachten geschaltet, danke. Viel Hoffnung habe ich aber nicht. Habe mir auch schon mal teure DVD / CD zugelegt und war reichlich entsetzt, als sie kurz später doch noch wieder aufgelegt wurden. Gerade das mysteriöse gefiel mir an dieser Serie. (War aber auch schon so 13 Jahre alt). Und so herrlich ausführlich erzählt. Die Trickserie war dann später schon mehr was
Forum: Nostalgieecke
19.03.2012 08:36
Compfox2
Ach, ich muss einfach mal mein leid klagen. Seit Jahren suche ich eine bezahlbare Version der Fernsehserie Pinoccio von 1972 (mit Gina Lollobrigida Mario Adorf und anderen bekannten Schauspielern. Bei Amazon nicht uner 180-190€ in der Box zu bekommen. Im Fernsehen lief dann schon mal die Kurzversion (auf die Hälfte zusammengeschnitten !). Das Leben ist so ungerecht !
Forum: Nostalgieecke
06.02.2012 12:52
Compfox2
Hallo. Mir fällt mal wieder ein Flim aus meiner Jugendzeit nicht ein: Thriller (Hitchcock ?) schwarz/weiß, 40er/50er Jahre. Beginnt so: Ein Mann (Agent / Detektiv) sitzt im Zug, unterhält sich mit seinem gegenüber. Es Explodiert eine Bombe / Zugunglück ? Er sucht daraufhin seinen Reisebekannten. Das nächste was ich noch weiss: der Mann gelangt auf einen Bazar im Freien, auf dem die Anwohner
Forum: Film-Forum
20.12.2011 08:19
Compfox2
Ich rege mich eher über Gewaltszenen auch ohne Sex auf.
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2011 09:17
Compfox2
Vielleicht ist der Film auch als Gegenpart zu "der Schattenmann" (1995) gedacht. Da entpuppte sich George am Schluss als eben nicht der Böse.
Forum: Aktuelles Forum
Oh Herr, lass Verstand vom Himmel fallen !
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2011 13:00
Compfox2
Stimmt, war sehr langatmig und dennoch (oder gerade deswegen) nicht dicht genug und ausführlich erzählt. Es blieb alles sehr episodenhaft. War aber auch nur der Anfang der Geschichte. Mal sehen ob die PRO7 Geschichte auch den Niedergang und das Ende der Sippe schildern wird.
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2011 12:55
Compfox2
Mit Apocalyptika habe ich so meine Probleme. Ist doch für Realismus zu sehr auf Brutalo-Action getrimmt. Und Rom habe ich mir nicht weiter angesehen, weil mir die Rollen viel zu "modern" angelegt waren und optisch alles zu "unbenutzt" aussah.
Forum: Nostalgieecke
10.11.2011 13:18
Compfox2
Oder Cherno Jobathai (oder so...)
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2011 12:10
Compfox2
Hallo. Habe gerade einen Thread im aktuellen Forum über die zwei Serien "die Borgias" laufen. Mir fehlt bei dieser Art Historienfilme stets ein vernünftiges Zeitcolorit. Es wirkt doch meistens so, als würde man Menschen einfach in Kostüme stecken und agieren und sprechen lassen wie im 21.Jahrhundert. Ich suche hier Gegenbeispiele. Also Filme / Serien die einen wirklich in die Vergangenheit z
Forum: Nostalgieecke
10.11.2011 11:58
Compfox2
Das sehe ich auch so. Das Manko der meisten TV Histörchen ist das fehlende Zeitcolorit, wie schon oft gesagt "zu weichgespült". Es wirkt meistens als würde man Personen des 21.Jahrhunderts ins Mittelalter verpflanzen und dort agieren lassen. Sprache, Gesten u.s.w. haben einfach keinen "altmodischen Touch". Währe aber auch zuviel Drehbuch und Regieaufwand. Und die Popcornkinokonsumenten würde
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2011 10:56
Compfox2
Das Alltagsleben im 15.Jahrhundert kam wohl in beiden Serien nicht richtig vor. Bei soviel Sendezeit (Wenn man auch noch davon ausgeht, das die ZDF Serie noch 2 Fortsetzungen erfahren soll...) währe es sichtlich interessant zu erfahren, in welchem gesellschaftlichen Umfeld sich diese Macht- und Geldkonzentration bilden konnte, erst recht der gewaltige Unterschied zwischen Arm und Reich währe be
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2011 09:30
Compfox2
Mannomann, von diesen Borgias können sich die vom ZDF noch ne Scheibe abschneiden. Die sind dagegen ja die reinsten Waisenknaben gewesen. Zwar wurde nicht ganz soviel herumgehu.. aber von Gewissensbissen wurde diese Familie auf Pro7 weitaus weniger geplagt. Ist aber sehr nett, diese "historische" Geschichte von 2 Seiten verschieden interpretiert zu bekommen. (Die wirkliche wird man aus mangelnde
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 4 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.