tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 2 von 5
Ergebnisse 51 - 100 von 222
13.05.2015 08:44
Compfox2
Vielen Dank. Auf das Nächstliegende kommt man ja immer erst zu letzt...
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2015 08:50
Compfox2
Halo Filmfreunde. Ich frage mich, ob es irgendwo (im Netz) einen Dienst gibt, der einen zuverlässig informieren, vorwarnen kann, wann eine Serie / neue Staffel anfängt ? Ist mir nun schon mehrmals passiert den Staffelanfang einfach zu verpennen: bei Game of Thrones / Dr.Who etc. Es laufen ständig rund um die Uhr die Wiederholungen, und wenn dann die neuesten Folgen anlaufen,meistens auch noch
Forum: Aktuelles Forum
16.04.2015 09:05
Compfox2
Balkennörgler ? Ich habe noch nie verstanden, wozu die Streck- und Stauchfunktionen an meinen TVs nütze sein sollen. Ich will das ganze Bild sehen, auch wenn es nur 4:3 ist, und nicht irgendwelche Gummimenschen oder Knubbelautos an den Bildrändern. Auch ist das Schwarz des Bildschirmrandes in jedem Fall angenehmer anzusehen als das von einigen Sendern eingeblendete Füllmaterial aus Glitzerbil
Forum: Aktuelles Forum
18.02.2015 13:47
Compfox2
Ja, so ist es wohl... Mich ärgert es in halt letzter Zeit immer mehr, dass ich ständig irgendwelche Mitelmässigkeiten tolerieren soll, wenn es der Mehrheit eben so gefällt. Auch beim DVD Kauf muss man ja immer vorsichtiger werden, was man da an Verschnitten und/oder Synchronisierungen so alles geboten bekommt.
Forum: Nostalgieecke
17.02.2015 16:32
Compfox2
Ich möchte mal wissen, wo diese Leute sind, die lieber verstümmelte Bildinhalte oder verschwommenes Gewusel am Bildrand sehen wollen, als eben : dunkles Nichts, wo eben nichts zu zeigen ist. Ich kenne keine, und auch hier im Forum scheinen sie nicht aufzutauchen. Machen die Rundfunkanstalten den Umfragen zu deinem Thema ? Glauben diese Zuschauer, ihr schöner 16:9 Fernseher würde dadurch seine
Forum: Nostalgieecke
Hört sich sehr nach der Handlung des Louis de Funes Films "Die grosse Sause" auch "Drei Bruchpiloten in Paris" an. Allerdings möglich, das der Film nur die gleiche Vorlage hat, hier als Komödie inszeniert.
Forum: Film-Forum
19.11.2014 12:41
Compfox2
Edward Thomas Hardy. Ich wollte erst gar nicht glauben, dass Shinzon in Star Trek 10 und Michael Peterson in Bronson vom selben Schauspieler dargestellt werden.
Forum: Film-Forum
22.10.2014 08:16
Compfox2
Und dazu passend: Carrie Fisher.
Forum: Film-Forum
22.10.2014 08:16
Compfox2
Und dazu passend: Carrie Fisher.
Forum: Film-Forum
22.09.2014 15:35
Compfox2
Sicher wohl auch alle Filme von Lars von Trier...
Forum: Film-Forum
Passt auch gut zu diesem, meinem Thread:
Forum: Film-Forum
07.07.2014 10:12
Compfox2
Sehr dürftige Hinweise... "Am Anfang war das Feuer" von 1980 vielleicht ? Dort treffen Neandertaler mit "modernen" Steinzeitlern auf einander.
Forum: Film-Forum
27.06.2014 13:51
Compfox2
Scheint so zu sein. Habe inzwischen auf Arte die Doku über die Entstehungsgeschichte dieses aussergewöhnlichen Filmes gesehen. Dort war oft Material von der DVD zu sehen (wurde extra eingeblendet) und einiges über die verschiedenen Schnittfassungen erklärt.
Forum: Film-Forum
24.06.2014 08:46
Compfox2
Gestern (23.6.14) kam es zu dem drolligen Ereignis, dass der Film "Im Westen nichts Neues" von 1930 nacheinander im Spielfilmkanal und auf Arte lief. Mit 2 verschiedenen Synchronisationen. Wobei die ältere, die auf Arte zu hören war, sicher die atmosphärisch und technisch besser gemachte war. (In der Neusynchro waren fast alle Stimmen in jeder Situation gleich laut und kaum Hintergrundgeräusc
Forum: Film-Forum
Näheres hier: . Ich sach nur: ein Film wie Eine Atombombe. Ein Quantensprung in Technik und Ausstattung.
Forum: Aktuelles Forum
Was heisst hier "Faszination des Grauens" ? Für mich ist diese Sendung die kollektive Mobbingschule. (Die Kandidaten haben es ja nicht anders verdient...) Ein hervorragendes Gegenbeispiel und Augenöffner habe ich kürzlich im TV gesehen. Leider nur auf einem der hinteren Kabelkanäle.
Forum: Aktuelles Forum
Ja, genau. Weggucken. Hat schon immer geholfen.
Forum: Aktuelles Forum
Allen Junglecamp-"Freunden" und sonstigen Mobbingfans sei diese englische Show mal wärmstens ins Gehirn gekloppt:
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2014 16:05
Compfox2
Ja, genau das ist es. Werde es so vielen Junglecamp - Zuschauern wie möglich vorführen. Vielen Dank.
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2014 08:42
Compfox2
Hallo erstmal.. Ich suche den (Serien)Titel einer TV-Sendung, ursprünglich englischsprachig, die vor ca 3-4 Wochen in einem der "hinteren" Kabelkanäle gelaufen ist. Es ging dort um unbewusste Manipulation von Fernsehzuschauern: In einem Studiosaal durfte ein Publikum live über das Schicksal eines Show-Kandidaten, der sich gerade in einem Pub befand, abstimmen, und ihn in immer dramatischere S
Forum: Aktuelles Forum
15.01.2014 09:43
Compfox2
Aha. Vielen Dank. Das war das Problem: In meiner kindlichen Erinnerung hatte sich der Film als Zeichentrick festgesetzt...
Forum: Zeichentrick-Forum
14.01.2014 08:30
Compfox2
Hallo liebe Sachverständige. Ich erinnere mich jedes Jahr zu Weihnachten an einen Trickfilm (Musical), den ich als Kind sah, (frühe 70er Jahre). Er hieß sicher Rudolf Rotnase und war später wohl nicht mehr zu sehen. Genaue Erinnerung habe ich nur an eine Figur, einen der Elfen, der eigentlich lieber Zahnarzt werden wollte, und dies in einer Gesangseinlage kundtut: "Es bleibt wie es ist, ich
Forum: Zeichentrick-Forum
10.01.2014 08:20
Compfox2
Dann seht euch doch mal die Lego Star Wars Filmchen an. Die Engine der Animation ist also schon vorhanden.
Forum: Aktuelles Forum
Das Original dazu: Das Geheimnis der falschen Braut, (Truffaut 1969) mit Belmondo und Deneuve.
Forum: Film-Forum
Das Original dazu: Das Geheimnis der falschen Braut, (Truffaut 1969) mit Belmondo und Deneuve.
Forum: Film-Forum
Das Original dazu: Das Geheimnis der falschen Braut, (Truffaut 1969) mit Belmondo und Deneuve.
Forum: Film-Forum
Das Original dazu: Das Geheimnis der falschen Braut, (Truffaut 1969) mit Belmondo und Deneuve.
Forum: Film-Forum
Das Original dazu: Das Geheimnis der falschen Braut, (Truffaut 1969) mit Belmondo und Deneuve.
Forum: Film-Forum
07.01.2014 12:38
Compfox2
Ich will mal nicht stümperhaften Filmschnitt unterstellen, sondern sage mal : Produktionspannen. Kommt ja immer wieder vor, dass man beim Schneiden feststellt, dass Material nicht zu brauchen ist, und man muss dann anhand des Vorhandenen und aus Geldmangel Kompromisse eingehen. Bei Kinofilmen wird auch schon mal viel Geld ausgegeben, um missratene Szenen nachzudrehen, wenn möglich. Aber gerade
Forum: Nostalgieecke
Doch, (selber korrigier) Die Filme von Guy Richie, Layer Cake...
Forum: Film-Forum
Ist mir auch schon vor zig Jahren aufgefallen. Deshalb habe ich z.B. Serien wie "Detektiv Rockford" gerne gesehen, weil es dort nicht ständig um nur Morde ging. Und Filme, in denen das Planen und ausüben eines Verbrechen geschildert wird währen langweilig ? Schaut mal: "Lautlos wie die Nacht", "Vier im Roten Kreis". Komisch, mir fallen vor allem französische Film Noir ein...
Forum: Film-Forum
27.11.2013 08:38
Compfox2
Das Ende von "Die Reifeprüfung": Dustin Hoffman und Katharine Ross im Bus und Scarborough Fair von Simon und Garfunkel dazu...
Forum: Film-Forum
27.11.2013 08:35
Compfox2
Ich war zwar noch kein richtiger Mann, aber diese Szene, begleitet vom Gesang von Joan Baez lockte mir doch auch ein Tränchen hervor.
Forum: Film-Forum
Den Fachbegriff habe ich auch noch nicht gefunden, sofern es ihn denn gibt... Aber George R.R. Martin wendet diesen Trick in "Lied von eis und Feuer" a.k.a. ""Game of Thrones" konsequent an und erntet damit eine Menge Ärger von den Fans ein.
Forum: Film-Forum
25.11.2013 08:34
Compfox2
Und dann gab es da auch noch den Vorläufer von "Die Fliege" : "Die Made" ! ---Verzeiht, der Kalauer musste jetzt einfach sein---
Forum: Film-Forum
Vorige Woche beim zappen: Wallander "Krimi": in der ersten Szene schon werden lebende Schwäne gegrillt und eine Frau bekommt einen Holzprügel in`s Gesicht.... Nein danke. Was ihr hier ansprecht, nennt man im Englischen den unterschied zwischen "crime story" und "detective story". Ein Beispiel für eine gelungene crime story ist für mich "Inside Man". Im Kino gibt es die noch. Wohl nicht im
Forum: Film-Forum
08.11.2013 13:17
Compfox2
Schaue mir gerade den "Simplizissimus" auf DVD an. Bin dabei z.B. auch auf den "Freiherr von der Trenck" und "Die unfreiwilligen Reisen des Moritz August Benjowski" gestossen. Alles Sachen die ich damals fasziniert geschaut habe, aber nie wieder etwas von gehört...
Forum: Nostalgieecke
06.11.2013 08:25
Compfox2
Solche Filme (Bücher) sind Märchen bzw. neudeutsch "Fantasy". Sie spielen einfach zu keiner Realen Zeit. (Wann spielt denn z.B. der Herr der Ringe?) Gerade Volksmärchen sind auch nie zu einer festlegbaren Zeit entstanden. Sie wurden bis zu den Brüdern Grimm z.B. fast nur mündlich überliefert, veränderten sich ständig, und passten sich dem Zeitgeist an. Die Macher vom "Hotzenplotz" sahen
Forum: Film-Forum
Das "warum nicht" ist schnell erklärt: aufgrund der Veröffentlichungsrechte, die man sich vorher besorgen muss, und die bei so altem Material oft unklar sind. (Rechte verkauft, Firma existiert nicht mehr...)
Forum: Nostalgieecke
Schön, dass man Diana Rigg jetzt ab und zu auch mal wieder im TV sehen kann: kürzlich bei Dr. Who (Staffel 7 Episode 11) und in Game of Thrones. (Staffel 3). Was waren wir Schuljungs in den 60ern alle in sie verliebt...
Forum: Nostalgieecke
Hervorragend. Ich erinnere mich auch noch an einige Abende in den 70ern, die ich Bastelstunde hörend vor dem Radio verbrachte.
Forum: Nostalgieecke
24.09.2013 08:40
Compfox2
Fäkal ja. Aber Humor ? Da sind die "Feuchtgebiete" (siehe eigener Thread) ja noch harmlos gegen.
Forum: Film-Forum
19.09.2013 08:30
Compfox2
Ich frage mich jedes mal, wenn mal wieder so ein "Tabubruch" gehypt wird, welcher wohl als nächstes drankommt. Leider haben wir hier in Europa nicht mehr viel übrig. (Im Gegensatz z.B. zu den USA oder streng religiösen Volksgemeinschaften). Mal überlegen...Über Kinderschändung wurden noch keine Witze gemacht ?
Forum: Film-Forum
12.07.2013 08:23
Compfox2
Es gibt auch ganz andere Gefahren, selbst ohne Giftstoffe im Wasser. Googelt mal nach: "Tiefenbohrung in Staufen". In unserem Dicht besiedelten Land ist Fracking einfach noch wahnsinniger als in USA in der Pampas.
Forum: Aktuelles Forum
27.06.2013 08:47
Compfox2
Können diese Serienschreiber eigentlich keine Vernünftigen Schlussfolgen hinbekommen ? Da wird man Stundenlang durch Freud und Leid der Akteure geführt, um dann das (Happy)Ende quasi im Schnelldurchlauf präsentiert zu Bekommen. Ist nicht die erste (Kurz)Serie bei der mir so etwas übel aufstösst. Ich schaue dann ständig auf die Uhr und frage mich immer nervöser, wann die Handlung endlich z
Forum: Aktuelles Forum
Da sind die beiden wohl doch etwas zu frech geworden. So sehe ich die Sache eher. Z.B. Pelzigs Ideen, eigentlich nicht gestattete Weblinks im Bild zu Platzieren.. Damit währe man unter früheren Intendanten schon längst abgesetzt worden. Ich schätze, Schramm ist es genauso ergangen. Wahnsinnig erhellend sein Vortrag hier:
Forum: Aktuelles Forum
27.06.2013 08:19
Compfox2
Vielleicht ein paar Tipps zum Herkunftsland des Filmes, Zeit in der er gedreht wurde ? Autotyp ?
Forum: Film-Forum
Kennt den vielleicht kein Mensch mehr ? Ich weiss noch. dass Schuhmachers Fernsehserie "Auf den Spuren seltener Tiere" auch schon mal als "Auf den Spuren seltsamer Fragen" veralbert wurde. Wie hieß noch mal sein der Frager und Stichwortgeber in der Sendung?
Forum: Film-Forum
27.05.2013 08:27
Compfox2
Das trifft es wohl genau. Habe in meinem Autofahrerleben in den ersten 25 Jahren 3 Käfer (1303) Karmann und Kübel gefahren. War auch lange Jahre im hiesigen Käfer-Klub, bis der leider in den 90ern auseinander fiel. Mein letzter war ein richtiger Kugel-Porsche mit Spoiler, 225er Bereifung und 4fach Vergasern... Ich fahre auch jetzt noch keine "normalo" Autos, bin auf Ami`s umgestiegen. (Fireb
Forum: Sendeschluss!
Ich frage mich hier, wie bei den meisten als "reality" verkauften Formaten (Americn Pickers, Storage Wars, Goldsucher e.t.c) wie es um den Realitätsgehalt wohl bestellt ist. Mir kommt es so vor, als würden hier E-Bay Angebote nach spektakulären Objekten durchsucht und vor die Kamera geholt. Wer würde denn sein wertvolles Gut für weniger als die Hälfte des Wertes hier verscherbeln wollen? An
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 2 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.