tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 19 von 24
Ergebnisse 901 - 950 von 1156
Ich habe mir den Film angesehen, weil Hardy Krüger mal wieder nach vielen Jahren in einem deutschen TV-Film mitspielte. Und weil er teilweise in Kenia gedreht wurde. Leider warem es nur wenige Aufnahmen, die in Kenia gedreht wurden. Mir ist aufgefallen, dass ein altes Foto von Hardy Krüger zu sehen war. Das war während seiner Zeit in Tansania, wo er eine Farm gekauft hatte, und einige Jahre
Forum: Aktuelles Forum
Da kann ich mich auch noch dran erinnern, mit Kai Fischer ? So heisst sie glaub ich. Sie war auch noch in einem Edgar Wallace Film dabei.
Forum: Nostalgieecke
08.01.2011 22:27
Red Cloud
Steven Spielberg hat damals gezeigt, dass man mit Low Budget einen spannenden Film auf die Beine stellen kann. Ich glaub, er war damals erst 28 Jahre alt. Die neue Synchro kenne ich nicht. Horst Stark passte sehr gut zu Dennis Weaver. Wer den Thriller noch nicht kennt, unbedingt anschauen !!!
Forum: Film-Forum
Hallo Stahlnetz ! Vielen Dank für den Link. Der Vorspann ist doch recht vielversprechend. Ist echt ne Überlegung wert, ob man sich die DVD anschafft. Im Netz habe ich noch mal eine Anhaltsangabe zur Serie gefunden: Der toughe Chief Dan Mathews von der US Highway Patrol sorgt für Law and Order auf den Strassen, und hat es immer wieder mit Kriminellen, jeglicher Coleur zu tun. Die Sicherung
Forum: Nostalgieecke
06.01.2011 14:25
Red Cloud
Leider lief "Stadt in Angst" wie schon bei der letzten Wiederholung, wieder in dieser lausigen, neuen Synchro. Dadurch verlor der Film an Qualität ! Weiss der Geier warum die ARD das macht. Vielleicht hat das mal wieder was mit den Rechten zu tun. Ich meine mich zu erinnern, dass Robert Ryan in der alten Synchro von Carl Raddatz gesprochen wurde. Und Walter Brennan z.B. auch von einer alten be
Forum: Sendeschluss!
06.01.2011 14:07
Red Cloud
Gestern abend das erste Mal gesehen. mit Manuel Neuer, Per Mertesacker und Arne Friedrich. Die drei haben sich einen Fan "zur Brust genommen", der statt Bundesliga-Live lieber seinen Flur renoviert hat. Aber so richtig witzig fand ich das nicht. Okay, mal etwas anderes als mit Marcel Reif und Franz Beckenbauer, die nur am Tresen in der Kneipe hockten.
Forum: Der Werbeblock
Das habe ich nicht gewusst. 1963 war ja "kurz nach dem 2. Weltkrieg". Da hatten erst sehr wenige eine Flimmerkiste im Wohnzimmer stehen. Meine Eltern schafften sich den ersten Fernseher 1965 an. Weil mein Bruder und ich ihnen so lange in den Ohren gelegen haben, bis sie einen gekauft haben. Ich kann mich erinnern, dass die Kiste oft kaputt war, und wieder eine Röhre ausgewechselt werden musste
Forum: Nostalgieecke
Für Nostalgie-Freaks ist das bestimmt eine ganz coole TV-Serie. Broderick Crawford spielte den Chief Dan Mathews in 156 Episoden. Zwischen 1955 und 1959 in vier Staffeln. Es wurden sich wilde Verfolgungsfahrten auf den Highways der USA geliefert. Die Serie hatte bestimmt ein ähnliches Flair wie Dezernat M und Kein Fall für FBI. Im Laufe dieses Monats erscheint eine DVD mit der Season one. Mit
Forum: Nostalgieecke
Da muss man halt mit der ORIGINAL-DVD vorlieb nehmen. Da sind sogar 30 Episoden drauf. Kostenpunkt 40 US-Dollar.
Forum: Nostalgieecke
04.01.2011 15:52
Red Cloud
Kannst gerne noch weiter Dampf ablassen. Aber auf deine Ebene begebe ich mich nicht !
Forum: Film-Forum
04.01.2011 15:43
Red Cloud
Ich habe es letzte Nacht im Videotext gelesen. Sie starb im Alter von 80 Jahren. Echt ein Zufall, dass heute abend "Stadt in Angst" läuft. Den Film habe ich bestimmt schon vier oder fünfmal gesehen. Und er ist immer wieder sehenswert. Anne Francis hat mich auch immer wieder in den letzten Jahrzehnten im TV begleitet. U. a. auch in dem Gangsterfilm "Heisses Pflaster" (1954) mit Robert Taylor
Forum: Sendeschluss!
03.01.2011 20:57
Red Cloud
Matalo, du bist auch einer von denen, die nur am rummäkeln sind. Bei den Coen Brüdern ist das so wie bei Nutella ! Wo es drauf steht, ist es auch drin ! Man sieht, dass du kein Cineast bist !
Forum: Film-Forum
03.01.2011 15:02
Red Cloud
Der Western wird bei der Berlinale, die am 10.02. beginnt, der Eröffnungsfilm sein. Ich schätze mal, dass Jeff Bridges und Matt Damon wohl persönlich erscheinen werden. Unser Lonewolf sprach von einem Fiasko, wohl weil er von Remakes nicht viel hält. Von wegen ! Der Film hat jetzt schon über 86 Mill. Dollar eigespielt. Also jetzt schon erfolgreicher als Fargo und No country for a old man.
Forum: Film-Forum
Danke für den Link. Nach über 40 Jahren konnte ich nun wieder meine Erinnerungen auffrischen. Und an die College-Jacke von Wes (Glenn Corbett), kann ich mich nun auch wieder erinnern. Glenn Corbett war in den 80er Jahren bei und im TV wieder zu sehen. In "Dallas" spielte er in einigen Folgen mit. Als Anwalts-Kollege von Donna. Er hatte ein Auge auf sie geworfen. Mehr wurde leider nicht draus.
Forum: Nostalgieecke
Eben war im Radio zu hören, dass Rainer Langhans kein "Getier" verspeisen braucht. Weil er Vegetarier ist. Da kriegt der ja glatt ne "Extrawurst" gebraten. Wie bescheuert ist dan denn ? Und er bekommt ne Antrittsgage von 50.000,- EUR Bis auf die Karrenbauer ist wohl keiner so richtig prominent von den Kandidaten.
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2011 15:36
Red Cloud
Gestern lief der Western bei Tele 5. Wohl einer der besten Western von Budd Boeticher. Neben "Ride Lonesome". Beide Western haben ähnliche Strukturen. Bei Comanche Station spielte Claude Akins mit, der spöter die überaus populäre Trucker-Serie "Abenteuer der Landstrasse" machte. Die Serie lief bei uns so um 1977 in der ARD. Und war wohl Ansporn für deutsche Produzenten "Auf Achse" zu mache
Forum: Film-Forum
Hallo Spirit ! Wir hatten schon mal eine Discussion über "Unruhige Jahre". Wirnsind hier im Forum wohl ziemlich die einzigen, die sich an die Serie erinner. Sie lief zwischen 1964 und 1967 bei uns im TV. Bei Wikipedia steht, dass es in den USA zu Fan Protesten kam, weil die Serie nach nur 19 Folgen eingestellt wurde. Wegen zu geringen Einschaltquoten. Der andere Schauspieler war Michael Bur
Forum: Nostalgieecke
Super, wenn Du das machen könntest. Ich schicke Dir mal eine Nachricht über PN. Und der Titel der Serie mit Glenn Corbett ist richtig. In der Serie ging es um zwei Brüder. die zusammen lebten. Der andere Schauspieler war auch ziemlich bekannt.
Forum: Nostalgieecke
Super, wenn Du das machen könntest. Ich schicke Dir mal eine Nachricht über PN. Und der Titel der Serie mit Glenn Corbett ist richtig. In der Serie ging es um zwei Brüder. die zusammen lebten. Der andere Schauspieler war auch ziemlich bekannt.
Forum: Nostalgieecke
31.12.2010 17:33
Red Cloud
Jessica Lange spielt die Chefin Victoria. Lee Majors ist Tom Barclay. Tom war ja bekanntlich der Vater von Heath, also der Stifsohn von Victoria. Von den bekannten Darstellern sind auch Richard Dreyfuss, Bruce Dern, Aidan Quinn und Buck Taylor dabei. Pete hatte Buck Taylor mal persönlich kennen gelernt. Auf eines dieser Western-Festivals. Er meinte, dass Buck Taylor ziemlich aarogant war.
Forum: Nostalgieecke
Ja richtig, die Folgen waren nur 25 Min. lang. Hier im Forum kennt die Serie kaum jemand. Nicht mal der Lone Wolf. Kannst Du dich mal schlau machen, ob es evtl. DVDs in Sammlerkreisen in den USA gibt ? Die Serie würde ich zu gern noch mal sehen. Auch die Serie mit Glenn Corbett (Unruhige Jahre). Gruss Red Cloud
Forum: Nostalgieecke
31.12.2010 11:54
Red Cloud
Einen guten Rutsch und a happy new year ! Und gebt euch nicht zu sehr die Kante ! Habt ihr schon was gegen den Kater für morgen ?
Forum: Sendeschluss!
31.12.2010 11:47
Red Cloud
Bobby wurde 1981/82 von vom Chef Frank Farian vor die Tür gesetzt, und durch einen neuen Sänger ersetzt. Angeblich stieg ihm der Erfolg zu Kopf. Er meinte Boney M. sei nur er, aber es war Teamarbeit. Wie viele andere Künstler war er kurze Zeit später Pleite. Boney M. gab es 10 Jahre. Für heutige Verhältnisse ist das eine Ewigkeit. Und sie waren überaus erfolgreich. Auch in vielen anderen
Forum: Sendeschluss!
Ekkehardt hat bestimmt auch einiges zu sagen, zu dem Thema. Er hat hier schon lönger nicht mehr gepostet.
Forum: Sendeschluss!
30.12.2010 13:09
Red Cloud
Traurige Nachricht zum Jahresende. Ich wusste gar nicht, dass er noch tingelt. Nur das Liz Mitchell mit einer neuen Bomey M. Truppe noch Auftritte macht, das weiss ich. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
30.12.2010 13:03
Red Cloud
Stumpen-Rudi ? Den Du mal beim Zahnarzt getroffen hast ?
Forum: Sendeschluss!
Hallo Chrissie ! Kannst Du dich noch an die TV-Serie "Vollgas" erinnern ? Mit Brian Kelly (Flipper). Ich hatte mal einen Thread gestartet. Kannst ja mal stöbern. Gruss Red Cloud
Forum: Nostalgieecke
Heute mittag habe ich im Radio gehört, dass viele Schauspieler Einbussen bis zu 50% hinnehmen mussten. Was ihre Gagen betrifft. Muss schon ziemlich hart sein für einige Darsteller, kann ich mir vorstellen. Nun heisst es wohl, den Gürtel enger schnallen. In den USA soll es Zehn Tausende arbeitslose Schauspieler geben. Ich schätze mal, bei uns werden es ein paar Tausend sein. Einschliesslic
Forum: Sendeschluss!
29.12.2010 14:47
Red Cloud
Kann ich nicht beurteilen, da nicht gesehen. Wahrscheinlich ähnlich wie bei den Laurel & Hardy Filmenm die nach cholorisiert wurden.
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2010 14:43
Red Cloud
Hab ich übersehen, tut mir leid. Warum lief er eigentlich nicht mehr in den letzten Jahren nicht mehr im TV ? Wahrscheinlich die Rechte, nehme ich an. Nun will man mit der DVD wohl noch Kohle scheffeln.
Forum: Film-Forum
28.12.2010 16:58
Red Cloud
Der Film lief früher öfters an Weihnachten. Nun schon seit zig Jahren nicht mehr. Ein Bekannter von mir hat den Film noch VHS-Cassette. Das hat er jetzt erst gerade wieder erwähnt. Nun ist er auf DVD erschienen. Ich werde ihn mir ausleihen. Eine wunderbare Geschichte, die in einem Hotel spielt. Passt so richtig zu dieser Jahreszeit. U. a. spielen Paul Dahlke und Claus Biederstaedt mit. Und
Forum: Film-Forum
28.12.2010 15:48
Red Cloud
Weihnachten ist nun vorbei, aber heute abend gibt es wieder "frische Ware", nämlich zwei neue Büttenwarder-Folgen !
Forum: Aktuelles Forum
Was haltet ihr von meinen Vorschlag das Traumschif auf ein Riff auflaufen zu lassen, und es mit der gesamten Crew absaufen zu lassen. Oder es auf einer Kreuzfahrt in der Karibik im "Bermuda-Dreieck" verschwinden zu lassen ?
Forum: Aktuelles Forum
Die Story und die Dialoge waren ja mal wieder so was von unterirdisch schlecht. Ich gucke ja den Sch.... auch nur wegen den Ländern, Kulisse und so. Die Stewardess mit ihrem aufgedunsenen Gesicht gehört auch ersetzt, durch eine neue und knackige Darstellerin. Wenn schon, denn schon. Horst Naumann hätte auch noch gefrne weiter gemacht, als Doc vom Schiff. Und der Käptn, ist ja auch schon
Forum: Aktuelles Forum
Also, Frende, der Begriff Neger geht ja gar nicht ! Lebt ihr eigentlich hinterm Mond ? Das ist ja voll rassistisch. Also mässigt Euch etwas. Wundert mich ja echt, dass noch niemannd eingeschritten ist !
Forum: Sendeschluss!
27.12.2010 18:31
Red Cloud
Hallo Logan5, bitte fasse dich nächstes Mal doch ein bisserl kürzer. Wer soll sich denn den ganzen Text noch durchlesen. Manchmal ist weniger, mehr ! In diesem Sinne, einen guten Rutsch !
Forum: Aktuelles Forum
26.12.2010 14:51
Red Cloud
Von wegen nur Konserven. Heute abend läuftt ne neue "Büttenwarder" Folge. De P2 Schocker auf VOX habe ich mir auch reingezogen. War ganz nett. Und vermisst habe ich dieses Weihnachten ein Weihnachts-Special von "Unsere kleine Farm" !
Forum: Aktuelles Forum
Erfrischend anders. Es waren auch Migranten eingeladen. Oder Soldaten in Uniform. Die hatten Glück, dass sie nicht im Einsatz im Taliban-Land sind. Wulff macht nen ganz guten Job, find Ich. Obwohl er immer sehr blass und farblos rüber kommt !
Forum: Sendeschluss!
26.12.2010 14:23
Red Cloud
Heiligabend lief mal wieder "Die Helden von Kummerow". Da spielte Wolfgang Jansen auch mit. Das Haus mit der Treppe und den beiden Bäumen links und rechts sieht genau so aus, wie das Haus vom "Landarzt". Ich vermute mal, dass die Aufnahmen (1967) in Schleswig Holstein gemacht wurden. Die Geschichte spielte in Mecklenburg Vorpommern. Eine Co-Produktion mit dem DDR Fernsehen.
Forum: Nostalgieecke
23.12.2010 16:56
Red Cloud
Ich kann mich noch gut an die Mini-Serie erinnern. War ziemlich beeindruckt. Eine derbe Szene war, als sich Michael York verstecken musste. In einer Jauche-Grube, um nicht von den Nazi-Schergen entdeckt zu werden. Es spielte auch Wolfgang Müller mit (Sonderdezernat K1).
Forum: Nostalgieecke
22.12.2010 11:56
Red Cloud
Zufällig habe ich kürzlich eine nicht ganz komplette Folge auf einer alten VHS-Cassette entdeckt. Da spielte Richard Long (Big Valley) und Pete (Fury) mit. Ende der 90er Jahre liefen ja einige Folgen auf Kabel 1. Die Serie ist aber irgend wie an mir vorrüber gegangen. Mit anderen Worten, ich habe nur ein paar Folgen gesehen.
Forum: Nostalgieecke
22.12.2010 11:46
Red Cloud
Diese Sexfilmchen in den 70er Jahren, wie Schulmädchen-Report, Hausfrauen-Report und die "Lederhosen"-Filme, da spielten auch noch ganz andere Schauspieler mit. Z.B. Sascha Hehn, Heiner Lauterbach, Olivia Pascal, Franz Muxeneder, Ulrich Beiger und viele andere mehr. Schliesslich musste die Miete bezahlt werden !
Forum: Nostalgieecke
22.12.2010 11:37
Red Cloud
Da gehe ich 100% konform mit deiner Meinung. Gerade Beckmann ist ein Selbstdarsteller wie er im Buche steht. Er stellt nicht die Sportsendung in den Vordergrund, sondern sich selbst. Rudi Cerne finde ich auch noch ganz gut, weil er etwas "Würze" in seinen Moderationen gibt.
Forum: Sendeschluss!
21.12.2010 17:06
Red Cloud
"Auf einem weichen Polster lässt es sich leichter überwintern, als auf einem harten Stuhl" war noch so ein genialer Spruch von Hajo Rauschenbach. Gott hab ihn selig !
Forum: Sendeschluss!
Hallo Chrissie ! Merry X-Mas nach den USA, läuft eigentlich auch jedes Jahr der Klassiker mit James Stewart bei Euch ? Gruss Red Cloud
Forum: Nostalgieecke
21.12.2010 16:48
Red Cloud
Vergangenen Sonntag lief ein Heimatfilm (Der Wilderer vom Silberwald), in dem Wolfgang Jansen mitspielte. Das Schicksal meinte es nicht gut mit dem Schauspieler. Mitte der 80er Jahre verlor er ein Bein bei einem Zugunglück. Kurz danach hatte er noch eine Gastrolle im "Grossadtrevier", damals noch mit Arthur Brauss. Ich kann mich noch an eine BILD-Schlagzeile erinnen, dass er in einem Autowrack w
Forum: Nostalgieecke
20.12.2010 17:23
Red Cloud
Kann auch nicht mitreden, da nicht gesehen !
Forum: Aktuelles Forum
16.12.2010 17:13
Red Cloud
Ja, genau. Hajo Rauschenbach hatte immer gute Sprüche drauf. So etwas fehlt heute bei den Moderatoren. Die meisten sind zu bieder und langweilig. Ich habe da noch nen guten Spruch. "Wenn man sich einen Affen ins Haus holt, soll man sich hinterher nicht beschweren, wenn es nach Bananen riecht".
Forum: Sendeschluss!
16.12.2010 16:12
Red Cloud
Hajo Rauschenbach war für mich Mr. Sportschau. Nach Ernst Huberty, das Gesicht der Sportschau in den 70er und 80er Jahren. Eiskunstlauf war seine grosse Leidenschaft. Ich mochte ihn immer gerne sehen. R. I. P.
Forum: Sendeschluss!
16.12.2010 15:46
Red Cloud
Kann sich nun jemand einen Reim daraus machen, warum Keppler in der Pension wohnt. Ähnlich wie Udo Lindenberg, der seit ewigen Zeiten schon in einem Hotel in Hamburg wohnt. Keppler schein mir so ein einsamer Wolf zu sein, der keine sozialen Bindungen hat.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 19 von 24

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.