tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 4 von 299
Ergebnisse 151 - 200 von 14912
16.06.2020 08:58
tiramisusi
BEIDE Seiten werden das Problem erst überwunden haben, wenn ich einem Afrikaner oder anderem dunkehäutigem Menschen offen sagen kann, dass er ein Armleuchter und ein verdammter Idiot ist - nicht weil er eine andere Hautfarbe hat sondern weil er ein verdammter Idiot ist - und umgekehrt. Gestern berichtete die Presse von einem Vorfall bei einer Demo zum Thema in London - den BLACK LIVE MATTERS D
Forum: Aktuelles Forum
15.06.2020 22:36
tiramisusi
und hier ein Beispiel vom Irrsinn der anderen Art .. Die Denkmalschutzbehörde will laut einem Medienbericht ein "Judensau"-Relief an der Sankt-Stephanie-Kirche in Calbe (Sachsen-Anhalt) nach der Restaurierung wieder aufhängen. Die Tiermetapher „Judensau“ bezeichnet ein im Hochmittelalter entstandenes häufiges Bildmotiv der antijudaistischen christlichen Kunst. Es sollte Juden verhöhnen,
Forum: Aktuelles Forum
15.06.2020 20:12
tiramisusi
genau darum geht es... in den Köpfen der Leute muss was umgestossen werden und nicht Denkmäler von ihren Sockeln .. ich hatte auch mal so einen Chef, der sehr verächtlich über Afrikaner und andere Farbige spach - immer in sehr gepflegten und pol. korrekten Worten ... und dann war da ein Nachbar im Ort mit einem sehr grossen Doppelhaus, sein Sohn , der da in der anderen Hälfte wohnen sollte,
Forum: Aktuelles Forum
15.06.2020 20:03
tiramisusi
weisst Du, eigentlich sind sie ideale Anfängerhunde, wenn man Respekt vor ihrem Wesen hat - denn sie nehmen nichts wirklich krumm und sind sehr eigeninitiativ .. kommt noch die "selektive Taubheit" dazu ... und wenn sie Dir gehorchen, dann aus Symphathie und Liebe und nicht, weil sie sich unterwerfen ... man muss ihnen nicht jeden Tag zeigen, dass man der Boss ist - es ist vielmehr eine Beziehun
Forum: Sendeschluss!
15.06.2020 13:58
tiramisusi
ttdriver schrieb: ------------------------------------------------------- > Bin mal gespannt wann die linksradikale und > spalterische Indoktrination von Red Cloud (nomen > est omen) hier mal beendet wird. Diese ganzen > Denkmalstürze erinnern fatal an die Schandtaten > des IS oder der chinesischen Kulturrevolution. BLM > missbraucht unbedarfte Protestierer für ihre &g
Forum: Aktuelles Forum
15.06.2020 13:52
tiramisusi
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Was hattest du denn für Hunde, Pyrenäenberghund, > Kuvasz oder Komondor? > > Ich habe einen Mastin Espanol und die kann schon > sehr lange und ausgiebig bellen wenn jemand am > Grundstück vorbeigeht, wobei sie auch sehr lieb > und schmusig ist. Aber es wird jeder gemeldet der > sich unser
Forum: Sendeschluss!
15.06.2020 10:13
tiramisusi
na, da haast Du ja mal wieder ein schön polarisierendes Thema gefunden :-) passend fürs Sommerloch .. Ich verstehe , wenn jemand Angst vor Hunden hat und auch wenn jemand schreckhaft ist - gerade weil ich selbst Hundebesitzerin bin. Als ich mit meinem riesig grossen Herdenschutzhund in ein kleines Dorf bei Heilbronn zog - ein grosses Haus mit genauso grossem Garten - bin ich zu den 3 Nachbarn
Forum: Sendeschluss!
für alle Schwaben und die schwäbisches Gebabbel mögen ... steht noch in der Mediathek :-) ich fand die Neusynchro dieses Filmklassikers sehr unterhaltsam
Forum: Film-Forum
12.06.2020 17:18
tiramisusi
bevor Du nun jedes einzelne der bösen Monumente aufzählst -- hier ist eine Liste, die ständig aktualisiert wird nun hoffe ich doch auch, dass alle Monumente der US-Helden des Korea- und des Vietnamkrieges (Iwojima, Wall of tears, etc) abgerissen werden und den Veteranen, Witwen und Waisen der Veteranen kein Geld mehr gezahlt wird - sind doch alles Mörder, oder was
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2020 11:29
tiramisusi
welcome back :-)
Forum: Sendeschluss!
11.06.2020 19:07
tiramisusi
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > tiramisusi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ...vor ein paar Tagen schrieb ich es hier eher > > etwas sarkastisch-polemisch, aber spinnen > > Gutmenschen denn komplett... "Vom Winde > verweht" > > soll in den USA auch via Streaming nicht meh
Forum: Aktuelles Forum
11.06.2020 15:46
tiramisusi
... vielleicht ne Paddeltour bis Belgrad auf der Donau :-) Habe ich vor jahren, als es Jugoslawien noch gab, mit ein paar Freunden im Herbst gemacht .. das war ein malig schön, von Passau bis Novi Sad , also kirz vor Belgrad .. mein Traum wäre es, auch noch das ganze Stück ab da bis zum Schwarzen Meer zu paddeln ... das ist soo eine gigantische Landschaft ..aber die insg 2600km Fluss kann man
Forum: Sendeschluss!
11.06.2020 15:32
tiramisusi
...vor ein paar Tagen schrieb ich es hier eher etwas sarkastisch-polemisch, aber spinnen Gutmenschen denn komplett... "Vom Winde verweht" soll in den USA auch via Streaming nicht mehr gezeigt werden, die ersten Kolumbus-Denkmäler werden von den Sockeln gerissen ... was kommt denn als nächstes? Tom Sawyers und Huck auch verbieten? Fackeln im Sturm und Onkel Toms Hütte verbrennen? Rückabwicklun
Forum: Aktuelles Forum
noch einer der grossen Selbstdarsteller , die nur langweilen
Forum: Aktuelles Forum
ich kenne das aus mediterranen Ländern, gerade auf den Dörfern ist es noch üblich, dass Verstorbene im Haus aufgebahrt werden und alle Nachbarn und Freunde Abschied nehmen - und bei den Griechen kommen dann auch noch die (bezahlten) Klageweiber, da wird eine ganze Nacht durch beim Toten gesessen und die Klageweiber immer wieder mit kaltem Wasser besprüht und kulinarisch versorgt, damit sie we
Forum: Sendeschluss!
11.06.2020 09:19
tiramisusi
ja, in solchen Situationen fühlen sich viele plötzlich Berufen, andere zu massregeln oder zu denunzieren ..ich war entsetzt, als ich kürzlich Berichte sah von Männern, die sich da in Berlin aufspielten und andere Mitbürger laut massregelten, wenn diese keine Maske oder sie nicht richtig trugen ...da weiss man, dass der Milgram-Test mehr als tägliche erschreckende Wahrheit ist ...
Forum: Sendeschluss!
und dann war da der alte Lehrer Krause, ein richtig toller Lehrer, dessen Schulstunden sich eingeprägt haben bis heute ...Biologie und Geschichte ... Schabokskraut und Buschwindröschen könnt ich heute noch genau erklären und auch den Aufbau von Kornhalmen und wie die Architekten von Hochhäusern davon lernten ... und der 30jährige Krieg wurde durch ihn geradezu zur virtuellen Realität und
Forum: Sendeschluss!
10.06.2020 18:40
tiramisusi
hihi ähnlich wie ich heue in der Apotheke meines Vertrauens..dort sind die Kassenbereiche einmal zum Kunden hin mit Plexiglas abgetrennt, aber auch die ersten 1,5m vor jeder Kasse, wo die Kunden anstehen - also linls und rechts neben mir und vor mir.. Plexiglaswände --- wegen der schwülen Wärme und meiner durch Pollebflug bedingten Kurzatmigkeit hatte ich meine Maske für einen Moment "gel
Forum: Sendeschluss!
10.06.2020 12:41
tiramisusi
wen ich sehe, wer dran ist, melde ich mich immer mit der Begrüssung des anderen :-) Unbekannte oder unterdrückte Nummern mit einem "digame" oder "prrrronto" ..wie es in Spanien und Italien üblich ist
Forum: Sendeschluss!
10.06.2020 12:39
tiramisusi
ach, ich wäre schon gerne auf Korsika in dem netten Bergdorf geblieben - ich kenne dort sehr sympatische Menschen und da ich aus meiner Reiseleiterzeit, in der ich fast 1 Jahr auf der Insel war, noch ganz gut Korsisch kann ( man stelle sich Italienisch mit französischer Grammatik vor ...oder umgekehrt, je nach dem auf welchem Teil der Insel man ist :-) ) werde ich auch nicht unbedingt als klas
Forum: Sendeschluss!
10.06.2020 12:28
tiramisusi
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > tiramisusi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > nunja vielleicht mal kritischere Literatur dazu > > lesen ...zB von schwarzen Historikern. > Hollywood > > wird ihn natürlich gut darstellen > > Mhm, wenn ich eine Buch von schwarzen Historikern
Forum: Aktuelles Forum
09.06.2020 19:35
tiramisusi
nunja vielleicht mal kritischere Literatur dazu lesen ...zB von schwarzen Historikern. Hollywood wird ihn natürlich gut darstellen
Forum: Aktuelles Forum
09.06.2020 19:33
tiramisusi
die Fragen sind klasse - warum nimmst Du nicht Mal teil bei WWM?
Forum: Sendeschluss!
Schulsport.. HORROR !!!! einmal hab ichs geschafft, das war glaube ich 9m 4, Schuljahr, bis oben an dem Seil zu klettern und dann hatte ich Schiss, da wieder herunterzukommen...hab ich geheult und unten gröhlten alle ... und dann der Stufenbarren... das einzige, was ich wirklich gut konnte, war dieser Schwung über den unteren Holm .. am oberen Festhalten, einen Fuss auf den unteren Holm, Hohl
Forum: Sendeschluss!
09.06.2020 19:25
tiramisusi
unterhalb der Kreidefelsen findest Du Hühnergötter, ich weiss nur nicht, ob man na zurzeit hin draf, da gab es einiige Abgänge .. Viel Glück
Forum: Sendeschluss!
09.06.2020 14:12
tiramisusi
ich war in den Wintermonaten auf Korsika und als ob ich es im Urin gehabt habe...bin ich wegen des Wetters dort früher als geplant wieder nach D zurückgekehrt. Nur 3 Wochen länger und ich wäre voll in den Corona-Schlamassel gekommen .. Gerne würde ich auch wandern gehen, aber das klappt gesundheitlich leider nicht - dabei hab ich mir noch so viele Touren vorgenommen ... die ViaMala steht n
Forum: Sendeschluss!
09.06.2020 14:08
tiramisusi
Dummchen, ich fragte Plumpaquatsch Ich bin schon lange Rentnerin :-)
Forum: Sendeschluss!
09.06.2020 14:06
tiramisusi
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Lincoln gilt bis heute als einer der populaersten > Praesidenten der USA. Dann muessten seine Statuen > im ganzen Land ja entfernt werden. > Steht eigentlich eine Statue von Martin Luther > King in Memphis ? > Weiss das jemand ? Dort gibt es das "National Civil Rights Museum" und es zeigt alles
Forum: Aktuelles Forum
09.06.2020 13:58
tiramisusi
wenn man zu einem Thema nichts anderes beitragen kann als irgendwelchen Kram aus TV Serien, ists vielleicht besser, gar nichts zu schreiben?
Forum: Aktuelles Forum
09.06.2020 13:55
tiramisusi
Nunja, der gute Abe war ganz sicher nicht der grosse Emanzipator, für den viele ihn heute noch halten. Er vertrat genau die selben rassistischen Vorurteile der meisten seiner weißen Zeitgenossen und widersetzte sch entschieden dem schwarzen Wahlrecht und anderen Ausdrucksformen der Rassengleichheit und befreite mit seiner berühmten Proklamation nur wenige, wenn überhaupt Sklaven. Ein Symbol f
Forum: Aktuelles Forum
09.06.2020 13:40
tiramisusi
und was machst Du sonst so den ganzen Tag? :-)
Forum: Sendeschluss!
09.06.2020 11:03
tiramisusi
dem sei hinzuzufügen, dass auch Lincoln ein ziemlicher Rassist war, der die Sklaverei eigentlich nicht abschaffen wollte sondern ihre Ausbreitung verhindert wollte. Man sollte historische Persönlichkeiten nicht nur aus der heutigen Sichtweie betrachten sondern mit dem zu deren Lebzeit herrschenden Zeitgeist...
Forum: Aktuelles Forum
mir völlig unverständlich, warum Leute sichdas anschauen - wenn man doch eh weiss, dass die alle gewonnen haben ..tztztz
Forum: Aktuelles Forum
09.06.2020 10:07
tiramisusi
Hallo liebe Foris, ich bin mir nicht sicher, ob es das Thema schon einmal gab - ich konnte trotz Suche nichts finden, also mach ich es einfach mal auf .. In letzter Zeit erinnere ich mich desöfteren an so kleine und grössere Horrormomente aus der Kindheit - und aus den ersten Schuljahren. So erinnere ich mich an einen sogenannten "Lehrfilm" in der Volksschule, wie das damals noch hiess... d
Forum: Sendeschluss!
09.06.2020 09:51
tiramisusi
haltlos in wie fern? Die christliche Kirche hat Millionen Menschen versklavt und umgebracht , ebenso der Islam. Die Queen Victoria war die grösste Opiumdealerin aller Zeiten und versklavte Millionen Menschen auf dem asiatischen Kontinent usw usw .. warum also die Hysterie um EINE Statue, wenn es andere viel übler getrieben haben?
Forum: Aktuelles Forum
08.06.2020 19:59
tiramisusi
genau .. und alle Queen Victoria Denkmäler und die aller Könige und Seehelden, inklisive aller Cristobal Colon-Gedenkstätten, alle Kirchen und Sakralbauten ..alle Moscheen und arabesken Bauwerke.. merkt Duwas? Dein Denken unterscheidet sich nur geringfügig von dem idiotischer Islamisten
Forum: Aktuelles Forum
das hoffe ichauch - aber ich denke, da passt Bohlen auf .. und Ramon wird clever genug sein, erst einmal unter dessen Flagge durchs Schlagergeschäft zu segeln .. bisher scheiterte fast jeder DSDSler, der sich von Bohlen lossagte
Forum: Aktuelles Forum
08.06.2020 13:34
tiramisusi
sie entsprach so absolut nicht irgendwelchen Schubladen, in keine passte sie und sie deckte die ganze Bandbreite schauspielerischen Könnens ab - von der spiessigen, verklemmten Schrulle über die lustvolle Liebhaberin bis zur schrulligen Alten und dann auch noch als Bühnenschauspielerin , wo sie besonders in der Zusammenarbeit mit dem viel zu früh verstorbenen Schlingensief zur Höchstform auf
Forum: Sendeschluss!
08.06.2020 13:25
tiramisusi
... STRATO ....mit H.P. Baxxter .. anders verdient der alte Mann wohl keine Kohle mehr? Eigentlich ist er reif dürs Dschunglecamp ..
Forum: Der Werbeblock
bisher haben alle Dis überzeugend und gut abgeliefert und Ralf Little, den ich sehr gerne sehe, wird sicher keibne Ausnahme machen. Schade nur, dass Officer Dwayne Myers, gespielt von Danny John-Jules , ausggestiegen ist. Der gehörte einfach dazu ...aber vielleicht zieht es den eigentlichen Bariton und Tänzer doch wieder mehr auf die Bühne. Hab ihn vor Jahren in der O-Besetzung in starlight
Forum: Aktuelles Forum
na nu haben sie doch einen "Neuen", den sie ausschlachten können .. den Ramon sowieso, Sieger der diesjährigen DSDS Staffel - der Junge kann nicht nur singen, er sieht auch noch ziemlich attraktiv aus , ist sportlich und ach so schön deutsch und er liebt Schlager .. Bohlen hat das gleich kapiert, als der Junge seinen ersten Auftritt in der Vorentscheidung hatte, obwohl er auf deutsche Schlage
Forum: Aktuelles Forum
07.06.2020 09:41
tiramisusi
ich vermisse sie auch .. am 09.02.20 war sie zuletzt aktiv .. bisschen sehr lange. Ich hoffe, es geht ihr gut
Forum: Sendeschluss!
07.06.2020 09:40
tiramisusi
drum ist der test ja so zeitnahe an die OP ... einen Tag testen, am nächsten Tgag das Ergebnis und am übernächsten Tag ins KKH oder eben auuch nicht
Forum: Sendeschluss!
07.06.2020 09:38
tiramisusi
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > tiramisusi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > man sollte aber bedenken, dass nicht der > Zahnarzt > > sondern sein Cerberus, die Sprechstundenhilfe > > o.ä. die Termine vergibt, viele Ärzte wissen > gar > > nicht, was sich in den Vorzimme
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2020 19:43
tiramisusi
ich habe denen das ganz genau erklärt - aber man meinte, wenn das Krankenhaus XY das haben will, dann sollen die das machen .. oder ich soll mich hier im Kreis operieren lassen....ächz..da macht man diese OP aber nur 5 x im Jahr ... ich werd mich hüten. KK hat in 14 Tagen auf meine anfrage noch nicht geantwortet
Forum: Sendeschluss!
06.06.2020 19:39
tiramisusi
.....völlig gaga .. ich muss demnächst zu einer grösseren OP in ein Krankenhaus, das 200km entfernt ist. Termin wird noch mitgete4ilt, sicher ist nur: 2 Tage vorher soll ich einen Coronatest machen lassen, wenn das Ergebnis am nächsten Tag dann negativ ist, kann ich am folgenden Tag aufgenommen werden .. Nun ist meine Gesundheit momentan nicht wirklich so prickelnd, um mal eben schnell an
Forum: Sendeschluss!
06.06.2020 12:09
tiramisusi
zum Glück sind mir die Terminologie und gewisse dramaturische Abläufe in Arztpraxen durchaus geläufig - hab ich doch bei meinem Bruder einige Zeit die ganze Administration erledigt und nach seinem Tod noch 6 Monate die Praxis mit Honorarätzen geleitet .. so bekomme ich relativ schnell Termine :-) so fragte ich vor Kurzem nach einem termin im Schilddrüsenzentrum wg eines Szintigrams - ganz oh
Forum: Aktuelles Forum
oh lieber Chris, lass Dich nicht veräppeln vom Kassenpersonal .. hau auf den Tisch!
Forum: Sendeschluss!
06.06.2020 12:01
tiramisusi
man sollte aber bedenken, dass nicht der Zahnarzt sondern sein Cerberus, die Sprechstundenhilfe o.ä. die Termine vergibt, viele Ärzte wissen gar nicht, was sich in den Vorzimmern so abspielt... und da ist man oft genug vom Wohlwollen und der Laune so einer genervten Dame abhämgig
Forum: Aktuelles Forum
ohja da erinnere ich mich auch gerne dran :-) Alles im allen habe ich den lieben Werner Böhm in den letzten 20 Jahren als sehr tragische Figur ... auch wenn die Polonaise und seine Kunstfigur Gottlieb Wendehals ihm den meisten Erfolg und das meiste Geld gebracht haben ..ich glaube, er hat danach, vor allem, als der Erfolg abebbte, sehr bedauert, dass er auf die Stimmungskanone und den Schlager
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 299

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.