tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: Anfang...295296297298299
Aktuelle Seite: 298 von 299
Ergebnisse 14851 - 14900 von 14912
24.11.2002 19:23
tiramisusi
na bei Blond am Freitag sitzen ja auch Leute am Tisch, die nicht nur über sich selbst lachen können sondern die sich über andere zwar mal fürchterlich her machen, aber doch immer wieder versöhnlich sind - alle sind viel lockerer und spontaner. Ich fands zB witzig, das in der vorletzten Sendung erst Witze über die Feldbusch gemacht wurden, dann rief man sie an und lud sie für die kommende S
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2002 12:42
tiramisusi
oT
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2002 12:40
tiramisusi
...gestern in der Wiedrholung mal wieder reingezippt .. Nicht nur, dass es kaum etwas zum Lachen gibt, nein, die sogenannten Comediestars sind nicht mal in der Lage, ihre vorgefertigten Texte frei vorzutragen. Ich weiss zwar ohnehin nicht, was an Gabi Köster (oder wie heisst diese kölsche Nervensäge) komisch sein soll - aber was sie sich in der letzten Sendung wieder geleistet hat, ist schon
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2002 10:38
tiramisusi
ohmann...das hab ich vor ein paar wochen grad nochauf video bei freunden gesehen...lol..es bleibt einem das lachen fast im hals stecken...
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2002 10:36
tiramisusi
;-))) ja wahrscheinlich! ausserdem gurgel ich mit reissnägeln, trage juteröckchen, latschen aus alten gummireifen und wohne in einer kommune ... ich glaube, es ist nicht der richtige platz, dir nun geschichtsunterricht zu geben - sonst wüsstest du, dass kroatien weder den 2. weltkrieg noch den letzten krieg mit serbien gebucht und gewollt hatte - immerhin ist deine reaktion interessant. ic
Forum: Aktuelles Forum
23.11.2002 23:03
tiramisusi
meine antwort war für alfred bestimmt, zieh dir doch nicht jeden schuh an ...
Forum: Aktuelles Forum
23.11.2002 23:02
tiramisusi
Matze..sorry, denkst Du heute nur auf einer Hirnzelle????? Wenn Du weder geschichtliche noch wirtschafliche oder ökologische Zusammenhänge kennst - und wenn Du nicht mal weisst, dass die Grünen des Ursprungs auch die grünen von Heute sind, dann back bitte kleinere Brötchen :-)) So viel Ignoranz ist selbst mir am Samstagabend fast ein bissel viel ... Angelika
Forum: Aktuelles Forum
23.11.2002 20:50
tiramisusi
was hat das mit phantasie zu tun? das ist realität - und der vergleich ist SOOOOO abwägig nicht. leider hat man hier in deutschland kein verhältnis zu selbstverständlichen dingen wie wasser aus der leitung, strom oder fernwärme. guck dir doch mal an, was da pausenlos an strom/energie sinnlos verprasst wird: lampen, die man nutzlos brennen lässt, geräte die auf stand-by stehen usw .. dazu
Forum: Aktuelles Forum
23.11.2002 20:07
tiramisusi
nun - die Sendung ist ja auch nirgendwo als tri-tra-trullala-Talk beschrieben sondern SOLL provozieren... im übrigen solltest du nicht den möllemann-fehler machen: friedmann äussert sich in erster linie als journalist, dann als deutscher und dann erst als mensch jüdischen glaubens. diese rückschlüsse und sürüche wie "der ist ja auch ein jude" sind schon ziemlich daneben und zeugen von ta
Forum: Aktuelles Forum
23.11.2002 20:02
tiramisusi
...weisst du, was wöchentlich an gammeligen lebensmitteln weggeschmissen wird, nur weil die leute ihre kühlschränke so voll stopfen und immer wieder neues dazu packen, statt einmal alle vorräte aufzuessen... wär doch eine interessante kleine erziehungsmassnahme :-) also ich erinnere mich - da war ich für 6 monate in dubrovnis, von august bis ende dezember - da wurde jeden tag von 15-18 und
Forum: Aktuelles Forum
23.11.2002 18:13
tiramisusi
also im zweifelsfall geh doch mal zuz hab den typen noch nie gesehen - auf den bildern der fan-seite sieht er auch wenig beeindruckend aus.
Forum: Aktuelles Forum
23.11.2002 18:08
tiramisusi
:-) ich hoffe doch, das hübsche kleine Brake wurde nicht vollgeschifft? :-) Übrigens "Cherry" ist auch das Vulgärwort für weibl. Geschlechtsteil ...Möse, Möse, Tussi....
Forum: Aktuelles Forum
23.11.2002 18:05
tiramisusi
ich erinnere mich an eine Verfügung , die 1980+81 in Griechenland galt: Sonntags durften abwechselnd immer nur die Autos mit gerader oder ungerader Endnummer auf dem Nummernschild fahren. Fazit: Die cleveren Hellenen schafften sich alle einen Zweitwagen an, grösstenteils waren das die allerübelsten alten Hobel - aber eben mit einem Nummernschild, dass passend zum schon vorhandenen eine gerade
Forum: Aktuelles Forum
23.11.2002 18:02
tiramisusi
ach und Du glaubst, die Kiste bleibt dann aus? Alles, was der Tag bringen würde, wäre mehr Umsatz für Kinos und Videotheken. Ein stromfreier Tag -mit Ausnahme für Kliniken usw - DAS wärs :-)
Forum: Aktuelles Forum
23.11.2002 12:55
tiramisusi
Dummdeutsch und Denglisch, Sprachpanscherei und "Wortökonomie" sind nicht nur ein deutsches Phänomen - auch in Spanien bzw. einigen Ländern Südamerikas hat sich die Unsitte eingeschlichen, macht die sache aber noch komplizierter. Warum? Ganz einfach: Die Spanier übernehmen Anglizismen, mischen sie mit spanischer Grammatik und sprechen sie dann auch spanisch aus. Beispies: Bremsen heisse
Forum: Aktuelles Forum
23.11.2002 12:37
tiramisusi
....und wer könnte mir besser helfen als ihr? In dem film geht es um einen Gerichtsmediziner, der seine Frau umgebracht haben soll, sich aber wegen Volltrunkenheit an nichts erinnern kann. Er besucht den Vortrag einer med. Wissenschaftlerin, die eine Art "Erinnerungsserum" entdeckt hat. An Ratten hat sie es erfolgreich ausprobiert. Wird dies Serum zunächst mit der Hirnflüssigkeit einer andere
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2002 21:45
tiramisusi
na zum Glück gibt es Journalisten wie Korruhn und Friedman, die eben nicht schmuseweiche "Diskussionen" fahren sondern den Gesprächspartnern bis fast unter die Haut gehen und sie wirklich in "Ausnahmesituationen" mit ihren Fragen bringen - und das, ohne so dumm und dreist dabei zu werden wie verschiedene Jüngelchen aus anderen "Shows" (Raab & Co). In braver Befragung, im stillen Fahrwasse
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2002 15:57
tiramisusi
schade..ich dachte, sie heiratet mal nen Neonazi oder wird Alkoholokerin.
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2002 15:55
tiramisusi
schrieb Ludwig Wittgenstein - gemeint hat er aber sicher nicht, dass eine Sprache - in unserem Falle die deutsche - mit Pseudoanglizismen und ärmlichen Phantasiewortgebilden "bereichert" wird. ...räusper...also halten wir mal fest: Es ist ja wohl ein grosser Unterschied, ob Fachausdrücke oder Fremdwörter richtig gebraucht werden oder ob Pappnasen vor der Kamera sich damit Interessant mach
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2002 15:17
tiramisusi
...da stimme ich Dir zu. Der Mann hat vor allem nicht bloss "Fernsehn" gelernt und dürfte einer der gebildetsten und klügsten Köpfe in der medienlandsschaft sein. Ihn ausgerechnet mit Fliege in einem Atemzug zu nennen, ist für Friedmann schon fast eine Beleidigung. Und: er will eben nicht einfach allen nur gefallen sondern bewusst provozieren.
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2002 10:29
tiramisusi
>>P.S: "loxicamcloza": Kann das sowas wie ein Fernglas gewesen sein??? Der Kandidat hat 100 Punkte !! look-see-come-closer :-) In New Guinea gibts sogar das Window-Program in Pidgin, hier eine kleine Auswahl: Salim Pas = word processor Dro piksa = graphics program Em i haumas? = calculator Kalang = CD player Lukim Piksa = graphics viewer Dinau = M/S accounting software
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2002 10:25
tiramisusi
:-) wetten, dass du unrecht hast ?
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2002 10:25
tiramisusi
Hallo Manuela - da stimme ich Dir zu! Auch ich finde es sehr schade, dass Dialekte und Mundarten so oft über den Jordan gehen und allenfalls nur noch in verfälschter, dümmlicher Form benutzt werden oder ganz verloren gehen Ich denke da zB an Ostpreussisch, ein witziger, kraftvoller Dialekt, für den es nunmal keinen Nachwuchs gibt. Bestimmte Bücher aber -zB von Siegfried Lenz "So herrlich war
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2002 00:20
tiramisusi
So lange es sich um Fachausdrücke handelt, mag das ja auch alles legitim und einfach sein, aber was die Medien da linguistisch so treiben, ist allerdingst unter aller Sau. Schlimm genug, dass viele leute hier im Lande nicht mal in der Lage sind, ihre eigene Sprache richtig zu gebrauchen - nein, nun werden sie auch immer mehr mit Begriffen beballert, die sie nur situations/und sachbezogen zu vers
Forum: Aktuelles Forum
21.11.2002 16:23
tiramisusi
...die wirklich mal alle ein Jahr an den Pol geschickt werden sollten, möchte ich besonders gerne INGO DUBINSKI nicht mehr sehen, dann das grau-en-hafte Duo Infernale Erkan und Stefan und dann dieses furchtbare Darmspiegelungsluder...keine Ahnung wie sie heisst
Forum: Aktuelles Forum
21.11.2002 16:19
tiramisusi
lieber faceman - die von mir aufgeführten thementage sind international und weltweit gültig. einen tag der befreiung hat jedes land, das irgend wann einmal von besetzern oder despoten befreit wurde :-) die oben aufgeführten daten und ihre benennung werden von weltweit operierenden organisationen wie der UNO, der UNESCO oder anderen Organisationen internationaler, humaner Zusammenarbeit und E
Forum: Aktuelles Forum
21.11.2002 13:36
tiramisusi
Etwas sehr selektiv wahrgenommen von Dir - von Nazis hab ich nichts geschrieben - nur vom übertriebenen Dünkel und dem Hang zu kriegerischer Sprache und Handlung. Auch vor den Nazis waren die Deutschen bzw die Länder, aus denen Deutschland heute besteht, dafür in aller Welt bekannt. Leider geht uns nunmal die Leichtigkeit des Seins und Lebensfreude so völlig ab. Und was hat es nun mit Tubbi
Forum: Aktuelles Forum
21.11.2002 12:58
tiramisusi
tja lieber axel ... ich kann dir mal wieder nur zustimmen. harald schmidt traf es gester mal wieder sehr genau und verglich den komische smilie-abklatsch mit ner kondomwerbung...
Forum: Aktuelles Forum
hachja und die schönste Musik aus BOND Filmen ist für mich immer noch "YOU ONLX LIVE TWICE" (Nancy Sinatra)..lief gestern gerade, im ORB.-..schwelg danach als Musik folgt für mich: GOLDFINGER (Shirley Bassey) WE HAVE ALL THE TIME IN THE WORLD (LOUIS ARMSTRONG) (aus: Im Geheimdienst Ihrer Majestät) Hier ein Link zu den 007-Titelsongs, wo man auch die Texte findet:
Forum: Aktuelles Forum
21.11.2002 09:37
tiramisusi
Liebe Mitglotzerinnen und Glotzer, ja, es gibt ihr wirklich und heute ist er: Heute ist der WELTFERNSEHTAGWas haben sich die Vereinten Nationen eigentlich dabei gedacht, ihn erstens überaupt und dann auch noch genau zwischen dem WELTKINDERTAG (20.11.) und dem "Internationaler Tag für die Bekämpfung der Gewalt an Frauen" am 25.11. zu legen? Will man damai die ganze Bandbreite des TV-Programms u
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2002 17:40
tiramisusi
ändert das was an der tatsache, dass auch ich das logo ganz einfach schlecht und aussagelos finde? die deutschen als spässekenmacher, die die welt willkommen heissen..das ist der absolute hohn .... wenn man daran denkt, wie farbige und gewisse ausländer , die hier als fussballer oder als fussballfans im lande sind oder waren , schon zusammengemöbelt wurden.
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2002 16:05
tiramisusi
Hier findest Du alle Infos, auch Daten zu den Wiederholungen. Bin auch ein Fan der Serie.
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2002 16:01
tiramisusi
Oh ich mag Fussball - bin aber in Südamerika und Spanien mit anderer Mentalität von Fussballfans aufgewachsen und konfrontiert gewesen - Du wirst mir gestatten, dass die bierernste Herumnöhlerei, die pseuomilitante Verhaltensweise der Fans und die ewig deutsche Jammerei schlicht und einfach auf die Eierstöcke geht - und wenn dann hoch bezahlte Spieler ein Spiel vergeigen , trotzdem vollen Lo
Forum: Aktuelles Forum
....bei der Feuerwehr arbeiten auch viele Pyromanen, die dort ihren Neigungen erst so richtig nachgehen können .... es wurde vor einigen jahren auch ein eifriger Jäger pädophiler Männer und Kinderpornobildersammler zuerst durch die Medien hochgejubelt, bis sich herausstellte, dass er unter dem Deckmäntelchen des sittenbewahrenden Rächers der Enterbten seinem dreckigen Job nachging - und der
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2002 07:23
tiramisusi
...also als ich das logo zum ersten mal gesehen hab, hielt ich es für ein neues plakat der grünen...die werben doch auch mit nem grünen smilie... alles in allem find ichs als umsetzung von 2006 nicht schlecht, aber dann doch ein bisschen zu viel smilie und ein bisschen wenig sportlich. und wenn man so wie im off-forum liest, wie kämpferisch und geradezu militant fussbanfans argumentieren, dan
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2002 12:25
tiramisusi
Hallo, hat jemand von Euch gestern Abend in 3SAT den schweizer Spielfilm DILEMMA gesehen, der im Rahmen des Wettbewerbs um den Zuschauerpreis ausgestrahlt wurde? Der Film wurde im schweizer O-Ton mit deutschem Untertitel ausgestrahlt, was viele deutsche Zuschauer wohl leider zum wegzappen veranlasste. Nun habe ich wenig Problem mit dem Schweizer Deutsch und muss sagen, dass mich ein Film selten s
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2002 01:01
tiramisusi
nun....so erstaunlich doch nun auch wieder nicht, wenn man sich die reihe schwuler gefolgsleute de a.h. anschaut ... es beschäftigen sich durchaus nicht nur schmuddelblätter mit der these, dass sowohl rommel als auch montgomery in der sahara und auch in ihrem davor ihre homosexuellen neigungen ausgelebt haben, ein familienmitglied rommels hat das selbst irgendwo zu protokoll gegeben ... such m
Forum: Aktuelles Forum
18.11.2002 17:41
tiramisusi
14888. Re: Dallas
vor allem muss man dazusagen, dass es beim ersten durchlauf von dallas kaum schon private sender in D gab, wenn ich mich nicht irre - und vor allem war man mit serien noch nicht so abgefüllt - dallas lief nur 1x pro woche, ich glaube, dienstags um 21h oder so? ;-) ich fand es immer sehr spannend, zu hören, was aus dem original in der synchronisation gemacht wurde. ich hatte die allermeisten fo
Forum: Aktuelles Forum
18.11.2002 12:12
tiramisusi
..tja ich war in den 80ern auch kein Teenie mehr und finde auch, dass man aus dem Thema mehr machen könnte - aber man darf wohl nicht vergessen, dass diese Show nicht unbedingt für Leute gemacht wurde, die damals schon "erwachsen" und somit heute über 40 sind sondern eben für Teenies und Twens, die "damals" eventuell noch Quark im Schaufenster oder ein Lächeln im Mundwinkel ihrer Väter ware
Forum: Aktuelles Forum
Hi Nobbi - das ganze Unternehmen wird immer fragwürdiger und ein Verbot von Gewalt im TV wird nicht die Gewaltbereitschaft mindern - der Vergleich ist vielleicht etwas weit hrgeholt aber auch die mehr als zweifelhafte Todesstrafe in den USA hat weder Verbrechen verhindert noch Gewaltbereitschaft eingedämmt. Und Du hast völlig recht: Wenn besagte Zensoren nicht in der Lage sind, alle Programm
Forum: Aktuelles Forum
Na das Thema wird ja immer mehr zerpflückt - Vielleicht mag ja mal jemand etwas vom Sinn und Unsinn der Medienkontrolle lesen: " rel="nofollow" > []
Forum: Aktuelles Forum
boaaaach ... da hab ich eben mal reingezippt ...was ist DAS denn? auf jeden fall fand ichs unterhaltsam :-) nur der doofe schlegel, der nervt :-)
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2002 20:55
tiramisusi
hallo ralf - ja, der junge war gut - und ich fand es auch nicht erstaunlich, dass bohlen ihn sofort fürs nächste casting einlud. der junge war einer der wirklich ganz wenigen originellen, die persönlichkeit und sogar stimme hatten. leider sind es ja man zu meist die mütter, die ihre kinder in so ein peinliches elend jagen ... denk nur mal an die grausigen kinderschönheitswettbewerbe in den
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2002 20:24
tiramisusi
hab ich zwar nicht, aber sie wird heute nacht bzw sonntag früh wiederholt ... aus dem programm: 5.15 Uhr | NDR DAS! Ob Wachteln in Pfefferrahmsoße oder Kartoffelsalat mit feinen Schalotten. Rainer Sass weiß für jedes Gericht das richtige Rezept. Die Rezepte zum Nachkochen in Nordtext, Tafel 615 oder im Internet / E-Mail: dasandrtv.de
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2002 20:23
tiramisusi
tja, woher sollen die mädels und buben es auch haben, wo doch gerade das TV ihnen vorzugaukeln scheint, dass man dort besonders weit kommt, wen man nichts kann, sich unmöglich aufbrezelt oder noch unmöglicher schlampig vorstellt und ausserdem nicht mal seine hausaufgaben gemacht hat ... und was das aussehen vieler kindergreisinnen angeht, da geb ich dir recht - aber schwer ist es nicht, sich s
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2002 20:06
tiramisusi
Also Dieter Bohlen tut mir zum ersten Mal leid ... genau sowie all die anderen Jurymitglieder. Meine Güüüte - was sich da alles traut, vorzusingen und sich als zukünftiger SUPERSTAR zu bewerben, ist ja wohl der absolute Gipfel an Selbstüberschätzung, Dummheit und Impertinenz . aber doch irgendwie unterhaltsam - besonders all diese hysterischen Tussen und Bubis, die nicht nur keine Stimme ha
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2002 17:44
tiramisusi
ach mööönsch..so isses aber wenigstens hier rübergekommen - na und die extra vielen schwierigkeiten machen es doch erst spannend ... :-)
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2002 15:20
tiramisusi
Justine - ist es selbst solange her, Du Dich mit kindlich-jugendlicher Vehemenz in etwas hineingekniet hast und volle Kanne Gefühlen freien Lauf gelassen hast? Dieses harmlose Spielchen mit den Dominos, in das mehr hineininterpretiert wird als nötig ist sicher ehrlicher und "normaler" als kreischende teenies, die ihrer Lieblinsboygroup die Slips auf die Bühne werfen oder die ohne grosse Anstr
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2002 13:21
tiramisusi
Was für eine nette Kinderserie ! Meine Patentochter war so lieb und hat mir alle 26 Folgen aufgenommen und ichhabe mir sie alle hinterieinander reingezogen :-) Gibt es hier noch mehr Fans dieser beiden "Nelfen", die über 200 Jahre alt sind und Helferlein des Weihnachtsmanns sind? An einem Weihnachtstag haben die beiden sich gekabbelt und fielen vom Schlitten und erst nach einem Jahr hatten sie
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2002 12:31
tiramisusi
also mal ehrlich - bei so vielem sinnlosen bockmist, den die sender so ausstrahlen, finde ich domino day schon alleine deshalb lobenswert, weil junge leute aus verschiedenen ländern sich freiwillig über wochen für so eine sache engagieren, mit grösster begeisterung auf den knien rutschen und steinchen aufstellen, eigene ideen einbringen und schlicht, einfach und überaus positiv das erleben,
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...295296297298299
Aktuelle Seite: 298 von 299

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.