tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 4 von 28
Ergebnisse 151 - 200 von 1351
11.11.2022 18:10
Tarja
Wie heute bekannt gegeben wurde ist Vader Abraham, der Schöpfer des Schlumpf-Liedes bereits am Dienstag gestorben. Ich fand das Lied damals witzig. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
10.11.2022 15:13
Tarja
Elvira Klawitter schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Satz den meine Oma mütterlicherseits einmal > sagte (sie lebte von 1916 bis 2002) lautet: "Wir > sind von der schlechten in die gute Zeit gegangen, > ihr geht von der guten in die schlechte". Das wird > so vor 25 Jahren gewesen sein. Sie hat recht > behalten! Leider, hoffen wir mal
Forum: Sendeschluss!
10.11.2022 14:49
Tarja
Thomas G;-) schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Spruch meiner Oma geht mir die Tage auf jeden > Fall immer wieder durch den Kopf: "Jede Generation > sollte mal einen Krieg mitgemacht haben" Da haben meine Großeltern immer gesagt: "Hoffentlich müßt ihr mal keinen Krieg mitmachen, hoffentlich gibt es nie wieder Krieg." Meine Oma war von 1902 u
Forum: Sendeschluss!
Fehlt nur noch die Serie "Die lange Weg des Lukas B".
Forum: Nostalgieecke
09.11.2022 16:01
Tarja
geschrieben von: kornelson > Roter Staub, > > Sagt mir leider nichts. Super schöner trauriger Film über einen kleinen Jungen und einen Kampfstier. Ich muß jetzt mal etwas kluckschei...., bei ampfstiere wird die Kampfbereitschaft an dem Verhalten der Mutterkühe gemessen, die werden für "Spiele" in die Arena geholt und wenn die Mutterkühe angriffslustig auf das
Forum: Film-Forum
08.11.2022 16:01
Tarja
Treue, Flicka, Rin Tin Tin, Gefährten, ) Orca, der Killerwal, Belle & Sebastian, ) Smoky, König der Prärie, Black Beauty, ) Fury, Serie The Red Fury, Roter Staub, Die goldene Robbe, Der Hengst Karino, Skippy, das Buschkänguru, Gorillas im Nebel,
Forum: Film-Forum
19.10.2022 19:23
Tarja
Mülheim und auch Essen und Duisburg waren früher sehr schöne Städte mit einem tollen Zentrum. Mülheim (da wurde ich geboren und bin dort aufgewachsen) war immer etwas kleiner und gemütlicher wie Essen und Duisburg. Schon Früh wurde das City Center gebaut mit Hertie, Restaurants, großen Plattenladen, Telefonladen, Lebensmittelgeschäft, Bäckereien und einem großen Tiergeschäft. Da ka
Forum: Sendeschluss!
16.10.2022 16:22
Tarja
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie ist das eigentlich mit Porzellan? Kann man das > auch online bekommen oder brauchen die Leute > einfach keins mehr? Mit fällt nämlich auf, dass > es in der Innenstadt gar nicht mehr zu bekommen > ist. Porzellangeschäfte mit ihren beeindruckenden > Schaufenstern gab es doch früher mindeste
Forum: Sendeschluss!
15.10.2022 15:19
Tarja
Ich vermisse die Kaufhäuser auch nicht. Früher fand ich es immer schrecklich wenn ich Anziehsachen brauchte und durch zig Geschäfte mußte und dann immer das Anprobieren in den Kabienen - schrecklich. Heute ist es so einfach, bestellen, anprobieren und gut ist, ggf. wieder zurück schicken. Aber meistens passt es und gefällt mir. Ich schicke nur sehr selten was zurück.
Forum: Sendeschluss!
29.09.2022 19:36
Tarja
Bitte schön.
Forum: Film-Forum
28.09.2022 19:02
Tarja
Da fallen mir die Filme "Puls" ) und "Invasion" ) ein.
Forum: Film-Forum
Richtig, er sollte Ruhe geben und sich ins Privatleben zurückziehen und nicht ewig als schlechtes Beispiel für Betrug durch die Gegend rennen.
Forum: Aktuelles Forum
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > In moralischer Hinsicht war die Plagiatsaffäre > von zu Guttenberg sicherlich eine Fehlleistung. Da > muss man nichts beschönigen. Allerdings würde > mich mal interessieren, wer von denen, die hier > mit Steinen werfen, wirklich der Versuchung, sich > mit einer gekauften Dissertation zu schmücken,
Forum: Aktuelles Forum
Da hilft nur nicht einschalten und nicht schauen. Es gibt ja zum Glück genügend andere Sender oder DVDs oder Streamingdienste.
Forum: Aktuelles Forum
Ganz ehrlich, da hätten sie besser jeden Handwerker oder Pflegeperson aus Krankenhaus oder Altenheim nehmen können, die hätten mit Sicherheit mehr zu sagen gehabt und wären genauso unterhaltsam. Viele zumindest. Echt Schade das es solche Typen immer wieder schaffen sich solche "guten" hoch bezahlten Jobs zu sichern. Der ehrliche Mensch/Arbeiter in Deutschland bleibt mal wieder auf der Str
Forum: Aktuelles Forum
Doch die Rangfolge ist noch richtig. Die Queen hatte zu Lebzeiten zwar geändert das auch Töchter jetzt Thronfolger werden können, aber das ist nicht rückwirkend gemacht worden wodurch Prinzessin Anne nicht in der Thronfolge ist. Sollte King Charles mal krank sein und seine Amtsgeschäfte nicht führen können sind somit seine Frau Camilla, Prinz Andrew, Prinz Edward, Prinz William und Pri
Forum: Sendeschluss!
Schade das Jauch geht. Aber das sie ausgerechnet diesen Guttenberg als Moderator nehmen kann ich nicht verstehen. Der soll doch in der Versenkung bleiben. Er ist doch ein perfektes Beispiel für alle das man mit Lügen und Betrug nach ganz oben kommt, der sollte sich schämen. Schlimm das so einer immer wieder auftaucht. Meine Meinung.
Forum: Aktuelles Forum
23.09.2022 00:59
Tarja
Sir Hilary 2.0 schrieb: > Deine Vorverurteilungen teile ich nicht, aber das > diese Sache bis ins letzte Detail untersucht > gehört, das ist mal sicher! Ich tendiere zwar > auch dazu zu sagen, das der Beamte mit der MP > nichts mehr im Polizeidienst zu suchen hat. Doch > man sollte das Ende der Ermittlungen abwarten. So > gehört sich das in einem Rechtsstaat. Wel
Forum: Sendeschluss!
Es geht um die Rangfolge, auch wenn sie eingeheiratet sind gilt für sie die Rangordnung der Männer, also dementsprechend steht Camilla ganz oben, sie geht mit oder direkt hinter ihrem Mann dem König, dann William mit Kate und erst dann Harry und Meghan. Sind die Kinder von William und Kate dabei gehen sie vor Harry und Meghan.
Forum: Sendeschluss!
Ja, stand sie aber schon immer weil sie die Ehefrau von Charles ist. Als er noch Prinz war war er die Nr. 1 in der Thronfolge und jetzt ist er König und siesteht immer noch über Kate und Meghan. Genauso steht Kate über Meghan und auch die Kinder von Kater stehen über Meghan.
Forum: Sendeschluss!
19.09.2022 21:36
Tarja
War es eine Dokuserie oder eine Spielfilmserie? Vielleicht "Im Land der Saurier"? Allerdings kommt das Intro nicht hin.
Forum: Nostalgieecke
18.09.2022 15:00
Tarja
Soetwas ist natürlich auch nicht außer acht zu lassen. Ich glaube aber es kann sich keiner ein Urteil bilden der nicht dabei bzw. daran beteiligt war.
Forum: Sendeschluss!
17.09.2022 20:51
Tarja
Ob es verhältnismäßig war oder nicht kann nicht nicht entscheiden - ich war nicht dabei. Aber wenn jemand absolut "irre" mit einem Messer auf Polizisten los geht sollte man den Polizisten zugestehen sich zu wehren. Der 16jährige hätte ja sein Messer weglegen und sich ergeben können, hat er nicht er hat angegriffen. Muß den erst ein Polizist sterben? Müssen sie das Risiko eingehen abges
Forum: Sendeschluss!
17.09.2022 15:05
Tarja
Soweit ich weiß geht Eigenschutz immer vor und wenn ich auf ejemanden mit Messer zugehe ist die Gefahr ernsthaft verletzt zu werden sehr groß und da ist die Frage ob sich das Polizisten antun müssen. Ich würde sagen nein.
Forum: Sendeschluss!
15.09.2022 15:32
Tarja
Wir wurden ja auch nicht in dieser historischen Familie geboren und sind nach deren Regeln erzogen worden. Leider gab es aber auch in Deutschland vor 40 Jahren noch recht festgefahrene Stammesdünkel. Ich glaube auch das Charles wesentlich glücklicher geworden wäre wenn er direkt Camilla hätte heiraten dürfen, aber letztendlich weiß es keiner, auch nicht was wäre wenn.
Forum: Sendeschluss!
08.09.2022 23:27
Tarja
Sie war eine Konstante auf die man sich immer verlassen konnte. Sie gab Sicherheit, vor allem ihrem Land. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
25.08.2022 19:32
Tarja
Könnte es eine Folge von "Raumpatrouille Orion" sein? Die Folge "Hüter des Gesetzes" werden die Menschen von Roboter gefangen gehalten und die Manschaft fährt mit einem Aufzug in das Bergwerk.
Forum: Nostalgieecke
12.08.2022 20:28
Tarja
Gerade kam die Nachricht das Anne Heche ihren schweren Verletzungen nach ihrem Autounfall erlegen ist. Ich mochte sie gerne sehen, vor allem der Film mit Harrison Ford "Sechs Tage, sieben Nächte" habe ich immer gerne gesehen.
Forum: Sendeschluss!
09.08.2022 19:30
Tarja
Bedenken sollte man auch das man mit einem Taser wesentlich näher an den Angreifer ran muß und so die Gefahr das er mit dem Messer den Polizisten ernsthaft verletzt sehr viel größer ist. Zudem, wenn der Taser nicht auf die Haut bzw. durch die Kleidung durch kommt ist er wirkungslos und bis der Polizist dann die nächste Waffe gezogen hat kann es für ihn schon zu spät sein. Kein Polizi
Forum: Sendeschluss!
08.08.2022 22:38
Tarja
Gerade kam in den Nachrichten das Olivia Newton-John gestorben ist. Ich mocht sie sehr gerne sehen, vor allem den Film Greas mag ich sehr und höre auch heute noch gerne die Musik. Sie ist an ihrer Brustkrebserkrankung gestorben die sie vor einigen Jahren ja selber bekannt gemacht hat. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
08.08.2022 18:45
Tarja
Ich meine auch das die Szene in einem Louis de Funes Film vorkommt.
Forum: Nostalgieecke
Sehr traurig, ich fand die Serie immer Toll und mocht sie sehr gerne sehen. Ihr Kuß mit Captain Kirk war damals überigens ein Skandal. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
27.07.2022 18:37
Tarja
Lobotoyour schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine etwas entspanntere Herangehensweise an den > ganzen Themenkomplex wäre wünschenswert. Die > Scheiß-Nazis üben so indirekt nach all den > Jahrzehnten noch immer Einfluss aus. Steht ihnen > nicht zu. Außer tiefster Verachtung steht ihnen > nichts zu. Das mit der entspanntere Herangehe
Forum: Sendeschluss!
26.07.2022 20:08
Tarja
Stalag13 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ohhhhhh doch!!! Wie du schon richtig geschrieben > hast, wird viel zu viel hineininterpretiert und > heutzutage reichen ja schon wirklich kleinste > Anlässe um einen Shitstorm auszulösen. Ein > doppeltes S auf Sebastian Sondermaiers > Nummernschild wäre wohl ein Grund für die > Autoversich
Forum: Sendeschluss!
25.07.2022 19:54
Tarja
Soweit ich weiß sind diese ganzen Verbote relativ neu und wenn jemand einein Oldtimer hat der schon seit ewigen Zeiten ein SS oder HH usw. im Nummernschild hat darf er das auch weiter fahren. Ich finde das in vielen Sachen einfach viel zu viel hinein interpretiert wird. Es würde wahrscheinlich keiner auf die Idee kommen ein Kennzeichen mit bestimmten Buchstabenkombis irgendwas anderem zuzuor
Forum: Sendeschluss!
27.06.2022 18:56
Tarja
Der Niederrhein hat auch sehr viel zu bieten, die gibt es viele kleine Städt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Z.B. Xanten mit dem Dom und dem APX sowie der Xantener Nord- und Südsee, Kapellen und Marienbaum die Wallfahrtsorte usw. Für Kinder bis ca. 12 ist Kernies in Kalkar ganz toll.
Forum: Sendeschluss!
11.06.2022 16:33
Tarja
Mit dem MHD halte ich es wie Wikki. Gerade Milchprodukte sind oft sehr lange übers MHD hinaus gut und können noch verzehrt werden. Beim Öl merkt man sehr schnell wenn es ranzig wird. Man sollte Öl aber immer relativ kühl und dunkel lagern. Ausflockungen können auch passieren ändern aber nichts am Geschmack. Ich benutze auch schon ewig Deos mit Aluminiumsalze und habe keine Probleme
Forum: Sendeschluss!
28.05.2022 14:38
Tarja
Hallöchen, google mal unter elastische Gürtel, Gürtel ohne Schnelle und Gummigürtel. Da gibt es eine riesige Auswahl an Gürtel die in Frage kommen könnten. Bei Amazon gibt es die auch.
Forum: Sendeschluss!
24.05.2022 19:40
Tarja
doppelt
Forum: Sendeschluss!
24.05.2022 19:40
Tarja
Ich wäre dann sehr vorsichtig wenn das Wasser süßlich schmeckt. Fraglich ist ob es deklariert werden muß wenn da nur ganz gering nachgeholfen wird, oder es im Ausland zugesetzt wird.
Forum: Sendeschluss!
23.05.2022 17:51
Tarja
Wenn mann einfach mal Löningen Quelle eingibt erscheint es sofort: " Pestizide, Metalle und Zucker in Mineralwasser - Video ... 28.06.2017 — Entstammt das Wasser aus der Quelle in Wörth, gehört „Saskia“ zu den Testsiegern, ist die Quelle aber in Löningen, platziert sich das Wasser ... "
Forum: Sendeschluss!
21.05.2022 18:37
Tarja
Da kann ich dir auch nur Walbusch empfehlen. Die haben vor allem auch Hemden für mit und ohne Krawatte, da fehlt oben ein Knopf und dadurch sind sie sehr flexibel zu tragen. Die gibt es mit kurzen und langen Armen. Zudem gibt es die auch als bügelfrei und das spart super viel Arbeit. Wenn man die schön gerade aufhängt braucht man sie nicht bügeln wenn man nicht ganz pingelig ist und
Forum: Sendeschluss!
21.05.2022 18:33
Tarja
Kaufland die Fonsana Quelle ist wohl die gleiche wie bei Edeka und Aldi. Bei Kaufland gibt es wohl auch ein Wasser was aus Wörth am Rhein kommt und das ist das gleiche wie Saskia. Allerdings füllen die wohl auch in Italien ab und das Wasser wird mit Zucker versetzt und ist bei weitem nicht so gut. Gute Mineralwässer sind aus der Eifel, haben viele Mineralstoffe und viel Hydr
Forum: Sendeschluss!
Ich bin mir nicht sicher, habe aber irgendwie "Wie Honza beinahe König geworden wäre" im Sinn. Bin mir aber nicht sicher.
Forum: Nostalgieecke
17.04.2022 18:55
Tarja
Danke, ich wünsche auch allen frohe Ostern.
Forum: Sendeschluss!
16.04.2022 19:41
Tarja
Aber soweit ich weiß haben sie nur genervt und keine gefährlichen Krankheiten übertragen. Ich finde das die Mückenstiche heute wesentlich dicker werden und länger jucken bzw. weh tun, je nachdem was für ein Vieh einen gestochen hat.
Forum: Sendeschluss!
15.04.2022 22:15
Tarja
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist wirklich das Traurigste, was ich seit > langem gelesen habe - diverse Gräueltaten aus der > Ukraine oder sonstwo natürlich ausgenommen. Tut > mir sehr leid für dich und deine Familie. Ich habe den richtigen Opa leider nie kennen gelernt, für mich war immer der zweite Mann meiner Oma der Op
Forum: Sendeschluss!
15.04.2022 22:00
Tarja
Wir haben vor einigen Jahren unsere Magtratzen bei Lidl bestellt, direkt dazu einen passenden Lattenrost mit 42 Latten statt der üblichen 28 und dann noch Topper dazu. Das ganze war preislich nicht so teuer und ich bin mit den Matratzen immer noch super zufrieden.
Forum: Sendeschluss!
15.04.2022 11:47
Tarja
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier in den USA hat das jedes Haus seit > Jahrzehnten. In Deutschland war es eigentlich nie nötig weil die normalen Mücken zwar nervten, aber nicht gefährlich waren. Mit dem Klimawandel und auch der Globalisierung ändert sich das weil immer mehr gefährliche Mücken oder Moskitos in Deutschland heimisch
Forum: Sendeschluss!
15.04.2022 11:43
Tarja
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Hm, warum musste mein einer Großvater dann > tatsächlich nicht in den Krieg? Es gibt verschiedene Gründe warum Männer ausgemustert wurden. Mein Opa mütterlicherseits wurde ausgemustert weil er einen sehr schweren Sehfehler hatte und auf der Zeche noch einen schweren Unfall hatte nachdem er nicht mehr
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 28

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.