tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 28
Ergebnisse 101 - 150 von 1351
28.01.2023 14:02
Tarja
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kleidung kaufen (vor allem Schuhe bei Groesse > 42...stets ein fast aussichtsloses Unterfangen, > selbst bei Salamander) war mir schon vor ueber 50 > Jahren verhasst. Das mit den Schuhen kenne ich auch. Habe mittlerweile Größe 44 und das geht nur Online weil es keine Damenschuhe in der Größe i
Forum: Sendeschluss!
Es könnte auch "Der Dieb von Bagdad" sein. . Hier mal die Beschreibung von "Das goldene Schwert", der könnte es wirklich sein. Dann gibt es auch noch "Der Gauner von Bagdad" und "Der Kalif von Bagdad".
Forum: Nostalgieecke
Ich wohne ja auch auf dem Land und hier ist es wesentlich weniger wie in der Großstadt. Heute saß ein Mann vor dem Geschäft mit einem Akkordeon und hat Musik gemacht, dem habe ich auch was gegeben. Auch die Obdachlosen die mit dieser Zeitschrift kommen bekommen etwas, obwohl ich diese Zeitschrift nicht brauche. Aber wenn ich die jungen Männer sehe die da rumsitzen mit ihren Kaffeebeche
Forum: Sendeschluss!
24.01.2023 21:34
Tarja
Da kann man sehen wie unterschiedlich die Menschen sind.
Forum: Sendeschluss!
24.01.2023 15:10
Tarja
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > "Mehr als 600 Menschen haben am Wochenende ihre > Unterschrift abgegeben, um den Erhalt der > Dortmunder Filiale von Galeria Karstadt Kaufhof > zu fordern. Einige SPD-Mitglieder hatten die > Aktion geleitet." Was bringen da 600 Unterschriften? Dann müßten die 600 mal regelmäßig da gr
Forum: Sendeschluss!
22.01.2023 11:50
Tarja
Kaninchen richtig zubereitet ist sehr lecker und zart. Das Fleisch ist relativ hell und mager. Erinnert etwas an Huhn. Hase hat glaube ich dunkles Fleisch und schmeckt dann bestimmt eher richtung Reh bzw. Wild.
Forum: Sendeschluss!
Ich hoffe auch das er noch lebend gefunden wird. Habe ihn in Filmen immer gerne gesehen, besonders Warlock mochte ich.
Forum: Sendeschluss!
19.01.2023 20:51
Tarja
Früher gab es bei uns am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag meistens Kaninchen. Hat es schon sehr sehr lange nicht mehr gegeben.
Forum: Sendeschluss!
18.01.2023 15:49
Tarja
Da fällt mir ein, das es Ende der 70er oder Anfang der 80er auf dem Mülheimer Weihnachtsmarkt immer einen Pizzastand gab. Dort konnte man dann so viereckige Stücke Pizza kaufen. Da war außer Tomate und Käse nur unmengen an Oregano drauf so das man nur das Oregano schmeckte, fettig war sie auch und wirklich nicht besonders lecker. Irgendwann gab es den Stand dann nicht mehr.
Forum: Sendeschluss!
17.01.2023 16:17
Tarja
Bei mir muß die erste Pizza so 1977 in Mülheim an der Ruhr gewesen sein und irgendwie schmeckte sie mir nicht sonderlich gut. Das war kein essen was ich gewohnt war. Ich glaube es war eine Margarita. Wie die Pizzeria hieß weiß ich aber nicht mehr.
Forum: Sendeschluss!
10.01.2023 16:08
Tarja
Im Winter gibt es bei Aldi und bei Lidl so kleine Eimer mit Reibekuchenteig. Die sind immer sehr lecker. Man kann, wenn man möchte noch ein Ei oder auch eine Zwiebel unterrühren und die dann selber ausbacken und da hat man es selbst in der Hand wie fettigs sie werden soll oder in welchem Fett man sie ausbacken will. Die sind wirklich wie selbstgemacht.
Forum: Sendeschluss!
07.01.2023 20:22
Tarja
Ja, so dicht beieinander und haben das erst jetzt gemerkt. Gebürtig bin ich aber aus Mülheim an der Ruhr. Hier lebe ich jetzt sein 33 Jahren.
Forum: Sendeschluss!
07.01.2023 16:52
Tarja
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > "Pommes Schranke" oder "Pommes rot/weiss" kennt > man hier natürlich auch. Wir leben ja hier am > Rande des Ruhrgebiets (Niederrhein) in Rheinberg. > Das ist noch sehr ländlich geprägt im Umfeld, > aber man ist ruck zuck in Duisburg oder Moers. Ihr lebt in Rheinberg? Ich lebe in Xanten.
Forum: Sendeschluss!
06.01.2023 19:19
Tarja
Wir sind öfters essen gegangen. Sehr oft als ich noch sehr klein war in der Schwarzen Heide im "Fuchsbau" zum Wild essen. Das mochte mein Opa so gerne und hat sich immer riesig gefreut wenn mein Vater dahin gefahren ist. Ich kann mich noch erinnern das ich dann nach dem Essen schon mal an der Theke eine Zigarre für meinen Papa und Opa geholt habe und durfte mir dann so eine kleine Tafel Scho
Forum: Sendeschluss!
Ich wünsch euch auch allen ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr.
Forum: Sendeschluss!
29.12.2022 12:34
Tarja
Da würde mir noch "Ein Gespenst auf Freiersfüßen" einfallen, der ist aber leider auch auf schwarz/weiß. Spielt aber an der Küste, das Haus steht oberhalb, es regnet und ist etwas gruselig.
Forum: Film-Forum
28.12.2022 20:00
Tarja
Ich glaube von den Legionärsfilmen gibt es viele. Die waren eine Zeitlang wohl auch in Mode, vor allem in Frankreich.
Forum: Film-Forum
28.12.2022 15:40
Tarja
3 könnte auch "Marschier oder stirb" sein.
Forum: Film-Forum
Elvira Klawitter schrieb: ------------------------------------------------------- > Schließe mich den guten Wünsche jetzt noch an. > Für mich lief die erste Hälfte 2022 gut (Geburt > des zweiten Enkelkindes)#Die zweite bis jetzt > beschissen. Psychisch kranker Ehemann, hat zum > 1.7. einfach mal so seine Arbeit gekündigt, mit > fast 60 ist er natürlich auf dem Arb
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Spirituosen-Konsum war mindestens in ganz > Deutschland weit verbreitet. Ich erinnere mich > auch noch, wenn jemand vorbei kam, um die > Mitgliedsbeiträge eines Vereins (Kleingarten, > BdV, Kaninchenzüchter oder was auch immer) > abzuholen, bekam der auch erst einmal einen > Schnaps. Also a
Forum: Sendeschluss!
Ich wünsche auch allen ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest.
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- >Das ist ja wie im Werner-Comic, wo ähnlich viel gebechert wird. Aber so >waren die früheren Zeiten tatsächlich! Das war eben der Kohlenpott.
Forum: Sendeschluss!
Da fällt mir noch was ein. Früher war es bei uns üblich das es für jede Kugel die von meinem Vater in den Baum gehängt wurde einen Kurzen gab. Zum Schluß mußte dann die Spitze auf dem Baum. Da wir immer einen großen Baum hatten der viele Kugeln brauchte kam es wie es kommen mußte. Bei der Spitze aufsetzen lagen dann Papa und Baum mitten im Wohnzimmer. Danach gab es nur noch einen Kur
Forum: Sendeschluss!
Ohje, das ist wirklich gerade nochmal gut ausgegangen. Bei sowas ist vielen schon das ganze Haus abgebrannt. Das ist der Grund warum ich nie Kerzen anmache wenn ich alleine bin, nur wenn mehrere um den Tisch sitzen werden die Kerzen angemacht.
Forum: Sendeschluss!
20.12.2022 14:55
Tarja
Es waren eben ganz andere Zeiten, da wurde sich extra chic gemacht, die Frauen alle in Kleider, die Männer im Anzug und es wurde sich benommen mit der typisch deutschen Zurückhaltung. Noch besser ist das bei den alten Shows von Peter Alexander oder Am laufenden Band usw. zu sehen. Ich glaube zu der Zeit sind es auch die normalen gut bürgerlichen Menschen die sich etwas mehr leisten konnt
Forum: Nostalgieecke
Chrissi, auch euch wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit. Bei Parkinson gibt es mittlerweile recht gute Medikamente die den Verlauf aufhalten bzw. verlangsamen. Auch einige Reisen werden mit Sicherheit noch möglich sein. Vielleicht keine anstrengenden Bergtouren oder tiefe Tauchgänge, aber gemütliche Reisen um sich andere Länder oder Städte anzuschauen wird möglich sein. Ich
Forum: Sendeschluss!
19.12.2022 15:34
Tarja
Gestern gesehen "Der Wolf und der Löwe". Ist ein neuer Film von 2021 und wohl nach einer wahren Begebenheit gedreht.
Forum: Film-Forum
Seventy, auch ich wünsche Dir schöne Weihnachten und noch viel Zeit mit deinen Eltern und vielleicht gibt es ja doch noch etwas Besserung. Auf jeden Fall viel Kraft für euch.
Forum: Sendeschluss!
"Der Mondschimmel" war auch eine wunderschöne Weihnachtsserie die nur einmal im Fernsehn lief.
Forum: Nostalgieecke
Ja, vor allem im und nach dem Krieg wurde das Rauchen als gesund angepriesen und das es den Hunger stillt. Das war auch der Grund warum vor allem die Soldaten fast alle rauchten, danach galt es als modern und chic und für die Frauen war es dann so etwas wie Emanzipation das sie auch rauchten. Hier sind mal einige ganz alte Werbungen, leider nur in englischer Sprache.
Forum: Sendeschluss!
Vielleicht "Driving Home for Christmas"
Forum: Sendeschluss!
Umgekippten Weihnachtsbaum hatten wir auch mal. Damals hatten meine Eltern eine sehr sehr kleine Wohnung und damit der Baum schön in die Ecke passte hat mein Vater die hinteren Zweige abgeschnitten. Als der Baum dann fertig geschmückt war ist er nach vorne umgefallen und die schönen neuen Kugeln waren kaputt. Dann habe ich mal zu Weihnachten, da dürfte ich so drei oder vier Jahre alt gewes
Forum: Sendeschluss!
Tut mir leid, das wußte ich nicht.
Forum: Nostalgieecke
Mir kommt jetzt "Merry Christmas" von Udo Jürgens in den Sinn, wobei das auf Deutsch mit Englisch ist. Ist aber bestimmt nicht das was du suchst.
Forum: Sendeschluss!
Könnte es eine alte Version von Krabat sein? )
Forum: Nostalgieecke
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Da meinte sie "Das wusste man damals ja nicht". > > Ich bezweifle ja stark, dass 1985 niemand wusste, > dass Schwangere nicht rauchen und Alkohol trinken > sollen. > > Aber einmal wird auch 2022 die gute alte Zeit > sein, in der man dieses und jenes nicht wusste:-) Da ab 1975 die Zigar
Forum: Sendeschluss!
Aber nicht in den 60er und 70er, da hat fast jeder Erwachsene geraucht und man konnte oft vor lauter Qualm in der Wohnung nichts mehr sehen. Aber so war es bei sehr vielen eben weil es modern und in war zu rauchen. Es wurde ja auch überall erlaubt, egal ob Restaurant, Kneipe, Kino, Bahnhof oder Ämter, selbst im Krankenhaus wurde geraucht. Es waren eben andere Zeiten.
Forum: Sendeschluss!
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- >Ich habe das Gefühl, > dass das mehr eine Frage der Interessen ist. > Manche Leute haben an nichts anderem Interesse als > am Fernsehen (am schlimmsten ist die Kombi von > Dauerglotzen und Dauerrauchen). Früher achtete > man ja nicht so sehr auf Qualm in der Wohnung und > ich erinnere mich noch
Forum: Sendeschluss!
Früher war eben noch vieles ganz anders, was aber eben auch mit der sich ändernden Zeit zusammen hängt. Ob es besser oder schöner war oder auch nicht liegt wohl im Auge des Betrachters. Aber wenn man nur mal daran denkt wieviel mehr Arbeit früher die Vorbereitungen waren im Gegensatz zu heute. Es gab keine oder kaum vorbereitete Lebensmittel, also mußte die Hausfrau (die war es ja in den
Forum: Sendeschluss!
Könnte der zweite Film evt. die Weihnachtsserie "Oliver Maass" sein?
Forum: Film-Forum
07.12.2022 14:07
Tarja
Mir fällt noch der Film "Koma" ein, den fand ich damals sehr verstörend. Ist aber schon lange her das ich den gesehen habe und glaube auch nicht das der noch öfters gelaufen ist. "Der fremde Sohn" mit Angelina Jolie war sehr schrecklich für mich, zumal er nach einer wahren Begebenheit gedreht wurde.
Forum: Sendeschluss!
Ich glaube es liegt auch daran das wir damals das Programm noch aus Kinder-/Jugendaugen gesehen haben. Es gab nur drei Programme und es liefen dann einige neue Filme und eben auch einige alte Filme in Wiederholung. Aber da es nur die drei Programme gab sah man diese Wiederholungen eben nicht so häufig wie heute. Mittlerweile werden fast alle Filme immer wieder wiederholt so das man sich irge
Forum: Sendeschluss!
02.12.2022 16:49
Tarja
Hat schon jemand "Kramer gegen Kramer" erwähnt, fand ich auch sehr sehr traurig.
Forum: Film-Forum
28.11.2022 19:29
Tarja
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Na ja, der Dampfreiniger hätte letzte Woche im > Angebot keine 60 Euro gekostet. > Ach Mensch, alles nicht so einfach! > Ich finde diesen Hinweis "an unauffälliger Stelle > ausprobieren" immer so interessant...- wen man > aber keine unsichtbare Stelle hat :-( > > Ja, für die Terras
Forum: Sendeschluss!
28.11.2022 19:26
Tarja
Mir fällt da "Conquista" ein.
Forum: Film-Forum
27.11.2022 13:20
Tarja
Sehr traurig. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
Percy Stuart war doch auch sehr beliebt, fällt mir gerade so ein.
Forum: Nostalgieecke
26.11.2022 14:41
Tarja
Für die Terrasse würde ich einen Hochdruckreiniger mit einem Bodenaufsatz nehmen. Oder etwas was schrubbt sowas z.B. Die Teppiche werden mit einem Dampfreiniger ganz gut, aber da man das wenn überhaupt höchstens ein oder zweimal im Jahr macht ist es wahrscheinlich günstiger sich ein Gerät zu leihen. Wenn der Teppich wirklich verschmutzt ist würde auch eine Teppichreinigungsmaschine und
Forum: Sendeschluss!
24.11.2022 17:49
Tarja
Wir haben seit zig Jahren einen Dampfreiniger von Kärcher. Was immer so schön gezeigt wird, mit der Düse über die Fugen von der Duschwand und schon sind Kalk und Schimmel weg geht nicht. Da muß man dran bleiben, wenn der Kalk dicker ist bringt der Dampfreiniger wenig, auch wenn man den großen von Kärcher hat. Was gut geht sind Teppiche und Polster auffrischen und bei Flecken im Teppi
Forum: Sendeschluss!
16.11.2022 16:34
Tarja
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da hast Du mit Online Bestellungen mehr Glueck als > ich. Meist schicke ich es zurueck oder behalte es, > weil es nach China zuviel Porto kostet, das man > nicht zurueckerstattet bekommt. > Seitdem fahre ich lieber 45 Minuten bis zur Natick > Mall und quaele mich dort durch 10 Laeden, um ein &
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 28

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.