tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: Anfang...1112131415
Aktuelle Seite: 15 von 15
Ergebnisse 701 - 734 von 734
15.01.2009 21:22
Frederik
Hallo, vor einiger Zeit sah ich einen Teil eines Filmes, den ich nicht mehr zuordnen kann: Damit keiner das Gespräch mithören konnte, begaben sich einige Personen (Polizisten ?, Agenten ?) auf das Dach eines Hochhauses, darüber schwebten Helikopter die grossten Lärm erzeugten. Weiss jemand, was es für ein Film/Serie sein könnte ? Danke - Frederik
Forum: Film-Forum
14.01.2009 18:53
Frederik
Hallo zusammen, ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen. Durch einen Zufall fiel mir noch ein, dass es auch noch andere Tiere in der gesuchten Serie gab (LILLIPUT PUT enthalt keine solche Beiträge): Die Tiere sehen aber aus wie jene in LILLIPUT PUT ... Eine blaue Ameise (glaub ich jedenfalls) sang laut und nicht besonders schön ein "La - Lä - Lä - Lä" und pfiff auch noch eine Me
Forum: Zeichentrick-Forum
11.01.2009 12:51
Frederik
Hallo, das Lied zum YOUTUBE-Clip heisst "DAVID'S SONG". Habe zufälligerweise neben meinem PC eine CD, auf der sich das Lied befindet: DAVID'S SONG - Lamar feat. Jemini (Chart-Hits 1999). Oder auch gesungen von der Kelly Family. Es sollte also möglich sein, das Original-Lied auf einer Soundtrack-Sampler-CD oder dergleichen zu finden. Gruss Frederik
Forum: Film-Forum
05.01.2009 22:31
Frederik
Danke Drago für die schnelle Antwort. Möchte an dieser Stelle noch einmal auf den genannten Link hinweisen. Hier kann man wirklich das TV-Programm von vielen Sendern über einen sehr langen Zeitraum einsehen; bei einer Suche können die anzuzeigenden Sender und das Datum ausgewählt werden. Ziemlich hilfreich - Probierts doch mal. NB. Wenn ich den Filmtitel gewusst hätte, wäre meine
Forum: Film-Forum
05.01.2009 21:22
Frederik
Erlaube mir, das Thema von *anita* vom 04.01.2009 noch einmal aufzugreifen betreffend einen ähnlichen Film (doch nicht etwa "House of 9" ??). Ich habe bereits in einem interaktiven ((sehr empfehlenswert !!)) TV-Programm gesucht, aber ohne brauchbares Ergebnis: Vor ca. 2 Monaten lief am Abend spät, wahrscheinlich am Wochenende, ein Film in dem eine Hand voll Menschen in einem Haus eins
Forum: Film-Forum
03.01.2009 23:02
Frederik
Hi, ist dieser Clip gemeint ? Falls ja, könnte dies jemandem weiterhelfen... Frederik
Forum: Nostalgieecke
03.01.2009 21:58
Frederik
Hallo zusammen, beim Suchen nach einer Filmmusik von MIAMI VICE fand ich zwei interessante Seiten: (Seite erstellt von einem Fan - vielen Dank an Dich) Der erste Link enthält detaillierte Angaben über Handlung, Schauspieler und Filmmusik jeder Episode. Der zweite Link ergänzt den ersten, falls einmal eine Info nicht aufgeführt ist. NB. Ich fand endlich einen Musiktitel:
Forum: Nostalgieecke
03.01.2009 21:14
Frederik
"Sechs Bären und Zwiebel" ist der 1. gesuchte Titel. Beim Wort "Zwiebel" machte es ein lautes KLICK ... Bei "Tatis herrliche Zeiten" handelt es sich sehr wahrscheinlich nicht um den gesuchten Filmname. Der Film spielt in einem für die 1960er Jahre futuristisch wirkenden Paris (laut WIKIPEDIA). Es kommen zwar Büroräume vor aber eher als Vorführmodelle (gem. den gefundenen Clips). GOOG
Forum: Nostalgieecke
Hi, mir fällt auch nur dieser Film ein (auch unter "Chitty Chitty Bang Bang" auffindbar). Er ist wirklich sehens- und hörenswert. Frederik
Forum: Film-Forum
02.01.2009 15:12
Frederik
Hallo zusammen, bin mal wieder auf der Suche ... Leider habe ich nur einen Teil bzw. das Ende gesehen. 1. vermutlich ost-europäischer Kinder-Film ca. 70er-Jahre: Ein grosser Teil spielt in einer Schule. Die Hauptperson gibt sich, glaub ich, als Abwart der Schule aus. Gegen Ende des Filmes rutscht er immer auf Bürsten und dergleichen auf dem Fussboden hin und her, um diesen zu polieren. E
Forum: Nostalgieecke
31.12.2008 21:47
Frederik
Hallo, mir kommt da nur die tschechische Kinderserie "Die Besucher" in den Sinn. Die Serie dreht sich um den jungen Adam Bernau. Es begeben sich 4 Wissenschaftler aus dem Jahr 2484 in das Jahr 1984. Könnte eventuell diese Serie sein ... Auch alles Gute an Dich, calimero 57 Frederik
Forum: Nostalgieecke
31.12.2008 21:26
Frederik
Meinen besten Dank an EdiGrieg. Was die Melodie betrifft, die stimmt 100%. Es ist die Serie LILLIPUT PUT (13 Episoden). Ich habe bisher noch nicht den "Brt"-Vogel gesehen; ein Vogel ist im Index nicht aufgeführt (vielleicht ist dieser in einer anderen Serie von Bruno Bozzetto zu sehen). Sehe mir mal alle Clips auf Youtube an und suche sonst in dieser Richtung weiter. Ein glückliches un
Forum: Zeichentrick-Forum
30.12.2008 21:38
Frederik
Danke Dir Grüner Blitz für die Nachricht. Leider ist es nicht "der Maulwurf". Es müsste wohl ein Bestandteil ! einer Sendung sein, die ca. 1x pro Woche lief vor +/- 10 Jahren, dies wahrscheinlich auf RTL/Pro/Kabel1 oder so. Es waren Tiere (Vogel, Grille, Schlange?) dabei, die allerlei komische Musikstücke auf verschiedene Arten dargeboten haben. Kleiner Hinweis wenn ich das so beschr
Forum: Zeichentrick-Forum
29.12.2008 21:26
Frederik
Danke sehr für die Infos. Es ist die gesuchte Mini-Serie. "CONCERTO" deshalb weil, glaub ich, sie auf fremdsprachigen Sendern unter diesem Titel lief (ich weiss jedenfalls jetzt nicht mehr, welcher Sender ....) Frederik
Forum: Nostalgieecke
29.12.2008 21:20
Frederik
Hallo zusammen, könnte es vielleicht WOLFMEN (HOWLING III) von 1987 sein ? Gruss - Frederik
Forum: Film-Forum
26.12.2008 11:25
Frederik
Hallo zusammen Mit meinem Neffen sah ich vor Jahren ab und zu eine Zeichentrick-Sendung (am Wochenende glaub ich), in der musizierende Tiere vorkamen. Leider weiss ich nicht, ob diese zu "Die Sendung mit der Maus" gehörte oder welche es war: Ein Tier (Grille, Vogel usw.) sang oder spielte jeweils ein Lied. Die Musik der Sendung selber war immer sehr komisch, wie auch das vorgetragene Li
Forum: Zeichentrick-Forum
26.12.2008 11:04
Frederik
Hallo, vor einigen Jahren lief die Comedy-Serie CONCERTO(?). Es handelte sich hierbei, wenn ich mich nicht täusche, um eine israelische Mini-Serie, die die "Abenteuer" eines Orchesters zeigt. Leider finde ich dazu nirgends einen Hinweis. Wer kennt die (Mini-)Serie oder hat Infos ? Besten Dank im Voraus Gruss Frederik
Forum: Nostalgieecke
23.12.2008 23:25
Frederik
Hallo, ich kenne den Film nicht, habe aber eine Seite mit dem Soundtrack gefunden: Vielleicht hilft es ja weiter ... Gruss - Frederik
Forum: Film-Forum
23.12.2008 21:28
Frederik
Frederik schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > > das ist sicher (vor allem gegen Ende des Filmes) DOC SAVAGE > siehe > > Gruss Frederik Noch ein "genauerer" Clip Frederik
Forum: Film-Forum
23.12.2008 21:05
Frederik
Hallo, das ist sicher (vor allem der Schluss) von DOC SAVAGE. siehe Gruss Frederik
Forum: Film-Forum
15.12.2008 21:02
Frederik
Super ! Genau der ist es. Originaltitel "Shock 'Em Dead (1991)" Wer den Trailer sehen mag : Vielen Dank für die Info - Frederik
Forum: Film-Forum
14.12.2008 20:56
Frederik
Hallo allerseits, der erste VHS-Videofilm, den ich ca. 1983 sah, war ein Western (zu Testzwecken des Video-Gerätes). Es war einer der frühesten Filme der VMP-Reihe. Ich kann mich nur noch an die Anfangsszene erinnern: Aussenaufnahme, Dunkelheit, Grossaufnahme Colt wird in der Hand gehalten, ein Cowboy schleicht sich in ein Haus. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es sich hierbei um "E
Forum: Nostalgieecke
12.12.2008 20:37
Frederik
Danke für den Beitrag. "Ragman" ist es leider nicht; er lief auch schon im TV. Ich habe dazu die LP und seit kurzem die CD des Soundtracks "Trick or Treat". Wer jetzt mehr dazu wissen möchte - siehe . Ich hoffe weiterhin auf die gesuchte Antwort. Frederik
Forum: Film-Forum
11.12.2008 22:33
Frederik
Guten Abend Noch eine Frage an Euch (habe vorhin bereits im Zeichentrick-Forum eine Suchanfrage geschrieben) wie folgt : Vor Jahren sahen wir einen VHS-Horrorfilm aus der Videothek. Ein Dämon oder so machte aus einem Typen (ein 'Looser') einen Rockstar, welcher eine sehr spezielle doppelseitige Gitarre (in V-Form) hatte. Er war umgeben von schönen Girls, die auch verhext waren. Kennt je
Forum: Film-Forum
11.12.2008 21:50
Frederik
Guten Abend Anfangs der 80er lief auf dem Sender TSI (italienische Schweiz) eine Roboter-Animeserie, eventl. GOLDORAK. Ich konnte sie leider nur selten sehen. Insbesondere erinnere ich mich an eine (oder zwei) Folge(n): Der Held als Person, nicht als Roboter, (eventl. die Hauptfigur) war verschwunden. Er trieb bewusstlos? durch das All oder die Zeit. Er war mit einem weissen Overall bekleide
Forum: Zeichentrick-Forum
29.11.2008 11:48
Frederik
Hallo Die Beschreibung erinnert mich an "Delicatessen" von 1990/Frankreich. siehe www.moviemaster.de/archiv/film/film_2601.htm Es kann sich aber durchaus um einen gang anderen Film handeln... Grüsse Frederik
Forum: Film-Forum
05.11.2008 20:57
Frederik
Vielen Dank an Euch beide für die schnellen Antworten. Das sind genau die Filmtitel, die ich seit einiger Zeit suche. Die Infos in diesem Forum sind wirklich super! Ich habe nichts vergleichbares gefunden. Mit besten Grüssen - Frederik
Forum: Film-Forum
04.11.2008 21:03
Frederik
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 2 Filmtiteln: 1. Es ist bereits ein älterer Film. Ein Junge ist krank (oder eventuell gelähmt) und er hat ein seltsames Dreirad, dass anstatt Pedale eine Kurbel hat, mit welcher er das Rad bewegt. Es findet ein Dorffest statt. Sein Vater arbeitet mit Pferden. Man hört des öftern "Marschmusik". (Ich kenne dieses Forum noch nicht lange; vielleic
Forum: Film-Forum
Ich kann mich noch an die Serie erinnern. Dazu gehört sicher auch "Um neun Uhr geht die Erde unter - City Beneath the Sea, USA 1970". Dieser Film lief, glaub ich, vor einigen Monaten im TV. Gruss Frederik
Forum: Nostalgieecke
01.11.2008 15:40
Frederik
Ich kann mich noch an die Serie "Lotterie" erinnern. Eine der beiden Personen war von der Lotterie-Gesellschaft, die andere vom Finanzamt. Siehe URL Gruss Frederik
Forum: Nostalgieecke
01.11.2008 15:24
Frederik
Es könnte die Serie "Allein gegen die Zukunft" sein. Siehe hier den Link 'sf-radio.net/serienwelt/serien/earlyEdition.php'. Mit besten Grüssen Frederik
Forum: Nostalgieecke
01.11.2008 15:02
Frederik
Zur ersten Serie kommt mir nur AUTOMAN in den Sinn. AUTOMAN ist der Helfer eines Polizisten. Er ist so eine Art lebendiges Hologramm, dass ein Auto aus dem nichts materialisiern kann (das Auto kann sich auch in anderes verwandeln wie z.B. ein Helikopter). Gruss Frederik
Forum: Nostalgieecke
01.11.2008 15:01
Frederik
Zur ersten Serie kommt mir nur AUTOMAN in den Sinn. AUTOMAN ist der Helfer eines Polizisten. Er ist so eine Art lebendiges Hologramm, dass ein Auto aus dem nichts materialisiern kann (das Auto kann sich auch in anderes verwandeln wie z.B. ein Helikopter). Gruss Frederik
Forum: Nostalgieecke
01.11.2008 14:53
Frederik
Hallo, ist das nicht die Serie "Der Mann in den Bergen" ? Uebrigens, die Musik hierzu heisst "Maybe" von Thom Pace. Ich hoffe, ich habe die richtige Antwort gefunden. Gruss Frederik
Forum: Nostalgieecke
Seiten: Anfang...1112131415
Aktuelle Seite: 15 von 15

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.