tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 9 von 12
Ergebnisse 401 - 450 von 584
@EdiGrieg: Der Abspann wurde bereits in der ARD verkürzt, das ist nicht neu. Überhaupt finde ich das Privatsender-Bashing wieder einmal vollkommen unangebracht. Wenn, dann war es das ZDF, das damals die Reihe verunstaltet hat, mit einem merkwürdigen Vorspann, unnötigen Reimkommentaren und bestimmt auch jeder Menge Kürzungen. Dass zumindest das Titellied einen gewissen Kultstatus erreicht
Forum: Zeichentrick-Forum
22.05.2016 21:19
OStD Dr. Gottlieb Taft
Schön, dass er hier auch Erwähnung findet. Habe "Mister Ed" zwar nie gesehen, ihn aber im Videospiel "DuckTales: Remastered" als Onkel Dagoberts Stimme kennen und schätzen gelernt. Ein paar Anmerkungen zum Artikel: -Seine Eltern waren Schotten, er lebte dort auch kurzzeitig als Kind, daher hatte er Dagoberts schottischen Akzent so gut drauf. -"The Alan Young Show" war aber keine Sitcom,
Forum: Sendeschluss!
27.04.2016 22:41
OStD Dr. Gottlieb Taft
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Zahlt man für die Streaming Dienste denn kein > Geld? > > Ich lade mir meine Musik am liebsten legal im > Apple Store oder bei Amazon runter und höre die > dann unabhängig davon ob ich online bin oder > nicht und unabhängig vom Angebot eines > Streamingdienstes. Das wär auch mei
Forum: Ratgeber Technik
15.04.2016 22:02
OStD Dr. Gottlieb Taft
Ist es ein instrumentales Stück - also ohne Gesang?
Forum: Nostalgieecke
05.04.2016 21:04
OStD Dr. Gottlieb Taft
In deinem (?) YouTube-Kanal findet sich ja noch einiges anderes interessantes. Für Disney-Material bin ich übrigens auch immer dankbar ;-)
Forum: Nostalgieecke
05.04.2016 20:24
OStD Dr. Gottlieb Taft
Cool, merci! Geil, wie Thomas Danneberg die 60er-Jahre-Ansager imitiert. Und "Das Schinkenbrot" klingt ja nach einer wirklich spannenden Folge :-D
Forum: Nostalgieecke
02.04.2016 16:10
OStD Dr. Gottlieb Taft
Cool, dankeschön! @wollw64: An non-fiktionalen Programmen, bin ich weniger interessiert.
Forum: Nostalgieecke
01.04.2016 22:20
OStD Dr. Gottlieb Taft
*hustdenthreadmalwiederhochschieb*
Forum: Nostalgieecke
01.04.2016 22:17
OStD Dr. Gottlieb Taft
Echt coole Sache, dass ihr sowas ausgegraben habt. Und ein Glück, dass der Klaus das damals aufgezeichnet hat.
Forum: Nostalgieecke
01.04.2016 22:16
OStD Dr. Gottlieb Taft
TV Junkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wo liegt denn genau das Problem, bei Deinen > Anforderungen, auf Streaming-Dienste zu verzichten > und zu herkömmlichen Datenträgern wie DVD / > Blu-ray zu greifen ? Amazon und iTunes haben einige alte Disney-Serien vollständig drin, bei denen ich bezweifle, dass sie je auf DVD erscheinen werd
Forum: Ratgeber Technik
01.04.2016 00:27
OStD Dr. Gottlieb Taft
Hallo, ich beobachte schon seit einiger Zeit die neue Video-Streaming-Szene, ohne mich bei einem Dienst angemeldet zu haben. Was mich bisher davon abhält ist, dass man, wenn ich es richtig sehe, bei keinem Dienst die Möglichkeit hat, die Videodateien dauerhaft auf der Festplatte zu speichern. Stimmt es, dass ich, selbst wenn ich einen Film bei amazon video kaufe, dies bedeutet, dass ich ihn
Forum: Ratgeber Technik
Och Käse, Sissi, Traumschiff und Abachi haben doch schon ihre Filme. Hätte mich mehr gefreut über die Kasirske Brothers und den Wolfram. Aber immerhin Pavel und Bronco.
Forum: Aktuelles Forum
Die sollen "Last Man Standing" endlich absetzen. Dann muss ich mich als "Hör mal, wer da hämmert"-Fan endlich nicht mehr fremdschämen.
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2016 23:26
OStD Dr. Gottlieb Taft
Soviel ich weiß kann man bei Netflix nix downloaden. Und muss trotzdem blechen. Der Punkt geht an's Free-TV. Wenn ich mich schon bei einem VoD-Dienst anmelde, möchte ich nicht, dass das von mir bezahalte Programm nur nach Gutdünken des Anbieters verfügbar ist.
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2016 11:23
OStD Dr. Gottlieb Taft
Das wird bestimmt ein geiler Film! Ich freu mich drauf.
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2016 01:09
OStD Dr. Gottlieb Taft
Und noch was: "Das Leben und Riley" beweist, dass eine Fortsetzung einer 90er-Jahre-Sitcom durchaus gut sein kann, erfolgreich ist und heutiges Publikum anspricht... auch nach "alter" Machart. Ich habe fertig.
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2016 01:02
OStD Dr. Gottlieb Taft
Ich bin allerdings echt überrascht, dass "FH" verlängert wird und, dass das jetzt schon sicher ist. Ich dachte eher, dass das ein gescheitertes Experiment wird. Aber schön zu wissen, dass es also auch noch andere Leute gibt, die sich für "Breaking Bad" und Co. nicht die Bohne interessieren... oder wenigstens beides akzeptieren. Ich hoffe nur es kommt bald in's Free-TV. Kann mich bisher fü
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2016 00:58
OStD Dr. Gottlieb Taft
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > wunschliste.de schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Während die Kritiker die neue Serie häufig > als > > altbacken ansahen und ihr vorwarfen, die > > Weiterentwicklung des Genres in den 20 Jahren > seit > > dem Ende von "
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2016 18:00
OStD Dr. Gottlieb Taft
Sowas gab es? Ich werd bekloppt!
Forum: Zeichentrick-Forum
20.01.2016 23:41
OStD Dr. Gottlieb Taft
Da wird dann wahrscheinlich immer die Ausgabe vom Vorabend gezeigt, oder? Kann man die Sendungen auch online nach der Ausstrahlung sehen?
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2016 17:36
OStD Dr. Gottlieb Taft
Dann gehst du hoffentlich nie ins Theater.
Forum: Nostalgieecke
01.01.2016 16:23
OStD Dr. Gottlieb Taft
Hat jemand reingesehen und kann mir sagen, welche Master verwendet wurden?
Forum: Nostalgieecke
15.12.2015 10:34
OStD Dr. Gottlieb Taft
Lena gibt sich für so einen Scheiß her? *enttäuscht*
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2015 14:32
OStD Dr. Gottlieb Taft
Nach 70 Jahren hat das Deutsche Reich auch endlich einen Vertreter für den ESC. Nur wer tritt jetzt für die Bundesrepublik an?
Forum: Aktuelles Forum
24.10.2015 23:50
OStD Dr. Gottlieb Taft
Danke für den Hinweis, hatte schon gedacht, dass das doch bestimmt in einem größeren Zusammenhang stehen muss. Schön wäre, wenn sie alten Serien auch mal regelmäßiger Platz bieten würden. Wobei es ja immerhin inzwischen dank RTLNitro wieder besser aussieht.
Forum: Nostalgieecke
Mit ORF2 Europa bieten sie sogar einen Großteil an Eigenproduktionen free-to-air an.
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2015 20:11
OStD Dr. Gottlieb Taft
Am Samstag, den 31. Oktober veranstaltet der ORF so eine Art Nostalgie-Programmierung. Gezeigt werden: 10:20 Uhr Flipper 10:45 Uhr Bezaubernde Jeannie (läuft schon seit Jahrem im Frühprogramm) 11:10 Uhr Beverly Hills 90210 12:45 Uhr Melrose Place 13:50 Uhr Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu (wurde immerhin vor einigen Jahren mal wieder komplett wiederholt) 14:30 Uhr Knight Rider
Forum: Nostalgieecke
04.09.2015 19:14
OStD Dr. Gottlieb Taft
Das beweist die Richtigkeit von Raabs Abschied: Du weißt, dass es Zeit ist aufzuhören, wenn das ZDF sagt, dass du gut zu ihm passen würdest.
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2015 16:15
OStD Dr. Gottlieb Taft
Ich würd mir gar nichts so viele Gedanken machen. Das wird ein weiteres von RTLs "Event-Movies", die immer Sommer darauf schon wieder vergessen sind. Genauso wie "Mein Freund Winnetou" oder "Winnetous Rückkehr" und alle anderen ominösen Post-60er-Jahre-Produktionen. Ich warte ja immer noch auf den großen Karl-May-Hollywoodfilm...
Forum: Nostalgieecke
01.03.2015 13:40
OStD Dr. Gottlieb Taft
Ja stimmt, ich meinte die Lewy-Körperchen-Demez. Laut der englischen (und meist besseren) Wikipedia-Seite wurde sie nach der Obduktion bestätigt. Macht auch Sinn, wenn man bedenkt, dass sie aufgrund ähnlicher Symptomatik meist als Parkinson-Krankheit fehldiagnostiziert wird und sich vor allem in den von dir unter 3) beschriebenen Symptomatiken Wahn und Angstzuständen manifestiert. Depressione
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2015 23:13
OStD Dr. Gottlieb Taft
Wurde denn erwähnt, dass er am Lewy-Körperchen-Syndrom litt (und daran gewissermaßen auch starb)?
Forum: Aktuelles Forum
Ohja, eine Schnelltunnelattraktion ist eine coole Idee
Forum: Zeichentrick-Forum
Auf die Gefahr hin pathetisch zu wirken: Da wird für mich wirklich ein Lebenstraum wahr. Ich hoffe der wird nicht getrübt durch CGI oder Flash-Animation. Ich stehe den neuen "Micky-Maus"-Cartoons zwar sehr aufgeschlossen über, hoffe aber, dass dies nicht das neue Standard-Design der Figuren wird. Und Speziell für neue "DuckTales" wünsche ich mir ein klassisches Design. Im Grunde gibt es nur
Forum: Zeichentrick-Forum
01.02.2015 17:44
OStD Dr. Gottlieb Taft
man wird ja noch träumen dürfen...
Forum: Zeichentrick-Forum
30.01.2015 00:07
OStD Dr. Gottlieb Taft
Ohja. Nachdem Disney mit den "Dinos" ja erstmals eine Serie weiterlizensiert hat, besteht ja nun Hoffung, dass sich ein kleines deutsches Label der Serie annimmt. Ist ja sogar auch eine Michael-Jacobs-Produktion.
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2015 00:04
OStD Dr. Gottlieb Taft
Hatte Paramount kein Interesse mehr an der Serie?
Forum: Nostalgieecke
30.01.2015 00:01
OStD Dr. Gottlieb Taft
Ohja, ich hoffe auch auf unbekanntere wie "Bonkers", "Raw Toonage", "Schnokuhms & Meat" oder das gute alte "Marsupilami".
Forum: Zeichentrick-Forum
17.12.2014 12:33
OStD Dr. Gottlieb Taft
Glaub ich nicht. Ich habe mal gehört, dass die pro Sendung um die 50 Euro verlangen. Bei 5 mal 52 Sendungen dürfte das ziemlich teuer werden.
Forum: Zeichentrick-Forum
01.12.2014 19:24
OStD Dr. Gottlieb Taft
Danke. Wo gab es denn das "in den Hauptrollen" noch?
Forum: Nostalgieecke
01.12.2014 13:41
OStD Dr. Gottlieb Taft
Neulich hab ich die komplette Serie in deutsch bei amazon gesehen
Forum: Nostalgieecke
01.12.2014 13:34
OStD Dr. Gottlieb Taft
Bisschen spät, aber ich habe deinen Kommentar erst jetzt gelesen. Bin stark vorbelastet, da ich sowohl von "Full House" als auch von "Das Leben und ich" großer Fan bin. Von letzterer konnte ich bisher leider auch noch keine Folge aus den ersten vier Staffeln sehen, von denen, die ich bisher gesehen habe kann ich sagen, das es darin auch durchaus kantige Figuren gab. Der skurrile Eric, das "Prob
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2014 00:24
OStD Dr. Gottlieb Taft
Hallo Nostalgiker/innen, ich sammele gern deutsche Intros von (älteren) amerikanischen TV-Serien. Das ist soweit wohl noch nicht weiter spektakulär, allerdings habe ich das Faible, dass sie möglichst Mitschnitte von der Erstausstrahlung oder einer der ersten Wiederholungen sein sollten. D.h. konkret: Keine Aufzeichnungen von Kabel 1, RTL Nitro, Super RTL u. ä., da hier meistens nur Wiederh
Forum: Nostalgieecke
29.11.2014 22:23
OStD Dr. Gottlieb Taft
Alle Folgen des 75-minütigen Clubs? wie hast du das denn geschafft?
Forum: Zeichentrick-Forum
07.04.2014 21:50
OStD Dr. Gottlieb Taft
gelöscht
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2014 20:55
OStD Dr. Gottlieb Taft
Ich schaue fast nur alte Serien, aber zum größten Teil weder im TV noch auf DVD. Am bequemsten finde ich die "Catch-Up-Services" der TV-Sender, für alte Serien natürlich allen voran rtlnitronow.de. Hier habe ich schon mit viel Genuss "Wer ist hier der Boss?", "Cheers" und "Matlock" sehen können. "Drei Engel für Charlie", "Walker, Texas Ranger" und "Trio mit vier Fäusten" haben sie auch im
Forum: Nostalgieecke
26.01.2014 14:07
OStD Dr. Gottlieb Taft
Hallo, ich habe das Aldi-Tablet "Lifetab" von Medion und möchte dieses gerne mit meinem Pioneer AV-Receiver VSX-422-K verbinden um den Ton über die Anlage zu hören. Das Tablet hat einen miniHDMI-Ausgang und der Receiver natürlich mehrere HDMI-Eingänge. Nun habe ich mir ein ein miniHDMI auf HDMI-Kabel gekauft und beides entsprechend verkabelt, aber es ist nichts zu hören. Das Tablet erken
Forum: Ratgeber Technik
20.01.2014 20:08
OStD Dr. Gottlieb Taft
Die privaten HD-Sender werden in Deutschland soviel ich weiß mit "Kopierschutz" ausgetrahlt... Noch eine Segnung von HDTV
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2014 20:04
OStD Dr. Gottlieb Taft
Ich finde ServusTV bisher ein hervorragendes Beispiel dafür, dass auch (oder gerade) private Sender ein anspruchsvolles Programm zusammenstellen können und Unternehmensponsoring keine per se schlechte Sache ist. In unserer typisch-deutschen Staatshörigkeit wird ja alles gleich abgewertet, was nicht öffentlich-rechtlich ist. Ich persönlich freue mich darüber, dass der Sender viele Paramou
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2014 23:53
OStD Dr. Gottlieb Taft
Die Frage habe ich mir gerade auch gestellt? Seit wann werden halbstündige Serien NICHT unterbrochen? Die von dir aufgeführten Ausnahmen wurden von irgendeiner öffentlichen Anstalt als "Kinderprogramm" deklariert, dass hierzulande nicht für Werbung unterbrochen werden darf. Und die kurzen Werbeunterbrechungen bei der "Muppet Show" sind nun wirklich zu verschmerzen. Da der Sender noch neu ist
Forum: Aktuelles Forum
16.01.2014 18:07
OStD Dr. Gottlieb Taft
Hallo hudemx, du hier? Isch grüße disch ;-) Nickelodeon hat seine deutschen Fassungen verloren? Wie konnte das denn passieren? Das ist ja mehr als peinlich! Aber läuft Hey Arnold nicht noch im TV? Wurden da dann im Laufe der Zeit immer mehr FOlgen ausgelassen oder was?
Forum: Zeichentrick-Forum
Aktuelle Seite: 9 von 12

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.