tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 8 von 12
Ergebnisse 351 - 400 von 584
01.05.2017 13:12
OStD Dr. Gottlieb Taft
Danke! Liest sich so, als hätte da jemand in München angerufen und von dort die Information bekommen. Zumindest klingt es auch nicht unglaubwürdig, dass die Bänder in Burbank und London liegen.
Forum: Zeichentrick-Forum
01.05.2017 00:13
OStD Dr. Gottlieb Taft
Nicht möglich aber nicht unmöglich. Die Sender haben schon so manches rausgerückt. Probieren kannst du es ja mal. seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Super 8 - Komplettfassungen, besonders die von > guter Qualität aus dem Hause Derann sind nicht > mehr unter 400 Euro zu bekommen. > Diese aus England stammenden Kopien hatten > ge
Forum: Nostalgieecke
01.05.2017 00:08
OStD Dr. Gottlieb Taft
@wolle64: Woher stammt denn die Info, dass die alten dt. Fassungen in London gelagert sind?
Forum: Zeichentrick-Forum
01.05.2017 00:03
OStD Dr. Gottlieb Taft
Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > Hi! > > Also ich glaube nicht das der WDR neue Master > anfertigen ließ, die kamen sicherlich aus den USA > von CBS, möglich das eben nur noch nachgearbeitet > wurde beim Titel und deren Einblendungen! > Auf Kabel1 war es immer eine 4:3 Austrahlung, die > Serie wurde sicherlich nicht um
Forum: Nostalgieecke
29.04.2017 00:38
OStD Dr. Gottlieb Taft
Die neuen Master ließ der WDR anfertigen, womit es erstaunlicherweise mal eine alte US-Serie mit allen Folgen (und RTL-Synchro) auf ein Drittes Programm schaffte. Wenig später liefen die gleichen Master auf einsfestival und im rbb, dort allerdings nur in SD. Bin mir grade nicht sicher, aber war die SD-Ausstrahlung auch in 16:9? Wär blöd, weil man dann ja doppelte Balken auf allen Seiten hat (
Forum: Nostalgieecke
27.04.2017 21:28
OStD Dr. Gottlieb Taft
Naja, wenn es um reines Streaming geht, finde ich das noch OK. Beim Fernsehen zahle ich auch einen bestimmten monatlichen Betrag, um dann die Möglichkeit zu haben bestimmte Sendungen 1-2 in einem bestimmten Zeitraum sehen zu können. Beim Streaming hat man dafür wenigstens die Freiheit die Uhrzeit selbst zu bestimmen. Ich überlege daher, mich bei Netflix anzumelden. Ärgern tu ich mich hin
Forum: Ratgeber Technik
24.04.2017 21:37
OStD Dr. Gottlieb Taft
Danke Thinkerbelle! Falls du irgendwann doch mal einen Film/Serie herunterlädst, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir bescheid gibst. Es ärgert mich einfach wahnsinnig, dass "kaufen" bei amazon video bloß bedeutet unbegrenzentes Streaming-Recht zu bekommen, aber sonst nichts. Keine Datei, keine DVD. Ich frage mich dann immer was passiert, wenn amazon die Rechte am gekauften Material ver
Forum: Ratgeber Technik
23.04.2017 18:11
OStD Dr. Gottlieb Taft
Schöne Würdigung. Auch schön, dass die Würdigungen der anderen Darsteller miteinbezogen wurden. Vermutllich kennen allerdings in Deutschland mehr Leute Ron Howard als Regisseur als die Serie an sich, geschweige denn Erin "Joanie Cunningham" Moran.
Forum: Sendeschluss!
20.04.2017 17:44
OStD Dr. Gottlieb Taft
Von Netflix beauftragte Serien haben also nur ein "Exklusivfenster" für's Streaming? Ich dachte Netflix kann auf immer und ewig bestimmen, was mit diesen Serien passiert. Dann gibt es ja noch Hoffnung für "Fuller House" im Free-TV.
Forum: Aktuelles Forum
Nochmal an die "Bewitched"-Fans: Hat eigentlich jemand mal den deutschen Vorspann im Internet gefunden? Erstaunlicherweise hat es ja ausgerechnet die 40 Jahre alte ARD-Version auf YouTube geschafft: Die spätere Sat.1-Version kann ich allerdings nirgends finden, würde sie aber gerne mal sehen. Auch wenn ihr Trailer zur Serie findet - egal ob von Sat.1, Kabel 1 oder was auch sonst - schickt,
Forum: Nostalgieecke
16.04.2017 16:17
OStD Dr. Gottlieb Taft
Pfffhah! Das soll wohl ein Witz sein??!! Wer verbindet denn gute Erinnerungen mit tm3? Ganz zu schweigen davon, dass Herbert Kloiber da ja wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden hat, denn ihm dürften die Namensrechte gehören. Serien aus den 90er-Jahren klingt ja erstmal gut, aber meines Erachtens sollte die ITV-Gruppe erstmal versuchen ihre Sender auf Astra zu bringen. Reine Internetsender
Forum: Aktuelles Forum
10.04.2017 20:51
OStD Dr. Gottlieb Taft
Hab bisher keinen Nachweis finden können. Und ich beschäftige mich zurzeit intesiv mit der Geschichte von Disney-Produktionen im deutschen Fernsehen.
Forum: Nostalgieecke
10.04.2017 20:39
OStD Dr. Gottlieb Taft
Wobei ich mich frage, wo die herkommen. Gibt sonst keine Quelle dafür. Andererseits: Wenn die einzelnen Folgen aus mehreren Episoden bestanden, ist naheliegend, dass da Episodentitel eingeblendet wurden, um klar zu machen, wann die eine vorbei war und die andere begann. Gab ja keine Werbeunterbrechung.
Forum: Nostalgieecke
10.04.2017 19:52
OStD Dr. Gottlieb Taft
Wow, ich bin echt überrascht über diese Resonanz! Vielen, vielen Dank euch allen! Damit habt ihr meine Erwartungen weit übertroffen! Interessant, dass über "Spin & Marty" sogar berichtet wurde. Dadurch habe auch ich jetzt einen Eindruck von der Serie gewonnen, die mir bisher immer nur eine unwichtige Fußnote zu sein schien. Sogar US-Liebling Anette Funicello hat mitgespielt! Ja, we
Forum: Nostalgieecke
08.04.2017 14:39
OStD Dr. Gottlieb Taft
Hallo, ich überlege, mich bei dei iTunes anzumelden, weil die einige Serien haben, die es woanders nicht gibt. Bzw. von amazon kann man sie nur streamen. Ich habe aber gehört, dass man bei iTunes noch richtige Videodateien auf den PC herunterläd. Stimmt das? Und wenn ja, welches Format und welche Audio-/Video-Kodierung verwenden die? Und was kann man mit den Dateien anstellen? Lassen sie si
Forum: Ratgeber Technik
08.04.2017 11:46
OStD Dr. Gottlieb Taft
Kann ich alles gut verstehen =)
Forum: Nostalgieecke
08.04.2017 11:44
OStD Dr. Gottlieb Taft
Hm... dann wäre wohl schon längst etwas passiert. Wusste gar nicht, dass sie auch in "MacGyver" mitgespielt hat.
Forum: Nostalgieecke
08.04.2017 11:42
OStD Dr. Gottlieb Taft
Oh, da wäre ich dir sehr, sehr dankbar! Zeit spielt keine Rolle.
Forum: Nostalgieecke
08.04.2017 11:41
OStD Dr. Gottlieb Taft
Wie gerade im anderen Thread geschrieben: Jein! Es liefen die quasi die "Einzelteile" des Films. Der Film als ganzes nicht. Daher habe ich auch keine früheren Sendedaten integriert.
Forum: Nostalgieecke
08.04.2017 11:39
OStD Dr. Gottlieb Taft
"Winnie Puuh" ist nicht gleich "Winnie Puuh". In der ARD liefen die Einzelcartoons. Später wurde dann der Film "Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh" synchronisiert, der im Wesentlichen aus den ersten drei Kurzfilmen besteht. Die Einzelfilme wurden seitdem schlicht nicht mehr gezeigt. Vielleicht kannst du ja aber vom ARD-Mitschnittservice Aufnahmen von damals bekommen.
Forum: Nostalgieecke
Wahnsinn, was ihr alles kennt! Macht ihr noch was anderes als fernsehen? ;-)
Forum: Nostalgieecke
07.04.2017 01:20
OStD Dr. Gottlieb Taft
@Chrissie777: Nicht böse gemeint, aber du scheinst ja eine Menge Zeit zum fernsehen zu haben...
Forum: Nostalgieecke
06.04.2017 23:26
OStD Dr. Gottlieb Taft
Die Serie scheint mittlerweile wohl total vergessen zu sein. Lief vor fast 20 Jahren zum letzten Mail im deutschen Free-TV und auch dieser Thread ist mittlerweile fast 10 Jahre alt. "Blossom" ist eine meiner frühesten Kindheitserinnerungen - leider so früh, dass ich mich im Grunde an nichts erinnern kann, außer dass mich das auf dem Flügel tanzende Mädchen als kleinen Jungen damals - sage
Forum: Nostalgieecke
06.04.2017 23:07
OStD Dr. Gottlieb Taft
Hallo, kann mir jemand die genauen Sendedaten von "Spin & Marty" in der ARD raussuchen? Die 13 Folgen liefen zwischen Juni 1962 und März 1963 in der ARD. Für Bildmaterial zu den deutschen Comicausgabe wäre ich ebenfalls sehr dankbar.
Forum: Nostalgieecke
06.04.2017 22:26
OStD Dr. Gottlieb Taft
Da ich gerade mal wieder auf diesen alten Thread gestoßen bin: Mittlerweile ist es mir gelungen sämtliche Sendetermine der Disneyzeichentrickfilme des "Meisterwerke"-Kanons im deutschen, österreichischen und schweizerischen Fernsehen zusammenzustellen. Ich habe sie hier, in diesem Artikel auf Disney Central veröffentlicht: Falls jemand noch einen mir fehlenden Termin hat, bin ich dankba
Forum: Nostalgieecke
Wow, da sind ja einige dabei, die selbst in Amerika selten sind...
Forum: Nostalgieecke
Anonymer Teilnehmer schrieb: ------------------------------------------------------- > Vorweg: die "Verdorbenen Kindheitserinnerungen" > ist der beste Faden der letzten Zeit hier, da das > halt leider Gottes nur allzu wahr ist... > > Aber hier nun der Gegenentwurf: Habt ihr Serien > der 50er/60/70er, die ihr erst heutzutage als > Erwachsener "neu", also zum ersten Ma
Forum: Nostalgieecke
06.04.2017 15:59
OStD Dr. Gottlieb Taft
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Magst du mal auflisten, welche legalen > englischsprachigen TV-Sender es gibt, bei denen > man mitschneiden kann? Ich hab zudem keine Ahnung, > wie das funktioniert? Lädt man dann die > betreffende Episode direkt auf die Festplatte und > kann sie dann auf DVD ziehen, und in welchem > Forma
Forum: Nostalgieecke
17.03.2017 22:29
OStD Dr. Gottlieb Taft
> Re: Welche Serien hättet ihr gerne als HD Remastering? Keine. HD ist doch eh schon wieder out. Jetzt kommt 4K. Und in vier Jahren wieder was anderes. Davon abgesehen: Ein Großteil meiner allerliebsten Serien lässt sich gar nicht in HD (oder höher) mastern, weil die nämlich auf Video gedreht wurden.
Forum: Nostalgieecke
13.03.2017 18:10
OStD Dr. Gottlieb Taft
Dem lässt sich nichts hinzufügen. Da kann ich nur beipflichten.
Forum: Zeichentrick-Forum
11.03.2017 18:26
OStD Dr. Gottlieb Taft
Ich glaube ich weiß jetzt wo das Problem lag: Ich schrieb, dass die neue Serie "EINEN" Comic-Look hat und meinte damit ein "comichaftes" Design. Du schriebst aber "DER" Comic-Look und meintest damit wohl, dass die neue Serie nicht DEM Aussehen der Duck-Comics entspricht. Das stimmt und das habe ich auch nie behauptet. Sie bedient sich stattdessen einiger generischer Comic-Klischees (z.B. der Be
Forum: Zeichentrick-Forum
11.03.2017 12:16
OStD Dr. Gottlieb Taft
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war nicht meine These. Doch, du hast gesagt: > Der "Comic-Look" bei Donald Duck entspricht aber mehr dem alten DuckTales Stil. und darauf habe ich mich bezogen. > Meine These war, dass > die alten DuckTales sehr viel mehr an die Comics > angelehnt sind. Das stand so nicht in deinem Be
Forum: Zeichentrick-Forum
09.03.2017 23:33
OStD Dr. Gottlieb Taft
An alle, die sich hier so aufregen: Beim deutschen Disney Channel ist man sich der Beliebtheit dieser Serien bewusst, deshalb hatte man auch gleich zum Free-TV-Start des Senders 2014 einen ganzen täglichen Programmblock für diese Serien geschaffen. Wer es nicht glaubt, mag bitte in TV-Zeitschriften von damals nachsehen. Allerdings war dieser im Vormittagsprogramm, also zu einer Zeit, zu der di
Forum: Zeichentrick-Forum
09.03.2017 20:15
OStD Dr. Gottlieb Taft
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Donald war auch in den Comics nicht eckig. Nur in > dem neuen DuckTales ist er eckig, und die Neffen > noch mehr. Ja, und die waren in den alten "DuckTales" auch nicht eckig. Stützt aber deine These, dass Donald in den neuen "DuckTales" so aussehe wie in den alten auch nicht. Mit dem "Comic-Look" bez
Forum: Zeichentrick-Forum
07.03.2017 22:54
OStD Dr. Gottlieb Taft
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Der "Comic-Look" bei Donald Duck entspricht aber > mehr dem alten DuckTales Stil. Äh... nein! Weder war Donald in "DuckTales" eckig, noch trug er darin schwarzes Matrosenhemd. Das trug er bisher überhaupt nur in den Comics. > Auch ein Teil der alten > DuckTales Geschichten stammte von Carl Barks
Forum: Zeichentrick-Forum
02.03.2017 19:40
OStD Dr. Gottlieb Taft
Ja, der Zeichenstil ist auch nicht mein Geschmack. Ja, er sieht billig aus. Ich vermute aber, dass das zu einem gewissen Grad so gewollt ist, denn offenbar wollten die Macher die Serie in einem "Comic-Look" präsentieren, wie auch die Druckerpunkte auf dem Logo demonstrieren. Außerdem: Es ist immer noch 2D-Animation. Darüber sollten sich alle Jammerer freuen, denn die größte Angst aller w
Forum: Zeichentrick-Forum
18.02.2017 21:26
OStD Dr. Gottlieb Taft
War ja vorauszusehen. Schön, dass er noch in den neuen Folgen mitwirken konnte. Unter all den Exzentrikern in "Twin Peaks", verschaffte er einem wirklich etwas Luft zum aufatmen. Scheint ja so zu sein, dass dies auch seiner eigenen Persönlichkeit entsprach. Dann würde es mich interessieren, ob er auch mal "verrückte" Rollen spielte. Sehr schöner Text übrigens, Herr Döbele!
Forum: Sendeschluss!
09.02.2017 17:44
OStD Dr. Gottlieb Taft
Als deutscher Sympathisant von ATV finde ich es schade, dass ATV nun sein Unabhängigkeit verlieren wird. Die Auflagen, die das Kartellamt stellt, sind ein Witz (siehe DWDL.de). Von den Sendern der TMG-Gruppe (RTL II, Tele 5 und ATV) fand ich ATV am Besten (auch wenn sie früher ein signifikant schlechteres SD-Bild gesendet haben). Zumindest ATV II wird jetzt wohl eingestellt oder in einen
Forum: Aktuelles Forum
31.10.2016 11:07
OStD Dr. Gottlieb Taft
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Das letzte Mal lief der Film vor ca. 14 Jahren auf > "Studio Universal" (Premiere)! Woher weißt du das so genau?
Forum: Nostalgieecke
25.10.2016 22:47
OStD Dr. Gottlieb Taft
donnataft schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann man irgendwo so etwas nachschauen? Ja und nein. Das Archiv der TV-Beilage "prisma" ging bis vor ein paar Jahren noch bis 1998 zurück, inzwischen geht das aber nicht mehr, weil die Sender sich beschwert haben. Aber in der OFDb und im rtv-Filmarchiv sind einzelne Ausstrahlungstermine bei vielen Filmen hi
Forum: Nostalgieecke
24.10.2016 22:03
OStD Dr. Gottlieb Taft
Danke für den Hinweis. Der wurde ja wirklich lange nicht mehr gezeigt. Möglicherweise noch gar nicht in diesem Jahrtausend.
Forum: Nostalgieecke
14.10.2016 10:11
OStD Dr. Gottlieb Taft
Oh, das wusste ich nicht. Die meinte ich natürlich. Stand auf der Startseite von wunschliste.de unter "Bestseller" und ich bin irgendwie davon ausgeganen, dass sich das auch Neuerscheinungen bezieht.
Forum: Nostalgieecke
11.10.2016 20:57
OStD Dr. Gottlieb Taft
Die Master der Konkurrenz zu kaufen aber auch. @BuckRogers: War auf wunschliste.de verlinkt. Such mal bei amazon.
Forum: Nostalgieecke
10.10.2016 20:37
OStD Dr. Gottlieb Taft
Ja. Und "Majors" sind die großen, Paramount, Universal, Fox, Warner, Sony und Disney.
Forum: Nostalgieecke
10.10.2016 19:14
OStD Dr. Gottlieb Taft
Hallo, habe gerade gesehen, dass die bald erscheinende Komplettbox der Paramount-Serie "Kobra, übernehmen Sie!" von Universal rausgebracht wird. Auch bei der Komplett-Box zu "Auf der Flucht" war das schon so. Nun ist es ja nicht ungewöhnlich, dass Major-Labels Titel an kleine nationale Labels verticken, wie das ja gerade auch Universal gelegentlich gemacht hat (z.B. mit den "Munsters" an
Forum: Nostalgieecke
28.08.2016 02:05
OStD Dr. Gottlieb Taft
Nach Reinhören in die Hörbeispiele auf seiner Homepage kann ich mir ihn tatsächlich ganz gut vorstellen. Vor allem weil er nach Gastell klingt und nicht nach der nichtssagenden US-Originalstimme. PS: Kaum zu glauben, dass Jablonka auch schon 60 ist. Klingt deutlich jünger. Gastell war übrigens ebenfalls 60 als er mit Homer anfing.
Forum: Zeichentrick-Forum
09.08.2016 12:34
OStD Dr. Gottlieb Taft
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bekam ca. 1967 ein eigenes Tonbandgeraet und > habe mir auf langen Baendern auch vieles vom > Fernsehen mitgeschnitten, weil ich bezweifelte, > dass es je wiederholt wird. Und fuer lange Jahre > war's ja dann auch so. Und trotz der Privatsender > (ab den spaeten 80er Jahren) wurde leider vi
Forum: Nostalgieecke
01.08.2016 23:48
OStD Dr. Gottlieb Taft
Ich biete Staffel 1.1 und 1.2 für zusammen 10 Euro. Jemand Interesse?
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Rechte an Paulchen Panther und Co. liegen > bei > > keinem großen Medienkonglomerat, das die > > internationale Ausstrahlung überwacht. Wie es > > diese, vermutlich durch Kir
Forum: Zeichentrick-Forum
Die Rechte an Paulchen Panther und Co. liegen bei keinem großen Medienkonglomerat, das die internationale Ausstrahlung überwacht. Wie es diese, vermutlich durch Kirch zusammengestellte, Reihe "Zu Gast bei Paulchens Trickverwandten" zu Super RTL geschafft hat, ist in der Tat rätselhaft, da alle anderen ZDF-Reihen ("Mein Name ist Hase", "Speedy Gonzales", "Schweinchen Dick" und "Tom & Jerry"
Forum: Zeichentrick-Forum
Aktuelle Seite: 8 von 12

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.