tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 159
Ergebnisse 101 - 150 von 7914
Also, ich versuche das mal aufzuschlüsseln: Bis in Deutschland Samson, Tiffy, Lilo usw. die RAHMENHANDLUNGEN ausfüllten, wurden die deutsch synchronisierten RAHMENHANDLUNGEN aus den USA mit Bibo, Oskar, Herrn Huber, Gordon, Bob, Susanne usw. gesendet. Die EINSPIELFILME waren kurze Realfilme, die zwischen den einzelnen Beiträgen gezeigt wurden. Diese wurden auch schon gesendet, als noch
Forum: Nostalgieecke
Ich glaube du verwechselst da etwas. Du meinst die Rahmenhandlungen, und nicht die Einspielfilme, oder?
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Familie Sauer kam wohl ofter vor, > > Noch mit weißem Lenkrad, aber vermutlich schon > auf Hellelfenbein umlackiert. > > Ich kann mich da aber an gar nichts erinnern. > Verglichen mit der
Forum: Nostalgieecke
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Cover entspricht dem des Comics. Nach langer Suche habe ich leider festgestellt, daß auch die älteren französischen DVDs nur in 16:9 kopiert wurden. Die DVDs mit dem Sonnentempel, die so aussehen wie das Albumcover zeigen die Episode aus der Trickserie und nicht den Spielfilm.
Forum: Zeichentrick-Forum
18.07.2023 22:27
seventy
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Wo wir gerade bei Einspielfilmen sind: gabs da > nicht auch diese Integrations-Filmchen einer > deutschen und einer türkischen Familie mit Witta > Pohl als Mutter? Das war auch eine Serie an Einspielern. Spielte in einer Hochhaussiedlung.
Forum: Nostalgieecke
16.07.2023 22:23
seventy
Ich drücke euch die Daumen!
Forum: Sendeschluss!
16.07.2023 21:10
seventy
Im Netz habe ich darüber gar nichts finden können. Jetzt habe ich einfach mal bei Oliver Korittke über Facebook angefragt. Falls ich eine Antwort erhalte lasse ich es dich wissen.
Forum: Nostalgieecke
Ja, diese Serie an Einspielfilmen erinnere ich auch noch. Sehr interessant finde ich in der von dir geposteten Sendung übrigens das Fingertheater am Ende.
Forum: Nostalgieecke
Entschuldige bitte- der Komponist ist Hans Posegga, ich habe mich verschrieben. Hier findest du alle Filme von Hana Stepan die er vertont hat:
Forum: Zeichentrick-Forum
15.07.2023 18:14
seventy
Das war der erste Brief von Hana Stepan nachdem ich ihr die DVD geschickt habe. Sie meinte, die Filme wären ursprünglich länger gewesen und der WDR hätte sie zur Ausstrahlung beschnitten. Es ist also möglich, daß das Fernsehen gekürzte Fassungen der Filme ausgestrahlt hat.
Forum: Zeichentrick-Forum
15.07.2023 17:39
seventy
Welche Filme es im Einzelnen waren kann ich gar nicht sagen. Aber die, die in der "Sendung mit der Maus" gelaufen sind. Die meisten Filme habe ich im 16mm-Format. Man konnte sie damals für Schulen usw. bei den Filmbildstellen ausleihen. Nach der Schliessung dieser Leihbildstellen tauchten hin und wieder Filme auf Börsen auf.
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich denke, ich kann dir nicht helfen. Die Frau ist 90 Jahre alt. Sie wird nicht bereit und in der Lage sein ihre 35mm-Kopien für irgendwelche "Freaks" digitalisieren zu lassen. Ausserdem ist das eine sehr kostenintensive Sache. Was ich in den Gesprächen mit ihr erfahren habe ist, daß sie ihre Filme komplett alleine hergestellt hat. Sie hat die Legetricktechnik angewendet, bei der die Figu
Forum: Zeichentrick-Forum
13.07.2023 21:42
seventy
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wikki hatte genug von einigen unfreundlichen > usern > > wie beispielsweise pars, schrieb er/sie mir > heute > > morgen. > > > > Ich habe pars gerade dem admin gemeldet, da es > m
Forum: Sendeschluss!
AufDerSucheNachBohumil schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist großartig!!! > Könnten Sie sie noch einmal kontaktieren, dieses > Mal wegen dieser Zeichentrickserie? Was versprichst du dir davon? Frau Stepan besitzt persönliche Kopien ihrer Animationsfilme im 35mm-Format, also die Originale. Archiviert in Dosen und seit Jahrzehnten im Dornr
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich hatte vor Jahren Kontakt zu ihr, weil ich ihre Filme sammle. Sie lebt in München, der Kontakt war schwierig. Sie ist sehr eigen.... Aber den Briefwechsel habe ich aufbewahrt. Am Telefon war die Konversation- wie soll ich sagen? laut. Guckst du hier:
Forum: Zeichentrick-Forum
10.07.2023 18:29
seventy
Der Erstgenannte mit der Super 8-Kamera lief in der "Sendung mit der Maus". Das weiss ich, weil ich damals in der Auswahl war. Christoph hatte mich besucht und sich meinen Maus-Trickfilm angeschaut. Der Zweite Einspieler war aus der Sesamstrasse. Der Junge wacht nachts auf und geht zur Toilette. Er merkt, daß die Eltern nicht zu Hause sind. Dann erinnert er sich daran, daß sie ausgegangen s
Forum: Nostalgieecke
10.07.2023 18:21
seventy
Möglich, daß dort nur der Name verwendet wird und es sich dabei um "Goldlocken" handelt. Optisch kaum zu unterscheiden.
Forum: Sendeschluss!
07.07.2023 20:40
seventy
Dornhaie dürfen in der EU nicht mehr gefangen werden, sie sind vom Aussterben bedroht. Schillerlocken sind hier nicht mehr zu bekommen.
Forum: Sendeschluss!
05.07.2023 12:39
seventy
Ich persönlich halte von den Saugern gar nichts. Richtige Saugkraft erziele ich seit Jahren nur mit dem Mini-Industriesauger von Festool.
Forum: Sendeschluss!
Joachim Witt hat sich ständig neu erfunden. Ich halte ihn nach wie vor für einen sehr guten Musiker , Sänger und Arrangeur. Er geht jetzt wieder auf Tour um sein neues Album vorzustellen. Musikalisch und optisch hat er sich seit Jahren der "schwarzen Szene" zugewandt. Sehr erfolgreich, übrigens. ZB. ist er regelmässig auf dem "Mera Luna"-Festival zu Gast. Daß er bei Silbereisen den "Gol
Forum: Aktuelles Forum
04.07.2023 19:46
seventy
Den sauer eingelegten Hering mag ich auch nicht. Brathering in dunkler Marinade schon eher. Aber es gibt hier im Ort ein Restaurant, dort steht Matjes auf der Speisekarte. Der ist sehr lecker. Mit rohen Zwiebelringen, Salatgarnitur und Bratkartoffeln. Das esse ich dort hin und wieder. Ausgehen zum Essen ist mittlerweile schwierig, weil ich gezwungener Weise ausser Huhn kein Fleisch mehr essen kan
Forum: Sendeschluss!
Ok, dann schaue ich mal ob ich die noch bekomme. Vielen Dank für den Tipp!!! Hast Du evtl. ein Bild von der DVD damit ich weiss nach welcher ich suchen muss? Ps. Die 19 war ein Tippfehler.
Forum: Zeichentrick-Forum
02.07.2023 08:15
seventy
???
Forum: Nostalgieecke
Als Schimanski 1981 den ersten Tatort in Ruhrort drehte, war ganz Duisburg in heller Aufregung. Von einer "WaPo Duisburg" lese ich trotz zwei gesendeter Staffeln hier zum ersten Mal.
Forum: Aktuelles Forum
02.07.2023 08:09
seventy
Es stammt also aus deiner Feder. Wie bist du das angegangen? Hattest du vorher die Idee, ein Gedicht im Erhardt-Stil zu schreiben? Oder hast du es einfach erdacht ohne dir vorher darüber Gedanken zu machen?
Forum: Sendeschluss!
Leider sind die Spielfilme "Der Sonnentempel" und der "Haifischsee" auf DVD in 19:9 kopiert. Es fehlen wichtige Bildinformationen. Beide Filme sind öfter im TV ausgestrahlt worden, noch in 4:3. Auch auf VHS-Kassetten waren sie im Originalformat erhältlich. Meine VHS-Kopien aus dem Verleih sind qualitativ leider schlecht. Ich würde beide Filme gerne einmal im Originalzustand sehen um sie mi
Forum: Zeichentrick-Forum
01.07.2023 17:39
seventy
Lecko Mio! Was`n das?????
Forum: Sendeschluss!
01.07.2023 17:38
seventy
Zwei User, ein Gedanke...
Forum: Sendeschluss!
01.07.2023 17:36
seventy
Jetzt sag aber nicht, die KI hat ein neues Heinz Erhardt-Gedicht kreiert...
Forum: Sendeschluss!
12.06.2023 23:00
seventy
So mir nix, dir nix hier nach ´nem Lied suchen nach all den Jahren? So geht das aber nicht! ;-)
Forum: Sendeschluss!
Proll-Comedy für Prolls. Unerträglicher Blödmann.
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2023 08:37
seventy
Das war vor meiner Zeit hier, denke ich. Warum ins Kino? Habt ihr gemeinsam einen Film geschaut?
Forum: Sendeschluss!
21.05.2023 08:35
seventy
Sehr schön jedenfalls, dich hier mal wieder zu treffen!!!
Forum: Sendeschluss!
19.05.2023 21:46
seventy
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Heute meine ich auf selbigem Sender um 15.30 etwas > von einem Tag gegen "Homobie" gehört zu haben. > Kann mich aber auch verhört haben. Die Kölner immer mit ihrem neumodischen Kram... ;-)
Forum: Sendeschluss!
19.05.2023 21:40
seventy
Soeben habe ich noch gedacht, daß es morgen mal an der Zeit wäre mein Zitronenbäumchen von der Terrasse in den Garten zu stellen und dann so was! Det jibt`s nich!!!
Forum: Sendeschluss!
Das könnte die positive Nebenwirkung haben, daß uns zukünftig immer wieder sinnfreie Heck-Filmchen von hakko und Co. erspart bleiben. Vorteil.
Forum: Sendeschluss!
05.05.2023 05:57
seventy
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > rückblickend erscheint mir "Rock'n'Roll im > > Fahrstuhl" aus einer Zeit zu sein, in der es > noch > > keine Walkmans gab. > > Dann muss es aber ein batteriebetriebenes Radio > oder Tonban
Forum: Sendeschluss!
05.05.2023 05:56
seventy
Wurde auch mal bei retro tv besprochen:
Forum: Nostalgieecke
30.04.2023 14:24
seventy
Nur ein Beispiel: Als Maffay seinen 7 Brücken-Hit hatte wusste niemand, daß der Song von einer DDR-Band stammte. Erst viel später erfuhr ich, daß diese Band "Karat" heissen soll. Die Originalaufnahme habe ich viele Jahre später zum ersten Mal gehört, so wie viele Andere in meinem Umfeld auch.
Forum: Nostalgieecke
29.04.2023 22:04
seventy
Was für eine verdrehte Kacke! Im Westen konnte man die DDR - Künstler nicht kennen, weil eben nichts von dem den Weg in den Westen geschafft hat. Was soll diese Belehrung? Das ist nicht anmaßend sondern Realität.
Forum: Nostalgieecke
29.04.2023 22:00
seventy
Das ist kein Unsinn, sondern Fakt. Daß die Künstler nicht die Möglichkeit hatten "deutschlandweit" zu agieren weiss ich selber. Vielleicht war meine Formulierung unverständlich, aber du beschreibst nichts anderes als das, was ich geschrieben habe.
Forum: Nostalgieecke
28.04.2023 05:57
seventy
Von den aufgezählten Gästen habe ich noch nie gehört. Wieder ein Beweis dafür, daß die DDR ihr komplett eigenes Süppchen kochte. Von der Musik ist so gut wie nichts in den Westen vorgedrungen.
Forum: Nostalgieecke
24.04.2023 13:26
seventy
Ich habe einen Einkaufsausweis der Metro, sowie Selgros (früher Agros). Meine Mutter hatte schon in den 70ern einen Einkaufsausweis der Agros. Das war für mich als Kind ungeheuer interessant dort zu stöbern. Sie hatten ein paar Regale mit Super 8 - Filmen. Da schaute ich mir dann die Cover an während die Eltern einkauften und träumte davon den einen oder anderen Film zu besitzen. Besonder
Forum: Sendeschluss!
Sämtliche Hersteller sind mittlerweile auf den "Vegan-Zug" aufgesprungen. Könnte das ein Grund dafür sein, daß die Nüsse nicht mehr so schmecken wie früher? Wurden früher eventuell auch tierische Fette benutzt? In meiner Erinnerung hatten Erdnüsse früher immer einen leichten Beigeschmack von Bacon. Ich habe so ziemlich alle verfügbaren Produkte probiert, aber weder Ültje, noch Loren
Forum: Sendeschluss!
16.04.2023 01:36
seventy
Beim besten Willen: Abgesehen davon, daß beide Titel unterste Schublade sind- sie haben gar nichts miteinander zu tun. Komplett andere Melodiefolge.
Forum: Sendeschluss!
09.04.2023 13:20
seventy
Bei Medimops habe ich schon etliche Bücher gekauft. Die sind in der Regel viel billiger als bei anderen Händlern. Ok, da war auch mal ein Ausrutscher mit zerfleddertem Schutzumschlag dabei, aber der Preis war auch unschlagbar.
Forum: Sendeschluss!
Seymour schrieb: ------------------------------------------------------- > Hab die drei Filme jetzt endlich mal aufgenommen. > Die offizielle deutsche Heimat der Peanuts ist > mittlerweile ja AppleTV+. Da hab ich aber auch > längst nicht alle Filme und Fernsehspecials > gefunden. Weiß jemand, wie da die genaue > Situation ist? > Wer singt eigentlich die deutsche Ver
Forum: Zeichentrick-Forum
07.04.2023 17:33
seventy
Treffer! Das war es! Vielen Dank Fogger!!!
Forum: Zeichentrick-Forum
07.04.2023 16:10
seventy
Das ist schwierig.... Mein Neffe (Jahrgang 1988) hat als Kind (ca. 1993-1995) eine Zeichentrickserie gesehen und mich gebeten hier mal danach zu fragen. Wahrscheinlich waren es drei Weibliche Hauptfiguren in schwarzen Katzenkostümen. Sie könnten Agentinnen gewesen sein, es ging um das Auffinden von Diamanten usw. Sehr actionreich, das alles. Hat jemand eine Idee?
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 159

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.