tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 159
Ergebnisse 51 - 100 von 7914
Sicher gibt es wieder Leute, die sich das dick im Kalender vermerken wollen:
Forum: Nostalgieecke
07.10.2023 14:57
seventy
"Comedian Harmonists" von Joseph Vilsmaier.
Forum: Sendeschluss!
13.09.2023 12:15
seventy
Kleine Korrektur: Der Titel "Ich wollt ich wär ein Huhn" stammt ursprünglich aus dem Film: "Glückskinder" und wurde von Lilian Harvey und Willy Fritsch interpretiert. Die Comedian Harmonists haben diesen Titel nicht gesungen, sondern die Nachfolgegruppe "Das Meistersextett". (Könnte ja sein, daß jemand gezielt nach dem Titel sucht).
Forum: Der Werbeblock
Als Fan von Peter Sellers in seiner Rolle als Inspektor Clouseau war ich damals von Arkin total enttäuscht. Es war eine der schlechtesten Verfilmungen dieser Reihe. An weitere Filmrollen kann ich mich nicht erinnern.
Forum: Sendeschluss!
11.09.2023 14:19
seventy
:-D Ja! So war das!
Forum: Der Werbeblock
Es handelt sich hier um ein Forum. Da darf man seine Meinung äussern. Ich fühle mich auch nicht gezwungen mir etwas anzuschauen. Ich schaue es halt nicht, und es ist für mich persönlich einfach unwichtig. Deshalb ist es mir auch egal, auf welchem Sender es läuft.
Forum: Aktuelles Forum
10.09.2023 21:28
seventy
Klar, wenn man Fan von Künstlern ist die dort auftreten schaut man mal rein. Hätte ich auch gemacht. Ansonsten sind dies Sendungen, die ich mir nie angeschaut habe.
Forum: Aktuelles Forum
Es laufen doch auch andere Wettbewerbe ohne deutsche Beteiligung. Ausserdem fordere ich nichts, sondern schreibe nur meine persönliche Meinung. Wenn das für mich in irgendeiner Form wichtig wäre, würde ich vielleicht das ZDF anschreiben.
Forum: Aktuelles Forum
10.09.2023 17:53
seventy
Das wäre der nächste Spot, der mir in den Sinn kam! Danke für das Video! Schliesslich wurde der Trunk hier in meiner Heimat- und Geburtsstadt erfunden!
Forum: Der Werbeblock
10.09.2023 17:48
seventy
Hm. Ich habe noch nie eine Sendung mit ihr gesehen.
Forum: Aktuelles Forum
Ersatz? Warum Ersatz? Berstehe ich nicht, deine Frage.
Forum: Aktuelles Forum
10.09.2023 14:20
seventy
Was mir noch eingefallen ist: 8 x 4 mit der Melodie von "Xanadu".
Forum: Der Werbeblock
10.09.2023 14:19
seventy
Als erstes denke ich an irgendeine Instant-Suppe, ich weiss nicht mehr welche. Da gab es "Happy Days are here again", bzw. "Wochenend und Sonnenschein". Die erste Textzeile war: "Deckel auf, heiß Wasser drauf"...
Forum: Der Werbeblock
Lena fand ich damals richtig gut. Im Laufe der Jahre wurde der ESC für mich immer uninteressanter, weil mir die Musiktitel nicht gefallen haben.
Forum: Aktuelles Forum
Als Deutschland beim vergangenen ESC wieder einmal auf dem letzten Platz landete wurden in den sozialen Medien immer mehr Rufe laut, daß Deutschland an diesem Wettbewerb überhaupt nicht mehr teilnehmen sollte. Auch prominente Künstler haben sich dementsprechend geäussert. Ich fände das auch super, diese Veranstaltung ist für mich total uninteressant.
Forum: Aktuelles Forum
06.09.2023 18:53
seventy
Ich war vor über 30 Jahren einmal in Saint Tropez auf den Spuren von Louis de Funés. Leider gab es zu dieser Zeit noch keine Smartphones, die analogen Fotos sind bei einem der vielen Umzüge irgendwann verloren gegangen.
Forum: Nostalgieecke
03.09.2023 20:07
seventy
Leider erinnere ich mich nicht an solch einen Film mit einer Puppe aus der Sesamstrasse. Vielleicht spielt mein Hirn verrückt, aber je länger ich darüber nachdenke meine ich, solch eine Szene in "Hallo Spencer" gesehen zu haben....
Forum: Nostalgieecke
Allerdings.
Forum: Aktuelles Forum
Interessiert dieses Format überhaupt noch jemanden? Immerhin haben die meisten von Rosin "geretteten" Restaurants nach seinem Besuch dicht gemacht.
Forum: Aktuelles Forum
30.08.2023 21:03
seventy
Bei der Suche nach einer DVD mit diesem Film habe ich eine für mich erfreuliche Entdeckung gemacht: Die DVD-Veröffentlichung von MB-Video aus dem Jahr 2006 zeigt den Film im Originalzustand. Es wurde eine 35mm-Kopie verwendet, die sogar die deutschen Credits hat. Zudem ist der Film in 4:3 und nicht nachträglich verzerrt. Im deutschen Vorspann gibt es einen Hinweis, daß die Schlümpfe wöc
Forum: Zeichentrick-Forum
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Dass Weihnachten versaut ist, weil eine Show nicht > zusagt, klingt irgendwie traurig und arm. Ich hätte ironischer Weise auch gern diese Antwort gegeben, daß Weihnachten wieder einmal versaut ist durch diese Show. Es steht mir aber nicht zu seitdem ich keinen Fernseher mehr habe.
Forum: Aktuelles Forum
Brave Eagle schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Film wird wieder angeboten. Der Startpreis ist > jetzt 60,00 EUR, vorher waren es 50,00 EUR. Mann > kann jetzt einen Preisvorschlag senden, diese > Option gab es bei der ersten Auktion nicht. Neu > ist auch der Hinweis: "Entgegengesetzt der von der > Leinwand abfotografierten Szenen hat die
Forum: Film-Forum
Mein Opa war im Krieg:
Forum: Nostalgieecke
Ich weiss nicht warum, aber beim ersten Anklicken waren nur weisse Felder zu sehen. Jetzt sehe ich die Videos.
Forum: Sendeschluss!
Und was willst du uns mit den angehängten Beiträgen sagen?
Forum: Sendeschluss!
Der Film ist schon auf dem Weg zum Verkäufer. Allerdings hätte sich dein Vorhaben kaum gelohnt, gesprochen wurde dort nicht viel.
Forum: Film-Forum
20.08.2023 19:28
seventy
Ich wohnte an einer vielbefahrenen Bundesstraße. Es war uns Kindern strikt verboten, die Straße allein zu überqueren. Auf der anderen Seite war ein kleines Wäldchen und dahinter eine Bahntrasse. Dort war das Spielen natürlich auch verboten. Deshalb sind wir natürlich ständig über die Straße zum Bahndamm, weil es war ja verboten. Dort haben wir dann alles, was metallisch war auf die Gle
Forum: Sendeschluss!
Brave Eagle schrieb: ------------------------------------------------------- > Herzlichen Glückwunsch. Der Film stand auch auf > meiner Beobachtungsliste. Die Auktion habe ich > aber verpasst. Der Film wurde sicherlich für die > FWU produziert. Der Verkäufer bietet ja noch > weitere Filme dieser Art an. Der Glückwunsch geht an dich! Sei froh, daß du den Film nicht
Forum: Film-Forum
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, Herr Waschkau, > > der Ex-Besitzer hat von diesem Film natürlich > mehrere 16mm-Kopien. > Um Fragen zur Produktion zu beantworten, stellt er > einen Scan des Original-Beiheftes > zur Verfügung: > > > zd93.jpg > > > - Der Ex-Besitzer ist Herr Somnabule
Forum: Film-Forum
17.08.2023 19:06
seventy
Tupes schrieb: ------------------------------------------------------- > WDR 4 ist doch dieser scheiß Sender der in den > 80er Jahren feststeckt und von morgens bis abends, > jeden Tag immer den gleichen Rotz herunter leiert. > Anfangs ging es noch so halbwegs, aber > mittlerweile ist das einfach unerträglich! Immer das Gleiche Problem. Der WDR hat sich auf hunderte A
Forum: Sendeschluss!
"Bei den Prominenten handelt es sich überwiegend um MDR-eigene Sendergesichter wie Peter Imhof, Sarah von Neuburg, René Kindermann, doch auch Marwa Eldessouky, Robin Pietsch und Michael Rösch sind dabei".... Keinen dieser Namen habe ich jemals gehört.
Forum: Aktuelles Forum
Maurice Gajda?? Nie gehört.
Forum: Aktuelles Forum
15.08.2023 21:33
seventy
Diesen Kurzfilm (Angabe: 26 Minuten) habe ich gestern bei eBay ersteigert. Eigentlich nur, weil ich davon vorher noch nie etwas gehört habe und die Fotos von der Leinwand vielversprechend waren was Farben und Schärfe betrifft. Viel erfährt man im Netz nicht darüber. Nur, daß er vom WDR produziert wurde. Mich würde interessieren, ob dieser Film speziell für die FWU produziert wurde, od
Forum: Film-Forum
15.08.2023 21:04
seventy
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > seventy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Auch wenn Ex-DDR - Bewohner das wieder richtig > > doof finden und mich als intolerant bezeichnen: > > > > Nein! Hier im Ruhrgebiet und Umgebung habe ich > > nichts vom DDr-Radio mitbekommen.
Forum: Nostalgieecke
15.08.2023 06:14
seventy
H-Milch wurde bei uns nie gekauft. Warum, weiss ich nicht mehr. Das war noch zu einer Zeit, als ein Milchmann einen Liter Frischmilch vor die Haustür gestellt hat.
Forum: Sendeschluss!
14.08.2023 20:01
seventy
Auch wenn Ex-DDR - Bewohner das wieder richtig doof finden und mich als intolerant bezeichnen: Nein! Hier im Ruhrgebiet und Umgebung habe ich nichts vom DDr-Radio mitbekommen. Ich habe die WDR-Sender gehört, so wie heute auch noch. Welche Musik in den 80ern in der DDR populär war hat mich wirklich nicht interessiert. Überhaupt nicht.
Forum: Nostalgieecke
14.08.2023 19:01
seventy
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mich ernsthaft immer gefagt, wer bitte > diese furchtbare Kondensmilch trinkt, wenn es doch > jederzeit echte, frische Milch gibt. > > Kondensmilch war doch mal was aus alten Hunger- > und Kriegszeiten, wo man die Milch haltbar machen > musste, aber heute...? ...Wir hatten
Forum: Sendeschluss!
14.08.2023 07:29
seventy
Bei eBay habe ich noch die klassische "Glücksklee"-Kondensmilch entdeckt:
Forum: Sendeschluss!
Tut mir leid, ich könnte dir höchstens sagen wann Zimmermann von Sir Irish Moos auf Tabac Original umgestiegen ist.
Forum: Aktuelles Forum
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Was bitte soll diese blödsinnige Dokumentation > und warum zieht Regina Schilling mit dieser > Dokumentation Eduard Zimmermann in den Dreck? Die > Sendung Aktenzeichen XY... ungelöst war nie für > Kinder gedacht und wenn Regina Schilling diese > dennoch mit wohl grade 5 Jahren gesehen ha
Forum: Aktuelles Forum
10.08.2023 05:08
seventy
Das würde ich in meiner Erinnerung der "Rappelkiste" zuordnen. Es könnte die Folge 68 sein: "Was man alles kaufen soll".
Forum: Nostalgieecke
09.08.2023 19:37
seventy
Standfußball.
Forum: Nostalgieecke
09.08.2023 05:36
seventy
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe mich ja letztens hier in einem anderen Thread > beklagt, dass Maggi die Ein-Teller-Gericht-Dosen > vom Markt genommen hat, vor allem die Linsensuppe > mit Speck. Dann wurde ich netterweise darauf > hingewiesen, dass es die noch oder wieder gibt. > Habe jetzt mal probiert und bin mir ziemlic
Forum: Sendeschluss!
07.08.2023 22:46
seventy
Der letzte von dir genannte Film ist mir in guter Erinnerung. Es war ein Puppenfilm, möglich daß er in der Form einer vorgetragenen Geschichte war (das gab es ja öfter). Ich glaube daß Bob diese Geschichte erzählte. Ein Kind sucht verzweifelt nach seiner Mutter. Das Kind beschreibt die Mutter als die "schönste Frau auf der ganzen Welt". Immer wieder glauben die helfenden Charaktere, die
Forum: Nostalgieecke
pumaquibö schrieb: ------------------------------------------------------- > Und wieder ein Thread, der in eine politische > Richtung abzudriften scheint. Wie an anderer > Stelle schon erwähnt, eine sehr unschöne > Entwicklung dieses Forums! Schade! Das lässt sich leider durch solche Äusserungen einer frustrierten Userin nicht immer vermeiden.
Forum: Nostalgieecke
Evelyn Meyka war uA. in dem Einspieler "Vertrauen" in der Sesamstrasse als Mutter zu sehen. Ein Mädchen wird zum Einkaufen geschickt und trifft im Supermarkt zwei Jungs, die sie um eine Mark ihres Geldes bitten. Sie lässt den Kassenzettel verschwinden, aber die Mutter rechnet anhand der Preisetiketten zu Hause nach und bemerkt die fehlende Mark. Als sie zum Supermarkt aufbricht um die Kass
Forum: Nostalgieecke
An diesen Einspieler erinnern sich fast alle, die die Sesamstrasse damals gesehen haben:
Forum: Nostalgieecke
Nein, dafür ist ein Forum doch da.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe ja auch lediglich versucht kleinbibo zu erklären was der Unterschied ist. Vielleicht ist es ja so verständlich geworden.
Forum: Nostalgieecke
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > seventy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Also, ich versuche das mal aufzuschlüsseln: > > > > Bis in Deutschland Samson, Tiffy, Lilo usw. die > > RAHMENHANDLUNGEN ausfüllten, > > wurden die deutsch synchronisierten > > RAHMENH
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 159

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.