tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 4 von 13
Ergebnisse 151 - 200 von 622
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer TV-Serie über den 1.Weltkrieg.Ich war mir ziemlich sicher das es sich um "Radetzkymarsch",einer TV Produktion aus dem Jahr 1994 handelt.Ich habe mir die DVD zugelegt,musste aber zu meinem bedauern feststellen,das dies nicht das war was ich suchte. In Radetzkymarsch wird der Soldat beim holen von Wasser an einem Brunnen von einem Scharfschütze
Forum: Film-Forum
27.01.2014 13:17
sonnensucher
Schade das ich den Film Matto regiert(aus den 70ern) nicht habe sehen können.Der lief Mitte der 80er mal im DDR-TV.Ich fand den damals richtig klasse. So bleibt die Hoffnung auf eine DVD Veröffentlichung.
Forum: Nostalgieecke
27.01.2014 11:59
sonnensucher
Der gesuchte Ausschnitt ist definitiv aus dem ungarischen Streifen"Onkel Tschilli Tschalla,der Zauberer".Zuerst erschafft der Zauberer nur einen Blechroboter,(auf der Rückseite des Roboters ist dann auch diese Einwurföffnung in der der Junge sein Mathe Heft einwirft).Danach erschafft der Zauberer den täuschend ähnlich sehenden Doppelgänger,der anstelle des Jungen die Schule besucht. Gib ei
Forum: Nostalgieecke
21.01.2014 22:09
sonnensucher
Möglich,dass dieser Film hier schon einmal gesucht und gefunden wurde.
Forum: Nostalgieecke
06.01.2014 16:40
sonnensucher
Sollte es "Das gestohlene Glück" sein? Eine Gemeinschaftsproduktion von der UDSSR und Finnland aus dem Jahr 1958. Bei 08:14 ist auch das Instrument zu sehen und hören.Wohl eine Gusli,eine Art russische Zither.
Forum: Nostalgieecke
Danke,das ist er sicher.Jetzt hoffe ich noch für das neue Jahr das dieser schöne Märchenfilm auf DVD erscheint.
Forum: Nostalgieecke
Abseits des Mainstreams gibt es immer mal wieder ein paar kleinere,durchaus anspruchsvolle und sehenswerte deutsche Filme.Die folgenden 3 Filme sind mir nachhaltig in Erinnerung geblieben. "Bis zum Horizont und weiter" Deutschland 1998 "Schultze gets the Blues" Deutschland 2003 "Kroko" Deutschland 2003 Wer kennt noch mehr dieser kleineren "SchÃ
Forum: Film-Forum
Wieder einmal eine Nordische Produktion die mein Interesse geweckt hat.Die skurile Sportkomödie mit seinen schrägen Figuren war in seinem Produktionsland Norwegen einer der erfolgreichsten Filme der letzten Jahre
Forum: Aktuelles Forum
28.12.2013 16:33
sonnensucher
In einem anderen Forum wurde dieser Film auch schon gesucht und der Filmtitel wurde (wahrscheinlich) auch gefunden."Die Kinder von Gelsenhausen". Aber leider ist im Netz rein gar nichts über diesen Streifen zu erfahren.
Forum: Nostalgieecke
Das hätte ich noch gefunden,evtl nimmst du mal mit der Autorin Kontakt auf.
Forum: Film-Forum
Der Tschechoslovake Karel Zeman hat sehr viel mit moderner Tricktechnik gearbeit. Seine Spielfilme schließe ich aus,aber wenn es nur ein Kurzfilm war,könnte dieser auch im DDR-TV gelaufen sein.Leider ist über K.Zeman bis auf die bekannten Werke wenig zu finden.
Forum: Film-Forum
Ich kenne diesen vielgesuchten Märchenfilm leider nicht.Nun habe ich bei Youtube folgenden Ausschnitt gefunden.Ist es eine Szene aus diesem Film ?
Forum: Nostalgieecke
Seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges ist Korea geteilt.Südkorea,vom kapitalistischen Westen unterstützt,entwickelte sich zu einer aufstrebenden Demokratie,während sich im Norden eine kommunistische Diktatur etablierte.Auch nach dem Ende des Kalten Krieges sind sich die beiden Länder kaum näher gekommen.Für die zweiteilige Dokumentation von Pierre-Olivier Francois waren sowohl Süd-als au
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2013 01:25
sonnensucher
luna32 ,deine Erinnerung an dieses Buch,hat mich hoffentlich auf die richtige Fährte geführt.
Forum: Zeichentrick-Forum
22.10.2013 00:25
sonnensucher
Eine Schande sind auch die neuen Synchros von solchen Klassikern wie "Flammendes Inferno" und "Es war einmal in Amerika". Einfach nur eine Frechheit.
Forum: Film-Forum
20.10.2013 11:51
sonnensucher
War das eine von einer Orginal VHS eines Filmverleihers ?
Forum: Zeichentrick-Forum
16.10.2013 02:21
sonnensucher
Du suchst mit Sicherheit einen tschechischen Kinderfilm.Diesen gibt es als Sechs Bären mit Zwiebel mit der BRD Synchronisation sowie als Sechs Bären und ein Clown mit der DEFA Synchronisation jeweils auf DVD. Ich finde die DEFA Synchro besser,das liegt wohl an meiner Biographie.
Forum: Nostalgieecke
Ich danke Euch für die Antworten zu dem Thema.Mein Bekannter war jetzt nicht eben sonderlich begeistert weil ihn diese Sache wirklich wurmt,aber er kann wohl damit leben. Zudem habe ich hier selber einige Dinge erfahren,die ich so nicht wusste.
Forum: Sendeschluss!
Hallo, ein Bekannter von mir ist in einem Forum,seiner Meinung nach völlig unberechtigt,von einem dieser Moderatoren gesperrt worden.Dabei hat er seiner Meinung nach nur sachliche Kritik an der Art und Weise dieses Moderatoren geäußert,ihn weder persönlich diffamiert noch in irgendeiner Form beleidigt.Er fühlt sich in seinem Recht auf freie Meinungsäußerung beschnitten und möchte etwa
Forum: Sendeschluss!
11.09.2013 00:58
sonnensucher
Fortsetzung muss es natürlich heißen,Sorry.
Forum: Film-Forum
11.09.2013 00:40
sonnensucher
Über nichts freue ich mich in diesem Kinojahr mehr als über einen neuen Riddick-Film. Mal sehen was daraus geworden ist .Der Trailer erinnert ein wenig an Pitch Black. Hier mal ein Link zum Traier
Forum: Film-Forum
Eben mal so ein einige Gleichgesinnte finden und eine Partei gründen,ja ist erst mal ein Argument. Nehme ich einmal die USA,da hieß es doch immer jeder kann es schaffen,vom Tellerwäscher zum Millionär. Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit das beides gelingt?
Forum: Sendeschluss!
In meiner ersten Aussage beziehe ich mich auf die Allgemeinheit. In meiner zweiten schrieb ich das was ich persönlich denke,also meine Meinung mehr nicht. Nur macht mich meine Meinung angreifbar und das ist auch gut so. Schade ,Leo dass du beide Aussagen für dich so interpretierst wie du es hier schriebst,nein so meinte ich es nicht .
Forum: Sendeschluss!
Was ist eigentlich so schlimm daran,dass die Menschen hier im Forum auch verschiedene Meinungen vertreten? Der eine sieht es so,ein anderer anders.Das nenne ich Normal. Selbsternannte Verteidiger des geltenden Rechts (Systems),die ohne zu hinterfragen alles hinnehmen und tolerieren was in Deutschland Gesetz und Ordnung darstellt,sind mir da suspekt.
Forum: Sendeschluss!
Für mich ist eines klar.Das deutsche Strafrecht gehört reformiert und das gründlich.Für einen Bankraub bei dem niemand körperlich geschädigt wird,geht man oftmals länger in das Gefängnis als bei einem Delikt bei dem Menschen versehrt oder sogar getötet werden. Hier sollte sich der Staat gegenüber seinen Bürgern in der Pflicht sehen und zumindest einmal darüber nachdenken ob das derze
Forum: Sendeschluss!
07.08.2013 22:52
sonnensucher
Was ist nur aus der guten alten Ersteigerungsplattform geworden? Kaum noch jemand stellt noch etwas zu einem kleinen Preis ein und hofft dann auf den Ersteigerungsgewinn.Vielmehr verkommt Ebay zu einer Plattform von Gewerblichen Händlern. Ich bin dafür das Sofort-Kaufen aus der Ebay Plattform zu entfernen,selbst auf die Gefahr hin,dass dann weniger Leute Sachen einstellen.
Forum: Sendeschluss!
07.08.2013 22:26
sonnensucher
Was wurde eigentlich aus dem SECAM System.Gibt es das noch irgendwo? Wird es von den Franzosen noch verwendet ? Gibt es noch SECAM-Länder? Wurden die Farben über SECAM besser oder schlechter wiedergegeben?
Forum: Sendeschluss!
03.08.2013 23:07
sonnensucher
Was wünschte ich mir diese Serie auf DVD.
Forum: Zeichentrick-Forum
Hallo,ich habe zwei Fragen das DDR-Fernsehen sendete mit dem System SECAM,die BRD mit dem PAL-System. Frage 1 : Waren die DDR-Sender die im TV-West empfangbar waren,vorrausgesetzt man hatte einen Farbfernseher auch in Farbe zu sehen? Waren die DDR-Programme die im TV-West empfangbar waren mit einem normalen Videorecorder
Forum: Sendeschluss!
22.07.2013 22:41
sonnensucher
Drei Damen vom Grill ?
Forum: Nostalgieecke
21.07.2013 15:43
sonnensucher
Spoonman hat es,egal wie,also ist Spoonman jetzt dran
Forum: Nostalgieecke
21.07.2013 14:23
sonnensucher
Noch ein Tipp,die Serie spielt im Erzgebirge.
Forum: Nostalgieecke
21.07.2013 13:53
sonnensucher
SPUKT den keinem eine Antwort vor ?
Forum: Nostalgieecke
21.07.2013 13:23
sonnensucher
"Tun sie das Ihre,aber mich lassen sie aus"
Forum: Nostalgieecke
21.07.2013 13:08
sonnensucher
Leicht,Danke Pickeldie und Frederick im Sandmann West
Forum: Nostalgieecke
06.07.2013 16:37
sonnensucher
Für die Aussagen einiger Tennisexperten,die Sabine Lisicki als große Finalfavoritin sahen,hat sie doch ziemlich klar verloren.Bartoli war eine Klasse besser. Was bleibt ist ein gutes Turnier.
Forum: Sendeschluss!
21.06.2013 20:59
sonnensucher
Anfang der 80ziger Jahre war ich als Kind mit meinem Erzeuger auf einem Gebrauchtwagenmarkt in Berlin(Ost).Ich erinnere mich an viele Autos der sozialistischen Staaten und auch einige West-Karren. Die Autos Standen nebeneinander und hatten dabei die Seitenfenster,zumeist auf der Beifahreseite einen ganz kleinen Spalt geöffnet.Durch diesen Spalt warfen dann die Interressierten Käufer auf kleine
Forum: Sendeschluss!
18.06.2013 22:09
sonnensucher
ab 33:20 ist die Entwicklung des Trabant 603(VW) zu sehen
Forum: Sendeschluss!
18.06.2013 21:49
sonnensucher
Es gibt im Internet so einiges darüber zu finden.Mein Wissen darüber habe ich ebenfalls aus der Trabbi_Doku.Leider kenne ich den Titel dieser Doku nicht mehr.Der spätere VW-Golf soll auf den Konstruktionsplänen des Trabant 603 beruhen. Aber um deine Frage zu beantworten,direkte Belege habe ich nicht.
Forum: Sendeschluss!
18.06.2013 21:31
sonnensucher
Der VW Golf soll seinen Ursprung an den Tischen der DDR-Automobilkonstrukteure haben.Da die DDR-Führung entschied,dass ein solches modernes Auto nicht gebaut werden könne,sollen die Konstruktionspläne des Prototypen aus dem der spätere Golf wurde an die BRD(VW) gegen harte Devisen verkauft worden sein.
Forum: Sendeschluss!
16.06.2013 21:35
sonnensucher
Ist ja irre,genau das ist es.Ich finde ein toller Song. Vielmals Danke.
Forum: Sendeschluss!
16.06.2013 20:50
sonnensucher
Hallo, ich suche ein wohl ziemlich aktuelles Musikstück.Es klingt sehr ähnlich zu Mrs.Greenbird wird aber wohl nur von einem Sänger vorgetragen.Es ist für mich eine melodische Ballade. Hat Jemand eine Idee ? Danke
Forum: Sendeschluss!
10.06.2013 12:12
sonnensucher
Im Jahr 2002 gab es das große "Jarhunderthochwasser".Alle haben daraus gelernt,natürlich auch aus dem Grund, das die Wetterexperten damals schon weitere extreme Hochwässer in den nächsten Jahren für sehr wahrscheinlich hielten. Jetzt im Juni 2013 wieder ein großes Hochwasser und die Bilder gleichen sich.Dämme brechen,Städte und Dörfer stehen teils bis ganz unter Wasser,Aufopferungsvoll
Forum: Sendeschluss!
27.05.2013 23:39
sonnensucher
das hätte ich gefunden
Forum: Zeichentrick-Forum
Danke an euch Beide. Ich kenne leider keinen der genannten Filme.Den Agentenfilm werde ich mir aber auf jeden Fall organisieren,weil mich das Thema interessiert.
Forum: Nostalgieecke
27.05.2013 22:37
sonnensucher
196. Re: Witze
Was ist der Unterschied zwischen einem Chemiker und einer Hebamme? Der Chemiker sagt H2O Die Hebamme sagt OH2
Forum: Sendeschluss!
20.05.2013 20:52
sonnensucher
Mir spukt eigentlich schon seit Jahren eine ganz spezielle Filmszene im Kopf rum.Das Ganze sah ich definitiv im DDR-TV ca Mitte der 70er Jahre.Entweder ging es um die Mafia oder irgend etwas im Bezug auf Spione(evtl drittes Reich). In einen Raum befinden sich mehrere Männer.Einer hat eine Waffe und bedroht damit die anderen.Es kommt zu einem Wortwechsel und plötzlich outet sich einer unter den
Forum: Nostalgieecke
Vor vielen Jahren,etwa Anfang bis Mitte der 90er Jahre sah ich im TV mal eine Doku über 2 Kinder (etwa 6 Jahre alt) die gemeinsam mit Delfinen aufwuchsen.Es war glaube ich ein Mädchen und ein Junge.(evtl sogar Geschwister).Vielleicht ist das Wort aufwachsen etwas zu hoch gegriffen,jedenfalls verbrachten die Kinder sehr viel Zeit mit den Tieren im Wasser.Sie waren mit den Tieren derart in ihrem
Forum: Sendeschluss!
Hat man bei Verstehen Sie Spass diese beiden während ihrem Dreh zu den Supernasen nicht auch reingelegt?Die beiden sind glaube ich auf ihrem "Dreirad" von der Polizei angehalten worden und haben nicht geschnallt das Kurt Felix hinter dem Ganzen steckt.
Forum: Nostalgieecke
Von welchen Ländern wurden eigentlich Western-Filme produziert ? USA,Italien,BRD und die DDR fallen mir dabei gleich ein .Welche Länder gab es noch und wie waren deren Filme im Vergleich ?
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 4 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.