tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 13
Ergebnisse 101 - 150 von 622
20.08.2015 17:25
sonnensucher
Ein Politiker und Mensch mit Weitsicht und Verstand hat das Irdische verlassen. Ich wünschte mir in der heutigen Politik mehr Volksvertreter vom Schlage Egon Bahrs. Ich ziehe den Hut vor Ihm.
Forum: Sendeschluss!
14.07.2015 01:30
sonnensucher
In "Die Gefährten des Baal" kommen zumindest ein Bruder Pferd und ein Bruder Sturmmöwe vor.Die Serie spielt aber nach dem 2.Weltkrieg.
Forum: Nostalgieecke
14.07.2015 01:12
sonnensucher
vielleicht "Salut Germain" eine Co Produktion von DDR und französischem TV. Ich selbst kenne die Serie nicht.
Forum: Nostalgieecke
09.07.2015 01:18
sonnensucher
Griechenland ist pleite,das schrieb ich bereits obgleich dies kein wirklich neuer Zustand ist. Kanzlerin Angela Merkel wusste das ganz genau und hoffte mit dem Druck den sie und andere Neo-Liberale Politiker auf die Griechen ausüben würden zu Reformen zu zwingen.Die griechische Regierung antwortete mit einem Referendum in dem sich der großteil der Menschen gegen erweiterte Sparmaßnahmen auss
Forum: Sendeschluss!
01.07.2015 11:41
sonnensucher
Griechenland ist pleite und war es auch schon vor Jahren.Die Ursachen dafür sind sicher vielfälltig, doch ,für die Pleite des Landes den Herrn Tsipras verantwortlich zu machen ist schlichtweg falsch. Diesen großen hinterlassenen Scherbenhaufen wegzuräumen ist nun seine Aufgabe.Eigentlich eine Aufgabe die kein Politiker dieses Landes kann,ich sage sogar keiner dieser Welt könnte das,angesic
Forum: Sendeschluss!
18.06.2015 00:29
sonnensucher
Leinöl ist sowas von lecker.In den Quark gehört es und zwar nicht zu wenig.In der Lausitz ist Leinöl so unverzichtbar wie für den Pfälzer der Saumagen.Ein kleiner Schwapp auch in den Gurken und Tomatensalat,wunderbar.Aber es gibt auch Menschen denen schmeckt es halt nicht.Probieren geht über studieren. Das aller,allerbeste Leinöl gibt es für mich in Straupitz bei Cottbus.
Forum: Sendeschluss!
Wenn es auch ein Dr.House der DDR sein darf,dann MR Dr.Alexander Wittkugel,seines Zeichens Zahnarzt aus der DDR TV Serie "Zahn um Zahn".Gespielt vom großartigen Alfred Struwe. Der passt für mich fast 1:1 auf dein Suchkriterium.
Forum: Sendeschluss!
01.06.2015 23:24
sonnensucher
Ein völlig verdienter Sieg des HSV.Karlsruhe einfach zu schwach.
Forum: Sendeschluss!
28.05.2015 12:10
sonnensucher
Wer kennt diese Serie,die auch ich schon so lange Suche.Kann sich evtl doch jemand erinnern ? Danke !
Forum: Nostalgieecke
06.04.2015 11:11
sonnensucher
" RED"(in Deutschland unter dem Namen Blutrot gezeigt) ist ein Film der deinen Suchkriterien entsprechen könnte. Hier der Orginaltrailer
Forum: Film-Forum
Ich versuche mir immer eine Meinung zu bilden anhand von Fakten.Die Hardliner der US-Politik waren in der Kuba Krise bereit,einen atomaren Krieg zu beginnen,"nur" weil ein paar Raketen die auch atomare Sprengköpfe hätten tragen können,dort stationiert worden wären. Der Russe hat sich dahingehend ,wenn man an die NATO Osterweiterung denkt noch relativ friedlich verhalten.(was auch immer man d
Forum: Sendeschluss!
22.03.2015 00:00
sonnensucher
Wie wäre es mit "Die Grünstein Variante".Eine BRD Produktion mit einem Schweizer Regisseur(Bernhard Wicki) und vorwiegend Darstellern aus der DDR von 1985.
Forum: Film-Forum
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.Genau das habe ich gesucht.
Forum: Zeichentrick-Forum
Mal wieder habe ich so eine Szene aus einem Trickfilm im Kopf den ich vor langer Zeit mal gesehen habe.Ein richtig niedlich gezeichneter Floh,er trägt einen Wanderstock mit Beutel über der Schulter wandert im Fell eines Hundes hin und her und macht dann ein kleines Lagerfeuer in seinem Pelz,was dem Hund natürlich schmerzt.Mehr habe ich leider nicht.Evtl.war es auch ein Werbefilm für ein Anti
Forum: Zeichentrick-Forum
Eric Idle, sieht verdächtig ähnlich aus.
Forum: Film-Forum
14.02.2015 23:17
sonnensucher

Forum: Sendeschluss!
07.02.2015 06:56
sonnensucher
Deine Suche ist mit Sicherheit gar nicht so einfach,da die Japaner einer alten Tradition folgend, selbst heute noch einige dieser "nostalgischen Schinken" im neuen Gewand produzieren. Einen letzten Versuch wage ich dennoch,obgleich eine Zahl nicht im Filmtitel vorkommt und auch die von dir gesehenen Wolkenkratzer in gefühlt jedem zweiten dieser Filme vorkommen. Ultraman,The Next W
Forum: Film-Forum
06.02.2015 07:07
sonnensucher
Dieser Streifen vielleicht ?
Forum: Film-Forum
29.12.2014 19:43
sonnensucher
Ich biete folgende 2 Streifen an, "Hell-Die Sonne wird euch verbrennen",Deutschland 2011, sowie "A Lonely Place to Die-Todesfalle Highlands",Großbritannien 2011 beide lohnen das anschauen.
Forum: Film-Forum
23.12.2014 12:06
sonnensucher
Ist es "Das Mädchen aus dem Weltraum",eine britisch-westdeutsche Co-Produktion von 1976 in 13 Folgen ?
Forum: Nostalgieecke
Das Gesuchte wurde gefunden. "Das Geheimnis der Felsengrotte ".Japan 1973,eine TV Serie in 6 Teilen
Forum: Film-Forum
20.11.2014 18:05
sonnensucher
"Die Anstalt " vom ZDF hat sich schon vor längerer Zeit mal diesem Thema gewidmet.Mit ziemlich interessanten Erkentnissen,finde ich.
Forum: Sendeschluss!
11.11.2014 22:50
sonnensucher
Once,Irland 2006
Forum: Film-Forum
15.10.2014 18:05
sonnensucher
Könnte die Lösung sein.
Forum: Film-Forum
Ich suche für einen Bekannten eine alte,wahrscheinlich japanische Serie die dieser mal im DDR Fernsehen gesehen hat.Gesehen hat er das ca 1975 bis 1980. Auf einem kleinen Boot befinden sich ein Jugendlicher und der Schiffer selber.Sie fahren entlang der Steilküste.Dort sehen sie auf einmal einen mysteriösen Mann auf der Steilküste stehen,beim zweiten hinschauen ist dieser dann jedoch versch
Forum: Film-Forum
Vielleicht lief der von dir gesuchte Streifen im "Gruselkabinett".Nach der Aussage von einem Kollegen lief diese Sendereihe immer Donnerstags um 22.00 Uhr,ca Mitte der 80er Jahre. Aber mit ner Liste welche Filme dort gezeigt wurden kann ich leider nicht helfen. Zumindest habe ich das Intro der Reihe bei Youtube entdeckt.
Forum: Film-Forum
11.09.2014 11:17
sonnensucher
Lilja 4-ever,Schweden/Estland 2002. Ich möchte diesen Film empfehlen,denn er passt zu deinen Suchkriterien.Ich möchte hier auch nichts über die Handlung angeben.Den Film sollte man sehen ohne den Inhalt zu kennen.Er wird seine Wirkung auf den Zuschauer definitiv nicht verfehlen. Hier habe ich noch ein paar Rezensionen zu diesem Film,die ich Wikipedia entnommen habe. „Ich möchte L
Forum: Film-Forum
05.09.2014 00:46
sonnensucher
Peter Scholl-Latour wurde im Interview zu seinem 90zigsten Geburtstag unter anderem folgende Frage gestellt.(Münchner Merkur) Die Krim ist faktisch russisch besetzt, in der Ukraine werden einheimische Soldaten von russischen Militärs in den Kasernen festgehalten. Hat Putin bereits vollendete Tatsachen geschaffen? In gewissem Sinne ja. Aber auch hier gilt es zu bedenken, dass die Schenkung
Forum: Sendeschluss!
14.07.2014 23:09
sonnensucher
Ich mag deine Einstellung dahingehend teilen.Sie macht die Leistungen der anderen Mannschaften deshalb nicht besser.Argentinien ist im Finale wenigstens nicht vorzuwerfen nicht gekämpft zu haben,obgleich dieser Kampf mit mindestens einer roten Karte hätte geandet werden müssen.
Forum: Aktuelles Forum
14.07.2014 22:28
sonnensucher
Diese Weltmeisterschaft war, wenn man das spielerische betrachtet eher mäßig.Deutschland hat völlig verdient das Turnier gewonnen.Bei mir bleibt jedoch ein fader Nachgeschmack,dass es eher kleinere Mannschaften wie Costa Rica und Algerien geschafft haben, gegen teils übermächtige Gegner zu bestehen.Dies spricht nicht unbedingt für die Klasse der eigentlichen Favoriten und der WM. Und ,dass
Forum: Aktuelles Forum
05.07.2014 00:21
sonnensucher
Im Gegensatz zu Frankreich ist Kolumbien im Spiel gegen Brasilien bis an seine Leistungsgrenzen gegangen. Die Aussagen des französischen Trainers bezüglich seiner Mannschaft um das deutsche Spiel sollten sich spätestens nach dem zweiten Viertelfinale relativieren.
Forum: Aktuelles Forum
04.07.2014 20:00
sonnensucher
Eine durchschnittliche Leistung reicht Deutschland zum Einzug ins Halbfinale.Glückwunsch dafür. Der schlechteste Mann bei diesem Spiel war Reporter Simon der ganz starke Franzosen sah.
Forum: Aktuelles Forum
15.06.2014 13:03
sonnensucher
Arte 00.00 Uhr :Dick & Doof: Das Haus der tausend Freuden(Call of the Cuckoo) Stummfilm,D 1927, 19 Min Arte 00.20 Uhr :Dick & Doof : Why Girls Say No Stummfilm ,D 1927,22 Min davor 22.30 : Hollywoods Spaßfabrik-Als die Bilder lachen lernten Mit Comedy-Stars wie Laurel und Hardy oder den Kindern au
Forum: Aktuelles Forum
Ich hole den Beitrag einfach noch mal hoch.Die farbige Frau ist nach der Aussage der Frau meines Kollegen nicht die Haushälterin.Die Kinder der weißen und der farbigen Frau laufen auch sehr oft am Strand des Meeres herum.Möglich auch,dass das Anwesen der weißen Frau in der Nähe des Meeres oder sogar direkt am Meer stand.Wie gesagt,später verlieben sich beide Kinder ineinander. Wer kenn die
Forum: Nostalgieecke
08.05.2014 00:25
sonnensucher
Vielleicht darf ich auch ein Buch empfehlen.Wahre Mordfälle aus der DDR in einer wirklich spannenden Form erzählt. .
Forum: Sendeschluss!
Ich habe noch einmal über die Szene mit dem oben gesuchten Film nachgedacht und bin mir eigentlich auch ziemlich sicher das dieser im Sonntagsnachmittagsprogramm in der ARD gezeigt wurde.Dort liefen eigentlich immer(ausgenommen große Sport Events) Filme so ziemlich aller Genres.
Forum: Film-Forum
09.04.2014 16:20
sonnensucher
Meiner Meinung nach,ist das was jetzt dort passiert nur ein verschlepptes Problem.Nach dem Zerfall der ehemalige UDSSR wurden einfach so die Grenzen der ehemaligen Sowjetrepubliken zu separaten Ländern gezogen,ohne auf die einzelnen in ihnen lebenden großen Minderheiten Rücksicht zu nehmen.Das rächt sich jetzt gründlich und könnte zudem noch Schule für russischstämmige Menschen in ander
Forum: Sendeschluss!
Bist du sicher,dass es ein sowjetischer Film war? Weißt du noch einen Teil der Handlung ? Ich habe mal den Titel in russisch eingegeben,leider ohne Erfolg.
Forum: Nostalgieecke
Ich suche immer noch nach dieser Serie.Ich meine mich zu erinnern das diese Serie am Samstagvormittag lief.
Forum: Film-Forum
25.03.2014 10:30
sonnensucher
Sieht doch schon mal sehr gut aus.Vielen Dank,ich werde mal mein Glück probieren.
Forum: Film-Forum
23.03.2014 18:44
sonnensucher
Kennt jemand ein oder mehrere englische Filmforen ,wo man ähnlich wie bei TV-Foren Filme nach deren Inhalt suchen kann? Danke!
Forum: Film-Forum
23.03.2014 11:49
sonnensucher
Ich habe hier noch folgendes gefunden. "Die Kinder von Geltenhausen" BRD 1968, Erstsendung im ZDF am 02.11.1968 leider keine weiteren Infos.Aber evtl hat ja jemand eine alte Fernsehzeitung und findet dort eine Inhaltsangabe.
Forum: Nostalgieecke
16.03.2014 22:51
sonnensucher
Wieder einmal möchte ich hier auf den "Kommunisten Dirk Müller" verweisen.Sehr interessante Ansichten.
Forum: Sendeschluss!
10.03.2014 17:18
sonnensucher
Nur als kleine Anmerkung,vor 25 Jahren hieß die Organisation noch WWF World Wrestling Federation.
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2014 18:53
sonnensucher
Also ich verstehe folgendes nicht: Aus der Sicht von Europa ist die neue Regierung in der Ukraine völlig legal und natürlich auch durch einen demokratischen Prozess an die Macht gekommen. Auf der ebenfalls zur Ukraine gehörenden Krim kam es im Zuge der Umwälzung zu einer ähnlichen Situation (Umbruch),nur das dieser halt ganz anders verläuft und der dann von Europa als nicht demokratisch
Forum: Sendeschluss!
06.03.2014 22:56
sonnensucher
Nun,Sir Hilary,die Kriegserklärung von Nazi-Deutschland an die USA und deren Erwiederung erfolgte bereits 1941.Richtig aktiv wurden die Amerikaner erst mit der Invasion in der Normandie 1944. Man hat ersteinmal abgewartet in wie weit sich die bösen Russen und Deutschen gegenseitig abmurxen.Wenn man schon mal zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen kann. Als dann schlagartig die Russen die Üb
Forum: Sendeschluss!
06.03.2014 01:18
sonnensucher
Nazi-Deutschland wurde in allererster Linie von den Truppen der Sowjetarmee befreit.Dabei half natürlich auch die Offensive an der Westfront von 1944. Ich frage mich immer,wie sich die Amerikaner verhalten hätten wenn Hitler die Sowjetunion besiegt hätte.
Forum: Sendeschluss!
Mir ist noch eingefallen,dass diese Serie im Vormittagsprogramm lief( etwa 9 Uhr-12 Uhr).
Forum: Film-Forum
Leider dürfte es auch nicht die ältere Verfilmung von "Radetzkymarsch" sein,denn der Hauptprotagonist Leutnant von Trotta fällt bereits am Anfang des Krieges. Da die Piave(Fluss)-Schlacht erst Ende 1917 Anfang 1918 statt fand,passt Radetzkymarsch leider auch zeitlich nicht. Noch eine Information zu dem Wirtshaus,ein eher sehr großer Saal in dem auch die abgekämpften Soldaten saßen und tr
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.