tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 13
Ergebnisse 51 - 100 von 622
Ich bin mir sicher,dass es kein Ulk-Film war. Aber danke für deinen Tipp.
Forum: Film-Forum
Danke für den Tipp.Diesen polnischen Film konnte ich bereits sichten,leider war er es nicht. Ich bin mir ziemlich sicher das keine Kanonen im Spiel waren. Du hast ganz sicher recht mit den vielen Szenen in vielen Filmen, was meine Suche nicht einfacher macht.
Forum: Film-Forum
Seit Tagen geistert mir eine Szene aus einem alten Historienschinken im Kopf herum. Es könnte ein sowjetischer Film gewesen sein,dass ist aber nur eine wage Vermutung. Eine Festungsanlage wird durch ein großes Heer (Mongolen ??) angegriffen.Die Verteidiger der Festung sind sehr wehrhaft und übergießen die Angreifer die per Leitern an der Festungsmauer hinauf wollen mit heißem Pech. Wem s
Forum: Film-Forum
Das man die Mondlandung direkt live ausgestrahlt hat wundert mich .Da man ja so etwas vorher noch nie gemacht hatte ,wäre es doch durchaus möglich gewesen das den Astronauten etwas schlimmes passiert und das wäre dann Live in alle Haushalte übertragen worden. Da ist man meiner Meinung nach volles Risiko gegangen.
Forum: Aktuelles Forum
12.07.2019 23:53
sonnensucher
Vielleicht ist es der englische Film Kennwort"Schweres Wasser" von 1965.
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank an alle Antworter.Alle Tipps sind bei der Suche für dieses Buch sehr hilfreich. Das Kinderbuch JFS-1 457 Besuch bei Onkel Hein scheint schon mal ein sehr heißer Tipp zu sein. Ich konnte mich auch schon an den Seitenbetreiber wenden,leider hat er dieses Buch nicht in seiner Sammlung. Zumindest müsste dieses Buch (ist ja eher ein Heftchen mit seinen 8 Seiten) doch in irgend einer
Forum: Sendeschluss!
Hallo, für einen Arbeitskollegen suche ich ein altes Kinderbuch.Es ist ein Buch für Kinder etwa im Alter von 4 bis 7 Jahren. Wenige Seiten, die Geschichten in Reimen geschrieben. Dabei geht es um " Onkel Hain " der auf einer Parkbank sitzt und Ameisen oder Grillen bei ihrem geschäftigem Treiben beobachtet. in etwa so "Onkel Hain sitzt bei schönsten Sonnenschein" das Buch scheint eher
Forum: Sendeschluss!
Vielen Dank für die tollen Flimmerkistenstunden mit der Olsenbande. Mach's gut,Morten
Forum: Sendeschluss!
02.11.2018 04:12
sonnensucher
?? Die Erstausstrahlung im deutschen TV 1989.Daher könnte es passen.
Forum: Nostalgieecke
Heißt das im Gegenzug,gibt es die Bank nicht mehr (aufgrund der Hyperinflation) ist auch der Restkredit hinfällig ?
Forum: Sendeschluss!
Sehr interessant,nur wen sich die Bank weigern würde,den Kredit zurückzahlen zu lassen,in der Hoffnung,das die (Hyper) Inflation möglichst schnell vorbei ist,dann hätte man wohl erneut die A.....Karte. Danke für Deine Antwort.
Forum: Sendeschluss!
Einmal angenommen man hat einen Kredit in Höhe von 50 Tausend Euro aufgenommen.Nach ca.zwei Jahren sind es noch etwa 40 Tausend Euro die man der Bank schuldet. Da passiert es.Wirtschaftlicher Abschwung,Krise,Inflation,Hyperinflation. Angenommen in der Zeit dieser Hyperinflation erhalte ich (einer der wenigen der noch seine Arbeit hat) meinen Lohn,aufgrund der Hyperinflation sagen wir mal 1 Mil
Forum: Sendeschluss!
Vielen Dank an alle Antworter.Schach dem Roboter ist es leider nicht.Diesen Film hatte er sich bereits gekauft.Ob es "Der Türkenkristall"(DDR-Kino) bzw"Der Kristall aus Istanbul (BRD-TV ) ist wird er selber herausfinden müssen.Ich werde ihm diesen Film nennen. Das es solch einen Schachtürken gab habe ich nicht gewusst.
Forum: Film-Forum
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem Titel eines Filmes in dem ein besonderes Schachspiel stattfindet. Wohl auf einem Marktplatz sitzt ein orientalisch aussehender Roboter gegen den eine oder mehrere Personen Schach spielen.Sie halten ihn lediglich für einen Roboter weil sich später herausstellt, dass sich in dem Roboter ein kleinwüchsiger Mensch bzw ein Mensch ohne Beine befindet de
Forum: Film-Forum
05.06.2018 16:25
sonnensucher
Danke !
Forum: Sendeschluss!
05.06.2018 07:52
sonnensucher
Habe mal eine Frage dazu.Sollte sich in der Zeit der Vorbereitung auf die WM noch ein Spieler verletzen,darf dann noch nachnominiert werden ?
Forum: Sendeschluss!
Habe mal ein wenig gegoogelt.Sonny Chiba spielt in beiden Filmen eine tragende Rolle.
Forum: Nostalgieecke
Meinen wir die beiden selben Filme? Der Schatten des Shogun ist von 1989, Im Schatten des Shogun von 1978 den ersteren kenne ich nicht.
Forum: Nostalgieecke
Der für mich beste Samuraifilm aller Zeiten erscheint soll nun endlich auf DVD erscheinen. Das mögliche Kaufdatum bei Amazon ab September 2018.Das Label ist Filmjuwelen. Ich sah den Film im DDR-Kino und hoffe deshalb auch das man sich für die DEFA Synchro entschieden hat,da der Film meines Erachtens in den Kinos der BRD nicht gezeigt wurde. Filmdienst beschreibt die Handlung so: Japan
Forum: Nostalgieecke
Herzlichen Dank für deine Turboschnelle Hilfe. Volltreffer. Genau diese Folge der Serie hat damals einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.
Forum: Film-Forum
Hallo zusammen, vor ca 15 Jahren sah ich mal einen Film,könnte sein das der Film Teil einer Serie war. Der Film/die Serie spielt kurz nach dem Krieg auf dem Land und zeichnet die Probleme der Leute zu dieser Zeit.Der Hauptprotagonist wird dann zu einer gefundenen Bombe gerufen.Diese liegt in einem, mit Wasser gefüllten Krater.Er soll selbige entschärfen.Seine Frau/Partnerin ahnt wohl schon
Forum: Film-Forum
Wenn es auch ein etwas aktuellerer Film sein kann empfehle ich diese deutsche Produktion von 2010.Ich fand den echt klasse.
Forum: Film-Forum
25.11.2017 01:13
sonnensucher
Hallo,Teenager die Piloten eines Raumschiffs sind kommen im sowjetischen utopischen Film "Roboter im Sternbild Kassiopeia" vor. Hier ein Ausschnitt davon
Forum: Film-Forum
23.11.2017 20:19
sonnensucher
Ich bringe mal den Sowjetischen Fantasy Film "Sannikow Land " von 1973 in das Spiel.
Forum: Film-Forum
29.10.2017 22:59
sonnensucher
Mein Vorschlag als Hörbuch
Forum: Sendeschluss!
23.08.2017 11:31
sonnensucher
Hast du einen dummen Sohn,schicke ihn zur Bauunion und ist er noch viel dümmer,die Reichsbahn nimmt ihn immer, und hast du deren Söhne Zwei,schicke sie zur Polizei.
Forum: Sendeschluss!
02.01.2017 04:09
sonnensucher
Grüß Gott Genosse,Deutschland 1993, Wir können auch anders,Deutschland 1993, Wir wollten aufs Meer,Deutschland 2012,
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht etwas weit hergeholt,aber schaue mal Bitte hier.Ab 01:05 werden besondere Fähigkeiten in Verbindung mit leuchtenden Augen eingesetzt. "Spuk unterm Riesenrad"
Forum: Nostalgieecke
20.11.2016 00:27
sonnensucher
Die Orginalversion dieses CSSR-Streifens
Forum: Nostalgieecke
Vielen herzlichen Dank . Wenn ich an die Bounty denke,dann verbinde ich das immer mit der Mel Gibson Verfilmung. Das es da noch was älteres gibt,war nicht auf meinem Schirm.
Forum: Film-Forum
Die Umseglung von Kap Hoorn steht unmittelbar bevor.Noch ist das Wetter schön.Der Hauptprotagonist redet mit dem Kapitän über den gefährlichen Plan.Dieser zeigt einen Matrosen, der bei einer vorherigen Kap Hoorn Umseglung einen oder mehrere Finger verlroren hat um die Gefahr zu beschreiben.Sie kommen dann in einen fürchterlichen Sturm und müssen umkehren. Kennt jemand dazu den passenden F
Forum: Film-Forum
30.07.2016 00:25
sonnensucher
Kohlhaas oder die Verhältnismäßigkeit der Mittel,Deutschland 2012
Forum: Film-Forum
04.07.2016 20:33
sonnensucher
Ich hätte gar nicht gedacht,dass es so viele Filme gibt die dieses Thema behandeln bzw.anschneiden. Hier ist zumindest eine Liste von ähnlichen Filmen wie "Paycheck",der wohl dem gesuchten Steifen noch am nahesten kommt.Viele Vorschläge.
Forum: Film-Forum
02.07.2016 00:28
sonnensucher
sollte es etwa Dark City sein.Da gibts zum Schluss eine Meerszene.Diese habe ich auch gefunden. Ab etwa 01:45 ist da das große Wasser zu sehen.
Forum: Film-Forum
Diese Serie endet mit dem Tod des erschossenen Soldaten in einer direkten Großaufnahme.Ich glaube mich daran zu erinnern das er eine hellblaue Uniform trug.Es muss irgendwie um den Ort und das Gasthaus gegangen sein und ich glaube auch das die Gasthofbesitzer auch die Soldaten der jeweils anderen Armeen beköstigten,da ja der Frontverlauf mehrfach wechselte,heißt der Ort war mehrfach von den So
Forum: Film-Forum
Ich suche leider immer noch erfolglos dieser TV-Serie.Irgendwie ist mir so als wenn im Titel dieser Serie auch das Wort Edelweiß vorkommt. Ich probiere es einfach nochmal. Danke.
Forum: Film-Forum
18.04.2016 12:21
sonnensucher
Ich denke hier ist ein Ausschnitt aus dieser Serie im Orginalton.
Forum: Zeichentrick-Forum
23.03.2016 00:06
sonnensucher
Omagh-Das Attentat, Großbritannien/Irland 2004
Forum: Film-Forum
04.03.2016 00:39
sonnensucher
Wie wäre es denn mit dem guten alten "Manfred".Danke Rainald Grebe.
Forum: Sendeschluss!
21.01.2016 17:33
sonnensucher
"Hase Cäsar präsentiert" hier einen Ausschnitt aus der DDR Kinder-Sportsendung Mach mit,mach's nach,mach's besser.Wer hätte das gedacht. Bitttteschööön
Forum: Nostalgieecke
Vielen lieben Dank,diesen Film habe ich gesucht. Es ist aber schon erstaunlich,dass Tante Wiki den Streifen nicht in Dan Haggerty's Filmografie auflistet. Da ich selber die Serie nie gesehen habe,frage ich hier nun, ob Dan Haggerty in der Serie am Ende auch den Serientod findet ?
Forum: Film-Forum
21.01.2016 14:37
sonnensucher
Hallo zusammen, durch den Tod von Dan Haggerty(Der Mann in den Bergen) habe ich mich an einen Film erinnert, den ich mal im DDR-Kino sah.Zumindest war es ein sehr ähnlicher Film.Ein Tierschützer in den Bergen rettet Tiere vor einem Waldbrand,bei großer Dürre hängt er kleine,mit Wasser befüllte Lederbeutel an Bäumen auf,das Wasser tropft ganz langsam auf einen darunter liegenden Stein
Forum: Film-Forum
Danke wolle64,das habe ich gesucht.Das es aus dem Seewolf war hätte ich im Leben nicht gedacht.Danke auch an sulka. Lief denn der Seewolf auch im DDR-Fernsehen,weil ich meine es dort gesehen zu haben ?
Forum: Film-Forum
Hallo, seit Tagen geistert mir eine ganz bestimmte Filmsequenz im Kopf herum.Ein Mann will zu einem Schiff schwimmen,evtl von einem Beiboot aus.Das Schiff könnte ein großes Segelschiff gewesen sein ,bin mir aber nicht sicher.Als er etwa die hälfte der Strecke zum Schiff zurückgelegt hat wird dieser unter Wasser von einem Hai attackiert und sofort unter Wasser gezogen.Doch nach einem Augen
Forum: Film-Forum
01.01.2016 03:22
sonnensucher
Hätte dieses hier anzubieten."Der Furchtlose" CSSR 1989. Ab 1:02.52 ist da eine Prinzessin in einem Gemälde zu sehen.
Forum: Film-Forum
10.12.2015 01:59
sonnensucher
Wenn es auch ein Dorf auf einer Insel sein darf (die fiktive Insel Tradum) ,dann empfehle ich Dir die PRO-7 Eigenproduktion "Die Schläfer" von 1998.Ich habe selten einen solch guten,spannenden deutschen Film (Thriller) gesehen.Leider gibts den nicht auf DVD sonst hätte ich sofort zugeschlagen.
Forum: Film-Forum
Hallo, ein Arbeitskollege sucht anhand ganz weniger Anhaltspunkte einen Film von dem er selbst auch nur gehört hatte.Die wenigen Szenen etwa so: Ein paar Menschen kommen irgendwie in die Urzeit wo sie schnell bemerken,dass auch Dinosaurier dort leben.Um sich vor ihnen zu schützen bauen sie aus den abgefallenen Panzern der Saurier eine Art Unterkunft.Dann finden sie Eier von Sauriern.Diese sc
Forum: Film-Forum
muß wohl eine norwegische Trickfilmproduktion von 1996 sein. Hier der Link :
Forum: Zeichentrick-Forum
10.10.2015 00:19
sonnensucher
Evtl.ist es der Sowjetische Film "Planeta Bur" (Planet der Stürme ) von 1961
Forum: Film-Forum
16.09.2015 12:43
sonnensucher
Ich habe auch eine Frage; gesetzt den Fall man einigt sich in der EU auf eine verbindliche Quote zur Aufnahme von Flüchtlingen.Was passiert dann wenn die Flüchtenden dann sagen nein in dieses oder jenes Land möchte ich nicht,für mich kommt nur Deutschland oder Schweden in Frage. Danke
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.