tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 12
Ergebnisse 101 - 150 von 598
17.05.2015 23:52
Lehar
Cowboy und Indianer war auch bei uns ein Klassiker!
Forum: Sendeschluss!
17.05.2015 23:51
Lehar
Ein Plumpsack geht um sagt mir was, aber an die Regeln erinner ich mich nicht. Was ich noch weiß : Ich fand den Text schon immer doof:)
Forum: Sendeschluss!
17.05.2015 23:50
Lehar
Fährmann, Fährmann, wie tief ist das Wasser kenne ich. Das haben wir oft gespielt, auch im Sportunterricht!
Forum: Sendeschluss!
17.05.2015 23:48
Lehar
Ich sehe was, was Du nicht siehst bzw. Varianten davon spiele ich heute öfter mal beruflich. Es ist ein tolle Methode um aufmerksamer für die Umgebung zu werden und dabei Stress abzubauen!
Forum: Sendeschluss!
17.05.2015 23:45
Lehar
Himmel und Hälle hieß bei uns anders, aber frag mich nicht wie. Auf jeden Fall kenne ich das. Brennball hab ich geliebt!!! Das haben wir leider zu selten im Sportunterricht gespielt.
Forum: Sendeschluss!
17.05.2015 23:44
Lehar
Schön, daß so viele geantwortet haben! Mir sind tatsächlich eine Menge Spiele wieder eingefallen. Aber eines ist hier noch nicht augetaucht, was mir im Kopf herumschwirrt und was wir ziemlich oft gespielt haben. Wir saßen in einer Reihe und jeder hatte einen Beruf, echte und/oder imaginäre, wobei es eine Rangfolge nach Ansehen gab. Ich glaube es ging darum die Berufe zu wechseln und "au
Forum: Sendeschluss!
17.05.2015 23:31
Lehar
Aus einem ähnlichen Grund - aufwändige Pflege, unschönes Aussehen, zu viel Pflege meinerseits :) - hab ich den Kombuchapilz auch abgeschafft.
Forum: Sendeschluss!
17.05.2015 23:31
Lehar
Aus einem ähnlichen Grund - aufwändige Pflege, unschönes Aussehen, zu viel Pflege meinerseits :) - hab ich den Kombuchapilz auch abgeschafft.
Forum: Sendeschluss!
Die mache ich auch sehr oft, aber bei den beiden erwähnten Salatvarianten dominiert der Zucker.
Forum: Sendeschluss!
Naja, seit ich gelernt habe halbwegs anständige Dressings zuzubereiten, nutze ich die Tütchen nur noch selten. Aber sie sind mir persönlich immer noch lieber als die diversen Fertigdressings in Flaschen und außerden die sichere Alternative, wenns mal um größere Mengen Salat geht, auch weil es dann gilt verschiedene Geschmäcker zufriedenzustellen. Meidest Du sie wg. der Geschmacksverst
Forum: Sendeschluss!
Ich glaube, die süße Variante ist v.a. östlich der Elbe verbreitet, eventuell sogar typisch Nordostdeutschland. Dort ist es auch üblich Gurkensalat süß anzumachen (Gurke gerieben mit Essig, Öl, etwas Salz und deutlich Zucker, evtl. Pfeffer). Dann allerdings nicht als Nachspeise (wie der süße Kopfsalat), sondern zu herzhaften Speisen, v.a. zu Fisch und Gulasch. Sehr lecker übrigens.
Forum: Sendeschluss!
16.05.2015 22:51
Lehar
Was sind Eure Erinnerungen an Spiele aus der Kindheit? Ich meine solche Spiele, die man im Freien und ohne aufwändige Hilfsmittel spielte. Was hat Euch am meisten Spaß gemacht? Mir fallen da Doppeltes E und Bangemann (größter Spaßfaktor!) ein. Auch Länderklauen. Und natürlich Gummihüpfen und Murmeln. Und einige mehr. Vor allem die komplett ohne Hilfsmittel wollen mir grad gar ni
Forum: Sendeschluss!
16.05.2015 22:44
Lehar
Hab grad recherchiert. Herrmann und Kombucha sind zwar nicht dasselbe, aber vergleichbar bzw. ähnlich, da sie jeweils auf Hefebasis funktionieren. Näheres zu Kombucha : Hab in dem Artikel nur Hinweise auf Verwendung als Getränk gefunden, meine mich aber zu erinnern, daß meine Bekannten auch Kuchen damit gemacht haben.
Forum: Sendeschluss!
16.05.2015 22:17
Lehar
Ist das das Gleiche wie Kombucha?
Forum: Sendeschluss!
Aus meiner Kindheit kenne ich Kopfsalat nur in der süßen Variante - als Nachspeise - mit Zitronensaft und Zucker. Jetzt bevorzuge ich ihn zusätzlich mit Buttermilch und nicht mehr nur als Nachspeise, sondern zum Hauptgericht, z.B. zu Lachs oder Nudel mit Pesto. Aber auch herzhaft mit Paprika und Feta und evtl. Zwiebeln ist er sehr lecker mit Fertigdressing (das aus den Tüten) oder selbst ge
Forum: Sendeschluss!
Ja, dann wäre es jedoch eher Totschlag.
Forum: Sendeschluss!
Hallo Thinkerbelle, danke, die Folge hab ich nicht gesehen. Weiter oben die Bemerkung "Wurf ins Wasser" war auf den Leichnam bezogen. Mauritz Bruder gab an Oskar beim Ausgraben im Pool und später beim Werfen ins Wasser beobachtet zu haben und mutmaßte, daß es sich um seinen Bruder gehandelt habe. Daher denke ich, er käme auch als Erpresser in Betracht. Zudem war er vorher schon mißtrauis
Forum: Aktuelles Forum
Ja, das klingt plausibel, was Du da herleitest. Möglichkeit 1 wird aber eher nicht zutreffen. Irgendjemand hat da ein schlechtes Gewissen. Ich favorisiere Möglichkeit 2, wobei da auch mehr als hinunterstoßen im Spiel gewesen sein kann, Flucht etc. Wie auch immer, scheußlich die Geschichte! R.I.P.!
Forum: Sendeschluss!
Jonas Verehrer, dieser Theatermensch, war auch irgendwie undurchsichtig. Vielleicht steckt auch der dahinter? Wurde eigentlich mal geklärt, was Oskar gegen ihn hat?
Forum: Aktuelles Forum
Bist Du sicher, daß Mildred keinen PC hat? Hat sie das evtl. nur vorgegeben? Ansonsten käme noch dieser bärtige ältere Mann, Mauritz Bruder, in Frage. Der hat ja das Wiederausgraben und den Wurf ins Wasser beobachtet und Oskar offen zur Rede gestellt. Also langsam glaub ich, die haben sich absichtlich Ansätze für eine Fortsetzung offen gelassen.
Forum: Aktuelles Forum
Möge ihre Seele Ruhe finden!
Forum: Sendeschluss!
Das hab ich mir auch schon überlegt, daß T.G. möglicherweise erst später dorthin gebracht worden ist.
Forum: Sendeschluss!
Die haben aber auch andere schwer zugängliche Orte u.a. mit Drohnen abgesucht...
Forum: Sendeschluss!
@Walter Gibson: Ja, großartiger Film! Und eine Parabel darauf, was Geld aus Menschen leider zu oft macht. Allerdings nicht so ganz im Sinne der damaligen - der Thread ist ja "ur"alt;) - Anfrage, atmosphärische ohne Frage, aber ruhig und unblutig meiner Meinung nicht. Aber das läßt sich diskutieren;)
Forum: Film-Forum
!Achtung Spoiler! Ach, mir wird grad klar, daß Du den andern Erpresser meinst. Da bin ich nicht sicher, mußmaße aber, daß es Mildred war. Einfach weil sie bei der Übergabe nicht autaucht. Die Brüder warten umsonst. Mildred indes hat sich zu dem Zeitpunkt bereits suizidiert. Ich vermute, sie hat auf diese Art Rache nehmen wollen; bei den Brüdern, indem sie für Angst und Verunsicher
Forum: Aktuelles Forum
Also ich hab mich anfangs auch gefragt, wer sie ist und nahm an, daß diese Erpresserin Timo Lechtos(?) Anwältin ist. Es wurde dann aber mal zwischendurch gesagt, daß sie seine Frau ist. Und gleich mehrfach wurde das in der letzen (evtl. vorletzten) Folge deutlich, als sie im Hotel auftaucht, sich mit seinem Namen einträgt und es diverse Gespräche mit ihr und über sie gibt. Es ist also W
Forum: Aktuelles Forum
Die Ehefrau von Timo Sowieso.
Forum: Aktuelles Forum
Ich fand die erste Doppelfolge recht vielversprechend. Dann blieb es zwar spannend, aber das inhaltliche Niveau viel ab. Die letzte Doppelfolge rund um diese Hochzeit hatte Groschenroman-Niveau. Ich schaue nur noch, weil ich wissen will, wie es ausgeht und ja, auch Trash kann unterhaltsam sein.:) Vor einer Serie, die auf Arte ausgestrahlt wird, erwarte ich aber mehr inhaltliche Qualität.
Forum: Aktuelles Forum
Na dann viel Spaß bei der letzten entscheidenden Session! Das ist dies Jahr ein wirklich großes Finale mit viel Spannung!
Forum: Aktuelles Forum
Wo ist der Gefällt-mir-Button? :)
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2015 14:12
Lehar
Möchte nur mal daran erinnern, daß 15°° das Snooker-WM-Finale mit der 1. Session auf Eurosport 1 startet! Die restlichen Sessions siehe Spiel - und Sendeplan auf der ES-Seite : Montagabend dann die 4. und entscheidende Session! Es war dies Jahr eine besonders spannende WM und ich kann Euch nur empfehlen mal reinzuschauen! Der von vielen als Underdog gehandelte Stuart Bingham
Forum: Aktuelles Forum
Ich glaube, Arbeit und Freizeit wurde früher nicht so getrennt betrachtet wie heute, zumindest in der körperlich arbeitenden Bevölkerung. Ich denke so zum Ausklang des Tages wurden die vielleicht angenehmeren Arbeiten gemacht, Handarbeit (Spinnen, Stricken, Häkeln.......), Kunsthandwerk (Schnitzereien). Bestimmt gabs auch mehr Hausmusik! Und man hat eher miteinander erzählt ob vorm Haus o
Forum: Sendeschluss!
Die Jane-Eyre-Verfilmung DIE WAISE VON LOWOOD mit Orson Welles, Joan Fontaine, Margret O'Brien (sooo süß!!) und Liz Taylor (in ihrem ersten und ganz kurzen Auftritt) wäre evtl. was für Dich; zwar kein Krimi, aber mit großem Geheimnis.
Forum: Film-Forum
Dann könnte Dir auch das Haus der Lady Alquist gefallen, ebenfalls mit Josef Cotton.
Forum: Film-Forum
Vielleicht können wir Dir noch ein paar Tips mehr geben. Da gibt es ja so viele tolle alte Thriller. Aber was meinst Du mit "vom Inhalt her ähnlich" genau? Meinst Du vielleicht, daß der Täter von Beginn an bekannt ist? Daß der Film ein wenig aus seiner Perspektive erzählt wird, ihn empathisch darstellt? Oder die Thematik Unheil trifft auf heile Welt? Vielleicht kannst Du das konkr
Forum: Film-Forum
29.03.2015 23:17
Lehar
Film 2 könnte ein Sketch aus dieser Comedyshow mit Eddie Arent, Harald Juhnke, Peer Augustinski usw. sein: Sketch up?
Forum: Nostalgieecke
21.03.2015 08:32
Lehar
Hallo Lokomotive, ich nutze so einen Espressokocher, nach dem Du fragst, seit Jahren und mit Überzeugung. Allerdings ein etwas anderes Modell, aber es fkt. nach dem gleichen Prinzip. Und ich koche mir damit keinen Espresso, sondern mittelstarken Kaffee (Man muß das Kaffeesieb nicht vollstopfen!), der auch regelmäßig Gäste überzeugt! Ich nehme dafür diesen rotblau verpackten Lavazza-K
Forum: Sendeschluss!
01.03.2015 22:49
Lehar
Interessieren Dich auch Serien? Mir ist noch eine Magnum-Folge eingefallen, in der Magnum in die 30er Jahre reist, sehr lustig zunächst und dann v.a. spannend. Komm nicht auf den Titel, kann ihn Dir aber gerne raussuchen.
Forum: Film-Forum
01.03.2015 22:28
Lehar
Und nochmal ein Schuß Romantik zum Thema Zeitreise: "Das Haus am See".
Forum: Film-Forum
01.03.2015 22:20
Lehar
"Die Frau des Zeitreisenden" fällt mir noch ein.
Forum: Film-Forum
1.)Miss Marple (sowohl die Verfilmung mit M. Rutherford als auch die BBC-V. mit Joan H-Komm grad nicht auf ihren Namen) 2.)Hart aber Herzlich 3.)Magnum 4.)Dallas 5.)Der Doktor und das liebe Vieh 6.)Murder she wrote, sorry, komm grad nicht auf den dt. Titel 7.)Poirot, Verfilmung mit David Suchet 8.)Derrick 9.)Großstadtrevier 10.)Praxis Bülowbogen 11.)Jim Bergerac, weniger die Musik, me
Forum: Nostalgieecke
22.02.2015 22:01
Lehar
Hallo Mimmila, also mündliche Mietverträge gelten in der Tat. Das weiß ich vom Anwalt meines Mieterschutzbundes. Und es gibt in der Tat auch immer noch Mietverträge mit Festpreis inclus. NK, also OHNE Nebenkostenabrechnung, wenn auch selten. Wenn die Erben Dich also raushaben wollen, müssen sie mindestens die gesetzliche Kündigungsfrist einhalten. Ob sie ein Recht haben die Nebenkoste
Forum: Sendeschluss!
Kramer gegen Kramer mit Dustin Hoffmann und Meryl Streep?
Forum: Film-Forum
Ein großartiger Film und eine ganz besonders schöne Filmmusik auch!
Forum: Film-Forum
Jo! Du bist!
Forum: Film-Forum
Oh Sorry, Balonia, sehe gerade, daß Dein Rätsel noch nicht gelöst war. Hab auch keinen blassen Schimmer...
Forum: Film-Forum
eine Tür gerät mit Schlüssel, dann bricht dieser entweder ab oder...... und wir befinden uns in was für einer Art Film?
Forum: Film-Forum
26.01.2015 23:08
Lehar
Wußte sofort, welchen Film Du meinst! Hab kürzlich grad an ihn gedacht. Der lief in den 80ern im DDR-TV ziemlich oft. Ich hab ihn eher gruselig und bedrückend in Erinnerung. Aber beeindruckend! Das Mädchen, dachte ich, wäre Katharina Thalbach gewesen.
Forum: Nostalgieecke
19.01.2015 19:09
Lehar
Hatten wir Harry Dean Stanton (JG. 26) schon?
Forum: Film-Forum
17.01.2015 21:17
Lehar
Ich rate Deiner Bekannten sich den Auflösungsvertrag erstmal nur aushändigen und ihn von einem seriösen Anwalt für Arbeitsrecht prüfen und sich selbst beraten zu lassen. Die paar Hundert Euro sollte ihr das wert sein.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 12

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.