tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: Anfang...34567
Aktuelle Seite: 6 von 7
Ergebnisse 251 - 300 von 321
Kult(fan)-Pete schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich denke, die komplette Serie kommt eher nicht > mehr im TV; dann eher die Filme getrennt und > ungekürzt. DVD halte ich aber für möglich. Wenn ich nur wüsste an wen man sich wenden könnte damit die Serie endlich komplett veröffentlicht werden würde.
Forum: Nostalgieecke
geschrieben von: wolle64, 09.03.14 07:48 Die alte Fassung ist also "verstaubt"? Mit dem Argument könnte man auch "Der dritte Mannn" oder "Zwölf Uhr mittags" bearbeiten und mit neuer Musik versehen DJ Toldie schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun gut.... "Neusynchronisierungswahn". Ganz > ehrlich...ich bin großer Stan & Ollie-Fan, habe > sä
Forum: Nostalgieecke
Selbst wenn etliche Dick und Doof Episoden etwas später in Spielfilmlänge gezeigt wurden, kann ich es nicht nachvollziehen weshalb man diese Serie nicht auf DVD rausbringt bzw. endlich mal wieder komplett im TV ausstrahlt. Die Kurzfilme hat das ZDF doch nicht verstümmelt... ich sehe deshalb keinen Grund die Episoden nicht wieder mal zu zeigen. Es gibt ja sogar Episoden die ursprünglich "Stum
Forum: Nostalgieecke
04.03.2014 08:39
frager
Ich bin vor allem auf die Story´s gespannt. Musikalisch erwarte ich da nix mehr besonderes (wie ich schon bei Maja gesehen habe). Ich schätze mal dass Snorre von dem gleichen Sprecher gesprochen wird wie der Willie aus der neuen Maja- Serie. Ich finde ihn OK er kommt aber nicht an Eberhard Storeck ran. Ich befürchte ja dass die neue Wickie- Serie auch total weichgespült sein wird. Begriffe
Forum: Zeichentrick-Forum
03.03.2014 15:17
frager
Die neue Wickie- Serie kommt ab 19. April täglich um 19:00 auf Kika. Ich setz meine Erwartungshaltung mal tiefer (die neue Biene Maja- Serie fand ich nicht sehr gelungen)...neugierig bin ich aber schon.
Forum: Zeichentrick-Forum
Auch wenn die Frage vermutlich niemand genau beantworten kann, stelle ich sie hier trotzdem: Ich habe die Serie zum letzten mal auf Pro7 zu Anfang der 1990er Jahre gesehen (ob sie wirklich ganz komplett war kann ich nicht mehr sagen). Der Sender Kabel eins auf dem wohl etwa ein gutes Jahrzehnt später auch noch etliche Episoden liefen hat die Rechte nicht mehr (ich hab da vor einigen Monaten m
Forum: Nostalgieecke
02.12.2013 22:50
frager
Wenn ich mir den grossen Trailer so anschaue: da ist wohl auch so eine "Windmaschine" zu sehen, damit wohl niemand auf die Insel kann(das kam in der Originalserie auch schon vor)... es wäre natürlich schon schön wenn sie nicht alles von den Original- Episoden abkupfern würden... ein weiterer Wunsch meinerseits wäre, dass die Geschichten auch wirklich spannend sind (bei der Maja-Neuauflage fi
Forum: Aktuelles Forum
Aus aktuellem Anlass habe ich diesen Thread nochmal hervorgekramt...es gibt nicht nur Neuauflagen im TV, sondern auch im Kino wird (wohl die neue) Maja im nächsten Jahr (der Regisseur soll wohl auch an diversen Disney- Filmen gearbeitet haben)starten: Und das ist noch längst nicht alles: (wohl der neue) Wickie wird ebenfalls animiert auf die Leinwand kommen (noch kein Termin); tja und sogar He
Forum: Aktuelles Forum
Neben der "Greifvogel-Melodie" wäre vielleicht noch das eine oder andere Stückchen auch ganz nett irgendwann mal zu finden. Aber es ist OK so. Der Ersteller der Videos hat hier echt ganze Arbeit geleistet...die Stücke auch noch alle komplett ausgespielt zusammenzubasteln und das ohne Sprache und sehr wenig Geräuschen. Eigentlich bin ich kein Volksmusik- Fan, aber die Melodien, die in H
Forum: Zeichentrick-Forum
21.11.2013 23:38
frager
Sorry Fehlerposting
Forum: Zeichentrick-Forum
Hallo liebe Soundtrack- Freunde, ich habe was schönes gefunden: Die grossartige Berg-Melodie hat jemand (wohl aus Italien)superschön zusammengebastelt und ist in voller Länge auf youtube zu hören!!! :-) - Auf seinem Kanal sind auch noch andere gute Melodien von Heidi zu finden, die nicht auf dem offizielen Soundtrack drauf sind. Ich vermisse jetzt eigentlich "nur" noch die Greifvogel-Mus
Forum: Zeichentrick-Forum
Hallo "xy" Ich bin ja Fan von Christian Bruhn´s Musik...die Frage mit dieser unheimlichen Musik von Alice die ich leider nicht im Gedächtnis habe, beschäftigt mich doch noch etwas...der Soundtrack ist also abgeglichen worden mit der Musik aus Christian Bruhn´s Archiv. Wenn das so ist, dann würde eine Anfrage bei Hr. Prof. Bruhn wohl nichts bringen oder könnte es da noch eine Chance geben?(
Forum: Zeichentrick-Forum
Zu Karel Svoboda: es kommt leider gelegentlich vor dass in so manchem Filmen oder Serien der eigentliche Komponist nicht genannt wird weil verschiedene Komponisten tätig waren. Bei Niklaas war er nie aufgelistet, aber wenn da Musik von Maja und Pinocchio drinnen ist kann ich mir gut vorstellen dass die nicht verwendete Heidi-Musik von Svoboda da doch auch ihre Verwendung fand. Es ist schade da
Forum: Zeichentrick-Forum
Das ist schade...wie ich im Internet gelesen habe, hat auch Gert Wilden den Heidi- Soundtrack nicht in seinem Archiv. Ich habe gerade begonnen mir die Heidi-Serie jetzt doch wieder anzuschauen und merke es gerade bei der Melodie beim Sonnenuntergang...na ja... Vor kurzem habe ich mir den Soundtrack von Christian Bruhn zu "Alice im Wunderland" gekauft. Der ist auch voll gelungen. Die Serie hab
Forum: Zeichentrick-Forum
Editieren ging nicht mehr, deshalb nochmal: Ich hab gerade gelesen dass Heidi auch erst 1977 ins deutsche TV kam. Dann stimmt das doch mit der Reihenfolge. Dass Karel Svoboda dann wohl doch tatsächlich auch für Heidi komponierte war mir neu. Diese Stücke werden wir aber wohl nicht mehr hören. Vielleicht sind sie auch in den anderen Serien weiterverarbeitet worden.
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich hab mir gerade einen Teil eines Radiointerviews angehört als Podcast (der demnächst wohl gelöscht wird(Podcasts dürfen nur 1 Jahr angeboten werden) ) und da erzählt der Heidi- Komponist Gert Wilden dass für Heidi eigentlich erst Karel Svoboda vorgesehen war. Er soll sogar für 10 Episoden schon Musik geschrieben haben. Ob das jetzt so stimmt bin ich mir nicht ganz sicher, da er im se
Forum: Zeichentrick-Forum
Den Soundtrack "Die schnellste Maus von Mexiko" finde ich auch sehr gut, besonders auch die Titel: "Wer ist schneller?", " Das Wettrennen", "Das Versteckspiel" .
Forum: Zeichentrick-Forum
Maxedl schrieb: ------------------------------------------------------- > Zitat von frager: > "Den Soundtrack von Heidi höre ich mir übrigens > auch ab und zu an; der ist ja überwiegend von > Gerd Wilden, der sonst nicht so für > Zeichentrickserien engagiert wurde. Bei diesem > Soundtrack weiss ich es aber nicht mal ob der > komplett erschienen ist, weil ich die S
Forum: Zeichentrick-Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > interessante Frage: > > die von Wickie und Captain Future find ich auch > gut, ebenso die von Don Quijote, > > dagegen fand ich die von Heidi und Pinocchio immer > ein wenig zu volksmusikartig bzw. schlagerhaft > > Biene Maja steht so in der Mitte, ist zwar auch > recht schla
Forum: Zeichentrick-Forum
Mich würde mal interessieren ob ihr irgendwelche Lieblings-Soundtracks bzw. einzelne Musikstücke zu diversen Trickserien habt. Neben den normalen Zeichentrickserien bzw. Anime´s können auch gerne die CGI generierten Serien dazugezählt werden. Zu meinen Lieblingen gehört praktisch die gesamte Musik von: "Die Biene Maja", "Pinocchio", "Wickie und die starken Männer", "Sindbad", "Captain F
Forum: Zeichentrick-Forum
14.11.2013 21:37
frager
Was das Thema Gewalt und Märchen betrifft (Sindbad ist ja auch ein Märchen) so ist doch auch zu sagen, dass auch Grimm´s Märchen ziemlich heftig sind z.B. Hexenverbrennung(Hänsel und Gretel) oder eine scheinbar Tote im Sarg(Schneewittchen) oder Auffressen von Menschen(Rotkäppchen) und das sind jetzt nur die bekanntesten Märchen...diese Aufzählung liese sich wohl noch beträchtlich fortset
Forum: Zeichentrick-Forum
14.11.2013 12:18
frager
H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded schrieb: ------------------------------------------------------- > frager schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Der Wehrmutstropfen ist jedoch dass die 52 > Episoden auf 42 runtergestutzt wurden. > > Ich habe vor einigen Jahren die meisten > fehlenden Szenen/Episoden auf youtube (in arabisch > glau
Forum: Zeichentrick-Forum
14.11.2013 11:45
frager
Editieren geht nicht, ich hoffe es ist nicht so schlimm gleich nochmal zu posten. Die Musik habe ich hochgeladen, weil viele Leute nicht amüsiert sind, dass etliche Titel vom Soundtrack so plötzlich enden und sie jetzt die Melodien komplett hören können. Im Vergleich zur japanischen Musik kann man nur von Glück sprechen, dass es damals so gehandhabt wurde, dass die verschiedenen Länder un
Forum: Zeichentrick-Forum
14.11.2013 01:03
frager
Hallo allerseits, Ich habe wieder diverse Musikstücke auf youtube hochgeladen, die es entweder gar nicht oder nur in anderen Versionen zu kaufen gibt. Von Sindbad sind die Titel: "In der Kasbah", "Arabisches Märchen", "Die Diamanten" jetzt eine halbe Minute länger als wie auf dem Soundtrack wo die Titel abrupt enden. Ebenfalls schön ausgespielt ist auch der Titel "Der blaue Fluss" der ein
Forum: Zeichentrick-Forum
03.11.2013 12:46
frager
Zitat Anfang------------------------------------------------------- > Hmm...Kommt denn nun in die "Die Nacht im > Mordhaus" Musik vor die den "Suspense"- Themen > ähnelt? Das ist ein Missverständnis, denn bei "Spuk um Mitternacht" handelt es sich um keine Synchronisation. Vielmehr ist auf You Tube die lange Zeit verschollene deutsche Exportfassung von "The Laurel and Hardy Murder C
Forum: Nostalgieecke
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > frager schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hmm...Kommt denn nun in die "Die Nacht im > > Mordhaus" Musik vor die den "Suspense"- Themen > > ähnelt? > > Das ist ein Missverständnis, denn bei "Spuk um > Mitternacht" handelt es sich um kei
Forum: Nostalgieecke
Hmm...Kommt denn nun in die "Die Nacht im Mordhaus" Musik vor die den "Suspense"- Themen ähnelt? Bei der Fassung die ich auf youtube gesehen habe (mit dem Titel "Spuk um Mitternacht")habe ich die von mir gesuchte Musik nicht gehört; es war da auch insgesamt eher wenig Hintergrundmusik zu hören.
Forum: Nostalgieecke
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > frager schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das ist eben das Problem. Ich kann es nicht > sagen, > > weil es schon so lange her ist. > > Bei "Die Nacht im Mordhaus" handelt es sich um die > gleiche deutsche Synchronisation von "The Laurel &am
Forum: Nostalgieecke
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > frager schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die von mir gesuchte Themen-Musik müsste > entfernt > > eine Ähnlichkeit haben mit den > "Suspense"-Songs > > (aus der Reihe "Spass mit Charlie bzw. Väter > der > > Klamotte). > >
Forum: Nostalgieecke
@onlyoneman: danke für deine Antwort. Dass ich Walter Bluhm irrtümlich in "Hans" umgetauft habe liegt wohl tatsächlich auch daran dass er mir geläufiger war (habe einige Lieder von ihm). Die andere deutsche Fassung von "Die Teufelsbrüder" kann man übrigens auf youtube komplett sehen. @an alle: Was mich jetzt aber auch noch bewegt:Ich kann es nicht ganz ausschliessen dass mir mein Gedäc
Forum: Nostalgieecke
26.09.2013 00:08
frager
Bei meiner Suche nach Dick und Doof - Filmen habe ich auch gerade "entdeckt" dass die Angaben auf Wikipedia auch nicht stimmen. Dort wird berichtet dass im Film "Die Teufelsbrüder" Stan nicht von Hans Bluhm gesprochen wird weil dieser krank war. Tatsächlich ist auf youtube aber ein Ausschnitt zu sehen -er heisst dort "vergiss die Sorgen" wo Stan von Hans Bluhm gesprochen wird...und auch Ollie
Forum: Nostalgieecke
25.09.2013 20:11
frager
Ich muss hier in dem Thread doch noch einmal nachhacken, es gibt ja zu den diversen Filmen gleich mehrere deutsche Titel. Meine Frage ist jetzt: hat den jeder deutsche Titel eine eigene deutsche Fassung mit verschiedenen Synchronstimmen und verschiedenen Musikuntermalungen? Zum Beispiel "Laurel & Hardy: The Murder Case" , der wird unter 4 verschiedenen Titel aufgelistet Dick und Doof auf
Forum: Nostalgieecke
Ich bin mit den heutigen Trickserien kaum bewandert, habe aber vor kurzem ein Interview gehört mit Sabine Bohlmann. Und es hat mich richtig fasziniert, dass man im mittleren/hohen Erwachsenenalter trotzdem so eine junggebliebene Stimme haben kann. Ich selbst kenne auch 2 Leute aus meiner Umgebung, die wenn man sie nicht sehen, sondern nur hören würde, um Jahrzehnte jünger einschätzen würde.
Forum: Zeichentrick-Forum
Ja das ist ein interessanter Artikel, der Aufschluss darüber gibt was die Kult-Synchronsprecher heute machen. Das "Nils Holgersson" aber halbgar gewesen sei, dem kann ich nicht zustimmen...ich finde die Serie vollends gelungen. Die Biene Maja- Staffel ab Alexander hingegen fand ich tatsächlich auch etwas schwächer, aber immer noch überlegen wen ich sie mit dem tatsächlichen Reboot der aktu
Forum: Zeichentrick-Forum
Zu den spannenden Geschichten haben nicht nur die genialen Musikstücke beigetragen, auch die Synchronsprecher waren allererste Sahne. Es ist wirklich unglaublich dass "Pinocchio" ein Mädchen bzw. Frau war von der Stimme her. Auf youtube gibt es ja ein Video wo man Helga Anders sprechen hört und nur in einem kurzem Moment die "Pinocchio"- Stimme erahnen lässt. Helga Anders ist nicht alt geword
Forum: Zeichentrick-Forum
Geschafft!!! Mehr als 30 Minuten unveröffentlichter Musikstücke aus der Feder Karel Svoboda´s habe ich nun auf youtube hochgeladen. Der Filmkunstmusikverlag hatte mir mitgeteilt dass die Musikstücke, die auf dem Markt sind und nicht auf den Soundtrack-CD´s drauf waren(siehe auch im Thread zur Musik vom schrecklichen Sven), vermutlich von der Filmspur getrennt wurden. Diese Möglichkeit ha
Forum: Zeichentrick-Forum
11.07.2013 18:17
frager
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > frager schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Im Vorspann zu "Dick und Doof" werden > jedenfalls > > Quirin Amper und Fred Strittmatter Jr genannt. > > Ich glaube, Amper und Strittmatter Jr haben die > Musik für die Stummfilme gemacht, die inne
Forum: Nostalgieecke
11.07.2013 18:13
frager
Ich hab´s auch erst vor einigen Wochen mehr oder weniger zufällig beim Internet-Surfen erfahren. Ich bin auch richtig erschrocken. Es zeigt mal wieder wie kurz unser Leben ist... Oswald war auch ein Teil meiner Kindheit... die ich mir in Form von Luzie- DVD´s wieder geholt habe. Aber irgendwann verschwinden wir alle...
Forum: Nostalgieecke
09.07.2013 15:49
frager
Im Vorspann zu "Dick und Doof" werden jedenfalls Quirin Amper und Fred Strittmatter Jr genannt.
Forum: Nostalgieecke
09.07.2013 10:36
frager
Ich habe mal bei "Kinowelt(Studiocanal)" nachgefragt wegen der "Dick und Doof"-Serie, sie teilten mir aber mit, dass sie keine Rechte an weiteren "Dick und Doof"- Produktionen haben. Wer da die Rechte haben könnte, wissen sie leider auch nicht.
Forum: Nostalgieecke
06.07.2013 09:42
frager
Bei "Pardon us" meinte ich die Hintergrundmusik... Hmmm... das bei der Serie "Dick und Doof" (Mehrteiler mal ausgeschlossen) keinerlei Musik von Amper/Strittmatter Jr. vorkam überrascht mich jetzt doch. Sollte mir da mein Gedächtnis einen Streich gespielt haben? Na ja OK... vielleicht ist das so... (andererseits meinte ich dass bei "Die Nacht im Mordhaus" eine sehr eingängige Gruselmusik v
Forum: Nostalgieecke
05.07.2013 11:04
frager
DJ Toldie schrieb: ------------------------------------------------------- > "Die Nacht im Mordhaus" (Laurel & Hardy Murder > Case) ist innerhalb der Dick und Doof-Reihe leicht > gekürzt worden, um in das 25 Minuten-Format zu > passen. Dieser Film hat die Original-Kinosynchro > der 50er/60er Jahre Bearbeitungen ...incl. der > damaligen Musik. Strittmatter & Amper
Forum: Nostalgieecke
28.06.2013 14:18
frager
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, da muß ich euch jetzt leider > widersprechen. > > Eine DVD-Kollektion mit allen 98 Folgen von "Dick > & Doof" halte ich für absolut unnötig. > Die meisten ihrer Ton-Kurzfilme (ich müßte erst > vergleichen, ob es nicht sogar alle sind) > sind auf Einzel-DVD
Forum: Nostalgieecke
Ich finde es sehr schade dass einige der interessantesten Musikstücke von Quirin Amper und Fred Strittmatter nicht auf dem Dick und Doof- Soundtrack drauf sind. Und auch die Serie war mir immer am liebsten. Denn diese Kurzfilme fand ich immer besonder lustig. Das war für mich Stan und Ollie pur. Wenn es die 98 Folgen auf DVD geben würde, würde ich sie sofort kaufen. Auch wenn es manche Cin
Forum: Nostalgieecke
Von hi-hat bekomme ich leider keinerlei Antwort mehr. Schade, die waren früher kommunikativer. Das einzige was mir momentan einfällt, wäre wenn es jemand gäbe der die Melodien originalgetreu nachspielen könnte. Auf Youtube hat z.B. jemand das Wichtelmännchen-Motiv aus Nils Holgersson nach meiner Höreinschätzung ziemlich originalgetreu wiedergegeben. Die fehlenden Musikstücke von Maja u
Forum: Zeichentrick-Forum
Hallo Maxedl, danke ich hab die E-Mail erhalten. Ja ist ganz hilfreich zu wissen mit was für Programmen welche Dateien abgespielt werden können. Ich muss mich nochmal kurz korigieren. Ich hab nur den Media Player ausprobiert. Die Dateien sind im *.wav Format (das heisst dass alle möglichen Audio Player dieses Format unterstützen). Wie gesagt: bei den Biene Maja- Spielen war keine Musik dra
Forum: Zeichentrick-Forum
eigentlich wollte ich einen neuen Thread aufmachen, aber ich mach´s jetzt doch erst mal so... Ich suche schon etwa 15 Jahre danach... die fehlende Musik zu "Biene Maja" und "Pinocchio" ist nach wie vor schwierig bis unmöglich... aber Gorn würde jetzt sagen "Ich bin entzückt!" Nee eigentlich ist es sensationell. Ich hab die Musik vom schrecklichen Sven!!!!!! Und für alle Fans hab ich sie j
Forum: Zeichentrick-Forum
05.06.2011 10:57
frager
Zu den verschollenen Lieder, deren Bänder in einem sehr schlechten Zustand sind (oder sein sollen): Wenige Jahre später kam noch die CD :"Film- und Märchenmelodien" von Karel Svoboda raus. Da sind ein paar Stücke drauf aus Wickie, Pinocchio, die auf den anderen Soundtrack-CD´s nicht vorhanden sind. Wie auch immer die Qualität bzw. das Vorhandensein der verschollenen Lieder sein soll: vi
Forum: Zeichentrick-Forum
02.06.2011 23:37
frager
Ich suche dieses Lied, die in Gefahrensituationen (Maja und Pinocchio) eintritt auch schon eine Ewigkeit. Genau wie noch andere fehlende Stücke wie etwa bei Wickie die Musik wenn der schreckliche Sven kommt oder die düsteren Klänge beim Geisterschiff. Oder die unheimlichen Klänge bei Pinocchio wenn er im düsteren Wald ist. Vielleicht interessieren euch aber auch noch ein paar andere Stücke
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: Anfang...34567
Aktuelle Seite: 6 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.