tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 4 von 7
Ergebnisse 151 - 200 von 318
Nochmal zu den Kinofilmen: Die Optik fand ich ja absolut genial.... die Atmosphäre der Originalserie wurde hervorragend eingefangen...Nur Gorn hätte ich mir wesentlich kleiner gewünscht...und evtl. auch Snorre etwas kleiner (schauspielerisch war der aber sehr gut). Falls die TV-Reihe kommt würde ich mir das auch wünschen dass sie sich an der 1970er Reihe orientieren. (wenn es nach mir ginge
Forum: Aktuelles Forum
Als ich diese Meldung auf englisch las, dachte ich es geht um eine "Show"...etwas was man als Zuschauer miterleben kann auf einer Bühne.... aber im englischen werden damit auch sogenannte "Serien" gemeint....aber das nur so nebenbei... Ich bin Fan von der alten Wickie-Serie und mag ich auch die beiden Realverfilmungen wobei ich den 2. Film besser fand(kein Bully parodistischer Klamauk aber trot
Forum: Aktuelles Forum
10.02.2018 16:50
frager
Ich werde mir die Serie demnächst auf DVD kaufen....die Serie ist so gut...die gehört für mich einfach in eine gute DVD Sammlung dazu.Und da soll ja auch die unveröffentlichte Episode sein wo das ZDF aus einem Zweiteiler einen Einteiler machte.... ich glaube es war eine Episode mit einem Rollstuhlfahrer..... Auf DVD gibt es jetzt ja auch eine Komplettbox. Was ich noch ergänzen möchte: Ich
Forum: Nostalgieecke
29.01.2018 20:44
frager
@Wicket: ich danke auch für dein aufschlussreiches Posting inclusive Musiktipps Ich habe France Gall erst so in den letzten Jahren für mich entdeckt...vor allem die deutschen Lieder aber auch etliche französiche....sie hatte eine erfrischend liebliche Stimme....
Forum: Sendeschluss!
29.01.2018 20:14
frager
Ich habe jetzt auch "The snowman" gesehen und das Lied als sie fliegen ist echt fantastisch...irgendwie kam es mir bekannt vor ....weiß aber nicht mehr wo ich das gehört habe... auf jeden Fall ist es spitze. Zum Thema Weihnachtsfilm: Als ich finde "Der Polarexpress" sehr gut.Die Story hat mich von Anfang bis zum Schluß voll überzeugt. Ich habe den Film auf 3 D was in diesem Film hervorragend
Forum: Film-Forum
Ich habe vor einigen Jahren komplett aufgehört Radioprogramme anzuhören. Und auch was die Fernseh-Programme betrifft da schaue ich relativ selten etwas an. Von mir aus können sie die Zwangsgebühren abschaffen. Es ist auf jeden Fall interessant dass die Schweizer das auch in Frage stellen. Ich finde es überhaupts gut dass die Schweizer viele Volksbegehren haben.
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2018 10:16
frager
Das ist nett dass alte und scheinbar ungelöste Themen aufgegriffen werden :-) Aber ich habe mittlerweile die Informationen gefunden (ich weiß gar nicht mehr wo) und habe den Soundtrack (La Aventura de las Plantas (11 Tracks))von Joel Fajerman zu der Pflanzen-Reihe schon seit vielen Jahren in meiner CD-Sammlung... und ich greife die tatsächlich ab und zu raus und höre mir die Highlights an.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe jetzt eine sogenannte weltweite Suche auf Ebay.de gespeichert. Am Freitag dachte ich ich sei evtl. fündig geworden und da habe ich dem Verkäufer eine Frage gestellt die heute beantwortet wurde...und dabei ist der Artikel nun schon wieder weg. Vielleicht war ein Mitleser von hier schneller als ich....keine Ahnung aber ich musste erst die Frage stellen....nun ja... Derzeitig finde ich n
Forum: Zeichentrick-Forum
@Caro87:Nipponart hat mir geantwortet und kann mir nicht weiterhelfen. @Thinkerbelle: Ebay.com funktioniert tatsächlich mit dem Einloggen wie bei Ebay.de. @Wicket:Beim Suchen jedoch stelle ich leider fest dass ich mich schwer tue Sindbad/Sinbad wieder zu finden . Auch mit der Einstellung Weltweit finde ich es nicht. Aber der angegebene Link von dir funktioniert. Ja ich könnte den Verkäufer
Forum: Zeichentrick-Forum
@Tinkerbelle: Das sind interessante Information von dir. Danke erst mal dafür. Allerdings habe ich beim deutschen E-Bay die Arabian nights sinbad 1-25 DVD nicht gefunden...ich habe beim Suchen auch das "d" von Sindbad weggelassen was ich manchmal vergesse...aber wie gesagt: ich finde da nix.... Und davon abgesehen möchte ich alle 52 Teile ...und die wird auch bei ebay.com nicht gefunden.
Forum: Zeichentrick-Forum
Im Internet hatte ich mal diese Auflistung gefunden welche Episoden gleich geblieben sind und welche veändert wurden bzw. gar nicht gezeigt wurden: Hier nochmal der Vergleich mit den Originalepisoden (japanische Titel auf Engelisch) Original........................deutsch (Abenteuer ...) 1. Cast off...................Ep. 1 im Schloss 2. The Floating Island........Ep. 2 schwimmenden Insel 3
Forum: Zeichentrick-Forum
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > @Wicket: > > > Das Hochladen meinte ich auch für alle .... nicht > nur für mich....Es gibt ja auch Videoportale wo > das Filme reinstellen kein so grosses Problem > ist... und Youtube löscht eh alles was rechtlich > nicht passen würde. Davon abgesehen gibt es schon > ewig auf Youtu
Forum: Zeichentrick-Forum
@Wicket: Das Hochladen meinte ich auch für alle .... nicht nur für mich....Es gibt ja auch Videoportale wo das Filme reinstellen kein so grosses Problem ist... und Youtube löscht eh alles was rechtlich nicht passen würde. Davon abgesehen gibt es schon ewig auf Youtube Sindbad auf arabisch....aber ohne Untertitel und ja auch nicht im 25 Minuten Format soweit ich dass das letzte Mal überblic
Forum: Zeichentrick-Forum
Leider hat Sindbad vermutlich keine so große Fangemeinde wie Captain Future(wo ja vor etwa mehr als einem Jahr eine Komplettveröffentlichung in Deutschland erfogt ist) Pidax die ja auch Raritäten veröffentlichen, haben mir abgesagt...und ebenso die Rechte-Inhaber Universum bzw. Studio 100 Niemand ist daran interessiert die Serie komplett in 52 Episoden (mit Untertiteln) zu veröffentlichen.
Forum: Zeichentrick-Forum
29.09.2017 19:39
frager
Hallo Medienauge: Ich habe selber schon das ZDF angeschrieben.... die mir nur mitgeteilt haben dass sie keine Informationen dazu haben. Und ich hatte auch "hi-hat" angeschrieben die vor Jahren eine Menge TV-Soundtracks rausbrachten mit unzähligen Raritäten. Aber die haben mir nicht geantwortet (und es wird auch nichts mehr veröffentlicht) Was mir momentan noch einfällt: Kann es sein dass vi
Forum: Nostalgieecke
28.09.2017 11:23
frager
Hallo Medienauge: Falls du etwas noch in Erfahrung bringen solltest bezüglich der Musik wirst du es hier posten? Medienauge schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider nicht. Ich habe die nette > ORF-Ansprechpartnerin aber gebeten, mal - wenn sie > Zeit hat - eine dieser ominösen Folgen zu sichten > und mir dann Bescheid zu geben, welche Titelmus
Forum: Nostalgieecke
Ich habe die Neuauflage der Biene Maja gesehen...und mir ist das gar nicht aufgefallen.... aber ehrlich gesagt: Das ist hier viel Wirbel um nichts.... Diese Konturen im Holzstamm können auch nur zufällig so geordnet sein...der obere Teil ist ja nicht mal durchgehend und es scheint auch eine Art Querbalken oben zu sein.... das sehe ich nicht mal so klar dass es überhaupt ein Zipfel sein soll.
Forum: Zeichentrick-Forum
07.09.2017 17:12
frager
Krass ist es schon wie sich die Stimme im Alter verändert. Wenn ich noch dazu den Live-Gesang in der ZDF Hitparade höre wie User "Wikki" hier im Thread gepostet hat ist das echt extrem. Da sprüht Chris Roberts auch nur so von Jugendlichkeit,Charme und Elan. Normalerweise ist es live oft nicht so schön wie von der Platte. Ich hätte Chris Roberts von der Stimme her aber nicht mehr erkannt in
Forum: Sendeschluss!
07.09.2017 17:11
frager
+
Forum: Sendeschluss!
07.09.2017 16:36
frager
Medienauge schrieb: ------------------------------------------------------- > Update: Der ORF hat geantwortet und mir > mitgeteilt, dass im Archiv noch Folgen unter dem > Namen "Tom & Jerry Show" aus dem Jahr 1980 > vorhanden sind, beginnend 3.11.1980. > > Das hieße doch, dass diese Folgen identisch mit > den älteren ZDF-Folgen sein müssten, die noch > kna
Forum: Nostalgieecke
31.08.2017 13:00
frager
Ich höre heute noch gerne die Soundtracks aus den diversen ZDF-Reihen. Mir hat das ZDF nun auch geantwortet...sogar 2 Mal... Aber sie haben leider keine Informationen zur Musik der früheren Tom und Jerry Reihe
Forum: Nostalgieecke
30.08.2017 11:06
frager
Medienauge schrieb: ------------------------------------------------------- > Intereressant! Das bedeutet, es wurde großteils > der originale Vorspann aus der T&J-Show verwendet, > dazu aber eine andere Musik (fast komplett > instrumental). Ich weiß noch, dass diese Musik > wesentlich langsamer und "behäbiger" war als im > US-Original. > > Gibt's denn in d
Forum: Nostalgieecke
25.08.2017 10:39
frager
Ich habe 2 CD´s von Chris Roberts.... kann ich mir immer wieder mal anhören... Do you speak english mag ich auch sehr gerne... oder die Maschen der Mädchen.... gibt viele tolle Lieder aus den 1970ern mit Chris Roberts...
Forum: Sendeschluss!
20.08.2017 09:01
frager
Joes Pizzaservice schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Woher hast du eigentlich diese Information? Das > > würde mich mal interessieren. > > Weiß doch jeder, dass ein Blu-ray Spieler > regelmäßige Updates benötigt. Wenn diese nicht > ge
Forum: Film-Forum
18.08.2017 13:24
frager
Ich hatte die Sendung damals auch im ORF gesehen... Laut dieser Seite hier müsste die frühere Tom und Jerry -Reihe(1976) auch im ZDF gekommen sein: Vielleicht fragst du mal beim ZDF an wie die frühere Titelmusik geheissen hat und wer sie komponiert hat?
Forum: Nostalgieecke
17.08.2017 22:52
frager
Ja das ist der Vorspann gewesen...danke für den Link.... Wenn ich ehrlich bin finde ich den Vorspann wo Udo Jürgens singt dann doch besser.
Forum: Nostalgieecke
17.08.2017 19:55
frager
Ja das ist die Sendung....es sind halt die ersten Kindheitserinnerungen zu Fernsehsendungen
Forum: Nostalgieecke
17.08.2017 17:07
frager
Ich habe diesen Vorspann auch schon gesucht...und nirgends gefunden...Ich kann mich nur noch flüchtig daran erinnern...ich dachte dass da ein Skelett oder Gespenst vorkam...oder waren das Zwischensequenzen wie hier geschrieben wurde?... Keine Ahnung.... Vieles aus dieser Zeit ist ja auf Youtube aufgetaucht... aber der alte deutsche Tom und Jerry Vorspann leider nicht.... ich weiß auch nicht m
Forum: Nostalgieecke
15.08.2017 12:27
frager
Ich hab mir Avatar immer noch nicht gekauft... ich hatte gehofft dass die Extended Version auch auf 3 D rauskommt... aber das scheint nicht der Fall zu sein...
Forum: Film-Forum
08.08.2017 17:34
frager
Fast alle Jahre wieder gibt´s einen neuen Thread hier über Stan Laurel und Oliver Hardy... aber das zeigt auch wie beliebt die beiden sind.... und das ist gut. Meine Empfehlungen sind natürlich auch die 3 dicken Studiocanal-Boxen... Aber auch die 3er Box mit Schrecken aller Spione und Die Leibköche seiner Majestät: . und die 5er Collection:Die Tanzmeister,Die Stierkämpfer,Der große Kna
Forum: Nostalgieecke
Ich müsste die Titel hören .... ich hab ja schon so viele viele CDs bei mir zuhause... ob ich die noch brauche kann ich nicht sagen... ich hatte eigentlich gehofft die Titel auf Youtube zu finden.... Ich hab da auch selber meinem Kanal Raritäten hochgeladen... Trotzdem danke für´s Angebot.
Forum: Nostalgieecke
Was sind das für Stücke ? Wie heissen die?
Forum: Nostalgieecke
Hallo allerseits... soeben habe ich diese Meldung hier gelesen und kopiere sie hier einfach mal rein: "Studio 100 lässt alle Episoden der Klassik-Serie „Die Biene Maja“ nach einer Einzelbildrestauration in neuem Glanz erstrahlen: Das Original-Filmmaterial aus den 70er-/80er-Jahren wurde komplett neu abgetastet und das Bild aufwändig überarbeitet, wobei der nostalgische Charme der Serie g
Forum: Zeichentrick-Forum
08.01.2017 23:12
frager
Ich finde es unglaublich was in der deutschen TV-Fassung alles so gekürzt wurde... in der limitierten Blu Ray Box wirkt Captain Future teilweise wirklich wie neue Episoden... in jedem Falle gibt es deutlich erweiterte Handlungsstränge wie z.B. den Sieg über die Bösewichter auf dem Planeten mit den Affenähnlichen Menschen... das war in der deutschen Fassung praktisch komplett weg.... oder die
Forum: Zeichentrick-Forum
15.08.2016 10:09
frager
Auch wenn ich mir Filme nicht so oft wiederholt ansehe... so ist es dennoch glaub ich lohnenswert mir Captain Future noch einmal zu kaufen. Die Uncut-Version ist ja eine deutliche Erweiterung der bisherigen Fassung, die man hiezulande kennt... ich habe kaum noch gedacht, dass ich es wohl noch erleben kann die volle Fassung auf dem deutschen Markt zu erwerben... und auch noch mit deutschen Unte
Forum: Zeichentrick-Forum
09.08.2016 10:50
frager
Hallo allerseits: Wer auch eine Komplettveröffentlichung von Sindbad mit allen 52 Original-Episoden mit deutschen Untertiteln will kann hier an diese Adresse schreiben.... Wenn mehrere Leute "Studio 100" kontaktieren könnte es vielleicht eine Chance geben. Wenn es mit Captain Future möglich ist, sollte es doch theroretisch auch mit Sindbad möglich sein....
Forum: Zeichentrick-Forum
04.08.2016 17:44
frager
Ich habe gerade folgende Nachricht bekommen: "vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten. Wir nehmen Ihre Anregung zur Kenntnis und werden diese auch entsprechend ablegen. Jedoch liegt die Entscheidung, welche Produkte es von „Sindbad“ gibt, nicht bei uns, sondern bei dem Lizenzgeber Studio 100. Mit freundlichen Grüßen, Das Universum Film Team" Das ist ern
Forum: Zeichentrick-Forum
Die Captain Future- Anime-Serie, die wie Sindbad auch von Universum-Film vertrieben wird erscheint nun tatsächlich erstmalig in Deutschland mit allen 52 Episoden, so wie sie im japanischen Original sind zusammen mit deutschen Untertiteln.... So etwas würde ich mir schon lange auch für die Sindbad Anime - Serie wünschen.... ich vermute dass Captain Future deutlich mehr Fans hat, aber ich
Forum: Zeichentrick-Forum
Nun ja.... jedenfalls ist es super dass "Ein Engel auf Erden" nun endlich komplett und ungekürzt auf DVD erschienen ist.... eine Doppel-Episode ist im deutschen Fernsehen sogar nur als eine Einzel-Episode ausgestrahlt wurden soweit ich das im Internet lesen konnte... da hat man auf DVD auch inhaltlich mehr...
Forum: Nostalgieecke
18.03.2016 21:32
frager
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > frager schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Mich persönlich erinnert es etwas an Cartoons > wie > > Mickey Mouse oder Tom und Jerry.... die kann > man > > durchaus anschauen, aber es ist halt weniger > etwas > > dass
Forum: Zeichentrick-Forum
18.03.2016 18:37
frager
Hallo Shairap... ich hab den Text vom Wickie(Heidi) Thread hier noch mal zitiert, da ich glaube dass er besser in den Nils Holgersson- Thread passt. Zitat Anfang : Das klingt ja toll mit dem Schiff... leider kann ich mit Wickie nichts anfangen, auch mit der alten Serie nicht... dabei bin ich ein "Nostalgiejunkie". Den neuen Nils Holgersson Trailer hast Du schon gesehen? Wie man so eine Serie
Forum: Zeichentrick-Forum
17.03.2016 22:04
frager
Ich habe hier einen Trailer gefunden, der vor einem guten Jahr von Studio 100 hochgeladen wurde... es scheint so, dass auch Wickie als Animationsfilm ins Kino kommt... selbiges ist ja auch mit der Biene Maja geschehen(das war quasi erneut ein Reboot)... wobei ich sagen muss, dass der Kinofilm tatsächlich besser war als die- meiner Ansicht nach -grottige TV-Neuauflage Die neue Wickie- Serie fan
Forum: Zeichentrick-Forum
Da die deutsche Komplettveröffentlichung nun vor der Vollendung steht würde ich mir wünschen, dass eine schöne Sammelbox zur Serie "Ein Engel auf Erden" mit allen Episoden erscheint... Bei der Serie "Unsere kleine Farm"(die ja neben "Ein Engel auf Erden" auch eine beliebte Michael Landon-Serie ist) ist ja nach der Komplett- Veröffentlichung der Staffeln eine Sammelbox in Form eines Planwa
Forum: Nostalgieecke
Hier ist auch ein Beitrag zum Themenbereich: Zur Dick und Doof- Serie fällt mir noch ein.... soweit ich weiss sind wenige Laurel und Hardy-Stummfilme teilweise oder auch annähernd vollständig synchronisiert (mit Walter Bluhm)worden.... dies hätte vielleicht tatsächlich einen gewissen Reiz mir die Dick und Doof -Serie eventuell auch noch zu kaufen.... obwohl ich die Filme alle bereits auf
Forum: Nostalgieecke
Ich höre mir immer wieder mal die Soundtrack-Musik(Spass mit Charlie CD) aus "Väter der Klamotte"an.... das ist schon eine coole Musik die in seiner Art etwas besonderes ist. Die Spekulationen über eine mögliche DVD- Veröffentlichung der Reihe "Väter der Klamotte" und "Männer ohne Nerven" so wie sie im ZDF gelaufen sind, sind übrigens bestätigt worden wie ich in einer FB - Gruppe gele
Forum: Nostalgieecke
Hallo "Der Kelte" : Ich sag an dieser Stelle einfach nochmal "Dankeschön" für den Tipp.... ich hab die CD heute bekommen und ja die Lieder sind schön und auch die Qualität passt sehr gut.... Ich hatte vor einigen Jahren schon mal einen Radiomoderator gefragt weshalb Lieder einfach so "verschwinden" .... und er meinte dass sei so wie mit Autos wo die Modelle einfach wieder verschwinden....
Forum: Nostalgieecke
Hallo "DerKelte"... es deutet daraufhin, dass dein Tipp funktioniert(ich habe mit dem deutschen Musikarchiv Kontakt aufgenommen)... es wird aber wohl noch locker bis etwas Ende Januar dauern, bis der Tonträger erstellt sein wird... dennoch finde ich es faszinierend wenn das wirklich klappt.... für diesen Tipp danke ich dir schon mal sehr... ich denke ich werd vielleicht Ende Januar hier noch
Forum: Nostalgieecke
Zu Betty´s Beat Box Haus gab es auch mal eine Schallplatte vor langer, langer Zeit. Eine Neuauflage der Platte ist nicht absehbar und ich weiß auch nicht wer die Rechte hat. Falls die Lieder jemand im MP3- Format hat würde ich mich sehr freuen wenn ich die auch anhören könnte... vielleicht ist jemand so lieb und kann mir die Lieder senden? Oder in youtube reinstellen? Ich würde mich ech
Forum: Nostalgieecke
08.03.2015 12:05
frager
Es ist wirklich unglaublich... Alles kommt wieder und wird wieder von vorne neu durchgekaut...aber wirklich alles...zum Trailer muss ich auch sagen: Die Pilotenmütze auf Martin´s Kopf das geht für mich gar nicht... es wirkt damit einfach zu comic-haft... das ist wie bei Wickie wo das Schiff in mind. 2 Episoden einen Antrieb bekommt wo das Schiff plötzlich zu einem "Rennschiff" aufgepäppelt
Forum: Zeichentrick-Forum
Zu der RTL2 Doku hatte ich schon bei "aktuelles Forum" was gepostet... jedenfalls scheint es dabei auch um aktuelles zu gehen: auf dieser Seite hier begrüsst Liz Mitchell uns persönlich: Das möchte ich mir auf alle Fälle anschauen. Was ich aber noch wesentlich interessanter finde: anscheinend sind 2 unbekannte (vielleicht neue) Boney M Songs am auftauchen:"Song of joy" und "Running man":
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 4 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.