tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 4 von 24
Ergebnisse 151 - 200 von 1192
19.12.2019 16:12
Thomas G;-)
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralfi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > XMedia recode, Freeware > > Bei XMedia Recode gibt es leider schon seit Jahren > kein Update mehr. Aäääähhh... Letztes Update vor vier Tagen? Aktuelle News 15.12.2019 XMedia Recode 3.4.8.7 Ak
Forum: Ratgeber Technik
20.11.2019 10:33
Thomas G;-)
Wir deutschen sind doch sowieso so verquer, dass uns jeder anderst nennt. Interessanter Artikel: Am besten gefällt mir unsere Bezeichnung in Kinyarwanda / Kirundi die anscheinend auf dem "Guten Tag" beruht, mit dem sich diese komischen Fremden immer begrüßt haben.
Forum: Sendeschluss!
07.11.2019 22:06
Thomas G;-)
Weil ich dann nur sehe *dass* jemand angerufen hat, und mir dann auch noch zusätzlich Gedanken machen muss ob und wann ich zurückrufen sollte. Bei WhatsApp kann ich dann auch morgens um 03:00 noch antworten und muss es mir nicht für den nächsten Tag vornehmen. Prinzipiell der Unterschied zwischen Synchroner und Asynchroner Kommunikation. (Ist dann auch der Grund, warum ich Foren mag
Forum: Sendeschluss!
06.11.2019 21:57
Thomas G;-)
Deckard schrieb: > anstatt einfach mal anzurufen Boa-Ey, bloß nich. Eine nervige WhatsApp habe ich in 2.35 Sekunden ignoriert, ein nerviger Anruf kann wertvolle Minuten meines Lebens verschwenden. ;-) PS: Was ich an WhatsApp liebe: Ich kann *selbst* entscheiden, wann ich 2-3 mal am Tag rein schaue, anstelle dann ans Telefon zu müssen, wenn es blöderweise klingelt.
Forum: Sendeschluss!
22.10.2019 22:59
Thomas G;-)
Ich habe da gerade den (lustigen) Begriff "Kopfstützenlatzen" gefunden. Kannst du dir dann auch passend bedrucken lassen ;-)
Forum: Sendeschluss!
04.10.2019 18:14
Thomas G;-)
Kommt darauf an, auf welchem Level. Wenn man z.B. die Aussage "Meine Tante ist im Krankenhaus" erklärt haben will, reicht dann die Erklärung "Weil sie sich das Bein gebrochen hat, als sie auf dem Eis ausgerutscht ist", oder braucht es eine detailliertere Erklärung warum man mit dem Gebrochenen Bein ins Krankenhaus kommt, und warum Eis rutschig ist, etc...? In der Bitcoin-Frage ist die A
Forum: Sendeschluss!
Die Englische Wikipedia ist etwas ausführlicher..... "The Live and Times of Grizzly Adams" war ein Indepentent Low Budget Film von 1974. (Der Roman kam 1972 raus, also relativ unmöglich das es vorher schon mal einen Film gab.) Der Wurde dann zum siebt-Erfolgreichsten Film des Jahres, also Beschloss NBC eine Serie daraus zu machen (ab 1978). "Vor Gericht" steht Adams erst im Finale
Forum: Nostalgieecke
13.08.2019 09:18
Thomas G;-)
Ich vermute, da haben die großen Buchungs-Platformen im Internet einiges dazu beigetragen. Gerade in China wird man wohl in Reisebüros früher hauptsächlich Pauschalreisen in der Gruppe bekommen haben, wenn man nach Europa wollte. Jetzt im Internet ist es einfacher selbst direkt Hotels etc.. zu buchen, da die Buchungs-Platformen wie booking.com oder airbnb im Gegensatz zu den Homepages der
Forum: Sendeschluss!
05.08.2019 21:31
Thomas G;-)
Wir hatten uns neulich auf einem Spiele-Abend mit ungefähr ein Dutzend Leuten zu viert (2 Erwachsene, ein Teenager und eine Sechsjährige den ganzen Abend in "Villa Paletti" verbissen. War Spiel des Jahres 2002. Und hat ja auch gewisse Ähnlichkeiten mit Mikado....
Forum: Sendeschluss!
28.06.2019 20:32
Thomas G;-)
Bei Windows BIS 7 und AB 10 ist es super-einfach. Bei den 8er Versionen haben sie es total kompliziert vergeigt, und dann in der deutschen Version anscheinend auch noch die Buttons falsch übersetzt. Also anscheinend bei der "Verbindung nicht möglich" Meldung auf "Netzwerk nicht speichern" klicken, dann *könnte* er das nächste mal wieder nach dem Passwort fragen. Alternativ geht es
Forum: Ratgeber Technik
28.06.2019 16:51
Thomas G;-)
Wenn wir das Problem bei den Laptops in der Firma mal haben hilft oft, dass man das entsprechende WLAN mal löscht und dann neu Suchen lässt.
Forum: Ratgeber Technik
21.06.2019 17:57
Thomas G;-)
Zumindest mal sollte es schwierig sein, einen "Haushalt" zu identifizieren. Eine Auswertung nach IP-Adresse macht auch nicht wirklich sind, da sich erstens die Adresse von Dial-Up Benutzern sowieso ständig ändert, und es Bestimmt auch Foren gibt wo mal ein paar Leute aus dem gleichen Internet-Cafe, oder dem gleichen ICE, oder der gleichen Firma gleichzeitig mit der gleichen IP drin sind, oh
Forum: Ratgeber Technik
08.06.2019 15:23
Thomas G;-)
Ja, die sind allesamt sehr gut. Da der Abspann ja oft weggelassen wird, der von Stimme des herzens, (耳をすませば, Mimi o Sumaseba, eigentlich wörtlich "Wenn du zuhörst") ist einer meiner Favoriten:
Forum: Zeichentrick-Forum
21.05.2019 20:26
Thomas G;-)
Theoretisch gab es ja seit 2014 eine Blu-Ray mit 1080p Auflösung, muss also damals schon neu abgetastet worden sein.
Forum: Nostalgieecke
16.04.2019 17:52
Thomas G;-)
Da wäre der Reichsbrotfladen "Mussolini" aber sicher ein voller Erfolg geworden....
Forum: Sendeschluss!
14.04.2019 15:12
Thomas G;-)
Na ja, bei "Großvarter mit Blauman" fallen einem ja sofort die Waltons ein, aber da passt der Rest ja nicht. Aber Our House / Unser Haus könnte es sein.
Forum: Nostalgieecke
06.04.2019 01:42
Thomas G;-)
andreas_n schrieb: > Erstaunlich, dass da manche überhaupt kein > Problem darin sehen. Na ja. Andersherum finde ich es auch erstaunlich, das Leute kein Problem darin sehen Bedürftige mehr zu bevormunden als nicht Bedürftige. ;-)
Forum: Sendeschluss!
03.04.2019 16:17
Thomas G;-)
Die Tafel ist ja weder eine Sitten-Polizei, noch eine Medizinische Einrichtung. Sie ist dazu da, Lebensmittel die sonst weggeworfen werden an Leute zu verteilen, die sie noch brauchen können. In dem Sinne: Wenn jemand Bier der Tafel spendet, dann sollte das auch an Leute die es noch brauche können weitergegeben werden.
Forum: Sendeschluss!
Ist jetzt vermutlich eher unwahrscheinlich, aber mir fällt da irgendwie "Educating Marmalade" ein. Ist aber in Deutschland soweit ich weiß nie gelaufen.
Forum: Nostalgieecke
29.03.2019 19:14
Thomas G;-)
Definiere "Handy". Im Apple Store ist er umsonst.... und im Google Android Store ist er umsonst.... Damit sind vermutlich 99% aller Handys abgedeckt, außer Du hast was ganz Exotisches...
Forum: Ratgeber Technik
27.03.2019 09:47
Thomas G;-)
Genau YouTube oder Facebook werden mit dem Gesetzt überhaupt keine Probleme haben, da sie bereits eine Rechtsabteilung haben, die alles was eventuell kommt abschmettert. Das Problem werden kleine Anbieter (wie TV Foren), oder kleine Vereins-Webseiten bekommen, die jetzt noch mehr Angriffsfläche für Abmahn-Anwälte bieten.
Forum: Sendeschluss!
25.03.2019 18:20
Thomas G;-)
*Meine* Selfies sind nicht Spiegelverkehrt.... Vielleicht sind Deine Spiegelverkehrt, weil Du dich im Badezimmer-Spiegel fotografierst? ;-D
Forum: Ratgeber Technik
21.03.2019 20:35
Thomas G;-)
Och, die meisten Tageszeitungen, viele Zeitschriften, und massig an Büchern konnte man schon Früher in der Bücherei umsonst lesen. Das (Kommerzielle) Internet hat da eher dazu geführt, das es jetzt Firmen gibt die mit "Kulturellem Allgemeingut" Geld machen können...
Forum: Sendeschluss!
Die Seite hier hätte ich gefunden, vielleicht da mal anfragen:
Forum: Ratgeber Technik
Zufälligerweise habe ich hier gerade eine Dose WD40 Da steht doch tatsächlich im "Kleingedruckten" auf der Rückseite: Vor Temperaturen über 50° schützen. Generell gilt natürlich, dass vermutlich nichts "Schlimmeres" Passiert, dass bei gewissen Dingen aber entweder die Haltbarkeit deutlich leidet, oder es z.B. zu Riechen anfängt, wenn sie Ausdünsten.
Forum: Sendeschluss!
Wenigstens haben sie nicht "Heil Honey, I'm Home" genommen.
Forum: Sendeschluss!
05.02.2019 10:02
Thomas G;-)
Der "Pa" aus "Unsere Kleine Farm" fällt mir zuerst ein.
Forum: Nostalgieecke
24.01.2019 15:59
Thomas G;-)
Da ist für mich "TreeSize" ganz hilfreich. Das zeigt die Verzeichnisse nach Größe Grafisch an, da finde ich eigentlich meistens wo irgendwas voll läuft.
Forum: Ratgeber Technik
25.12.2018 21:02
Thomas G;-)
Wobei ich neulich tatsächlich mal einen Kohl-Eintopf auf der Speisekarte sah. :D
Forum: Sendeschluss!
11.12.2018 19:13
Thomas G;-)
Ich hatte im September auf jeden Fall ein völlig entspanntes Flug-Erlebnis. Mit All Nippon nach Tokio. 95% Japaner an Bord. Und die paar Europäer deutlich kulturell angepasst. Alle ruhig, alle höflich, alles perfekt organisiert, pünktlich auf die Minute. Das einzig stressige war der Flughafen Frankfurt, wo man ewig warten musste bis es mal weiter ging. In Frankfurt ca. eine Stund
Forum: Sendeschluss!
27.11.2018 23:10
Thomas G;-)
Prinzipiell gibt es drei "große" Hersteller von NAND Flash. (was in USB-Sticks drin ist) * Samsung * Toshiba * SanDisk (WesternDigital) Dann gibt es noch drei "kleinere", (wobei Intel natürlich eine größerer Chip-Hersteller ist, aber, die NAND - Sparte ist in Verhältnis relativ klein.) * Micron * SK Hynix * Intel Vermutlich 99.99% aller USB-Stick Speicherchips sind von denen.
Forum: Ratgeber Technik
15.11.2018 20:31
Thomas G;-)
Jugendliche, rundes und Antennen-Artiges Alien-Ding, Sumpf, Zusammenbauen........ Die drei Dinge passen definitiv zu "Children of the Dog Star" aus Neuseeland.
Forum: Nostalgieecke
09.11.2018 19:19
Thomas G;-)
Ich bin ja seit ein paar Jahre dran, "langsam und unverbissen" Japanisch zu lernen. Da gibt es netterweise von einem Fernsehsender "Nachrichten in Einfacher sprache", die ich inzwischen so halbwegs verstehe, und mir da alle paar Tage ein paar Artikel anschaue / lese. Da bin ich schon auf viele, viele Wörter gestoßen die in 80% der Nachrichten vorkommen, aber nie in einem Sprachkurs w
Forum: Sendeschluss!
09.11.2018 14:32
Thomas G;-)
chrisquito schrieb: > Ist natürlich schon ein Aufwand, aber wenn du an dem Geschenk hängst ... Hmmm. Nachdem ich auf Wiki gelesen habe wie Teelichter funktionieren, wäre es vermutlich relativ einfach: Der Docht ist ja fest im Alugehäuse, und das Wachs schmilzt sehr schnell vollständig. Also konnte man "einfach" eines der zu großen Teelicht anzünden, warten bis es geschmolzen i
Forum: Sendeschluss!
Ja, das geht mir auch auf den Keks. *Zusätzlich* sind viele Scheinwerfer inzwischen so Blau-Lastig, dass man wenn man sie aus den Augenwinkeln sieht ständig kurz mein, das würde etwas mit Blaulicht daherkommen.
Forum: Sendeschluss!
Hat ja ziemlich gedauert, aber in England ist eine neue Box erschienen. Drei DVDs mit neun Spielfilmen aus verschiedenen Epochen, drei Kurzfilmen mit Hunde-Helden, plus einige aktuelle und historische Berichte und Interviewers über den CFF bzw. seine Nachfolge-Organisationen.
Forum: Nostalgieecke
02.11.2018 10:59
Thomas G;-)
Ja, Genau. Gestern hatte ich mich auch noch an die Bonbons erinnert. Die hatten wir immer versucht so zu lutzschen, dass die Vertiefung zum Loch wurde. Aber auf den Namen bin ich leider auch nicht gekommen. ;-)
Forum: Sendeschluss!
31.10.2018 21:52
Thomas G;-)
Nö. Ich habe bei mir TVBrowser installiert. Der Sammelt die Vorschauen von allem möglichen Sender aus allen möglichen Quellen, und da ist SAT1 momentan bis zum 17.11. drin, danach nicht mehr. SAT1 plant anscheinend einfach nicht so weit in die Zukunft. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2018 19:28
Thomas G;-)
In einer Pizzeria ist Schritt 5 ja einfacher. Da braucht man nur eine Ausrede, warum der Speck in letzter Zeit so nach Hustenbonbon schmeckt.....
Forum: Sendeschluss!
26.10.2018 22:02
Thomas G;-)
OK, Nach kurzer Recherche im Internet: Schritt 1 Wäre: Genehmigung der Australischen Regierung einholen. Schritt 2 Wäre: Genehmigung des Tierparks San Diego einholen, da die als einige International anerkannte Spezialisten die Haltungsbedingungen bei Dir Zuhause auf Tauglichkeit prüfen müssen. Schritt 3 Wäre: Schulung des Halters und Erwerb aller benötigten Sachkundenachweise. S
Forum: Sendeschluss!
11.10.2018 21:34
Thomas G;-)
Wobei ich in keinem der Fotos zu "The Boatniks" auch nur ansatzweise einen Schwarzen Vollbart entdecken kann....
Forum: Nostalgieecke
07.10.2018 15:06
Thomas G;-)
Eventuell ist es ja anders rum: Der festgesetzte* Preis für den 4K ist das doppelte von der Blu-Ray, und dann können sie es sich leisten die Blu-Ray umsonst mit reinzupacken. * Nach Der Logik, das jemand der genug Geld für 4K Ausrüstung übrig hat, auch genug Geld hat das Doppelte zu zahlen.
Forum: Sendeschluss!
05.09.2018 09:52
Thomas G;-)
Laut dem Pass im ersten Film ist der Vorname "Mr" ;-)
Forum: Sendeschluss!
19.08.2018 12:29
Thomas G;-)
>Mir war letztendlich nur wichtig zu wissen ob eine Gasheizung zwangsläufig Warmwasser über Strom bedeutet. Da gibt es "Neuerdings" ja auch die Legionellen-Prüfungs-Thematik. Wir haben bei uns Gasheizung, und eine Zentrale Gas-Warmwasseraufbereitung. Da sind in den letzten Jahren die Kosten für die Legionellen-Prüfungen dermaßen in die Höhe geschossen, dass es sich *beinahe* s
Forum: Sendeschluss!
07.08.2018 17:19
Thomas G;-)
Bei der Bundeswehr damals war es auf jeden Fall das Zeichen für "Abgänger" (Jemand der in seinem letzten Quartal ist, und dem also alles schon relativ egal ist)
Forum: Sendeschluss!
22.06.2018 22:37
Thomas G;-)
Der Code "65536" ist in sofern suspekt, das er Binär 0b10000000000000000 ist. Was darauf hindeutet, dass ein Fehlercode "0" (Der normalerweise fehlerfreie Ausführung darstellt) durch einen Bug im Programm verfälscht wird. Eventuell mal eine andere SMS-App probieren, oder die bestehende updaten.
Forum: Ratgeber Technik
31.05.2018 11:31
Thomas G;-)
Bevor Apple anfing in der Richtung durchzudrehen, waren alle Kopfhörer eigentlich überall reinsteckbar mit 3.5mm Klinkenstecker. Bei einem "älteren" Modell von einem Player sollte das also immer noch gehen.
Forum: Ratgeber Technik
28.05.2018 19:04
Thomas G;-)
Prinzipiell kann man mit Google Earth Animationen erstellen. Hier zwei Anleitungen.
Forum: Ratgeber Technik
26.05.2018 02:27
Thomas G;-)
Bei Google Maps geht es z.B. Da kann man raus-zoomen, bis man die Weltkugel hat. Und was ich da gerade zum ersten mal gesehen habe: Wenn man noch ein stück weiter rauszoomt bietet er auch die anderen Planeten an. ;-)
Forum: Ratgeber Technik
25.05.2018 18:00
Thomas G;-)
harry27 schrieb: > Der Seeräuber mit Anthony Quinn *** Bei Anthony Quinn fällt mir gerade "A High Wind in Jamaica" ein. Im Juli kommt anscheinend eine Blu-Ray. ;-) .
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 4 von 24

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.