tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 5 von 10
Ergebnisse 201 - 250 von 489
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja, es geht so. Muss man nicht sehen. Ich fand > Elke H. eher störend. Ja, das sehe ich auch so. Die nachgedrehten Szenen hätte man weglassen können. Vor allen Dingen; weil man Orion nicht auf die unfreiwillige Komik reduzieren sollte. > Mich würde aber interessieren, ob man die > restaurierten N
Forum: Film-Forum
Donnerstag, 31. März 2011 um 23.50 Uhr Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino Senderinfo: ""Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von übermorgen." Mit diesem Satz beginnt jede Folge "Raumpatrouille Orion", die Mitte der 60er Jahre auf den deutschen Fernsehbildschirmen erscheint. Die siebenteilige Science-Fiction-Produktion mit D
Forum: Film-Forum
30.03.2011 13:04
Irrgebirge
Zu diesem Thema wollte ich schon längst einen Thread aufmachen. Denn alleine schon dieser Programmpunkt ist Grund genug, dass Arte mein Lieblingssender ist. Immer Donnerstags (früher Freitags); in der Nacht laufen trashige, kultige Filme abseits des Mainstream welche meistens mehr als sehenswert sind. Auf diesem Sendeplatz liefen in den letzten Wochen/Monaten so unterschiedliche Sachen wie:
Forum: Film-Forum
24.02.2011 14:31
Irrgebirge
Zoser schrieb: > Mal abgesehen davon, das ich persönlich, jemanden > eh nicht ernst nehmen kann, wenn er tatsächlich > Geld für so einen "Blödsinn" wie Videotext-Teds > und ähnliches ausgibt *hüstel* Auch wieder wahr. Besonders witzig finde ich immer, wenn Leute 25 Cent dafür bezahlen um für "ist mir egal" abzustimmen. :D
Forum: Sendeschluss!
24.02.2011 13:15
Irrgebirge
michaell schrieb: ------------------------------------------------------- > BILD heute: "87%: Ja, wir stehen zu Guttenberg!" > > Wer sind diese Leute bloß? Warum kenne ich > keinen? Warum halten selbst gestandene > Konservative und CDU-Wähler in meinem > Bekanntenkreis Prinz Pomade für einen Blender? Na ja, ZDF TED- Umfrage : " Sollte Gutenberg gehen ?" 300 Da
Forum: Sendeschluss!
23.02.2011 13:05
Irrgebirge
Das ist wirklich eine sehr beeindruckende Szene. Und ich Idiot habe das Promi-Dinner geguckt. :S
Forum: Film-Forum
Ich fand schon "Kinski - Jesus Christus Erlöser" absolut klasse. Ich werde mir diese DVD auf jeden Fall besorgen. Kinski war einfach ein Meister darin, belanglosen Talk zu boykottieren.
Forum: Nostalgieecke
16.02.2011 15:40
Irrgebirge
Wäre das vielleicht was?
Forum: Sendeschluss!
15.02.2011 19:30
Irrgebirge
Beverly Boyer schrieb: ------------------------------------------------------- > Irrgebirge schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das jemand, der die Sendung nicht sehen will; > > "simpel gestrickt" ist, habe ich ja gar nicht > > behauptet. > > Ach nein? Ich darf dich noch mal zitieren, ja? > > In anderen Wor
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2011 15:50
Irrgebirge
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Und das wird wiederum von einigen so verstanden, > dass sie keine Lust hätten, sich mit etwas > auseinanderzusetzen, aber trotzdem meckern wollen > - ob nun Thema oder die Doku. Egal. Stimmt, das Thema selbst und die Doku, wurden hier in einigen Beiträgen nicht wirklich getrennt behandelt. Das
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2011 15:47
Irrgebirge
Beverly Boyer schrieb: ------------------------------------------------------- > Irrgebirge schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das Dschungelcamp ist ja auch viel > unterhaltsamer. > > Ja, armes Deutschland. > Wir wissen es...... > *gääääääääääääähn* Armes Deuschland? *lach* So einen kleinbürgerliche
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2011 15:39
Irrgebirge
Welcher Rundumschlag? Ich finde es nur unangebracht eine Sendung gleichzeitig zu verurteilen und zu boykottieren. Und soetwas nennt man nun einmal Vorurteilsbeladen. Dass das Thema problematisch ist, ist schon klar. Aber eine Sendung, die sich mit diesem Thema auseinandersetzt, muss nicht zwangsläufig niveaulos oder geschmacklos sein. Und so lautete doch immerhin der Vorwurf in der Threaderö
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2011 14:23
Irrgebirge
Beverly Boyer schrieb: ------------------------------------------------------- > Drago schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Warum sollte man sich erst die Sendung antun, > um > > meckern zu "dürfen"? Es gibt Menschen, die > sich > > mit Aids absichtlich anstecken, aus welchem > Grund > > auch immer! Da brau
Forum: Aktuelles Forum
13.02.2011 16:51
Irrgebirge
Mal wieder typisch; im Vorfeld der Sendung wird sofort die Unterschichten-Keule ausgepackt. Und nachdem es dann lief, hat niemand eine Meinung dazu. Also, als ich den Trailer am Freitag sah, fand ich ja auch, dass es ein wenig reisserisch aufgemacht war. Aber, nachdem ich die erste Folge am Samstag vefolgt habe; finde ich, dass die Interviews durchaus sachlich und informativ geführt wurden
Forum: Aktuelles Forum
09.02.2011 11:56
Irrgebirge
Stimmt, ich höre auch immer wieder, dass ältere Filme als langweilig bezeichnet werden. Ich empfinde sie eher als atmosphärisch. Was nicht heisst, dass ich neue Filme generell ablehne.
Forum: Nostalgieecke
Mir ist besonders der Film "Beruf: Reporter" in Erinnerung geblirben, den sie zusammen mit Jack Nicholson gedreht hat. Dafür, dass sie bereits so jung einen so grossen Bekanntheitsgrad erlangt hat, hatte sie ein treffsicheres Gespür für anspruchsvollr Rollen und hat sich nicht vom Mainstream vereinnahmen lassen. Wieder eine; die viel zu früh gehen musste.
Forum: Sendeschluss!
08.02.2011 00:52
Irrgebirge
Super BalouderBaer. Genau diese Granaten sind der Grund, warum ich Gary Moore so klasse finde.
Forum: Sendeschluss!
07.02.2011 15:35
Irrgebirge
Zu dieser Zeit lief doch bei Sat 1 öfter mal "Prinzessin Fantaghirò". Das waren, glaube ich, sogar zehn Teile. Da ich das aber nie gesehen habe, weiss ich nicht ob die Handlung zutrifft.
Forum: Nostalgieecke
07.02.2011 11:43
Irrgebirge
Von mir auch alles Gute; feier schön! :)
Forum: Sendeschluss!
06.02.2011 22:19
Irrgebirge
Ich habe es gerade im Videotext gelesen. Das kommt sehr überraschend. Ich kann es gar nicht glauben. "Grinding Stone" gehört zu meinen Lieblingsplatten. Ein Verlust für die Musikwelt. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht sollte ich mir den Satz > "Der hat ja sooooo einen Barth" patentieren > lassen????? *lach* Ein T-Shirt mit diesem Spruch würde ich sofort kaufen. :DD
Forum: Aktuelles Forum
01.02.2011 12:22
Irrgebirge
Gib's auf Goldcoastsurfer. Der Schrott scheint einigen Leuten hier heilig zu sein. Da gelten andere Meinungen nichts.
Forum: Aktuelles Forum
31.01.2011 15:16
Irrgebirge
Tja, das war's dann mal wieder. Zum Glück. Ich verstehe wirklich nicht, warum diese Sendung so unheimlich gut bei den Leuten ankommt. Denn anspruchsvoller als das vielgescholtene "Big Brother"-Format ist sie ganz bestimmt nicht. Durch den Ekel-Schwerpunkt eher noch schlimmer. Aber, da sieht man mal, wieviel der Promi Bonus ausmacht. Ich muss allerdings zugeben, dass ich auch mal reingeschaut h
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2011 13:11
Irrgebirge
Habe ich was übersehen, oder sind noch gar keine NDW-Songs dabei?
Forum: Sendeschluss!
19.01.2011 12:10
Irrgebirge

Forum: Sendeschluss!
17.01.2011 12:58
Irrgebirge
Bart Simpson schrieb: ------------------------------------------------------- > bärle schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Einer von meinen Lieblingssongs aus den 80er. > > Bärle > > > > > > > Das war schon immer eine > "Schlechte-Laune-krieg-Song" von mir. Genau, fast so schlimm wie "Live is
Forum: Sendeschluss!
16.01.2011 18:53
Irrgebirge
:DDD
Forum: Sendeschluss!
01.01.2011 12:00
Irrgebirge
Was ist denn hier los, fast nur Silvesterverächter im Thread !!?! Da bin ich anders. :D Für mich ist Silvester der wichtigste Tag des Jahres. Unsere Rituale umfassen eine gigantische Tischfeuerwerksschlacht und das jährliche Anhören der CD: "Carlos Santana & Buddy Miles Live" Ausserdem schmeissen wir jedes Jahr die DVD "Good To See You Again Alice Cooper" in den Player. Auch sonst l
Forum: Sendeschluss!
13.12.2010 12:58
Irrgebirge
Von mir auch alles Gute; feier wild!
Forum: Sendeschluss!
09.12.2010 14:35
Irrgebirge
"Unverantwortungslos"; das Wort des Jahres. :D
Forum: Sendeschluss!
Horst-Guenter schrieb: ------------------------------------------------------- > Meinchen überzeugten Lesern (bzw. Anhängern) > dieses Blattes würde ich zutrauen, dass sie damit > am liebsten alles Mögliche toschlagen würden. > Von Insekten über ungeliebten Menschen bis hin zu > "Problembären". Wen sie am besten totschlagen, > die Empfehlung haben sie natürlich
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2010 16:17
Irrgebirge
Ich wollte immer mal bei "Street View" reingucken, vor ein paar Tagen habe ich es dann endlich getan. Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Das sowas mal möglich sein würde, hätte man vor wenigen Jahren nicht zu träumen gewagt. Ich habe schon in alle möglichen Orte "reingeschaut" die ich mal besucht habe und werde das die nächsten Tage noch vertiefen. Oder auch Orte, an denen ich noc
Forum: Sendeschluss!
27.11.2010 13:42
Irrgebirge
Der darf auf keinen Fall fehlen: "Vier im rasenden Sarg" (Race With The Devil) mit Peter Fonda. P.S.: Ich habe gerade gesehen, dass der Film für die deutsche DVD-Veröffentlichung in "Urlaub in der Hölle" umbenannt wurde.
Forum: Film-Forum
26.11.2010 16:18
Irrgebirge
Dogen hat schon recht; viele Rätsel wurden bereits im Laufe der Serie aufgeklärt. Das zeigt ja auch der Link von Duke of Hazzard. Genau so etwas habe ich übrigens auf deutsch gesucht. Gefunden habe ich nur Seiten, auf denen über das Ende geschimpft wurde. :D Dennoch; obwohl auch ich in der letzten Folge keine "Komplettlösung" erwartet hatte, blieb ich nach dem Ende der Folge etwas rat
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2010 16:13
Irrgebirge
Komisch, es gibt gar kein Thread zur Free TV Premiere der letzten "Lost"-Folge auf Kabel 1 gestern Abend?! Wie hat euch das Ende gefallen? Ich selbst bin mir noch nicht ganz sicher; ich muss das erst mal sacken lassen. :)
Forum: Aktuelles Forum
17.11.2010 16:08
Irrgebirge
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Serie habe ich vor ein paar Monaten auf Arte > gesehen und eigentlich hat sie mir gefallen. > > Aber beim Schreiben des Drehbuchs zur letzten > Folge müssen allerlei Drogen eine Rolle gespielt > haben.^^ > > Mir war es jedenfalls zu hoch. zebulon100 schrieb: ----------------------
Forum: Nostalgieecke
29.10.2010 13:16
Irrgebirge
Ich würde auch sagen, dass das eine Panflöte sein soll.
Forum: Sendeschluss!
24.10.2010 12:06
Irrgebirge
Na, das war ja echt ein schräger Film. Aber die Musik war wirklich klasse. Überhaupt fand ich den Film von der atmosphärischen Machart her sehr gelungen, aber ich muss zugeben, dass ich kaum etwas kapiert habe.
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2010 14:03
Irrgebirge
Ich hoffe, es gibt noch keinen Thread zu diesem Thema. Zumindest habe ich hier und im Filmforum keinen gefunden. Falls ich etwas übersehen haben sollte, tut es mir leid. Am Sonntag wäre, der vor kurzem verstorbene, Film und Theater-Regisseur Christoph Schlingensief 50 Jahre alt geworden. Am Wochenende, Samstag den 23. und Sonntag den 24. Oktober, zeigt 3sat aus diesem Grund insgesamt 5 Schl
Forum: Aktuelles Forum
30.09.2010 14:33
Irrgebirge
Wirklich neu ist Lucas Vorhaben ja nicht. Die Star Wars-Filme in 3D ins Kino zu bringen ist schon seit Jahren geplant. Deshalb freue ich mich, dass es jetzt konkret zu werden scheint. Ob George Lucas Geldgeil ist, ist mir in diesem Zusammenhang ziemlich schnuppe. Falls es euch noch nicht aufgefallen ist; Niemand bringt Filme ins Kino um KEIN Geld damit zu verdienen. Und das ständige Herumgem
Forum: Film-Forum
14.09.2010 15:06
Irrgebirge
Ja, ich habe auch so meine Traditionen. Ich schaue Sonntags (fast) immer Science Ficton-Filme. Allerdings bin ich so manches Mal auch in Versuchung "Das perfekte Promi-Dinner" zu gucken, um mir Appetit auf das Sonntagsessen zu machen. Letzen Endes machen SF-Filme aber doch mehr Spass (weniger Werbung und hohles Gelaber). Und so hat man Gelegenheit DVDs nicht nur zu kaufen, sondern auch (mehrmals
Forum: Film-Forum
04.09.2010 14:28
Irrgebirge
Bei dieser Szene aus "Tommy" läuft es mir jedes Mal heiss und kalt den Rücken runter:
Forum: Film-Forum
jordi schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei der Aufzählung der Filme fehlt wie so oft, > der Film "Nachtfalken ( 1981 )", der bei der > Film-Biographie Stallone`s für mich aus > unbegreiflichen Gründen kaum Beachtung in den > Medien findet. Als ich die Thread-Überschrift gelesen habe, kam mir auch spontan "Nachtfalken" in den Sinn.
Forum: Film-Forum
29.08.2010 06:13
Irrgebirge
Duke of Hazzard schrieb: ------------------------------------------------------- > Der 3D Effekt beim ersten Film war bei mir ganz > gut aber beim zweiten ging garnichts. > > Ich habe die Brille von der Bild benutzt und beim > Schrecken vom Amazonas war die Cyan-Seite OK aber > auf der roten Seite hatte ich immer doppeltes Bild > statt 3D. Ja, ging mir auch so. D
Forum: Aktuelles Forum
27.08.2010 14:02
Irrgebirge
Hach, ich liebe diesen Song und höre die Liveversion auch recht häufig. Allerdings finde ich das fette Riff bemerkenswerter als das Drumsolo. Sehr genial finde ich auch, wie der Song während des Showdouwns des Films "Manhunt" eingesetzt wird. Ich konnte mich im Kino kaum im Sessel halten. :) Iron Butterfly sind übrigens gerade auf Tour. Iron Butterfly Tourdaten: 22.09.2010 Hamburg
Forum: Sendeschluss!
21.08.2010 06:09
Irrgebirge
Wieder eine 60er-Jahre Band mit einem vertrauten Namen: :)
Forum: Sendeschluss!
16.08.2010 13:46
Irrgebirge
Professor031 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hey, > > nur mal so nebenbei bemerkt: ich war zwar neulich > ein paar Tage nicht im Forum, habe aber meinen > Thread wieder aufgenommen und weitere Hinweise > gegeben. Scheint alledings niemanden zu > interssieren... > > Grüße, > Prof. Das wurde wohl übersehen. Häng
Forum: Film-Forum
05.08.2010 14:58
Irrgebirge
Wird Zeit für einen Tip. :)
Forum: Film-Forum
02.08.2010 12:55
Irrgebirge
*räusper* "Angebote und Gesuche von Audio- und Videokopien sind nicht erlaubt!"
Forum: Film-Forum
02.08.2010 12:42
Irrgebirge
Klar, ist richtig, leg los! :)
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 5 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.