tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 5 von 105
Ergebnisse 201 - 250 von 5238
27.06.2021 10:34
yrkoon
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh, Entschuldigung! Habe jetzt gerade diesen > Thread entdeckt, allerdings soeben etwas zu dieser > Sendung in das "Aktuelle Forum" geschrieben. Tut > mir leid. > > Hinweis für yrkoon: > Du kannst Deinen Wunsch an den rbb schicken, sie > suchen Vorschläge für die nächsten > Cou
Forum: Nostalgieecke
Och das gibt's wohl auch unter Christen.... Ich habe allen Ernstes mal erlebt, das jemand in einer Urlaubsgruppe frei erzählt hat, dass die Person regelmäßig gezüchtigt wurde und mit den Worten schloss "und das hat mir ja nicht geschadet". Allein der Schlusssatz war für mich das Eigentor des Jahres ... und ich durfte dabei sein! ;]
Forum: Sendeschluss!
27.06.2021 10:16
yrkoon
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, ich habe dich schon verstanden. > Man kann aber lernen im Fluss zu schwimmen. > Ich bin da ganz bei Dir, faxe61. Das Problem sind die unvernünftigen Menschen, die WISSEN, dass sie nicht schwimmen können, Schwimmer im Wasser sehen und nichts Eiligeres zu tun haben, als auch ins Wasser zu gehen. Abe
Forum: Sendeschluss!
26.06.2021 08:54
yrkoon
Ich fand's auch super. Erstaunlich ist ja, dass man sich a u c h an die deutschsprachigen Schlager (alle!) sehr detailliert erinnern konnte, selbst, wenn man die seinerzeit schon nicht mochte. Als Wessi erkannte ich somit die aus der DDR stammenden Lieder daran, dass ich sie gar nicht kannte (aus heutiger Sicht: sooo schlecht waren die gar nicht - als Schlager - und inhaltlich/textuell de
Forum: Nostalgieecke
23.06.2021 11:41
yrkoon
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau. Inzwischen wurde ja auch alles beredet, was > zu bereden war. Also, weg damit. Aber schließlich noch nicht mit jedem!
Forum: Aktuelles Forum
11.06.2021 21:01
yrkoon
Bei mir ist "Jäger des verlorenen Schatzes" vielleicht nicht Lieblingsfilm Nr. 1, aber auf jeden Fall in den Top 5 (was man von den Filmen mit "Indiana Jones" im Titel nicht sagen kann; ok, die ersten 5 oder so Minuten in der Shanghai-Show des Zweiten habe ich auch noch aufgesogen und tatsächlich gedacht "Mein Gott, sie haben einen zweiten Teil gemacht, der genauso gut wie der erste war " (ein
Forum: Sendeschluss!
Laird schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich würde einmal interessieren ,wie die "Kiddys" > von heute eine Serie wie "SRI-Die unheimlichen > Fälle " bewerten würden? > > Ich fand diese japanische Serie Super! Allerdings > sah man beim "ZDF" wegen zu grosser dargestellter > Grausamkeit es anders,und die Serie wurde > schnells
Forum: Sendeschluss!
Nehm' ich jetzt mal als Tipp. Irgend etwas sagt mir "Kommissar Moulin" auch, aber richtig greifbar ist es nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich so'n richtiger Anhänger französischer Krimis bin, wahrscheinlich habe ich dafür zu wenig "keltische Gene".
Forum: Sendeschluss!
Laird schrieb: ------------------------------------------------------- > Was hab ich mich als Kind doch immer gefreut,wenn eine Folge "Belphegor" beendet war,und einen die Eltern > in den Keller schickten,um irgend was (Getränke etc.)herauf zu holen. Jau. "cool" ;) > Da unser Keller ziemlich der am weitest entferntesten in dem Labyrinth war, Ja, in ein Haus mit so einem komischen
Forum: Sendeschluss!
Eher per Zufall lese ich gerade in Wiki, dass Yves Rénier schon am 23.04.2021 verstorben ist. Den Älteren unter uns ist er als Träger der Hauptrolle im 60er Jahre Intermezzo-Strassenfeger : "Belphégor oder das Geheimnis des Louvre" wohl gut erinnerlich. Zuletzt habe ich ihn in "Dolmen - Das Sakrileg der Steine" erkannt (zugegeben, mit etwas Mühe); offenbar hat ihn das Genre : "Myst
Forum: Sendeschluss!
So ist es. In Bezug auf ganze Songs kann ich mich für die letzten 20 Jahre gerade noch bei Lena und "www.loreen.se" (Wild Woman of the Woods - Loreen - Schweden :) ) erinnern. Dann fällt mir nur noch je eine Zeile vom Österreichischen Gewinner, eine von der Dänischen, eine von den Finnen. und dann höchstens noch Bilder ohne Ton, etwa die Israelin. Oder der Portugiese, aber nur wegen K
Forum: Aktuelles Forum
23.05.2021 16:28
yrkoon
Ja exakt so geht's mir auch - den Einkaufszettel meiner Frau kann ich 100x durchlesen und vergesse dann doch die Hälfte, aber wenn ich ihn selbst geschrieben habe, kann ich ihn direkt wegschmeissen, weil ich ihn wirklich nicht mehr brauche. Aber mit der Tastatur "Einkaufszettel" schreiben funktioniert nicht gut. Und ich denke nicht, dass es mit der Farbe des Zettels (viel) zu tun hat, unser
Forum: Sendeschluss!
Übermorgen erst ? Ach, stimmt ja, morgen ist ja noch Feiertag- LOL
Forum: Aktuelles Forum
Ich kann jetzt wirklich nicht erkennen, wo der qualitative Vorsprung der vor "Germany" Platzierten liegen soll, schon gar nicht anhand der Punkteverhältnisse. Mich hat das deutsche Rumgehopse allzu stark an Bucks Fizz' "Making your mind up" oder Brotherhood of Man's "Save your kisses for me!" erinnert (ok, die kennt das junge Volk von heute wohl gar nicht erst). Vielleicht hat das Thema uns so
Forum: Aktuelles Forum
Ja, wenn man den Zuschauern "den" Mittelfinger zeigt - in einem Lied, das "I don't feel hate" tituliert ist, braucht man sich über "das" Ergebnis nicht zu wundern. Ich selbst hatte vorab "unser" Lied ziemlich weit oben erwartet, .... allerdings auf der rechten Hälfte des Punkte-Panels ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Is' scho' recht!
Forum: Nostalgieecke
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Heutzutage ist sie sicher ganz deutsch spießig Nee, ich meinte schon auch damals. Schließlich hat man das Buch ja auch verschlungen, und Tante Polly war sicher keine Mary Poppins. Vielleicht ist Spießigkeit auch das falsche Wort, ich habe sie mir eben anders vorgestellt. > aber damals wo die Filme ja spiel
Forum: Nostalgieecke
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Und gab es denn damals denn den typischen Ami? Das > waren doch zusammengewürfelte aus allen Erdteilen. Jaja, aber fast 60% der Würfel sollen angeblich aus dem "deutschen Erdteil" gekommen sein "Deutschstämmig" ist natürlich auch wieder so eine toller Wert; denn wenn jeweils 60% einen Ur-Ur-Ur-Ur-Opa a
Forum: Nostalgieecke
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > > "Die verbotene Tür" (Ballettschule in der Pariser > Oper) > > - habe mir vor ein paar Jahren die DVD bestellt > und habe das Ansehen höchstens 20 Minuten > ausgehalten, total langweilig ... La même chose ici ;)
Forum: Nostalgieecke
Ich kann ehrlich gesagt auch bei Dir keinerlei Zusammenhang zu meinem Beitrag erkennen, unter dem Dein Beitrag hängt - der sich also wie eine Antwort auf meine Beitrag verhält. Kann es sein, dass auch Dir die Baumansicht für Beiträge unbekannt ist, die solche unnötigen Fehler zuverlässig zu vermeiden hilft ?
Forum: Nostalgieecke
Mit anderen Worten: "Haste eine gesehen, haste alle gesehen" in extremo :)
Forum: Nostalgieecke
18.05.2021 11:43
yrkoon
Ja, aber so kann man auch schnell zu vielen verschiedenen Themen (fast direkt) sagen: "Ich hab' da mal was vorbereitet" - oder zumindest aus einem entsprechenden Gedankenfundus schöpfen.
Forum: Sendeschluss!
18.05.2021 11:33
yrkoon
Ja, von der Sache mit MB hatte ich ja auch gehört. Nun mag man darüber diskutieren, ob es unbedingt nötig wäre, aber wenn mit ePerso bestellt werden müsste, würde sowas erstmal nicht mehr passieren - und wenn doch, dann hätte das Innen/Justizministerium ein Problem zu lösen (wenn gefälschte "ePersos mit Fingerabdruck" so billig werden, dass sie für betrügerische Massen-Pizzabestell
Forum: Sendeschluss!
Etwas OT, aber: DAS geht heute leider aber auch ganz oft ganz anders. Ganz viele "Mini-Serien" der letzten Zeit haben für mein Gefühl bestenfalls Story-Material, das für eine, allerhöchstens zwei Folgen reicht, das aber dann quälend bis auf 4-6 Folgen gezerrt wird, gerne dann mittels absolut unnötiger Kopulationsszenen (wen will man damit heute noch hinterm Ofen hervorlocken ? Die pube
Forum: Nostalgieecke
Hatte ich schonmal anderwärts geschrieben: "Immer, wenn er Pillen nahm". Was hatte ich mich gefreut, als das auf DVD rauskam. ( Damals, zu Zeiten der Ausstrahlung, durfte man sich eigentlich nicht in die Schule trauen, wenn man die Folge am vorherigen Abend verpasst haben sollte.) Und dann werfe ich die erste DVD ein und .... häääh ? DAS habe ich mal toll gefunden ? Ok, zweite
Forum: Nostalgieecke
16.05.2021 18:38
yrkoon
Apokalypse schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt Streamer die Pizzalieferungen bekommen von Sehe ich jetzt erst: Das bezieht dich jetzt nicht etwa auf einen aus Ratingen ?
Forum: Sendeschluss!
16.05.2021 16:38
yrkoon
Ach so, Du hast also überhaupt kein sachliches Argument gegen den Perso mit Fingerabdruck, nur ein profundes "Hach wie viel besser als anderen geht es mir doch, dass ich einen Perso ohne FA habe, und deswegen muss ich die anderen aber mal so richtig kritisieren" - Feeling. Sag das doch gleich.
Forum: Sendeschluss!
16.05.2021 13:29
yrkoon
Mit Verlaub, das ist schon eine ziemlich einfältige Sichtweise. LOL Der einzig richtige Gedanke, den Du da absonderst, ist, dass ungewiss ist, wer "demnächst" so "sein Unwesen" treiben wird. Na, und? Wenn's übler wird als heute: Glaubst Du im Ernst (auch ohne technischen Fortschritt wie Gesichtserkennung per allerorten aufgestellter Kameras), einer "Verfolgung" durch eine dermaßen lächer
Forum: Sendeschluss!
13.05.2021 09:12
yrkoon
Muss natürlich jeder selbst wissen, wie er da verfährt. Aber gerade gestern abend konnte man bei Aktenzeichen XY bestaunen, wie ein Trickbetrüger mit gefälschtem Persos bei Banken immer so ca. 80.000€ pro Besuch von Konten Dritter abgegriffen hat. Ich denke, dass das mit ePerso nicht möglich gewesen wäre - vorausgesetzt, die Bank nutzt dann auch die Möglichkeiten und macht nicht nur
Forum: Sendeschluss!
12.05.2021 17:14
yrkoon
Sagen wir mal so: Ein Foto lässt sich ja relativ leicht -ja gut, jetzt nicht unbedingt von "jedem Hannes"- in einen Ausweis so hineinfälschen, so dass es fürs menschliche Auge allein schwer wird, zu erkennen, ob der Vorleger des Ausweises auch der abgebildete, rechtmäßige Träger des Ausweises ist; Computer können das inzwischen besser als der Mensch ->Biometrie. Der Fingerabdruck
Forum: Sendeschluss!
Äääääähhhh jaaaa..... (k.A., was du mir damit jetzt sagen willst)
Forum: Film-Forum
11.05.2021 22:34
yrkoon
1) Was ist euer größter persönlicher Wunsch an die nahe Zukunft? (Also bitte nicht: Weltfrieden, Klimakrise beenden etc. - denn wer hätte das nicht gern.) Eins von meine vielen "Projekten" mal zu Ende bringen. ^^ Warum ist das immer so, dass man etwas richtig gerne macht, und mittendrin springt einen irgendwas an, was dann "noch interessanter" erscheint ? 2) Der Vorname eurer ersten gr
Forum: Sendeschluss!
11.05.2021 22:06
yrkoon
Neee, der Staat hat Dir sie Fingerabdrücke doch nicht abgenommen, nur kopiert. Sonst wären sie ja schön blöd gewesen, wenn Du seitdem nur noch mit Sliks auf den Fingerkuppen rumlaufen würdest. ;-]
Forum: Sendeschluss!
11.05.2021 22:02
yrkoon
Jaja, nur was ist "zuviel" ? Wenn man im Restaurant sowieso seinen Namen, Adresse korrekt angeben hatte müssen, wäre der ePerso eine echte Erleichterung für alle gewesen. Aber natürlich gehört zu dessen Verwendung auch Transparenz. Sicherlich hätte der Fingerabdruck etc. im Restaurant (bzw. dessen Datensatz) "tabu" sein müssen: Eine entsprechende App hätte also anzeigen müss
Forum: Sendeschluss!
11.05.2021 16:35
yrkoon
Ich habe nie verstanden, warum der ePerso "damals" (also vor einem Jahr ;) ) _nicht_ verpflichtend in Restaurants etc. ausgelesen wurde, als diese mühsam manuell Kontakt-Adresslisten von Gästen auf Papier pflegen mussten; die vielen Frau "MinniMaus" und Her "James Bond" hätt's dann nicht gegeben! Der ePerso ist genauso schnell ausgelesen wie eine CreditCard, und als Lesegerät hätt' ja j
Forum: Sendeschluss!
Faszinierend, der Film - war ein "Zufallsfund". TV eingeschaltet, und er hatte m.o.w. gerade angefangen.
Forum: Film-Forum
"All is lost" mit ( ausschießlich ) Robert Redford
Forum: Film-Forum
Also, PEARL war nur ein Beispiel, (das mir nur als erstes einfiel, weil ich schon Dashcams von denen hatte. AMAZON hat meist auch welche in petto (oft aber auch eben die von PEARL)) => Qual der Wahl. Erfahrungsgemäß sollte man bei PEARL indes die Produkttexte sehr genau lesen, weil die oft sehr viele ähnliche Produkte haben, die sich in Nuancen unterscheiden, welche aber "kriegsentsc
Forum: Sendeschluss!
Eine Dashcam mit Infrarot-Parküberwachung z.B. : , die durchfilmt, auf Bewegungen reagiert und/oder zyklisch Einzelbilder macht, tut's nicht ? Immerhin kannst das Gerät dann sinnvoll weiterverwenden, wenn Du mit Deiner Apnoe-Selbsterforschung duch bist.
Forum: Sendeschluss!
28.04.2021 20:07
yrkoon
Der Pilot der "Columbia", die während der 1. Mondlandung weiter den Mond umkreiste, wurde ja schon immer hinter Neil Armstrong und Edwin Aldrin vergessen. Jetzt hat ihn mit 90 der Krebs ereilt. R.I.P Michael Collins
Forum: Sendeschluss!
Ich glaube, meine Mutter (oder ihre Mutter) dachte damals, dass man dann drei Antennen für das Gerät bräuchte, "und das würde der Hauswirt NIE erlauben...." Motto : "Wenn das jetzt jeder machen wollte ...."
Forum: Ratgeber Technik
War das denn als Consumergerät verfügbar ? "Strukturell" ist es ein Gerät in genau der Form, an die ich denken musste, allerdings kann man die Anordnung der Bildschirme ja kaum ganz anders machen, außer, man setzte die drei kleinen Monitore nach oben. Aber der Text deutet ja eher auf ein reines Profi-Gerät; obwohl die silberne Ausführung auch wieder meine Erinnerung weckt.
Forum: Ratgeber Technik
Auch bei mir "läutet ganz entfernt ein Glöckchen dazu". Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein japanisches Modell war, aber nicht von Sony, eher Hitachi (die Koreaner waren damals wohl noch nicht so marktbeherrschend wie heute ). Ich meine, mich sogar an einen Preis um die 5000 DM zu erinnern. Aus "irgendeinem" Grunde war Papa nicht zu einem Kauf zu bewegen, obwohl bei uns damals "d
Forum: Ratgeber Technik
21.04.2021 16:22
yrkoon
Ja genau, deswegen ja meine Idee mit den Gastronomie-Belieferern. Ich bin mir ziemlich sicher, in einem "Löffel" wie dem weißen schon ein amuse-gueule gereicht bekommen zu haben, aber eben auch Soßen für die gebratene Ente etc.
Forum: Sendeschluss!
21.04.2021 16:18
yrkoon
Jo!
Forum: Sendeschluss!
21.04.2021 13:00
yrkoon
Irgendwie eklige Videos ... Aber egal. Ich würde es mal bei den China-Läden versuchen, die es eigentlich in jeder größeren Stadt gibt. Da die aber vermutlich derzeit nicht offen sind: AliBaba (sic! ;] ) könnte auch zum Erfolg führen. Die "Löffel" im ersten Film sehen mir aber eher nach "Mini-Saucieren" aus, nicht nach Löffeln. -> evtl bei Gastronomiefachgeschäften forschen
Forum: Sendeschluss!
17.04.2021 21:15
yrkoon
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > yrkoon schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > Zu den Vietnam Protesten habe ich ein gespaltenes > Verhältnis : > > US Flaggen verbrannt und gleichze
Forum: Sendeschluss!
17.04.2021 10:05
yrkoon
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Afrika Politik ist für maßgeblicher Schlüssel vieler Probleme ( Lösungen ) dieser > Zeit ! Nur leider hat die westliche Welt das noch zu wenig begriffen . Minister Müller schon , aber > der geht dieses Jahr in Ruhestand .... > > Es braucht in jedem Land jemanden wie Müller, am besten
Forum: Sendeschluss!
16.04.2021 17:56
yrkoon
Oh, danke. Wenn ich 40 Jahre jünger wäre, würde ich die Afrika Geschichte vielleicht sogar angehen - im Sinne von:mich dafür einsetzen. Aber gerade in Sachen Bauingenieurwesen ist mein Bekanntenkreis leider "blank". Zu phantastisch ? Man weiß es nicht, der Vietnamkrieg ist ja vielleicht auch nicht primär militärisch verloren worden, sondern durch Protestbewegungen in USA und der
Forum: Sendeschluss!
16.04.2021 17:27
yrkoon
Passend dazu : "Die Häuser im Ruhrgebiet sind alle Attrappen, wir leben in Wirklichkeit untertage, in den Gruben der RAG" Leider nicht von mir, sondern von Hennes Bender.
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 105

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.