tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 105
Ergebnisse 51 - 100 von 5238
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich staune selbst immer wieder wie viele Kaukasier > es offenbar auf der Welt gibt. Besonders in > amerikanischen Filmen höre ich das immer: Die > gesuchte Person ist immer entweder schwarz, Latino > oder Kaukasier. > Keine Ahnung, ob ich selbst jemals so einen zu > Gesicht bekommen habe.
Forum: Film-Forum
31.12.2021 20:24
yrkoon
Und wie jedes Jahr: Herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir wieder für uns gemacht hast. Guten Rutsch - und bleib gesund.
Forum: Sendeschluss!
Vielleicht muss man noch zwischen "Butler" und "Servant" unterscheiden; "Butler" war und ist schon mehr als "eine Raste" über der gemeinen Dienerschaft. Farbige _Diener_ (vielleicht aber dann häufiger Inder/Pakistani/Chinesen) erscheinen mir schon wahrscheinlich. Wenn ich mich recht erinnere, hat Robinson Crusoe ja "Freitag" auch mit nachhause genommen und gesellschaftlich als Diener ausgeg
Forum: Film-Forum
Kommt darauf an. Ich persönlich reagiere genervt, wenn mir auffällt, dass die Story durch übermäßig "leeres Gequatsche" unnötig gedehnt wird - das ist hier definitiv der Fall - aber andere mögen das anders sehen. Ich hab dann noch mal in die Hongkong Folge und die nachfolgende Überfahrt nach Yokohama mit der Zwangsaussetzung auf hoher See geguckt. Das gezeigte "Hongkong" war für
Forum: Film-Forum
23.12.2021 16:37
yrkoon
Ja, sicher, denn Eltern können ja gleichgeschlechtlich sein, so dass sich einer der beiden dann, wenn er das ":in" auf sich beziehen müsste, sich brutal beleidigt oder vergewaltigt fühlen würde. Genau genommen wird es höchste Zeit, dass endlich die so genannte "Regulären Ausdrücke" zur ganz korrekten Beschreibung eingeführt werden, um ALLES auch in Abhängigkeit voneinander und gege
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2021 14:51
yrkoon
> > "Obwohl meine Eltern keine Musiker:innen sind, hat > mich die klassische Musik schon mit drei, vier > Jahren begeistert." > > So redet doch kein normaler Mensch! Genau, denn korrekt heißt es natüriich : "Obwohl meine Elter*innen keine Musiker:innen sind, hat mich die klassische Musik schon mit drei, vier Jahr:innen begeistert."1
Forum: Aktuelles Forum
dann ist ja alles gut. ;) Zumindest beim ersten Lesen sah Dein Kommentar ... ähmmm... anders aus.. Ist ja immer so eine Sache mit dem - nennen wir es mal - Beschneiden der Äußerungen anderer, vor allem, wenn die echte Faktenlage weniger klar als in diesem Fall ist, und auch, wenn man hundertmal glaubt, "notfalls" andere dadurch "schützen" zu können/müssen. Besser wäre, sicherzu
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: > > Es ist aber längst zu spät. Der Quatsch ist nun schon in der Welt. > Ja, schon, es ist aber nur die Meinung irgendeiner (einer!) blonden Tusse. Der "Schaden" ist doch sehr überschaubar. Oder ist die für irgendwen maßgebend ? Eine ganz andere Nummer war dagegen doch der Stiko Chef, der laut herausposaunen musste, dass er sein Blag natürlich nicht im
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2021 18:35
yrkoon
Ich kann Dir nur vollumfänglich zustimmen - über die ganze Sendungsdauer hat er das hohe Niveau allein getragen, als wäre es nix.. Mir hat vielleicht am besten gefallen die Voraussage, dass alle gegen Covid19 Geimpfte sterben werden - vielleicht erst in 70/80/90 Jahren, aber dann ganz bestimmt als Spätfolge der Impfung.
Forum: Aktuelles Forum
Sei froh, dass Phileas Fogg keine tonnenförmige menstruierende Person mit hennarot gefärbten streichholzlangen Haaren und einer ausgeprägten und ausgelebten sexuellen Orientierung: "egal was, aber Hauptsache kein Mann als Partner" wurde ;) Man muss sich insbesondere hierzutage und heutzulande wundern, dass "heute noch" ein Schwarzer in aller Öffentlichkeit in die typisch-rassistisch ge
Forum: Film-Forum
(Nur) Die erste halbe Stunde war halbwegs interessant - mit bereits stetig abfallender Intensität. Das Buch kenne ich nicht, daher unterstelle ich mal, dass die Szenen mit der Pariser Commune aus dem Buch sind, und anfangs dachte ich: ja schau, das hatten sie in den Kinofilmen weggelassen. Aber als die sich dann zogen und zogen und zogen - für nichts - wurde mir klar, dass mal wieder St
Forum: Film-Forum
Es geht um eine Version von Heinos "Schwarzer Barbara", die hier super passen würde. Irgendwie könnte sie aus "Herrmann Hoffmanns kleiner Dachkammer-Musik" stammen, aber bei YT finde ich von dem nur eine andere Version der "Barbara"; ich glaube nicht wirklich, dass der sich 2x über das Lied hergemacht hat. Jedenfalls: Die erste Strophe geht noch ganz normal ab, doch dann wird einem
Forum: Nostalgieecke
18.12.2021 16:47
yrkoon
Ja, wie ich schon schrieb : die (meisten) Texte der Monkees Lieder waren schon mind. 1 Raste über dem ewigen 08/15-"You don't love me, but I love you, what can I do?" - Pop Music - Schema; vllt. noch nicht ganz auf Lennon/McCartney Niveau, aber näher dran als die meisten. Merry Christmas zurück!
Forum: Sendeschluss!
13.12.2021 09:00
yrkoon
Ist mir jetzt egal, dass diese Version etwas später als 70er sein muss ...
Forum: Nostalgieecke
11.12.2021 08:47
yrkoon
"The Girl that I knew somewhere" und "Last Train to Clarksville" sind meine Lieblingssongs der Monkees.
Forum: Sendeschluss!
10.12.2021 22:14
yrkoon
M.E. wurden The Monkees immer unterschätzt, ihre Musik und Texte waren besser, als es die TV-Serie nahelegte, man musste halt hinhören. Farewell, Mike...
Forum: Sendeschluss!
10.12.2021 15:43
yrkoon
Dem Vernehmen nach soll das auch bei Sandie Shaw der Fall gewesen ein.
Forum: Nostalgieecke
10.12.2021 09:17
yrkoon
Gerne. Kenn' ich. Hab' auch noch so ein paar Kandidaten, z.B. "Alles Rodger in Kambodscha, alles mies in Paris" von Hans Werner Olm.
Forum: Nostalgieecke
10.12.2021 09:14
yrkoon
Eigentlich muss man die beiden auch anführen, oder ?
Forum: Nostalgieecke
Bevor ihr hier noch weiter von Euren Abenteuern mit Waffen schwadroniert, solltet ihr euch diesen Beitrag vom Legal Eagle zu Gemüte führen, der (auch) sehr gut ausleuchtet, wie im US-Filmgeschäft mit Waffen und Waffensurrogaten umgegangen wird. Baldwin wird wahrscheinlich nicht als unmittelbarer Täter, sondern mittelbar herangezogen werden, weil er als Mit-Produzent s eine Art Generalverantw
Forum: Aktuelles Forum
09.12.2021 20:19
yrkoon

Forum: Nostalgieecke
09.12.2021 19:11
yrkoon

Forum: Nostalgieecke
09.12.2021 18:58
yrkoon

Forum: Nostalgieecke
Und ich dachte, ich wäre der einzige, den das stört, weil es ja offenbar "so cool" ist, nach gusto irgendwas irgendwann zu machen
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2021 23:17
yrkoon
Ich dachte dagegen, es sei eine Verballhornung von "Escudos"
Forum: Sendeschluss!
01.12.2021 14:34
yrkoon
Hihi. das mit der Bettwäsche ist bei mir ähnlich, gerade neulich die seegrünen und rotvioletten Sets fügen sich Ton-in-Ton gut in schon Vorhandenes ein. Qualität ist super, DHL-Lieferung auch. Und Kaffee kaufen wir auch meist woanders.
Forum: Sendeschluss!
01.12.2021 10:52
yrkoon
Zur Ehrenrettung Tchibos muss man aber erwähnen, dass die Tchibos den Eduscho - Managern/Besitzern zur Übernahme ein nach Bekunden Letzterer "sehr anständiges Angebot, das man nicht erwartet hatte " unterbreitet hatten; eine der wenigen Fälle, wo die Notlage des Gekauften nicht zur massiven Preisdrückung ausgenutzt wurde. Wir waren allerdings auch eher Eduscho-Kunden, und überhaupt ist
Forum: Sendeschluss!
28.11.2021 17:01
yrkoon
Ja, hatte ich gesehen, aber da Status Quo nicht wirklich zu meinen "Core Bands " gehört. dachte ich mir: Einer der Fans wird's schon richten. Da sie aber eigentlich eher zeitlose Musik machten, habe ich sie immer mal wieder gern gehört, am gernsten "Paper Plane". R.I.P. Alan
Forum: Sendeschluss!
Nein nein, keine Sorge ;)
Forum: Ratgeber Technik
Wie auch immer ... ich halt mich jetzt raus. Der eine kann eben dies gut, und der andere jenes... gleicht sich doch immer irgendwann aus.
Forum: Ratgeber Technik
Danke! Inzwischen geht hier auch der Internetzugang ... einigermaßen. Uns um 10:00 morgens (11:00 bei Euch) hat's hier 21°. Besser geht's kaum ;)
Forum: Ratgeber Technik
Naja, wenn man's nicht kennt ... Aber der Aufwand ist etwa so groß wie eine LCD Armbanduhr einzustellen. Ich schreibe aber im Moment per mobilphone von Madeira, das macht nicht so richtig Spass. Evtl. Mehr dann in 2 Wochen, wenn wir vllt. wieder Zuhause sein werden.
Forum: Ratgeber Technik
Mann, das ist aber schon eine Leistung, den VLC _nicht_ zu kennen. Das ist ein Opensource-Freeware-Software-Videoplayer/Streamer für alle möglichen Betriebssysteme, der so ziemlich alle Videoformate und deren Derivate beherrscht. Aber: Nur echt von , also nur von dort das Windowspaket downloaden; da er als Opensource verfügbar ist, könnten andere Seiten natürlich von böse Buben verfäl
Forum: Ratgeber Technik
Schau doch mit dem VLC-Player erstmal nach (Menü : Werkzeuge->Codec Informationen), welcher Codec etc. genau benutzt wird. Notfalls kannst Du dann auch mit VLC unter "Medien ->Konvertieren/Speichern" auf ein Deinem Player genehmes Format konvertieren. Geht ja alles per Klick. Vllt reicht ja, auf einen H2xx Codec mit einer kleineren Hausnummer zurückzugehen beim Konvertieren - natürl
Forum: Ratgeber Technik
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > So könnte ich (gefühlt) ewig weitermachen... > Happy Listening! Ich bitte darum - und bedanke mich für die bisherigen Stücke.
Forum: Sendeschluss!
02.11.2021 08:42
yrkoon
Wenn Dein Lampengehäuse aus Eisen/Stahlblech sein sollte, könnte ich mir noch eine Lösung mit angeklebten/abgeschraubten Magneten vorstellen. Es gibt ja inzwischen wirklich bärenstarke kleine Magneten, und man könnte sie dann einerseits auf den Stein kleben und andererseits an den Lampenboden, ggf. mit Abstands-Ausgleichsstücken/schrauben an die Lampenunterseite. Wenn dann jeweils Mag
Forum: Sendeschluss!
01.11.2021 12:38
yrkoon
Die sind ja glücklicherweise einfach gegeneinander austauschbar.
Forum: Sendeschluss!
01.11.2021 08:32
yrkoon
Sicher richtig, aber es gibt ja auch LED-Kerzen.
Forum: Sendeschluss!
31.10.2021 12:17
yrkoon
Tendenziell rate ich grundsätzlich wegen eigener schlechter Erfahrungen mit Diebstahl/Vandalismus an solche Konstrukten davon ab; je höherwertiger, desto "ab-er". Je nach genauem Material hätte ich auch Zweifel, ob Sekundenkleber mit den unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten von Lampe und Sockel klarkommt, vor allem im klimabegünstigten Sommer. Ich persönlich habe auch selten
Forum: Sendeschluss!
23.10.2021 10:44
yrkoon
Originaltitel :The Man who laughs / Der Mann der lacht (Verlinkung klappt irgendwie nicht) Angeblich der erste geplant produzierte "Blockbuster" überhaupt (der indes an der Kasse schmählich einging). Die ( irgendwie R. Pilcher-like) Story ist - für die Zeit - ganz ok, trotzdem wird der Film wohl am ehesten erinnerlich bleiben, weil : * die Hauptfigur "Gwynplaine" (Conrad Veidt) erklä
Forum: Nostalgieecke
21.10.2021 12:25
yrkoon
Ja, klar, finden statt - aber streng nur mit Maske. Weihnachtsmänner dürfen statt Maske einen Bart tragen, wenn der Mund und Nase dicht und vollständig abdeckt. =;-]
Forum: Sendeschluss!
Quatsch! Oder ein gutes Beispiel für grün versyphte, einäugig-einseitig manipuative Darstellung.
Forum: Sendeschluss!
17.10.2021 10:51
yrkoon
Daumen hoch für dieses Statement !
Forum: Sendeschluss!
15.10.2021 13:54
yrkoon
Optisch auf jeden Fall beeindruckend, dieses Fan Projekt Die in der Tat eher typische (Un)Logik und die Buntheit der alten Kaijus gehören zur Stilrichtung und erfreuen sich in der ganz anderen Kultur in Japan m.W. immer noch großer Beliebtheit. Wer strenge Logik in Filmen zwingend erwartet, sollte sich ja auch gleich vor sehr vielen französischen Filmen hüten ;] Kommen eben auch aus einer e
Forum: Nostalgieecke
Nu lass' aber mal die Kuh auf der Weide ! ;) Die 15K Liter werden nicht "verbraucht". Die Kuh wiegt am Lebensende ja nicht 15,8 Tonnen und wird dann ja auch nicht so in den Weltraum geschossen! Ein nicht unerheblicher Teil des Wassers kommt ja als Milch aus ihr wieder heraus, und ein vielleicht noch größerer Teil an dem Ende, mit dem die Kuh nicht frisst - ja, in Deutschland führt das zu
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: - > Oh man.... KRASS ! ! ! Naja, Fehler machen wir alle mal, und ich bin mir nicht sicher, ob es eine Jungschwester oder eine Schwesternschülerin war - m.E. dürfen letztere in ihrem Ausbildungsstand aber noch nicht relevante Patientendaten _dokumentieren_ ( klar, auch das Messen müssen sie ja irgendwo am lebenden Objekt erlernen ) Der erschreckende Teil
Forum: Sendeschluss!
Naja, ich persönlich würde ja noch eine Toleranzgrenze ziehen zwischen Kopfrechnen mit den 4 Grundrechenarten (vllt. plus Quadratwurzelrechnung, die kann im realen Leben ganz praktisch sein bei Überschlagsrechnungen ) einerseits und z.B. Integral/Differenzialrechnung und höher andererseits. Ich find's aber auch gut, wenn jemand den kleinen Taschenrechner zückt, wenn er/sie/es sich unsicher
Forum: Sendeschluss!
09.10.2021 10:20
yrkoon
Der Vollständigkeit halber: ----------------------------------- Das Haus am See (The Lake House, 2006) Der Biggels-Effekt (1986) ==================== Sonderform: Zeitschleifen-Filme ------------------------------------ … und täglich grüßt das Murmeltier (Groundhog Day, 1993) Edge of Tomorrow (2014) ====================
Forum: Film-Forum
Zini1980 schrieb: > > Bei vielen, nicht alle, aber bei vielen Jugendlichen die ich sehe und mit denen ich > zusammen arbeite, hätte ich bedenken das die Wählen dürften. > Geht mir ähnlich > Einige kriegen keinen ganzen Satz oder ein Gespräch auf die reihe, Das liegt nicht zuletzt daran, dass manche echte Schwierigkeiten schon beim Lesen (!) (vom Rechnen ganz zu sc
Forum: Sendeschluss!
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > yrkoon schrieb: > -------------------------------------------------- > > Es gab aber immer genug Mineralwasser. > > Bei uns gab es kein Mineralwasser in der Schule, Ja, nee, ich meinte : zuhause. In der Grundschule gab's gar nichts, nicht umsonst und nicht zu kaufen. Im Gymnasium die erwähnten
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 105

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.