tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 5 von 20
Ergebnisse 201 - 250 von 975
25.02.2019 21:55
Madita7
Ja und vor allem anfangs sehr gehetzt. Mir haben außerdem so kleine Einspieler gefehlt, wie Umfragen unter Kinozuschauern, welche der nominierten Filme sie sich überhaupt angesehen haben oder so Auflockerungen wie Pizza für alle, Superselfie etc.
Forum: Film-Forum
25.02.2019 21:33
Madita7
Mein erster Gedanke :-). So, ich schicke gleich voraus, dass es sich meinen gesuchten Schauspieler eher um einen Serienschauspieler handelt: - Psychologe - Kommissar - Arzt
Forum: Film-Forum
25.02.2019 21:11
Madita7
Colin Firth?
Forum: Film-Forum
25.02.2019 21:03
Madita7
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, das ist überraschend und sicherlich bitter - > sie war immerhin schon 6 Mal nominiert, glaube > ich. Und sie war auch wirklich toll in dem Film. > Aber das war Olivia Colman eben auch... Ja, diese Entscheidung war sehr schwierig, die hätte ich nicht treffen wollen. Einerseits hätte ich es Glenn
Forum: Film-Forum
25.02.2019 07:05
Madita7
Ah, danke, das hatte ich vergessen. Also, ich weiß noch, wie er über die Stuhlreihen gesprungen ist, aber dass sein Film doppelt nominiert worden war, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Insgesamt war es dieses Jahr eine enttäuschende und langweilige Veranstaltung, wie ich finde. Es hat auch einfach der host gefehlt. Und dass Green Book bester Film geworden ist...!! Nicht, dass er mir nicht
Forum: Film-Forum
25.02.2019 02:59
Madita7
Noch mal was anderes: Kann sich jemand erinnern, dass schon mal ein Film gleichzeitig in bester Film allgemein UND in bester fremdsprachiger Film nominiert worden ist? Dachte immer, das eine würde das andere ausschließen... Meine persönlichen Favoriten für bester Film sind ja Vice und Blackkklansman. Muss gestehen, dass Roma total an mir vorbeigegangen ist...
Forum: Film-Forum
25.02.2019 02:52
Madita7
Steig einfach mal mittendrin ein und lasse einfach die aus, die schon dran waren: BESTER NEBENDARSTELLER: Mahershala Ali BESTE HAUPTDARSTELLERIN: Glenn Close (alternativ Olivia Colman) BESTER DARSTELLER: Christian Bale (alternativ Rami Malek) BESTE REGIE: Alfonso Cuaron BESTER FILM: Roma
Forum: Film-Forum
Na ja, ich finde, das lag nur zweitrangig am langweiligen Jahr. Aber stimmt, mit Hugh Jackman war sie, soweit ich das jetzt noch erinnerungstechnisch hervorkramen kann, gut.
Forum: Aktuelles Forum
Nee, Anne Hathaway ging ja GAR nicht, zusammen mit James Franco, die waren doch beide hypernervös, völlig unnatürlich und vollkommen überfordert, wobei James noch mal ne Ecke schlimmer war. Abe Anne wird es eh nicht, die ist ja irgendwie persona non grata inzwischen. Und da wir dabei sind: Ich finde Kevin Harts Kommentare unmöglich, egal, wie alt sie sind (wobei ich 8 Jahre auch nicht alt
Forum: Aktuelles Forum
Ah stimmt, der war aber zahmer als gedacht.
Forum: Aktuelles Forum
07.12.2018 14:40
Madita7
Ich kenn’s nicht, den Fans gegenüber finde ich es aber sehr respektlos von Vox, 2 Folgen vor Ende der Serie das Ding abzusetzen. Die 2 Folgen hätte man ja auch noch am Stück senden können.
Forum: Aktuelles Forum
sascha72 schrieb: ------------------------------------------------------- > jetzt muss ein schwuler Moderator her:) Na ja, mit Ellen Degeneres wären wir da doch schon gut dabei ;-). Ja, sie hat das damals sehr witzig gemacht, wie sie gestaubsaugt hat und für alle Pizza bestellt und das berühmte Selfie mit den ganzen Stars. Also, sie kann gerne wieder kommen. Chris Rock war aber auch
Forum: Aktuelles Forum
05.12.2018 21:02
Madita7
Also, an Silas hätte ich jetzt aufgrund bakis Beschreibung auch nie gedacht. Wie wolle schon angemerkt hat, für Sizilien war das ganze Umfeld VIEL zu düster und außerdem Silas zu jung (aussehend) für einen Teenager. Zwar war Patrick Bach damals wohl knapp 13, hätte aber auch für 10 oder so durchgehen können.
Forum: Nostalgieecke
28.11.2018 22:18
Madita7
Ja, ich glaube, die Ausfahrer können teilweise wirklich nicht richtig lesen. Mein Päckchen (das ich dann übrigens am Montag statt am Freitag oder wenigstens Samstag bekommen habe, war also Samstag umsonst den ganzen Tag daheim) wurde nur so ansatzweise in den Briefkasten gequetscht, jeder hätte es rausholen können - also nachdem man sich fast den Arm ausgekugelt hätte bei dem Versuch, das e
Forum: Sendeschluss!
17.11.2018 11:36
Madita7
Natürlich ist Samstag besser als Montag. Aber wieso ist es nicht möglich, den Lieferzeitraum wenigstens etwas enger einzugrenzen? Bin extra vor 7 aufgestanden, seit 08:18 befindet sich mein Paket mal wieder „in der Zustellung“ und ich traue mich hier nicht weg. Habe bei denen angerufen (und hing 20 Minuten in der Warteschleife), um zu fragen, ob sie wenigstens ungefähr sagen können, wan
Forum: Sendeschluss!
16.11.2018 23:03
Madita7
So, aus aktuellem Anlass hole ich den thread mal wieder hoch... Habe für heute eine für mich wirklich, wirklich sehr sehr wichtige Lieferung eines Buches erwartet, das nirgendwo mehr zu bekommen ist. Seit 09:36 befand es sich „in der Zustellung“. Ich also den ganzen Nachmittag zu Hause geblieben, alle fünf Minuten die Sendungsverfolgung erneuert, immer noch „in der Zustellung“. Kl
Forum: Sendeschluss!
09.11.2018 16:55
Madita7
In Corellis Mandoline.
Forum: Film-Forum
09.11.2018 15:12
Madita7
Huch, ich habe eigentlich auf WesleyC geantwortet und deinen Beitrag erst jetzt gesehen, mimmila: Und mit Meryl Streep liegst du richtig!
Forum: Film-Forum
09.11.2018 15:10
Madita7
Nein, aber die allgemeine Richtung ist nicht schlecht.
Forum: Film-Forum
09.11.2018 14:46
Madita7
Na, da bin ich aber froh ;-)! Weiter geht‘s mit - Köchin - Historische Persönlichkeit - Baronin - KZ-Überlebende
Forum: Film-Forum
08.11.2018 22:24
Madita7
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch der nicht. Der Gesuchte ist ein bisschen > jünger, vergleichsweise nicht so bekannt wie > Willis und ein Ami, der auch in Ami-Land geboren > ist. > > Aber mit der Nennung ... bist du in einer gewissen > Hinsicht schon mal korrekt. Also, aufgrund dieses Kommentars werfe ich jetzt mal
Forum: Film-Forum
08.11.2018 21:28
Madita7
Bruce Willis?
Forum: Film-Forum
07.11.2018 22:39
Madita7
Bin noch voll im Dunkeln. Teilweise passt es auf Matthew McConaughey, aber eben nur teilweise. Und die biographischen Hinweise bringen mich auch nicht weiter. Lebt er noch? Wie wörtlich oder bildlich ist der Blick in den Spiegel gemeint? Und was ist das mit der Baubranche?? Suchen wir einen Bauarbeiter, Ziegelhersteller oder Industriellen? Und die Servicekraft: Kellner, „Begleitservice“,
Forum: Film-Forum
Ich bin immer mit dem Rad unterwegs und ich HASSE es, wenn mir diese hellen Scheinwerfer entgegenkommen. Das blendet so, ich sehe da NICHTS mehr. Man kann ja aber auch nicht plötzlich stehen bleiben, wenn man nicht will, dass einem einer hintenreinfährt. Also muss man blind weiterfahren...
Forum: Sendeschluss!
05.11.2018 20:30
Madita7
Naja, im Moment habe ich noch gar keinen Schimmer. Versuche, nur einzugrenzen. Du hast natürlich Recht damit, dass Oxford keine Großstadt ist, war in Gedanken nur so bei der Oxford Uni. Handelt es sich bei dem Bildungsinstitut vielleicht um ein Internat?
Forum: Film-Forum
04.11.2018 22:03
Madita7
Ist das Bildungsinstitut eine Schule oder eine Uni? Handelt es sich bei der Großstadt um London oder Oxford?
Forum: Film-Forum
04.11.2018 15:12
Madita7
mimmila schrieb: ------------------------------------------------------- > und er unterstützte eine Stiftung, die Afrikanern > durch Stipendienvergabe ein Studium in den USA > ermöglichte. > Einer davon war Barack Obama. Genau gesagt Barack Obamas Vater, der deswegen nach Kansas kam und So Baracks Mutter kennenlernte. Und ja, du bist jetzt dran mit einem Rätsel. Wesley
Forum: Film-Forum
04.11.2018 14:40
Madita7
mimmila, mit Sir Sidney Poitier liegst du goldrichtig :-)! P.S.: Und der Oscar für „Lilien auf dem Felde“ war deswegen so bedeutsam, weil es (endlich!) der erste Oscar für einen Schwarzen (Mann) war. In der von mir erwähnten Trilogie hat er Virgil Tibbs gespielt; der erste Teil „In der Hitze der Nacht“ dürfte wohl den meisten bekannt sein. Da seine Eltern auf den Bahmas lebten, da
Forum: Film-Forum
04.11.2018 13:02
Madita7
Auch nicht. Immerhin hast du schon fast das Geburtsjahr richtig erwischt. Aber, auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, mein Gesuchter ist deutlich größer. Er hat auch seine Kindheit NICHT in den USA verbracht, sondern wurde dort erst als Teenager hingeschickt, zu seinem Bruder. Hat auch gespielt: Handwerker und Häftling. Außerdem hatte er die Hauptrolle in einer Trilogie, von der in De
Forum: Film-Forum
04.11.2018 10:36
Madita7
Zweimal nein ;-). Und soo alt ist er auch wieder nicht (Respekt für Norman Lloyd an dieser Stelle). Außerdem größer. Spricht fließend russisch. Hat in einem Musical die Hauptrolle gespielt, seine Gesangparts wurden aber synchronisiert, weil er so tontaub ist.
Forum: Film-Forum
03.11.2018 23:17
Madita7
Auch nicht. Mr X ist noch mal ein ganzes Stück älter. Und denk an meinen vorigen Tipp: Er wurde in den USA geboren, seine Eltern sind aber keine Amerikaner. Er ist auch erst als Teenager wieder in die USA gegangen. Aus Großbritannien stammt er nicht.
Forum: Film-Forum
03.11.2018 21:04
Madita7
Außerdem war er - Lehrer - Schüler - Psychiater
Forum: Film-Forum
03.11.2018 20:57
Madita7
Das mit dem Britischsein ist ziemlich kompliziert in diesem Fall. Ich kann dir soviel verraten: In USA erhält man ja (noch...) automatisch die amerikanische Staatsbürgerschaft, selbst wenn man dort nur zufällig geboren wurde.
Forum: Film-Forum
03.11.2018 19:19
Madita7
Das tut er und hoffentlich noch einige Jahre. FBI-Agenten und Polizisten hat er übrigens immer wieder mal gespielt.
Forum: Film-Forum
03.11.2018 18:48
Madita7
Nein, der Gesuchte ist einige Jahre älter. Der Oscarpreisträger (nicht nur für ihn persönlich ein sehr wichtiger Oscar, nebenbei bemerkt) darf sich „Sir“ nennen, war Botschafter und unterstützte eine Stiftung, von der der Vater einer SEHR bekannten Persönlichkeit profitierte...
Forum: Film-Forum
02.11.2018 23:59
Madita7
Yay :-)! Weiter geht‘s mit einem bekannteren Schauspieler: - Ingenieur - Arzt - Polizist - FBI Deputy Director
Forum: Film-Forum
02.11.2018 17:17
Madita7
Hmmm, ist es denn einer von den Stooges? Wenn du sagst: mit EINEM Verwandten, kann ich dann die Brüder Curly, Shemp und Moe Howard ausschließen? P.S.: Allerdings würde das mit der Frisur auf Curly passen, der sich eine Glatze rasieren musste...
Forum: Film-Forum
02.11.2018 15:05
Madita7
Larry Fine??
Forum: Film-Forum
01.11.2018 23:49
Madita7
Hatte er die von dir genannten Rolle nur in Filmen oder auch in Serien? Handelt es sich um einen US-Amerikaner?
Forum: Film-Forum
31.10.2018 01:23
Madita7
Der Zimmermann ist nicht zufällig Jesus?
Forum: Film-Forum
30.10.2018 19:58
Madita7
Und das ist richtig :-)!
Forum: Film-Forum
30.10.2018 19:34
Madita7
Beide nicht. Allerdings könnte dir The Blind Side weiterhelfen. Die Gesuchte hat in zahlreichen Literaturverfilmungen mitgewirkt, vom Comic über Kinderbuch und Bestseller bis zum Klassiker. Außerdem war sie - Schriftstellerin - Königin - Haushaltshilfe
Forum: Film-Forum
30.10.2018 17:33
Madita7
Nein. Die Gesuchte hat in einer Romanverfilmung mitgespielt, eine ihrer bekanntesten Rollen.
Forum: Film-Forum
30.10.2018 16:25
Madita7
:-) War aber schwere Geburt... Zur Abwechslung mal wieder ne Schauspielerin: - Footballmutti - Reisende - Krankenschwester
Forum: Film-Forum
30.10.2018 00:52
Madita7
Meine Nerven, natürlich: Gefängnisdirektor und ich suche die ganze Zeit bei den Nervenheilanstaltsfilmen rum... Dann schlage ich jetzt James Cromwell vor: Er hat in Tom Clancys „Anschlag“ den Präsidenten gespielt und sowohl in „Green Mile“ als auch in „Spiel ohne Regeln“ den Gefängnisdirektor.
Forum: Film-Forum
29.10.2018 10:54
Madita7
Einer Nervenheilanstalt also?
Forum: Film-Forum
28.10.2018 16:02
Madita7
Also hat er einen Golden Globe gewonnen? Und mit dem „speziellen Direktor“ meinst du einen FBI-Direktor? Und falls ja: einen historischen wie Hoover oder einen fiktiven?
Forum: Film-Forum
28.10.2018 15:13
Madita7
Donald Moffat??
Forum: Film-Forum
28.10.2018 11:15
Madita7
War er da in einer Haupt- oder Nebenrolle zu sehen? Suchen wir einen US-Amerikaner?
Forum: Film-Forum
24.10.2018 21:57
Madita7
Genau der :-)!
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 5 von 20

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.