tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 20
Ergebnisse 101 - 150 von 975
26.05.2020 22:14
Madita7
Und damit liegst du richtig, super schnell gelöst :-). Die hat übrigens heute Geburtstag (so bin ich auf sie gekommen).
Forum: Sendeschluss!
26.05.2020 22:10
Madita7
Mit anderen Worten: Du entscheidest dich für Helena Bonham Carter, Deckard?
Forum: Sendeschluss!
26.05.2020 21:30
Madita7
Ja, alles Realfilme, aber teilweise mit viel cgi.
Forum: Sendeschluss!
26.05.2020 21:13
Madita7
Schön :-). Dann nehmen wir zur Abwechslung mal wieder eine Schauspielerin, die oft etwas durchgeknallte / historische / phantastischen Rollen spielt. Heute als - gute Fee - böse Hexe - Königin (hier wären sogar mehrere Filme nennbar) Viel Spaß!
Forum: Sendeschluss!
26.05.2020 19:39
Madita7
Ich tippe jetzt mal auf Timothy Bottoms in: - Johnny zieht in den Krieg - Achterbahn - Invasion vom Mars
Forum: Sendeschluss!
26.05.2020 16:11
Madita7
In welchem Krieg wurde denn der Versehrte versehrt, wenn man fragen darf?
Forum: Sendeschluss!
19.05.2020 22:28
Madita7
Na also, geht doch :-). Was hast du dich denn so geziert? Ich glaube, die wenigstens hier wissen alles, ohne stöbern zu müssen. Also, jetzt warten wir auf faxe oder deckard mit neuem Rätsel in neuem thread.
Forum: Sendeschluss!
19.05.2020 22:11
Madita7
Das ist doch wurscht, du darfst sie trotzdem aufschreiben.
Forum: Sendeschluss!
19.05.2020 22:03
Madita7
„Die Verurteilten“ gehört nicht nur zu meinen persönlichen Lieblingsfilmen, sondern auch zu den besten Filmen überhaupt (wie ich finde). „Stand by me“ hat mir aber auch schon immer gut gefallen, so bittersüß-wehmütig („Ich hatte später nie wieder solche Freunde wie damals, als ich zwölf war. Aber mein Gott, wer hat die schon?“). Absolut enttäuschend fand ich die Dark Tower
Forum: Film-Forum
19.05.2020 21:30
Madita7
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt machst du es schon genauso spannend wie > Faxe! 😁 > STAN würde sagen: Du bist gemein, Ollie!!!!! Na siehste, Deckard hilft dir auch noch mit
Forum: Sendeschluss!
19.05.2020 21:29
Madita7
Willst du dann noch Tipps? - In der Shirley-Jackson-Verfilmung geht es um zwei Schwestern, die eine sehr eifersüchtig (Stichwort störender Cousin...) - Der Soldat dürfte klar sein (MCU...), noch ein Stichwort: Amnesie - Der Sportlerinnenfilm: Eiskunstlauf
Forum: Sendeschluss!
19.05.2020 20:49
Madita7
Also, chrisquito, du darfst auch gerne lösen, du scheinst es ja ebenfalls zu wissen. Ich denke mal, faxe wird dir vergeben ;-). Oder braucht ihr noch mehr Tipps? Deckard, ich würde sagen, neuer thread nach Lösung.
Forum: Sendeschluss!
18.05.2020 12:44
Madita7
Ja, die gesuchte Person lebt zum Glück noch hoffentlich lange, ist nämlich erst Baujahr 82. Dass faxe gleich auf MCU gekommmen ist, hat mich auch gewundert, ich dachte nämlich wegen Österreich dass jetzt gleich lauter österreichische Vorschlagsfilme kommen. Hier also noch weitere Hinweise, passend zur Reihenfolge der Filme: - Basiert auf einem Roman von Shirley Jackson - Spielt kur
Forum: Sendeschluss!
17.05.2020 13:16
Madita7
Es sollte jetzt zu lösen sein, aber vorsichtshalber noch ein paar Tipps: - Der Gesuchte stammt aus einem südosteuropäischen Land - Er hat in einer Serie mal eine schon oft verfilmte Kinderbuchfigur gespielt (wobei „Kinderbuch“ auch in Anführungszeichen gesetzt werden kann) - Sein Name ist nicht so bekannt, aber viele hier haben ihn in den letzten Jahren bestimmt schon
Forum: Sendeschluss!
17.05.2020 11:18
Madita7
Ah, mit MCU liegst du schon sehr gut :-)!
Forum: Sendeschluss!
16.05.2020 10:02
Madita7
Nein, kein Österreicher. Aber immerhin hat er mal ein paar Jahre in Österreich gelebt. Und sein allererster, sehr sehr kurzer, Filmauftritt war auch in einem österreichischen Film. Aber Achtung: Wer ihn nicht gut kennt, sucht jetzt wahrscheinlich in der ganz falschen Richtung.
Forum: Sendeschluss!
15.05.2020 22:43
Madita7
Ich kenne den Film leider nicht, aber kannst du dich an die Uniform des Polizisten erinnern? Dann könnten wir wahrscheinlich schon mal das Land bestimmen.
Forum: Film-Forum
15.05.2020 19:32
Madita7
Ah, ich hatte es in der imdb als Miniserie gefunden. Hauptsache gelöst ;-). So, weiter geht‘s: - störender Cousin - Soldat, dem man lieber nicht zu nahe kommen sollte - gewalttätiger (Ex-)Ehemann
Forum: Sendeschluss!
14.05.2020 14:53
Madita7
P.S.: Und zusammen mit Gabriel Byrne gespielt hätte er in Enemy of the State
Forum: Sendeschluss!
14.05.2020 14:50
Madita7
Dann würde ich mal sagen, wir suchen Jon Voight - The Odessa File - Runaway Train - Papst Johannes Paul II (allerdings zweiteilge Serie von 2005...)
Forum: Sendeschluss!
13.05.2020 20:10
Madita7
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich probier‘s einfach mal: Gabriel Byrne in - Defense of the Realm (Alternativtitel: Button - Im Bann der Atommafia) - Die üblichen Verdächtigen - Stigmata
Forum: Sendeschluss!
15.04.2020 11:52
Madita7
Sveta schrieb: ------------------------------ > Bei Nr. 2 mus ich leider passen. Kurz dachte ich > an "Thor - Tag der Entscheidung", weil ja Thor und > der rebellische Loki auch irgendwie miteinander > verwandt sind und auch noch Schwesterchen Hela > mitmischt. Aber das scheint mir zu > unwahrscheinlich. Das könnte aber schon Thor sein. Und die Revolution würde doc
Forum: Sendeschluss!
14.04.2020 23:39
Madita7
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Du meinst sicher "eo TV", denn e-on ist ein > großer deutscher Energieversorger, der meines > Wissens noch keinen eigenen Fernsehkanal > betreibt... 😆 Yup, du hast natürlich Recht ;-)
Forum: Ratgeber Technik
14.04.2020 01:04
Madita7
GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich würde sagen, es ist Woody Harrelson in > "Natural Born Killers", "No Country for Old Men" > und "Planet der Affen: Survival." Oh nein, Woody Harrelson hatte ich auch schon in der Auswahl, aber nach der Zusammenfassung auf der imdb überlebt er doch am Ende von Natural Born Killers (oder etwa doch
Forum: Sendeschluss!
12.04.2020 17:19
Madita7
Danke, chrisquito, das wünsche ich dir auch und allen anderen!
Forum: Sendeschluss!
11.04.2020 20:47
Madita7
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > nein, ich habe nicht Bruce Willis genommen, aber > er war ja erst kürzlich zu erraten Ah, das hatte ich total verpasst.
Forum: Sendeschluss!
11.04.2020 14:00
Madita7
Das stimmt jetzt wahrscheinlich nicht, weil da einiges auf eher wackligen Beinen steht, aber ich probier‘s trotzdem mal: Bruce Willis in - Das 5. Element (wahlweise auch Moonlighting, 12 Monkeys, Sin City...) - Der Schakal - Ausnahmezustand
Forum: Sendeschluss!
09.04.2020 20:28
Madita7
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Also nur für mich: > 1. Es ist eine TV-Serie - Once upon a time > 2. eine Sprechrolle in einem Zeichentrickfilm, in > english gesprochen - Zoomania > 3. TV-Film - Jackie Kennedy > > Sehe ich das so richtig? Genau, das hast du perfekt richtig gesehen.
Forum: Sendeschluss!
09.04.2020 13:07
Madita7
;-)))
Forum: Sendeschluss!
09.04.2020 12:53
Madita7
GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > Es wird dann vmtl. Ginnifer Goodwin sein: > Schneewittchen in "Once Upon a Time" und Jackie > Kennedy in "Killing Kennedy." Ich könnte > allerdings nicht sagen, in welchem Film sie > Polizistin war. Und eine weitere Märchenrolle, > müßte sie wohl zusätzlich auch noch in einem > Spielfi
Forum: Sendeschluss!
09.04.2020 11:35
Madita7
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > dann ist es Amy Adams wohl auch nicht, die hatte > ja schon bekanntere Rollen Nein, die ist es auch nicht. Das Schneewittchen war eine Serienrolle.
Forum: Sendeschluss!
09.04.2020 11:17
Madita7
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > hm, wenn es um ein weiteres Schneewittchen geht, > dann vielleicht Kristin Kreuk, aber da sehe ich > keine unterschiedliche Aussprache und vor allem > auch keine weiteren relevanten Rollen ..? Kristin Kreuk ist es auch nicht. Mit Schneewittchen liegst du aber richtig und das ist auch ihre bekanntes
Forum: Sendeschluss!
08.04.2020 20:32
Madita7
Auch nicht Nicole Kidman. Die gesuchte Schauspielerin ist viel unbekannter. Ihre Initialen sind zwar optisch, aber nicht akustisch eine Alliteration. Und noch ein Tipp: Gernegucker hat euch mit dem ersten Film schon einen guten Hinweis gegeben...
Forum: Sendeschluss!
08.04.2020 13:20
Madita7
GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > Sigourney Weaver in "Schneewittchen" (1997), > "Copykill" und "Dave" > > (Das war jetzt nicht an der richtigen Stelle im > Baum. :o) Leider nicht. Noch ein paar Tipps: Die Schauspielerin ist deutlich jünger als Sigourney Weaver. Sie ist vor allem aus einer Serie bekannt. In der Rolle a
Forum: Sendeschluss!
08.04.2020 01:11
Madita7
:-) Manchmal ist der erste Gedanke direkt der richtige. Jetzt wird eine Schauspielerin gesucht: - Märchenfigur - Polizistin - First Lady
Forum: Sendeschluss!
08.04.2020 00:17
Madita7
Vielleicht Chris Hemsworth? - Snow White and the Huntsman / The Huntsma and the Ice Queen - Thor - Operation: 12 Strong
Forum: Sendeschluss!
02.04.2020 21:59
Madita7
Stimmt, das mit den Gutscheinen direkt beim Kino ist natürlich auch eine gute Idee. Und mit dem Popcorn... aber ich glaube, unsere Kinos haben alle komplett geschlossen...
Forum: Film-Forum
02.04.2020 21:16
Madita7
Also, ich bin jetzt einfach mal stark optimistisch und hoffe, dass die Kinos im Sommer wieder öffnen. Offiziell sind sie hier bis jetzt nur bis zum 19. April geschlossen. Gut, das wird sich nach hinten verschieben, aber wir können ja jetzt nicht für den Rest des Jahres das gesellschaftliche, soziale und kulturelle Leben komplett auf Eis legen. Auf der Seite hilfdeinemkino.de kann man übrige
Forum: Film-Forum
01.04.2020 21:15
Madita7
Auf Anhieb fällt mir nichts ein, aber ich LIEBE diese Pumucklfolge vom 01. April :-D, einer der besten Pumucklfolgen überhaupt. Ich sag nur: Rosl Mayr: „Ich hab AUCH gesehn, dass KEIN Schlüssel drin war!“
Forum: Nostalgieecke
28.03.2020 23:33
Madita7
Ich habe Kabel, deshalb hilft das jetzt vermutlich nicht weiter, aber bei mir war der Sender „e-on“ früher da, wo jetzt (automatisch) vox-up ist.
Forum: Ratgeber Technik
17.03.2020 21:14
Madita7
Das Niveau hat sich gehoben, aber keiner ist mehr drauf.
Forum: Sendeschluss!
16.03.2020 18:36
Madita7
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Darf ich den Thread mal ein bisschen > > zweckentfremden: > > > > Mir ist gestern ein Inlay rausgebrochen. > > > > Was ist jetzt ratsam: Zum Zahnarzt gehen und > sich > > even
Forum: Sendeschluss!
28.01.2020 16:45
Madita7
Danke für den Tipp, pars, hab ich gleich mal ausprobiert. Auch nicht schlecht, optisch spricht mich das andere allerdings mehr an.
Forum: Ratgeber Technik
26.01.2020 22:42
Madita7
Ist ja komisch, ich bin auf deinen Hinweis hin zu Spiegel und hab gerade vorhin noch gespielt (so Wiederholungen, nachdem es mir jetzt endlich gelungen ist, das 50.level zu knacken). Nur die Werbung immer dazwischen ist etwas nervig, die gibt‘s bei der sz nicht. Wo findest du exchange challenge? Ich seh nur die levels und das Endlosspiel.
Forum: Ratgeber Technik
17.01.2020 17:54
Madita7
Ich spiel‘s immer auf meinem i-pad. Hab mich EWIG mit dem 18. level rumgeschlagen, wo man die 30 gelben Steine löschen muss. Und als ich‘s dann ENDLICH hatte, bin ich von einem Tag aud den anderen von 27 auf 14 runtergefallen. Bei den anderen levels macht es mir auch nicht so viel aus, aber das 18. macht jetzt echt keinen Spaß mehr.
Forum: Ratgeber Technik
16.01.2020 21:54
Madita7
Hallo zusammen, spiele seit einiger Zeit gerne das Spiel Exchange (oder Jewels) bei sueddeutsche.de. Leider merkt sich die Seite oft nicht, bei welchem Level ich war, so dass ich teilweise schon 10 oder mehr Level abgestürzt bin, was natürlich sehr ärgerlich ist, vor allem, da manche levels ja echt total nervtötend sind. Ich hab mich auch extra angemeldet, trotzdem funktioniert es nich
Forum: Ratgeber Technik
12.12.2019 15:55
Madita7
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, nicht wahr? Sowas hat Kubrick mit "Shining" > wohl für immer geprägt. > > Man wartet förmlich drauf, dass die gruseligen > Twins nach der nächsten Ecke plötzlich vor einem > stehen oder die Tür von Zimmer 237 knarrend > aufgeht... aber vielleicht hab ich auch einfach > nur zuvie
Forum: Film-Forum
11.12.2019 22:34
Madita7
Das ging mir diesen Sommer in einem New Yorker Hotel so, da war ich ganz ganz GANZ am Ende eines langen langen laaangen Ganges, auch noch mit Abbiegungen und Nischen, das war so was von unheimlich, da nachts alleine lang zu laufen, da ich ja auch immer Shining im Hinterkopf hatte....
Forum: Film-Forum
11.12.2019 21:32
Madita7
Hallo Chrissie, entschuldige , dass ich so ewig nicht reagiert habe, ich hab‘s leider total vergessen... vielen Dank für deine updates! Du bist ja inzwischen bestimmt auch mit dem 3. Band fertig, da werd ich ja schon traurig, wenn ich nur dran denke. Das hätte echt nicht sein müssen, fand ich. Der Perspektivwechsel war interessant, aber auch erst mal gewöhnungsbedürftig. Ich hätte
Forum: Sendeschluss!
18.10.2019 16:40
Madita7
Hallo Chrissie, die Kaninchentrilogie von Judith Kerr kenne ich natürlich auch. Ich habe in der Grundschulzeit glaub ich so ziemlich alle 2. Weltkriegsbücher gelesen, die so im Umlauf waren, z. B. auch die ganze Lisa Tetzner Reihe von den Kindern aus Nr. 67 / Emma und die unruhige Zeit / Und dann musste ich gehen / Auf einem langen Weg / Damals war es Friedrich / Wir waren dabei / Maikäfer
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 20

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.