tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 5 von 17
Ergebnisse 201 - 250 von 838
12.06.2017 11:03
Callist
@Joe: Habe nun die BD "Sieben Sommersprossen" bekommen. Der Film wurde in 1920 x 1080 (16:9) interlace Modus abgetastet. Wie schon auf entsprechenden Seiten beschrieben - recht ansehnlich. Für den interessierten Filmfreund meines Erachtens empfehlenswert, auch die "Extras" sind sehr informativ. Gruß Callist
Forum: Film-Forum
Donovans Hirn (USA 1953)
Forum: Film-Forum
21.05.2017 10:34
Callist
Hallo Joe, dann schau mal hier: Da wird wird der Film mit 1,78:1 angegeben - das entspricht gerundet dem 16:9 Format. Aber ich bin natürlich auch erstaunt, dass es für diesen Film sogar Freunde "so weit weg" gibt. Gruß Callist
Forum: Film-Forum
20.05.2017 11:00
Callist
Ich habe diesen Film jetzt meiner Leihliste bei Lovefilm hinzugefügt. Ich bin gespannt - da dieser Film aber von "Icestorm" herausgebracht wird, erhoffe ich mir nichts Gutes. Die drei Filme "Der schweigende Planet/Eolomea/Im Staub der Sterne wurden leider auch vom gleichnamigen Studio produziert. Gruß Callist
Forum: Film-Forum
20.05.2017 10:55
Callist
Ich bin durch deinen Hinweis auf die Seite "Bluray-Disc.de" gelangt. Hier werden leider nicht DVD/BD-Editionen untereinander verglichen. Gruß Callist
Forum: Film-Forum
19.05.2017 11:59
Callist
Hallo ins Forum, ich suche eine gute, vergleichende und übersichtliche Seite im Internet, die Filme und TV-Serien, welche jeweils auf BD und DVD erschienen sind, vergleicht. Sozusagen eine "Stiftung Warentest" nur für BDs und DVDs? Und zwar hinsichtlich im Szenenvergleich (zusätzliche oder entfallene Szenen) sowie ganz besonders im Authoring und auch der Formattreue. Lohnt sich der Kauf
Forum: Film-Forum
Das war vor einigen Jahren für eine kurze Zeit so. Hier hat sich der Wille des Verbrauchers (oder Gebrauchers?) mal durchgesetzt, so dass man das Produkt wieder in "Meister Proper" rückbenannt hatte.
Forum: Der Werbeblock
Erstmal Dank für Eure Antworten. @seventy: Ich hatte ab 1976 auch ganze Werbeblöcke aufgezeichnet, teils absichtlich, teils ungewollt. Bei meinen Eltern begann das Videozeitalter bereits am 6. April 1976 (das Datum werde ich nie vergessen), was daran lag, dass mein Vater bei Blaupunkt beschäftigt war und er schon sehr früh an einen Videorekorder kam (ein Blaupunkt Videomat Color). Das GerÃ
Forum: Nostalgieecke
Hallo allerseits, als großer Mainzelmännchen-Fan finde ich es schade, dass das ZDF bisher noch immer nicht die alten Spots auf DVD oder BD veröffentlicht hat. Ich spreche hierbei über die Spots vom Anbeginn des ZDF bis ca. 1985 - alles, was später kam, ist für mich nicht mehr sehenswert, von den aktuellen Spots ganz zu schweigen. Der ZDF-Mitschnittservice ist mir zwar bekannt, aber ich
Forum: Nostalgieecke
- Dr. Dolittle (die Zeichentrickserie) Mir hatte damals die recht schmissige Musik der Grashüpfer gefallen - wenn ich mich recht erinnere. Gruß Callist
Forum: Nostalgieecke
- Tarzan (mit Ron Ely) USA 1966-69 - Die Spur des Jim Sonnett USA 1967-69 - Barfuß im Park USA 1970-71 - Barrier Reef AUS 1971-72 - Dick und Doof D 1970-73 - Unsere heile Welt D 1972 - Im Auftrag von Madame D 1972-75 - Spaß mit Charlie D 1973 - Väter der Klamotte D 1973-85 Gruß Callist
Forum: Nostalgieecke
- Tarzan (mit Ron Ely) USA 1966-69 - Die Spur des Jim Sonnett USA 1967-69 - Barfuß im Park USA 1970-71 - Barrier Reef AUS 1971-72 - Dick und Doof D 1970-73 - Unsere heile Welt D 1972 - Im Auftrag von Madame D 1972-75 - Spaß mit Charlie D 1973 Gruß Callist
Forum: Nostalgieecke
Dankeschön - ich hatte zwar bei Wiki nachgeschaut, aber nicht bis "nach unten" gescrollt....
Forum: Nostalgieecke
"Than" und "As" ist schon die richtige Wortwahl. "Like" würde ich eher anwenden, wenn es darum geht, etwas zu aus eigenem Empfinden zu vergleichen, beispielsweise: - You look like.... - It feels like... - This flower smells like... Aber mit dem "schwachen Deutsch" des Übersetzers könntest du Recht haben. Allein in Funk & Fernsehen kannst du jeden Tag mehrmals die Verwechslung zwi
Forum: Nostalgieecke
Hallo allerseits, es gab mal eine Ansage von Dénes Törzs, kurz bevor "Dinner for One" am Silvesterabend um 19:40 im damaligen NDR-RB-SFB ausgestrahlt wurde. Hierin wurde ein ständig protestbriefschreibender Oberstudienrat kurz angesprochen, der sich darüber beschwert, dass im Vorspann von "Dinner for One" der Conférencier Heinz Piper den Butler James immer mit "Same Procedure than(!) las
Forum: Nostalgieecke
Manchmal muss man das Einfache schwieriger machen.... Klar - Fernsehserien.de - darauf bin ich echt nicht gekommen, obwohl ich dort sehr oft reinschaue. Nochmals Dank & Guten Rutsch Callist
Forum: Nostalgieecke
Interessant - danke für die Recherche... Ich habe hierüber nichts gefunden - zumal ich fest der Überzeugung war, die Serie sei in der ARD ausgestrahlt worden. Wie einen die Erinnerung doch täuschen kann.... Jedenfalls habe ich die Titelmusik noch im Ohr, weil ich die damals auf Cassette aufgenommen hatte. Verrätst du mir deine Quelle? Gruß Callist
Forum: Nostalgieecke
Hallo allerseits, hat noch jemand Erinnerungen an diese Serie? Durch die Sendung führte Ralf Wolter - dieser stellte Oldtimer aus vergangenen Zeiten vor, war zeitgemäß gekleidet, es gab kleine Geschichtchen rund um's Auto aus den bestimmten Jahren; die damalige Mode und Musik wurde vorgestellt. Soweit ich mich erinnere, wurde diese Serie von der ARD etwa um 1974 ausgestrahlt, am Sonntagna
Forum: Nostalgieecke
Das war bei uns in Deutschland auch so... Im Grunde wurde der Hersteller immer "Sunlight" geschrieben - jedoch erschien dieser Markenname (im deutschen Sprachraum) auf seinen Artikeln immer als "Sunlicht", da das "g" im Markennamen mit einem Sternchen bedruckt war, was dann wie ein "c" erschien. Sunlicht eben - und jeder nannte es auch so.... Gruß Callist
Forum: Der Werbeblock
Nein - von 1959-1976
Forum: Der Werbeblock
Hallo seventy, da irrst du dich - kuckst du hier:
Forum: Der Werbeblock
Hallo allerseits, mir ist diese Idee in den Sinn gekommen, einmal aufzulisten, wieviele Marken-/Produktmarken in den letzten Jahren geringfügig verändert wurden, um die Bezeichnung modisch(er) erscheinen zu lassen. Wohlbemerkt: GERINGFÜGIG! Ich spreche nicht von Beispielen wie Raider/Twix oder Pal/Pedigree, sondern der Veränderung einzelner Buchstaben. Ich will mal anfangen (alt - neu):
Forum: Der Werbeblock
26.11.2016 10:22
Callist
Falsche Episode. Die von Deckard gesuchte heißt wie oben genannt und ist in Staffel 5 Folge 17 zu sehen. In der alten s/w - Folge "The Cybernauts" (Die Roboter) wird der Roboter durch einen Funksender im Kugelschreiber angelockt. Callist
Forum: Nostalgieecke
@Richard: @tonelli: Schaut mal hier, Ihr beiden: Ich würde wirklich auch gerne mal wieder die ZDF-Folgen mit der Schnoddersynchro sehen; im Originalformat Vielleicht erbarmt sich ja irgend ein DVD-Label. Bei der ARD-Synchronisation von "Time Tunnel" hat es ja auch geklappt.. Gruß Callist
Forum: Zeichentrick-Forum
Ein interessanter Beitrag - danke für die Recherche. Dann habe ich damals wohl schon eine Wiederholung aufgezeichnet, vermutlich aus dem Radio. In den 1960er Jahren waren Radio-Unterhaltungssendungen ja noch sehr angesagt. Ich nehme an, du sprichst von "Ich esse gar kein Sauerkraut"? Ist das Buch zu empfehlen? Gruß Callist
Forum: Nostalgieecke
Klar - das Lied "Bohnen in die Ohren" ist von 1966, aber viele Interpreten treten mit ihren Erfolgen in späteren Jahren nochmals auf. Beispiel: Gus Backus erschien mit seinem "Da sprach der alte Häuptling der Indianer" (1961) am 14. Oktober 1972 sogar nocheinmal bei "disco". Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass man Gus Backus (obwohl bereits wieder in den USA wohnend) zu eben dieser gesu
Forum: Nostalgieecke
Hallo allerseits, mitte der 70er Jahre hatte ich mit meinem Tonbandgerät eine Sendung des DFF aufgenommen, in der u. a. Gus Backus mit seinen bekanntesten Liedern auftrat. Der Bandleader Fips Fleischer trat ebenfalls in dieser Sendung auf. Jedenfalls sang Gus Backus seinen Hit "Bohnen in die Ohren" mit etwas abgeändertem Text wie folgt: "... unser liebe Fips Fleischer, der hat Bohnen in
Forum: Nostalgieecke
Ich danke dir für die Links... Ich hatte damals meine wenigen Looney Tunes Filme von PICCOLO-Film, leider nur stumm. Da war die Titelbenennung eine andere als von UFA & Co. Gruß Callist
Forum: Nostalgieecke
Bist du dir sich, dass es tatsächlich so war? Ich habe die Schweinchen Dick - Serie leidenschaftlich gern gesehen und keine Folge verpasst. Aber an die Sache mit den zusätzlich eingeblendeten Sprechblasen kann ich mich keinesfalls erinnern. Sicher - es gibt in den Coyote/Roadrunner-Filmen Sprechblasen - aber eher im Sinne der Charaktererklärung der beiden Protagonisten; diese Sprechblasen (
Forum: Nostalgieecke
Da hast du aber tief in die Klamottenkiste gegriffen... Trotzdem bleibt meine Frage unbeantwortet, ob die Super 8 Filme "extra" synchronisiert wurden oder mit den damaligen Ausstrahlungen von "Schweinchen Dick" im ZDF identisch sind.... Gruß Callist
Forum: Nostalgieecke
Okay - soweit verstanden. Aber wann entstand denn die ERSTE Synchro? Wann wurden überhaupt die ersten Filmchen von Schweinchen Dick, Bugs Bunny & Co. in Deutschland veröffentlicht? Im Kino als Vorfilme oder eine frühe Zeichentrickserie im deutschen TV, die mir nicht bekannt ist? Meine allererste "Berührung" mit diesen Filmen war eben durch die Super 8- Filme und fast zeitgleich durch d
Forum: Nostalgieecke
Hallo allerseits, ich habe hier mal eine Frage zu den Looney Tunes Filmen auf Super 8. In den frühen 1970er Jahren bekam ich zu Weihnachten einen Super 8 Stummfilmprojektor geschenkt, wobei sich in wenigen Jahren einige Filme ansammelten. Darunter auch Looney Tunes-Filme, leider nur in Schwarzweiß und stumm - aber alle in Langfassung. Ich kann mich erinnern, dass in der Sendung "Schweinch
Forum: Nostalgieecke
Ein herrlicher Rücksturz in die Vergangenheit.... Dank für's Posting. Callist
Forum: Nostalgieecke
Und bei mir war es genau umgekehrt... Ich habe erst viele Jahre nach der Erstausstrahlung im ZDF mitbekommen, dass es einen gleichnamigen Kinofilm gibt. Ging mir übrigens bei "Männerwirtschaft" (The Odd Couple) genauso... Gruß Callist
Forum: Nostalgieecke
Trotz der minderen Qualität - meine Erinnerung an die Titelmusik ist jetzt wieder aufgefrischt... Dankeschön....
Forum: Nostalgieecke
Hallo allerseits, anfang der 1970er Jahre sendete das ZDF diese 12teilige Serie, natürlich in willkürlicher Reihenfolge. Ich kann mich nur ganz dunkel an ein Pärchen erinnern, welches nahe des Central Parks (?) in NY eine Dachwohnung bezog. Ganz besonders ist mir das große Glasdach in Erinnerung geblieben, was der Wohnung eine gewisse Gemütlichkeit verlieh. Und natürlich habe ich noch
Forum: Nostalgieecke
Mir fällt dazu "Invasion der Raumschiffe" (Starship Invasions) ein. Dieser Film lief 1979 im deutschen Fernsehen. Hier haben sich mehrere außerirdische Rassen zusammengeschlossen, um die Erde zu beobachten, diese wird aber nicht in den Zusammenschluss aufgenommen, weil die Menschheit noch nicht "reif" genug ist. Kapitän Ramses (gespielt von Christopher Lee, der im ganzen Film kein einziges
Forum: Film-Forum
Ja-das ist wirklich ein kurioses Beispiel.... Newman muss wohl derart wütend gewesen sein, dass Kieling zuerst die Schippe auf die Birne bekommt und dessen Rübe dann in den Gasofen gesteckt wird... :-) Nein - im Ernst, ob Newman wohl wusste, dass er in Deutschland von Wolfgang Kieling synchronisiert wurde? Einige Synchronsprecher waren mit ihren zu synchronisierenden Schauspielern recht gut
Forum: Nostalgieecke
Interessanter Beitrag - den ich bisher nicht gesehen hatte. Gruß Callist
Forum: Nostalgieecke
Hallo in die fröhliche Runde, seit einiger Zeit stelle ich mir die Frage, wie man "Synchronsprecherkonflikte" in einigen Filmen gelöst hat. Um nur ein Beispiel zu nennen: El Dorado (1966) In diesem Film spielen Robert Mitchum und John Wayne die Hauptrollen. BEIDE wurden aber seinerzeit von dem großartigen Arnold Marquis synchronisiert. Wie bzw. wer hatte damals bei der Synchronisation e
Forum: Nostalgieecke
@alle. Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Dank der Titelangabe von Pete konnte ich für mich auch recherchieren - der Film wurde erstmalig am 15.3.1985 im ZDF ausgestrahlt. (Soweit diese Angabe stimmt, Quelle: Zweitausendeins.de) Okay-da lag ich mit meiner Datierung einige Jährchen daneben. Trotzdem habe ich immer noch aus meiner Erinnerung heraus ein leicht grausiges Gefühl, wenn ich
Forum: Nostalgieecke
Hallo allerseits, vor kurzem ist mir ein Film in den Sinn gekommen, den ich Ende der 1970er Jahre (vielleicht auch 1980) im TV gesehen habe. Die Fahrer eines Sport-? Wagens werden getötet, bzw. man findet sie tot hinter dem Lenkrad. Zunächst sucht man nach der Todesursache - bis jemand darauf kommt, dass besagter Sport-? Wagen durch die Lebensenergie (oder Blut?) seines Fahrers genährt wi
Forum: Nostalgieecke
@alle: Danke für eure Mithilfe - die Seiten sind wirklich gut und ich habe sie bereits für meine Archivierungsarbeiten anwenden können. Callist
Forum: Sendeschluss!
Hallo allerseits, ich möchte demnächst meine einigermaßen umfangreiche Musiksammlung (im .wav - Format auf HDD) archivieren und die Musiktitel dabei chronologisch ordnen. Auf die Angaben in den CD-Booklets kann man sich oft nicht verlassen, hier habe ich schon viele Fehler entdeckt. Mir ist dabei wichtig, WANN ein Titel erstmalig im Radio gespielt wurde, bzw ein Chartentry erfolgte. Ich
Forum: Sendeschluss!
25.09.2015 19:34
Callist
Und was ist nun mit "Väter der Klamotte"??? Eine Edition von mehreren DVDs dieser Serie wurde bereits Ende 2013 angekündigt, dann aber wieder verworfen. Kennt jemand den Grund dafür? Das würde mich sehr interessieren - denn auch ich bin ein großer Fan. Callist
Forum: Nostalgieecke
@Tim Frazer, Thinkerbelle, diese Seiten waren mir zwar bekannt - hatte aber nicht gesehen, dass man hier auch die Drehorte bzw. andere Besonderheiten ausführlich beschreibt/erklärt. Dort werde ich mal öfters stöbern... Euch 1000Dank Callist
Forum: Nostalgieecke
@Tim Frazer, Thinkerbelle, diese Seiten waren mir zwar bekannt - hatte aber nicht gesehen, dass man hier auch die Drehorte bzw. andere Besonderheiten ausführlich beschreibt/erklärt. Dort werde ich mal öfters stöbern... Euch 1000Dank Callist
Forum: Nostalgieecke
Hallo allerseits; letztens hatte ich mir mal wieder alle Episoden des "Kommissars" angesehen, dabei fiel mir auf, dass es viele Folgen gibt, die an gleichen Drehorten gefilmt wurden. Zum Beispiel ein Einfamilienhaus (Vorort-Villa in München?), in dem mir ganz besonders eine Treppe auffällt, die aus einem hölzernen Handlauf besteht; das Geländer besteht aus geweißtem Rauhputz. Es scheint s
Forum: Nostalgieecke
Ja richtig - und dazu fällt mir noch mehr ein: Beispiel "Raumschiff Enterprise" (und weitere Serien, die im Studio gedreht wurden)... Kirk und seine Mannen beamen auf einen fremden Planeten - der mit vielen Pflanzen, Blumen und Bäumen im Studio nachgestellt wurde. Die Leute (unbekannte Crewmitglieder) verteilen sich nach rechts und links, um schnell aus dem Bild zu verschwinden - und Kirk ni
Forum: Nostalgieecke
Ja-das ist auch bei den "Nonstop Nonsens" Episoden mit Didi Hallervorden der Fall... Bei diesen Serien (wie auch Mr. Bean) lasse ich mir diesen Slapstick-Stil ja gerne gefallen... Jedoch nicht bei "ernsthafteren" Filmen wie Tatort... Gruß Callist
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 5 von 17

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.