tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 28
Ergebnisse 51 - 100 von 1376
Ich habe mir die Neuauflage jetzt mal angesehen... Ist kein großer Wurf und hat einen eigentlich grundsätzlich ganz netten Twist... aber dementsprechend kann man auch nicht so richtig mit dem Knaben - hab schon wieder vergessen, wie er im Film hieß, mich hat er die ganze Zeit an "Piggy" aus "Lord of the Flies" erinnert - mitfiebern, weil die Sache mit Gut und Böse hier eben so eine Sache is
Forum: Film-Forum
Sieht auf den ersten Blick toll aus! Nur - was haben sie aus Mokey gemacht?
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ab Staffel 3 kamen dann noch drei zusätzliche > Stimmungskiller hinzu: die Trauer nach Sigis Tod, > der alte Kasten am Ende der Welt - und der > allmählich erwachsen werdende Thomi, der seinen > "Welpenbonus" verloren hat. In den ersten Folgen > hat er die Handlung oft ganz gut aufgelocke
Forum: Nostalgieecke
11.11.2021 13:37
Gemi Kolle
kleinbibo schrieb: > Ist das eigentlich so kompliziert, > dass man es nachträglich nicht mehr erlernen > kann? Ich selber kann natürlich auch keine Noten > lesen, aber es würde mir auch nichts nützen, da > ich vollkommen unmusikalisch bin und eigentlich > auch keine Fachliteratur mit Notenbeispielen lese. Aus eigener Erfahrung ja - ich war nie besonders gut im Not
Forum: Sendeschluss!
09.11.2021 19:56
Gemi Kolle
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich glaube fast "Little Things" wird kurz vor > Weihnachten veröffentlicht,soll ja laut Björn > ein Weihnachtslied sein. Ist es laut Lyrics auch eindeutig. :-)
Forum: Sendeschluss!
06.11.2021 13:34
Gemi Kolle
Mir gefällt es auch sehr gut, ich musste es mir allerdings erst einmal "rundhören", wie das schon bei "Don't Shut Me Down" der Fall gewesen war. So richtig "catchy" sind die Songs größtenteils nicht, wenn man sie zum ersten Mal hört. Trotzdem höre ich das Album sehr gerne und mag es auch, die Verweise auf alte Titel zu entdecken - ganz direkt bei "Keep An Eye On Dan" am Ende... sonst sehr s
Forum: Sendeschluss!
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich will Kevin! (*mit Fuß auf Boden aufstampf) Ich bin sicher, dass Du den irgendwo schon kriegen wirst. (tippe auf Sat1. ;-))
Forum: Aktuelles Forum
Ich glaube, der aktuelle, schon auf mehrere Seiten angewachsene Thread über Lieblingsweihnachtsfilme zeigt, dass viele Menschen an Weihnachten schon gerne liebgewonnene Traditionen pflegen, auch was Ihre Fernsehgewohnheiten angeht. Daher ist es doch schön, wenn auch die Sender gewisse Traditionen beibehalten. Ich freu mich jedenfalls über den ein oder anderen "gleichen Mist" oder "üblichen Sc
Forum: Aktuelles Forum
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > > so jetzt ist das Packshot geändert worden und > schaut es so besser aus? Das ist zumindest ein Motiv aus der ersten Staffel, ja. Jetzt könnte der Tribe-Purist sagen, dass in der ersten Staffel andere Figuren den Mittelpunkt stehen, und die abgebildeten Ebony und Zoot in dieser Staffel noch Ne
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > The Tribe - Eine Welt ohne Erwachsene - Staffel 1 > Pidax bringt die komplette erste Staffel (Folge > 1-52) von 1999 am 04.02.2021 auf Blu-ray raus > > Pidax - Seite zu The Tribe - Eine Welt ohne > Erwachsene - Staffel 1: > > be-Eine-Welt-ohne-Erwachsene-Staffel-1-Blu-ray::22 >
Forum: Nostalgieecke
25.10.2021 16:16
Gemi Kolle
> 8. A Christmas Story (1983) mit Darren McGavin Dass ich den bei meinen paar Favoriten vergessen habe, gehört bestraft - den schau ich in jeder Adventszeit sogar mehrfach, der kann mir einfach nie langweilig werden. :-) "Fa ra ra ra ra"...
Forum: Film-Forum
24.10.2021 01:53
Gemi Kolle
Die Muppets feiern Weihnacht (so wollte ich auch immer feiern! :)) Schlaflos in Seattle (spielt zwar nur anfangs zu Weihnachten, aber egal) Gremlins Mickey's Christmas Carol
Forum: Film-Forum
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Sorry, aber geht es noch? Wa list denn das für > ein Threadtitel? Das klingt als wäre Baldwin für > den Unfall verantwortlich, dabei ist er das dritte > Opfer, der muss doch jetzt in Therapie. Da hast Du recht, aber ich finde die meisten Überschriften, die in den News teilweise stehen, noch schlimmer
Forum: Aktuelles Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------ > Nur Marions norddeutscher Akzent passte so gar > nicht nach Darmstadt. Onkel Ludwigs Sprechweise > gefiel mir deshalb am besten. Das ist mir tatsächlich in der Serie nicht aufgefallen, vielleicht, weil Sabine Kaack in "Nesthäkchen" rollenbedingt richtig norddeutsch gesprochen hat.
Forum: Nostalgieecke
Tja, ich oute mich als "Drombusch"-Fan bzw. Gucker - ich habe es geliebt, tue es auch immer noch und schaue die 39 Folgen einmal im Jahr an. Ich stimme zu, dass der zentrale Sympathieträger irgendwie fehlt (wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es Marion Drombusch) und trotzdem konnte ich gut mit der arg gebeutelten Familie mitleiden. Mir gefallen die Storylines und ja, auch die Dialoge seh
Forum: Nostalgieecke
17.09.2021 16:03
Gemi Kolle
Hülya schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn Du den Profillink eines Users anklickts steht > die Nummer oben im Link. Nicht wenn Du direkt auf > "Mein Profil" gehst. Du musst schon auf den Nick > eines Posters klicken. > Kuck an... ich hätte schwören können, da stand gestern Abend nur eine 4... danke! :-)
Forum: Sendeschluss!
17.09.2021 15:24
Gemi Kolle
Hülya schrieb: ------------------------------------------------------- > Deine Nummer ist 1719. Warum sollte das nicht > hinkommen? > > Das dürfte die erste Registrierung sein: > 04.08.2002. > > > > > Die nummern kannst Du danach chronologisch > nachsehen. Ist jetzt nicht so, als dass ich davon nicht schlafen könnte, :-), aber woher hast Du
Forum: Sendeschluss!
17.09.2021 00:43
Gemi Kolle
Ich hab mein 18jähriges knapp verpasst, das ist letzte Woche gewesen... Hab aber auch schon 2002 offenbar unregistriert gepostet. Aber die Nummer im Link? Die am Ende der Zeile? Das wäre bei mir die 4 und das kann nicht ganz hinkommen.
Forum: Sendeschluss!
06.09.2021 01:16
Gemi Kolle
Sie ist regelmäßig dabei, wenn ich mich auf YouTube auf Nostalgietrips durch Hitparade und Co. klicke... tut mir sehr leid, das zu lesen. 61 Jahre und dann an dieser unnötigen Seuche.
Forum: Sendeschluss!
02.09.2021 20:11
Gemi Kolle
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > vielleicht stirbst du ja auch demnächst ... > Daumen runter für solche Posts. Autsch... für solch einen Satz aber auch. Nicht schön.
Forum: Sendeschluss!
02.09.2021 20:10
Gemi Kolle
Klingt, als wären sie nie weg gewesen, ich finde, die Songs fügen sich super in in den typischen ABBA-Sound und das komplette Repertoire ein. Kann ich mir sehr gut anhören, aber hoffe, dass auf dem im November erscheinenden Album vielleicht noch der ein oder andere Song ist, der etwas mehr knallt. Aber ich muss auch sagen, nachdem ich den Livestream gesehen habe: Diese Avatarshow mutet fü
Forum: Sendeschluss!
30.08.2021 11:54
Gemi Kolle
Ich bin ziemlich sicher, dass neue Musik von ABBA seine Abnehmer findet - und das nicht zu knapp. Die Beliebtheit ist ja nicht nur bei den Fans von damals ungebrochen, ich empfinde es schon so, dass sich die Musik auch gut bei folgenden Generationen etabliert hat, auch durch "Mamma Mia!" auf Bühne und Leinwand. Und was die Angst vor der Rollatorenband angeht - ich glaube nicht, dass es zur D
Forum: Sendeschluss!
22.08.2021 12:51
Gemi Kolle
Ich finde die Sendung auch ganz unterhaltsam, aber z.B. im Gegensatz zu einem Format wie "Gefragt - gejagt" kann ich sie nicht regelmäßig schauen - das erschöpft sich für mich. Fände es also persönlich als vielleicht wöchentliche Ausgabe interessanter.
Forum: Aktuelles Forum
Ja, aber auch der Virus, der die Erwachsenen dahinrafft und die Kinder verschont...
Forum: Aktuelles Forum
Hatte "The Tribe" aus Neuseeland nicht exakt den gleichen Plot..??
Forum: Aktuelles Forum
27.07.2021 18:55
Gemi Kolle
Nur eine Idee, nicht mal eine Vermutung, weil es dafür dann doch zu weit weg scheint: In "Nightmare On Elm Street V" gibt es eine Szene, in der das Mädchen, das als Model arbeitet, in ihrem Alptraum von Freddy Krueger gemästet wird...
Forum: Film-Forum
15.07.2021 23:47
Gemi Kolle
Bisher war die neue Staffel auch ziemlich mau. In keiner der bisherigen Ausgaben haben es mehr als zwei Kandidaten ins Finale geschafft und sowieso nicht gewonnen. Und das zeichnet sich im Finale auch schnell ab, auch heute wieder, nur neun Antworten. Das ist für den Jäger ja in der Regel ein Spaziergang.
Forum: Aktuelles Forum
Beeindruckend!! Wie man es nur immer wieder schafft, die Liste der teilnehmenden Promis an Qualitätsfernsehen dieser Art noch zu toppen! Die Crème de la Crème der Unterhaltungsindustrie.
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe "Gefragt - gejagt" schon deshalb lieber, weil ich es viel spannender und interessanter finde, wenn da ganz normale Kandidaten sind und nicht wieder nur Prominente... für mich brauchen solche Formate keine prominenten Zugpferde, im Gegenteil, die lenken für mich viel zu sehr vom Schwerpunkt der Sendung ab. Bei "Wer weiß denn sowas" bin ich meistens sofort weg, wenn ich es mal zufällig
Forum: Aktuelles Forum
23.05.2021 13:10
Gemi Kolle
> > > Selbst das > > deutsche Publikums-Voting sorgte mit Null > Punkten > > für den eigenen Beitrag für ein Eklat und > löste > > ein Pfeifkonzert im Saal aus. > > Sorry, aber vielleicht verstehe ich was falsch. > Ich dachte immer, dass man > fürs eigene Land nicht abstimmen kann/darf. Vielleicht ist es etwas missverständlich formu
Forum: Aktuelles Forum
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Meinst Du den Johnny Whitaker, der auch Buffy's > Bruder in "Lieber Onkel Bill" gespielt hat? > Ja, richtig. )
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mir schon bei der Erstausstrahlung von "Tom > Sawyer" missfiel, war der franzoesische > Drehschauplatz (es ist halt nicht Hannibal, MO) > und Lina Carstens, die mir nicht wie eine > Amerikanerin vorkam. > Allerdings habe ich bis heute noch keine Tom > Sawyer Verfilmung gesehen, die mein
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mir schon bei der Erstausstrahlung von "Tom > Sawyer" missfiel, war der franzoesische > Drehschauplatz (es ist halt nicht Hannibal, MO) > und Lina Carstens, die mir nicht wie eine > Amerikanerin vorkam. > Allerdings habe ich bis heute noch keine Tom > Sawyer Verfilmung gesehen, die mein
Forum: Nostalgieecke
16.05.2021 23:45
Gemi Kolle
Das wollte ich jetzt allerdings gar nicht dreimal sagen... ?! :)
Forum: Nostalgieecke
16.05.2021 23:44
Gemi Kolle
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > 1985 warst du deinem Profil nach 7 Jahre alt, dass > ist doch sinnlos, den Eindruck als Kind > mit den Eindrücken als Erwachsener zu > vergleichen. Mit 7 Jahren habe ich > Petzi-Bücher gelesen, soll ich jetzt schreiben, > dass ich sie heute nicht mehr ganz so > toll finde ... Ersten
Forum: Nostalgieecke
16.05.2021 23:44
Gemi Kolle
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > 1985 warst du deinem Profil nach 7 Jahre alt, dass > ist doch sinnlos, den Eindruck als Kind > mit den Eindrücken als Erwachsener zu > vergleichen. Mit 7 Jahren habe ich > Petzi-Bücher gelesen, soll ich jetzt schreiben, > dass ich sie heute nicht mehr ganz so > toll finde ... Ersten
Forum: Nostalgieecke
16.05.2021 23:44
Gemi Kolle
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > 1985 warst du deinem Profil nach 7 Jahre alt, dass > ist doch sinnlos, den Eindruck als Kind > mit den Eindrücken als Erwachsener zu > vergleichen. Mit 7 Jahren habe ich > Petzi-Bücher gelesen, soll ich jetzt schreiben, > dass ich sie heute nicht mehr ganz so > toll finde ... Ersten
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, mir ging es mit den "Monkees" und der > "Partridge Family" so. > Fand ich in den 60er und 70er Jahren super, aber > sie haben fuer mich nicht den Test der Zeit > bestanden. > Interessant, das ist eine Zeit, die ich total mag - und ich stehe total auf "The Brady Bunch" (habe ich als 1976er
Forum: Nostalgieecke
2003 gab es schon einen ähnlichen Thread im Zeichentrickforum, einen neueren habe ich nicht gefunden... falls es einen Neueren gibt, den hier einfach in die Tonne kloppen... Ich habe mir diese Tage die ZDF-Serie "Eine Klasse für sich" angesehen, die nur ein einziges Mal zwischen 1984 und 1985 gezeigt wurde. Hatte kaum Erinnerungen dran, weiß nur noch, dass ich sie interessant fand und moch
Forum: Nostalgieecke
Ich habe heute Morgen zufällig Wiederholungen erwischt und bin dran hängen geblieben. Es ist ganz nett - aber was ich mich gefragt habe: Wann wurde das aufgezeichnet? Müsste doch eigentlich ziemlich neu sein, wie es oben im Artikel steht. Was ich sonst an Gameshows gesehen habe, war "Gefragt - gejagt", da wurde ja mit Wänden zwischen den Kandidaten und auch zwischen Kandidat und Moderator cor
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2021 21:22
Gemi Kolle
BUG. schrieb: > Meine Zweitimpfung ist in spätestens drei Wochen > fällig. Meine heute in vier Wochen. Ich bin in Prio 2 gekommen, weil ich vor einiger Zeit angefangen habe, im Testcenter als Tester zu arbeiten, da ich als Künstler nicht mehr wirklich viel zu tun hatte. Bin also jeden zweiten Tag in vielen Nasen unterwegs...
Forum: Sendeschluss!
20.04.2021 19:03
Gemi Kolle
Barby Kelly, das viertjüngste Mitglied der Kelly Family, ist am 15. April nach kurzer Krankheit verstorben. Sie war die erste, die die Familienband verlassen hatte, und das aufgrund psychischer Probleme. Seitdem war sie fast komplett aus der Öffentlichkeit verschwunden. Mir tat es sehr leid, dass der Megaerfolg in den 90ern diese damals recht rätselhaft wirkende junge Frau so überrannt ha
Forum: Sendeschluss!
10.04.2021 18:19
Gemi Kolle
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Das amerikanische Milky Way heißt übrigens 3 > Musketeers. Schmeckt mir etwas anders, die Creme im Musketeers ist dunkler und etwas fester als im Milky Way.
Forum: Sendeschluss!
08.04.2021 12:14
Gemi Kolle
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Milky Way ist in den USA ebenfalls unbekannt. Ich hab zwar nie in den USA gelebt, aber Oma und Opa dort gehabt - und durch diverse Besuche bin ich mir zu 99,99999 Prozent sicher, dort auch Milky Way bekommen zu haben - das aber vom Inhalt her dem deutschen Mars entsprach (also das klassische Milky-Way mit ein
Forum: Sendeschluss!
Ja, hab es eben gesehen, das war schon Mitte Februar, als er lief. Schade... aber ich halte weiterhin Ausschau. Man kann ihn zwar als Streamingfilm auch kaufen, aber bei meinem persönlichen Corona-Ruin gibt es derzeit keine Luxusausgaben.
Forum: Sendeschluss!
Wann stand er denn in der Mediathek? Der Beitrag ist ja erst drei Tage alt, aber leider kann ich den Film dort nicht finden. Bei den Worten "Biopic" und "Nico" hab ich gleich Gierzähne bekommen... :-) Wusste gar nicht, dass der Film existiert.
Forum: Sendeschluss!
25.03.2021 23:53
Gemi Kolle
Ja, ich stehe voll dahinter, ohne den Wahltarif, der seit letztem Jahr ausgelagert wurde, hätte ich finanziell ziemlich dumm dagestanden. Der war auch ziemlich günstig und auch die jetzige Ergänzungsversicherung ist mit 122 Euro im Jahr nicht so besonders teuer. Ist nur die Frage, ob der Preis jetzt auf dem 12 Jahre andauernden Wahltarif basiert und wie es wäre, wenn man als Neuling sowas abs
Forum: Sendeschluss!
24.03.2021 18:25
Gemi Kolle
Bei mir hat sich der Wahltarif meiner gesetzlichen Krankenkasse mehr als gelohnt, ich bin aber auch über einige Jahre Dauerabonnent beim Zahnarzt gewesen. Aufgrund einer neuen gesetzlichen Verordnung darf eine gesetzliche Krankenkasse offenbar keinen eigenen Wahltarif mehr anbieten und hat sich dafür einen Kooperationspartner gesucht, über die man eine Ergänzungsversicherung abschließen kann
Forum: Sendeschluss!
22.03.2021 23:55
Gemi Kolle
Das ist ja sehr weit gefasst und kann ja eigentlich in jedem Genre passieren... in der Komödie im "Club der Teufelinnen", im Horrorfilm bei "Muttertag"...
Forum: Film-Forum
pumaquibö schrieb: ------------------------------------------------------- > Also ich kann alle Kommentare im Sinne von "Dieter > wer...?" oder "Keine Meldung wert" nicht > verstehen. > Ihr seid in einem TV-Forum und DSDS mit Bohlen > ist/war eine Sendung, die das Fernsehen - ob man > will oder nicht - die letzten 20 (!) Jahre enorm > geprägt und zu Hochzeiten bis
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 28

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.