tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 4 von 27
Ergebnisse 151 - 200 von 1303
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hatte damals den ersten Teil verpasst und > stieg bei Teil 2 in die Die Hard Serie ein und war > total begeistert (weil mir Schnee nun mal besser > gefaellt als Feuer in einem Hochhaus :)). > Von da an schauten wir uns jeden weiteren Teil > an. > > Bin gespannt, ob Bruce Willis ein
Forum: Film-Forum
Ein wunderschönes Schloss! Die türme gefallen mir von der Gestaltung her auch sehr gut. Und die Umgebung in einem traumhaften Panorama.
Forum: Nostalgieecke
06.09.2023 15:45
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bin seit dem ersten Indy Film (war dasd 1980?) ein > grosser Fan dieser Filmreihe. > Den habe ich mir gerade fuer das Independence Day > weekend 2023 vorgemerkt. > Vielen Dank! > > Gruss, > > Chrissie Mich würde mal interessieren, warum die Ausstrahlungen so spät waren? Ang
Forum: Film-Forum
06.09.2023 15:38
kornelson
 Bin total positiv überrascht, über 50.000 mal wurde mein thread schon gelesen. Danke. Wegen der Idee dazu, sämtliche filme zu dem Thema zusammenzutragen und hier aufzulisten, hatte ich viel Vergnügen. Nun wollte ich, interessehalber, auch nachzustöbern, verschollene filme, die wieder aufgetaucht sind, dazuzunehmen, hoffe das alles der Richtigkeit ist, ansonsten bin ich für Korrektur
Forum: Film-Forum
05.09.2023 16:44
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > im "Yellowstone" prequel mit Helen Mirren reitet > er auch. > Bewundernswert! > > Gruss, > > Chrissie > Habe Yellowstone noch nicht gesehen. Von helen mirren kamen vor kurzem einige filme von ihr auf arte, plus doku. Habs leider vergessen. Gruß > kornelson .
Forum: Film-Forum
05.09.2023 16:41
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Fortsetzung heisst "Noch mehr American > Graffiti", kam 1980 in die deutschen Kinos und > lief auch im deutschen Fernsehen. > > > > C. > Noch nichts von der Fortsetzung des Titels gehört. Muss lange hergewesen sein. > > > Gruss, > > > > > > Ch
Forum: Film-Forum
05.09.2023 16:41
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Fortsetzung heisst "Noch mehr American > Graffiti", kam 1980 in die deutschen Kinos und > lief auch im deutschen Fernsehen. > > > > C. > Noch nichts von der Fortsetzung des Titels gehört. Muss lange hergewesen sein. > > > Gruss, > > > > > > Ch
Forum: Film-Forum
05.09.2023 16:36
kornelson
> > Habe ich Schloss Bürresheim nicht erwähnt? Sorry, da hab ich nicht darauf geachtet. Liegt > ja bei fast vor der Haustür! Für die, die nicht > wissen welche Location das ist: > > Es ist die Burg ( im Film in Österreich ) in der > Dr Jones sr. in "Der letzte Kreuzzug" von den > Nazis gefangengehalten wird. Allerdings nur die > Außenkulisse, der
Forum: Nostalgieecke
05.09.2023 16:31
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hi kornelson, > > ich hatte noch keine Zeit, um mir das Indy Forum > anzusehen, aber ich habe es meinen bookmarks > hinzugefuegt. > > Das Taschenbuch "Ambermere Treasure" habe ich > auch. > Hat es Dir gefallen? > Hier ist die Wiki Seite ueber Saville. Da seine > Bueche
Forum: Nostalgieecke
05.09.2023 16:04
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Buch Cover von Enid Blyton findest Du hier: > > . > php > > Gruss, > > Chrissie > Danke für den link, Chrissie, wenn ich zeitlich mehr luft habe, speichere ich sie mir. > > Gruß > > > > > kornelson
Forum: Nostalgieecke
04.09.2023 19:05
kornelson
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > So schlechtes Ergebnis hätte ich auch nicht > erwartet. Leider waren sofort mit den ersten > Bildern und Trailern die schlechte Kritiken in > Überhand. Zum Teil, wo man noch nicht einmal was > genaues wusste. Einfach erstmal "Warum könnte er > schlecht sein" ... „Manta der zwote“,
Forum: Film-Forum
04.09.2023 19:00
kornelson
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, da man sowieso keine Fortsetzung mehr bekommen > hätte, ist es egal. > Wenn er auf Scheibe rauskommt, werde ich ihn mir > dann auch zulegen. Harrison Ford mag nicht mehr, kann ich sehr gut verstehen. 15 Jahre nach dem kristallschädel ist eine sehr lange Verweil-Zeit. Und die dvd als Abschluss
Forum: Film-Forum
04.09.2023 18:53
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe 1995 fuer 3 Jahre (bis ich Zugang zum > Internet bekamn) book search ueber eine > Buchhandlung in Fowey, Cornwall, UK, machen lassen > und so alle 21 Originalausgaben der Famous Five > Baende von Enid Blytoin gesammelt und noch einige > andere Buecher, die mir fehlten. Prio Buch kostet
Forum: Nostalgieecke
04.09.2023 18:45
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo kornelson, > > den Indy Forum Link habe ich meinen bookmarks > hinzugefuegt. Vielen Dank! Gerne. Hast Du schon ein wenig gestöbert? > > Meines Wissens gibt es drei Verfilmungen von > Malcolm Saville: Nur drei? Ist sehr wenig, aber immerhin. Ein roman spielt in die berge,
Forum: Nostalgieecke
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das sehe ich auch so. > Mit den "Die Hard" Filmen von Bruce Willis erging > es mir nicht anders. Ich mag alle 5 Teile, egal > wie sehr der erste Teil in den Himmel gelobt wird. > Ich fand den 2. Teil immer viel besser als den > ersten. > > C. > „die hard“ ist an mir irgendwie
Forum: Film-Forum
03.09.2023 13:15
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Das Superweib" habe ich nie gesehen. Ist das der > Film mit Veronika Ferres, wo auch Lilo Pulver > mitspielt? > > Gruss, > > Chrissie > Kann ich leider nicht sagen, nur das der film aus den 90ern war. Ich fand ihn total langweilig. > Gruß > > > > Kornelson
Forum: Film-Forum
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Finanziell. > Ca. 300 Millionen Produktion, dann meist gleicher > Betrag Marketing. > Ca. 50 % Kinoeinnahmen bleiben beim Kino. Da > fehlen dann noch 1-2 Millionen für kein Flop. > > Meine nicht die Filmqualität oder Unterhaltung. Ich kann damit leben, noch läuft er offiziell. Er g
Forum: Film-Forum
03.09.2023 13:08
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > "American Graffiti" kannst Du Dir in Youtube > ansehen: > > > can+graffiti+full+movie > > Harrison Ford hat auch in der Fortsetzung von > "American Graffiti" mitgespielt. Das hole ich in den nächsten Wochen mal nach. Danke nachträglich. Es gibt auch eine Fortsetzung? Das ist mi
Forum: Film-Forum
03.09.2023 12:25
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier noch ein gutes Buch ueber CFF Filme: > > > tertainment-1943-1950/dp/B001A9G8GA/ref=sr_1_2?cri > d=3C3NL2NHFYTOB&keywords=Mary+Field+%2B+Good+Compa > ny&qid=1693659213&s=books&sprefix=mary+field+%2B+g > ood+company%2Cstripbooks%2C164&sr=1-2 > > Gruss, >
Forum: Nostalgieecke
03.09.2023 12:13
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach einigem Suchen fand ich die e-mail mit der > website des Enid Blyton & CFF Freundes aus > England. > Hier wurde zumindest ein Teil von "Die Halskette" > gedreht: > > > itley-Park-Surrey-The-story-Whitaker-Wright-Britai > ns-bizarre-folly.html > Chrissie, vielen herz
Forum: Nostalgieecke
03.09.2023 11:49
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo kornelson, > Guten Morgen, Chrissie, > ARTE bekomme ich nicht rein, auch die Mediathek > nicht. Tatsächlich? Man das ist ärgerlich, glaube die doku ist aus Frankreich, vielleicht ist sie auf yt. Drücke Dir die Daumen. > > Gib mir doch bitte mal den link zu der Indy web >
Forum: Nostalgieecke
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Es ist mit Sicherheit der gesuchte Film: > Die Handlung spielt in Nizza, die Familie des > Kommissars ist korsisch, worauf im Film mehrfach > explizit hingewiesen wird: > Die Insel, die näher an Italien als an Frankreich > liegt, ist stark italienisch geprägt, der Film > mutet dahe
Forum: Film-Forum
Das wird glaub ich unmöglich sein, die reinen produktionskosten sollen mittlerweile wieder drin sein, für mich ist der letzte Teil KEIN flop, egal was andere dazu meinen.
Forum: Film-Forum
02.09.2023 21:13
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie schon mal erwaehnt, ich mag Harrison Ford seit > 1973 (also seit 50 Jahren), als "American > Graffiti" in die deutschen Kinos kam, und das war > ja noch einige Jahre vor "Star Wars". Kann mich leider nicht mehr erinnern, welchen ersten film ich von harrison ford gesehen habe. Nur an das, als te
Forum: Film-Forum
02.09.2023 20:52
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da muss ich Dir recht geben, kornelson. > Der 5. Film war so ebenso gut wie der 3. Teil (mit > Sean Connery). Ich kann da schwer einen lieblings- indi heraussuchen, wie bei bond, mag sie alle. > Beeindruckt war ich auch von den Anfangsszenen mit > einem jungen Harrison Ford. Mein Mann versuc
Forum: Film-Forum
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich mag alle James Bond Filme, aber Indiana Jones > ist fuer mich um Laengen besser! > Schade, dass es davon nur 5 Filme gibt. > > Gruss, > > Chrissie > Ich könnte da sehr schwer eine Entscheidung zwischen bond und indi treffen, mag sie auch alle sowie Du. Gruß Kornelson
Forum: Film-Forum
02.09.2023 20:38
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo kornelson, > > wie lieb von Dir, dass Du meinen alten thread > wiederbelebt hast!!!♥ Hallo, Chrissie, Danke, ist schön wieder von Dir zu hören. Ist gern geschehen, ich musste es tun. Der kinogang und die indi fanseite haben mich dazu angetrieben. Indi hat mir sehr gut im kino gefallen
Forum: Nostalgieecke
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachdem ich, da mir der Titel "Tantchens > Familiengrab" nichts sagte, danach im Internet > suchte, stellte ich fest, daß dieser Film wohl > derjenige ist, den ich unter dem Titel "Alte Damen > morden gründlich" (1975) kenne. - Zuletzt lief er > vor ca. zwanzig Jahren nachts im ZDF. > >
Forum: Film-Forum
01.09.2023 21:54
kornelson
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- Grade Filme wie Indiana Jones haben ja massiv von der vorherigen Beliebtheit profitiert. Jedenfalls, die 790 Millionen von 2008 entsprechen inzwischen 1,1 Milliarden USD, Das einspielvergebnis ist gigantisch. Bin positiv total überrascht. das wird also das Ziel sein. Das ist inflationsbereinigt auch das Ergebnis
Forum: Film-Forum
01.09.2023 21:42
kornelson
frager schrieb: ------------------------------------------------------- Indiana Jones 4 war auch der zweiterfolgreichste Kinofilm im Jahr 2008. Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht. In Deutschland oder weltweit? > > > Ich finde alle Indiana Jones Filme einfach super. > Indiana Jones ist die Creme de la Creme aller > Abenteuerfilme. Ich stimme Dir vollkommen zu.
Forum: Film-Forum
Sir Hilary 2.0 schrieb: In einer indi-doku wurde erwähnt, das Spielberg/lucas bei der Entstehung u.a. durch die james Bond Filme inspiriert wurden.
Forum: Film-Forum
01.09.2023 21:32
kornelson
Chrissie, die negativen kritiken haben mich weder bei Indi 4 und 5 abschrecken lassen, bereut hab ich den Kinogang überhaupt nicht. Aus einem forum hab ich kürzlich erfahren, das mehrere erfolgreiche deutsche influencer indi 5 sehr schlecht geredet haben. Als Abschlussfilm fand ich ihn sehr gelungen bei einem mega- budget von 300 millionen Euro. Wie fandest Du ihn? Mehrere anbieter
Forum: Film-Forum
01.09.2023 21:14
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir gefielen die Drehschauplaetze in Teil 2 > nicht. > > C. > Das mit den affenköpfen fand ich sehr gruselig/ecklig. Zu was anderen, durch eine kurze Recherche hab ich die ursprünge der Felsen- Steinkugel aus dem Film nachgelesen. Diese wurden vor hunderten von jahren angefertigt, gehör
Forum: Film-Forum
01.09.2023 20:52
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- Hallo Chrissie Wie gehts so? Die grosse Sommerhitze ist zum Glück vorbei. Möchte noch Indiana jones hinzugfügen, hab ihn vor paar Wochen begeistert im Kino gesehen. Erwähnen würde ich einige drehplätze von den ersten drei teilen. Finde es sehr schade, das das vorher noch niemand getan hat, ich finde s
Forum: Nostalgieecke
22.07.2023 09:51
kornelson
185. Filmsuche
matzkap schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Programm der diesjährigen Bonner > Stummfilmtage ist jetzt online: > > > > Dort etwas runterscrollen. Dann sind die einzelnen > Tage anklickbar. Vielen Dank für das programm. Wenn tausend interessierte besucher kommen, ist ein gutes Zeichen, Auf der programm- seite war ein
Forum: Film-Forum
chrissie777 schrieb: -------------------------------------------------------- > Hallo Chrissie, Bei den Verfilmungen, ist die kurzserie zum Glück erwähnt, vielleicht hab ich sie früher beim durchstöbern übersehen oder sie wurde nachträglich noch eingetragen. Ich finde es total schade, das „Chillers“ nicht bei uns lief, sie wäre garantiert gut gelaufen. Es ist eine antholog
Forum: Film-Forum
01.07.2023 19:18
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- Hallo, Chrissie Kennst Du die Serie „Chillers“, mit anthony perkins? Bin durch Zufall darauf gestossen, glaube das sie hier noch nicht erwähnt wurde, zumindest ich habe nichts gefunden. > > Gruß > > > > Kornelson
Forum: Film-Forum
01.07.2023 18:51
kornelson
Die veranstalter können bestimmt auskunft geben.
Forum: Film-Forum
01.07.2023 18:47
kornelson
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Filme bei der Uni waren immer gratis. Es > wurden auch Filme im LVR-Museum gezeigt, welche > kostenpflichtig waren. Wenn mich ein Film interessiert, ob alt, neu, bin ich auch gerne bereit, dafür etwas zu zahlen. > > Bzgl der gezeigten Filme könnten vlt. im Internet > noch alte Programme g
Forum: Film-Forum
28.06.2023 18:57
kornelson
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war das Bonner Sommerkino in diesem Innenhof > der Universität (müsste eigentlich dieses Jahr > im August wieder stattfinden). Letztes Jahr gab es > die Filme auch online zum Streamen. Welche filme wurden gezeigt, die letzten Jahre? Kostet es Eintritt, wenn ja, wieviel? Spielt zu den filmen eine l
Forum: Film-Forum
27.06.2023 20:05
kornelson
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- Hallo Wikki, durch Deinem thread habe ich noch ein bisschen nach anderen raren stummfilmen gestöbert. Die Frau jener Nacht Yasujirō Ozu | Japan | 1930 Orlacs Hände Robert Wiene | Österreich | 1924 Die Puppe Ernst Lubitsch | Deutschland | 1919 The Kid Brother Ted Wilde | USA | 1927 Spuk im Schlos
Forum: Film-Forum
27.06.2023 19:48
kornelson
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Gerne würde ich "Die große Chance", einen > Stummfilm aus dem Jahr 1928, wieder sehen (Sah ihn > damals beim Stummfilmfestival). Es wird aber wenig > Chancen geben, da damals schon bei der > Ankündigung gesagt wurde, dass dies das einzige > Material ist. Ich kann nur auf eine weitere > Auffüh
Forum: Film-Forum
27.06.2023 19:41
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich weiss, wen Du meinst, komme nur im Moment > nicht auf seinen Namen. Ich glaube, er war es > auch, der "Les feuilles mortes" zuerst sang (und > nicht Yves Montand). > Aber "La mer" gefaellt mir von Gréco besser. > > Gruss, > > Chrissie > Bei mir ist es umgekehrt, das O
Forum: Film-Forum
21.06.2023 20:32
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > kornelson schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > GEH EINFACH IN YOUTUBE REIN UND TIPPE JULIETTE > GRECO + LA MER IN DAS SUCHFELD. > Chrissie, Deine version war mir völlig unbekannt, kenne nur die noch ältere mit einem sänger so 50er jahre, der Ori.-Titel
Forum: Film-Forum
21.06.2023 20:26
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das kann ich nicht mehr sagen. Zum einen ist es > ueber 25 Jahre her, dass ich Filme von ihm sah. > Zum anderen waren das nur eine Handvoll Filme. > > Chrissie, sorry habe Deinen thread übersehen, danke fürs antworten. > > Gruß > > > > Kornelson
Forum: Nostalgieecke
18.06.2023 11:24
kornelson
196. Re: Filme
> > > ARTHUR MILLER WEIGERTE SICH, IN DEN HUAC > > > PROZESSEN, BEFREUNDETE KOLLEGEN ANS MESSER ZU > > > LIEFERN. Das war sehr mutig und aufrichtig. > > > > ICH GLAUBE, SIE KAMEN INS GEFAENGNIS. KEINE > TODESSTRAFE. VIELE SCHAUSPIELER UND REGISSEURE > ZOGEN ES VOR, STATTDESSEN NACH ENGLAND ODER > ITALIEN ZU GEHEN, DORT FILME ZU MACHEN
Forum: Film-Forum
14.06.2023 17:45
kornelson
197. Filme
> > > > Das Stück kenne ich nicht. Geht es da laut > Titel > > um die Hexenverfolgungen? > > ein schweres thema als Theaterstück könnte > ich > > mir nicht ansehen. > > > IST SEIN BERUEHMTESTES THEATERSTUECK NACH "TOD > EINES HANDLUNGSREISENDEN". Ich wollte mir diesen gesagten film mal ansehen, hab es mir dann anders überlegt, da
Forum: Film-Forum
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Beyond a reasonable Doubt" wurde bereits 1956 mit > Dana Andrews und Joan Fontaine verfilmt: > > Das ist die Original- Verfilmung. Von der handlung her, könnte der film fast von Hitchcock sein, da er auch immer wieder das Thema mit dem unschuldigen, der eines Verbrechen beschuldigt wurde, verwen
Forum: Film-Forum
sulka schrieb: ------------------------------------------------------- > Der letzten Film könne "Gegen jeden Zweifel / > Beyond a Reasonable Doubt" sein, der ist > allerdings aus dem Jahr 2009. > > > Oder "Jenseits allen Zweifels" von Fritz Lang > (1956; schwarz-weiß) > > els Es ist die Verfilmung von fritz lang, vielen Dank fürs helfen.
Forum: Film-Forum
11.06.2023 09:12
kornelson
Chrissie777 schrieb: -------------------------------------------------------. > > Warst Du auch mal im st. pauli theater? > > WEDER IM ST. PAULI NOCH IM OHNSORGTHEATER, DAS WAR > MIR ZU SPIESSIG. > IN HH SAH ICH "DAS MAEDCHEN AM ENDE DER STRASSE" > IM DEUTSCHEN SCHAUSPIELHAUS, AUSSERDEM "DIE > HEXENJAGD" VON ARTHUR MILLER (MIT EINER > ENTTAEUSCHENDEN KULISSE,
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 4 von 27

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.