tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 4 von 42
Ergebnisse 151 - 200 von 2064
Mal abgesehen von der Kritik an der Arte Mediathek fand ich "Das Seil" ziemlich öde. Ich hatte mir mehr davon versprochen. Was bei der Arte Mediathek wesentlich besser ist als beim ZDF: Wenn der Film mal stoppt und nicht weiterlaufen will (was bei mir relativ oft passiert und wohl am mangelnden Glasfaser liegt) kann man, wenn man den Film neu beginnt, den Regler problemlos auf die Stelle schi
Forum: Aktuelles Forum
Ich kannte ihn auch nicht persönlich, aber ich erinnere mich gern an die Zeiten, als man ihn damals regelmäßig im TV sah. Ich hätte ihm ein längeres Leben gewünscht.....
Forum: Sendeschluss!
04.02.2022 15:48
burchi
Herzlichen Glückwunsch - aber sollte das nicht mit allen ARD Sendern gehen?
Forum: Sendeschluss!
"Find a Grave" ist eine gute Seite. Dort bin ich auch registriert. Kurioserweise liegt mein Ururgroßvater auf dem Friedhof in Reedsburg begraben. In Deutschland wäre das Grab längst eingeebnet. Und ja - ich beschäftige mich seit die Verbindung zu meiner amerikanischen Verwandtschaft zustande kam auch mit Ahnenforschung.:-)
Forum: Nostalgieecke
Wow! Da bin ich voll bei Dir! Ich habe auch Verwandte, deren Vorfahren im 19. Jahrhundert nach Reedsburg/Loganville, Wisc. ausgewandert sind und stehe seit 1976 in regem Austausch mit einigen von ihnen. Hier im Landkreis Uelzen gab es einen Vermittler, der die Leute aus unserer Gegend in den Sauk County vermittelt hat. In der Zeit von 1855-1890 sind über 5500 Auswanderer aus dem Kr. Uelzen na
Forum: Nostalgieecke
21.01.2022 13:02
burchi
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > > An den Titel kann ich mich noch erinnern und auch, > dass ich einige Folgen als Kind gesehen habe. Ich > glaube, die waren nicht so mörderisch und > gewalttätig. > An die Titelmusik habe ich aber wirklich null > Erinnerung. Eigentlich ungewöhnlich, weil > Fernsehmusiken bei mir
Forum: Nostalgieecke
Ok. Ich habe all die aufgelisteten Sendungen nie gesehen, weil ich die privaten Sender so gut es geht vermeide. :-)
Forum: Aktuelles Forum
Oha. Das Herr Carriere sich für eine einfache Telenovela nicht zu schade ist, wundert mich dann doch etwas. Aber vielleicht ist er ja nicht mehr so gefragt, und ist auf die Gage angewiesen - und das meine ich jetzt in keiner Weise abfällig.
Forum: Aktuelles Forum
Naja....ich sehe es genau anders herum - mir geht Frau Hunziker total auf den Keks. Aber jeder, wie er mag....
Forum: Aktuelles Forum
Herzlichen Glückwunsch! Ich bin Fan der ersten Stunde und bin mir ziemlich sicher, dass ich die erste Folge auch gesehen habe. Die Reihe hat sich für mich leider negativ verändert, was aber vielleicht auch daran liegen mag, dass schon alle alten Kulturen und wichtigen archäologischen Dinge behandelt wurden. So gibt es jetzt vermehrt Themen aus Natur und Umwelt oder andere Schwerpunkte, die
Forum: Aktuelles Forum
22. Jan. 10.25 Uhr ARD ONE: "Ustinovs Ferngespräche" Doku D 1970 22. Jan. 21.02 Uhr, Tagesschau 24: "Die Wannseekonferenz" Dokudrama, D1983 23. Jan. 11.10 Uhr ARD ONE: "Ustinovs Zeichenstunde" Doku D 1974
Forum: Nostalgieecke
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > In meinen Augen ein Meisterwerk! ....wie viele andere TV-Ereignisse (Geschwister Oppermann, Bertinis usw) auch, die leider nicht im ÖR TV wiederholt werden.
Forum: Nostalgieecke
Doppelpost
Forum: Nostalgieecke
Ich kann mich daran erinnern, dass ich damals die Bilder mit Inhaltsangabe in der Fernsehzeitung gesehen habe, aber ich war wohl noch zu jung, als das mich die Thematik interessiert hätte.
Forum: Nostalgieecke
Na toll. Vor einigen Monaten habe ich den Mehrteiler erst auf YouTube gesehen. Ich hätte die TV-Ausstrahlung vorgezogen.
Forum: Nostalgieecke
02.01.2022 08:58
burchi
Ok.... wenn es denn alles seine Richtigkeit hat, lag es wohl daran, dass ich den Film bisher nur aus der "Vor-HD-Zeit" kannte, und von der jetzigen Bildqualität überfordert bin...sorry, wenn ich hier umsonst "ein Fass aufgemacht habe".
Forum: Nostalgieecke
01.01.2022 22:22
burchi
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Was erwartest du? > Deutsche Heimatkomödien der 50er in Cinemascope? Das ist ein deutscher Filmklassiker und da erwarte ich, dass er im "richtigen" Format ausgestrahlt wird. In diesem Forum wird sich ja sonst auch ständig darüber aufgeregt, wenn irgendwas mit abgeschnittenen Köpfen gezeigt
Forum: Nostalgieecke
01.01.2022 22:19
burchi
Ich sollte vor allen Dingen oben und unten Balken sehen. Das Bild hat aber gar keine Balken und die Farben sind unnatürlich hell. Aber es scheint außer mir wohl heute keiner den Film gesehen zu haben.
Forum: Nostalgieecke
01.01.2022 14:44
burchi
Ich habe eigentlich nur zufällig mal reingezappt, aber habe mich dann doch sehr gewundert: Das Bild sah aus, als hätten sie den Film gerade gedreht, was ja an sich auch gut ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass im Original keine schwarzen Balken oben und unten zu sehen sind. Hier waren jedenfalls keine und das Bild war irgendwie viel zu hell. Weiß jemand, ob man da irgendwas dran vermu
Forum: Nostalgieecke
Leider wird es wohl genau darauf hinaus laufen. :-/
Forum: Nostalgieecke
24.12.2021 10:33
burchi
Vielen Dank! Das wünsche ich Dir und allen anderen anderen im Forum auch!
Forum: Sendeschluss!
23.12.2021 13:37
burchi
Ich habe ja schon viele historische Serien gesehen, aber sowas wie in diesem Fall noch nie: Die Außenaufnahmen wurden offensichtlich im "heutigen" Berlin gedreht. Im Straßenverkehr sieht man Fahrzeuge aus unserer Zeit und die Schauspieler bewegen sich darin mit ihren Klamotten aus den 20ger Jahren. Wollte man da an den Kulissen sparen, oder was soll sowas? Zuerst dachte ich ja noch, es wäre ei
Forum: Aktuelles Forum
Mich stört von Anfang an, dass ein Schwarzer die Rolle von Paspartou spielt. Ich frage mich, ob es zur Zeit der Handlung normal war, das Schwarze dort solche "Posten" hatten bzw. für höher gestellte Gentleman als Buttler arbeiteten. Grundsätzlich störe ich mich daran, dass Buchvorlagen dahingehend verfilmt werden, dass scheinbar seit einigen Jahren überall Schwarze mitmischen. Ich glaube m
Forum: Film-Forum
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Die ersten Stummfilme mit Rudolf Klein-Rogge > wären ja auch mal fällig. Die wird man dann aber eher auf Arte finden, als im ZDF.
Forum: Nostalgieecke
11.12.2021 10:36
burchi
Ja - geht mir genauso. Aber auch die letzten Folgen mit Kowalski waren schon nicht mehr so doll. Ich denke auch, dass es an den Drehbüchern bzw. anderen Autoren liegt.
Forum: Aktuelles Forum
Ich hatte mich auch gerade gefreut, als ich die Überschrift las - und dann Kabel eins???!! Es ist eine Schande, was das ZDF mit seinen Schätzen macht.
Forum: Nostalgieecke
07.12.2021 16:15
burchi
Nun, wer der Mr. Goole war, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben, aber ich habe es so verstanden, dass er den Tod der jungen Frau nicht voraus sagte, sondern nach ihrem Tod nur früher bei der Familie eintraf, als die reguläre Polizei....
Forum: Aktuelles Forum
07.12.2021 16:10
burchi
Ich kannte nichtmal diesen Komiker, der gerade verstorben ist - aber ich verweigere mich ja auch den Privaten....
Forum: Sendeschluss!
03.12.2021 10:32
burchi
Ich glaube es ging um die Serie "Charité", als hier im Forum über moderne Worte in historischen Verfilmungen geschrieben wurde. Bei "Ein Hauch von Amerika" meine ich einmal "alles gut?" gehört zu haben, was vielleicht grenzwertig ist, aber das Wort "Spaßbremse" kann ich mir so gar nicht in den Jahren nach dem Krieg vorstellen. Da hätte wohl eher "Spielverderber" gepasst. Und dann wurde
Forum: Aktuelles Forum
Phileas Fogg schrieb: > > > "Spion für Deutschland" > Mo 29.11., 20:15 - 21:50 Uhr, ARTE NEU > Agentenabenteuer, BRD 1956, 98/95 Min. > Mit Martin Held, Nadja Tiller, Walter Giller, > Claude Farell (früher: Monika Burg), Gustav > Knuth, Heinz Drache, Viktor Staal, Günter > Pfitzmann > Regie: Werner Klingler > Das Highlight dieser Woche! Der
Forum: Nostalgieecke
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > wo strengen die sich denn an, die Programmesahen > früher mal besser aus, das > Programm ist ja noch schlimmer als das vom ZDF, > die ÖRs sind keine ernsthafte Konkurrenz für die > Streaming Dienst. Ich kann jetzt auch keine verstärkten Anstrengungen feststellen.
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2021 15:52
burchi
Ich kann mich noch daran erinnern, wie wir in der Grundschule die Radiosendung "Neues aus Waldhagen" gehört haben.
Forum: Nostalgieecke
23.11.2021 20:35
burchi
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke Dir! > Da muss ich ihn wohl jedesmal verpasst haben. > Weihnachten lief ja auch immer "Sissi" und/oder > "Immenhof", vermutlich lief er da zeitgleich auf > einem anderen Sender. > Ich behaupte mal, dass die "Sissi"-Filme erst Jahre später zum Weihnachtsdauerbrenner wurden. Ich würde
Forum: Film-Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Laut Senderangaben wurde nämlich am 31. Dezember > 1961 zum ersten Mal überhaupt im Ersten Deutschen > Fernsehen (federführend vom damaligen NWDR) eine > Silvestershow ausgestrahlt. Stars wie Freddy > Quinn, Caterina Valente und Trude Herr wirkten > unter anderem bei "Das wir
Forum: Nostalgieecke
Mr P. schrieb: ------------------------------------------------------- > Staffel 1 und 2 sind jetzt schon drin. So langsam > mausern sich die Mediatheken, was das > Bereitstellen älterer Produktionen angeht, eine > erfreuliche Entwicklung, wie ich finde. Es ist ja lobenswert, dass man "ältere" Produktionen in der Mediathek findet, aber mir sind sie immer noch nicht alt gen
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- Als der Boxer > die Hunde im Studio sah, wollte er natürlich > dabei sein und sprang in den SW-Fernseher, Und wie hat es der Hund des Nachbarn vertragen ? ;-)
Forum: Aktuelles Forum
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Soso, Weihnachten ist also gerettet, weil die ARD > aus Mangel an Ideen den immer gleichen Mist > sendet. Die TV-Macher sollten mal einen Blick in > unseren "Lieblings-Weihnachtsfilme"-Thread > werfen... Dem ist nichts hinzuzufügen.....
Forum: Aktuelles Forum
Bekloppter geht's wohl nicht...
Forum: Aktuelles Forum
29.10.2021 10:11
burchi
Glenn schrieb: ------------------------------------------------------- . Seine Schlagershows von heute haben auch > kaum mehr etwas mit jenen von vor 20 Jahren gemein > - Volksmusik kommt so gut wie gar nicht mehr vor > und von kitschigen Kulissen mit Blumenwiesen hat > man sich längst getrennt. Ich als Fan besonders der böhmischen Blasmusik und der Oberkrainer habe mich
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2021 16:26
burchi
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > rasira schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Am 18.02.2022 kommt tatsächlich die originale > > erste ZDF-Staffel auf den Markt, in > schwarz-weiss > > und mit der Stimme Jürgen Schellers. Diese > erste > > Staffel umfasst 26 F
Forum: Nostalgieecke
22.10.2021 09:02
burchi
Oh, Wolle! Ich dachte da gerade an ganz was anderes: Bei mir ist ja auch mal was beschnitten worden... aber 16:9 ??? ;-)
Forum: Sendeschluss!
11.10.2021 11:00
burchi
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > > Flucht ins 23. Jahrhundert scheint trotz des > Titels kein Zeitreisefilm zu sein Den hatte ich erst auch im Auge, aber es ist tatsächlich ein irreführender Titel.
Forum: Film-Forum
25.09.2021 11:05
burchi
JA - und das werden bei mir auch immer die Guten bleiben! Ich gucke schon lange nur in Ausnahmefällen die Privaten. Mit diesen quarkigen, lauten "Prominenten" in den Shows und Livesendungen kann ich überhaupt nichts anfangen. Die kenne ich nicht und will die auch gar nicht kennenlernen. US-Spielfilme, die ich auch lieber bei den ÖR ohne Werbung sehen würde, sehe ich mir meist nur bei der Erst
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war damals > eine Weltsensation, wie es sie seitdem kaum wieder > gegeben hat. Abgesehen vielleicht von der Entdeckung des chinesischen Kaisergrabes an das man ja bis heute nicht direkt herangekommen ist vor lauter Terrakottafiguren.
Forum: Sendeschluss!
Ralfi schrieb: > > Mist, verpasst. PC eingestellt und dann doch > ausgemacht :o( Ich hab ihn gesehen. Lief im richtigen Format. Mit dem jungen Stephan Schwartz, den ich erst gar nicht erkannte. Erst als ich seine Stimme hörte.
Forum: Nostalgieecke
11.09.2021 11:00
burchi
Wicket schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo ihr lieben, > > leider hat meine Mutter mich wieder in ihre > Fangarme getrieben, ich und mein bester Freund > werden von ihr, ihrem neuen Partner und anderen > Personen gejagt wie Schweine. Und nein, mein > bester Freund ist kein Narzisst, sondern sie und > ihr neuer Partner (der is
Forum: Sendeschluss!
Geht mir genauso. Ich brauche keinen Hape Kerkeling, Christian Berkel oder Harald Lesch, die mir die Welt erklären. Ein Sprecher aus dem off reicht mir völlig aus. Aber es muss wohl alles besonders hipp sein, um junge Leute anzulocken. Mittlerweile bevorzuge ich die Dokumentationen auf ZDF NEO. Dort gibt's auch mehr archäologisches (wenn auch oft im Ausland eingekauft), was ich in den letzten
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2021 15:29
burchi
Da sollte es Antworten geben:
Forum: Sendeschluss!
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > > Außerdem ist heute der Westernabend diesmal beim > MDR: 20.15 Uhr "Die glorreichen Sieben" (USA > 1960), 22.25 Uhr "Nevada Smith" (USA 1966) und > 0.30 Uhr "Die Gewaltigen" (USA 1967). > > "Der Mann vom großen Fluß" > So 15.08., 15:45 - 17:55, TELE 5 Westerndrama, USA >
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 4 von 42

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.