tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 34 von 42
Ergebnisse 1651 - 1700 von 2064
Also mir hat der Film gefallen, als ich ihn vor Jahren zum ersten Mal im TV gesehen habe - und ich bin schon 48 :-)
Forum: Film-Forum
An die Serie habe kann ich mich auch noch gut erinnern. Die sollten sie lieber mal im TV wiederholen. Aber dort werden ja nur Sendungen wiederholt, die höchstens 2 Jahre alt sind.
Forum: Nostalgieecke
09.05.2010 17:07
burchi
Habe mir eben mal wieder den Film angetan, obwohl ich mich als Karl-May-Fan eh nur darüber ärgern kann. Aber ich wollte auf einen Filmfehler hinaus: Am Ende, als der Machredsch und Kara in der "Seilbahn" kämpfen, sieht man den Machredsch in der Nahaufnahme ohne Kopfbedeckung und in der Fernsicht mit rotem Fes. Da hat wohl einer oder mehrere gepennt. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Uwe Friedrichsen mit dem Fahrrad - daran kann ich mich auch noch erinnern. Ich glaube, ich fand die Serie damals ganz witzig, aber für einen 10jährigen war sie das wohl auch.....
Forum: Nostalgieecke
Hm....Edelweisspiraten?
Forum: Nostalgieecke
27.04.2010 21:48
burchi
Ober op dat de rechte Klockentied is? Kiekt de Lüüd um de Tied all in de Flimmerkist?
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2010 13:00
burchi
Ich bevorzuge schon seit langem den "Gong" als Fernsehzeitung: Der Programmteil gefällt mir von der Aufmachung her sehr gut, es gibt eine Würfelwertung und wenn ein Film zum ersten Mal im TV ausgestrahlt wird, wird das auch angezeigt. Die anderen Beiträge könnten allerdings gerne etwas mehr zum Thema Film und Fernsehen enthalten statt Gesundheitstipps, Kochrezepten und Lebensberatung. Wenn i
Forum: Sendeschluss!
25.04.2010 12:43
burchi
Am 2. Mai um 2. 50 Uhr gibt es endlich ein Wiedersehen mit Stars wie Hanns Lothar und G. Ungeheuer in dem Jürgen-Roland-Krimi "Vier Schlüssel" von 1965.
Forum: Nostalgieecke
25.04.2010 12:33
burchi
Hm....aber du meinst nicht "Feuersturm", denn in der Serie geht es um den 2! Weltkrieg ?!
Forum: Nostalgieecke
Die Serie sagt mir zwar nichts, aber wenn ENDLICH mal wieder was aus den 60ger? Jahren ausgestrahlt wird, ist das für mich schon Grund genug zu gucken. Also danke für den Hinweis!
Forum: Nostalgieecke
05.04.2010 16:45
burchi
Rufus T.Firefly schrieb: ------------------------------------------------------- > Neo guck ich auch öfters.......guter sender. > morgen abend kommt zb. ein David Balfour > zweiteiler. Ja - nur leider nicht der VIERteiler!
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe den Film leider?! erst ab unfähr der letzten Hälfte gesehen. War das nun wirklich soooviel schlechter als ähnliche amerikanische Filme???Ich finde es ja schon bemerkenswert, das solche "Abenteuergeschichten" in Deutschland überhaupt gedreht werden. Natürlich war das Ganze komödiantisch angelegt, aber das man so eben mal auf dem Brandenburger Tor herumkraxeln kann, daran habe ich
Forum: Aktuelles Forum
War wohl auch nicht anders zu erwarten....
Forum: Nostalgieecke
Eisbär46 schrieb: ------------------------------------------------------- > In der Serie "Colorado-Saga" ist David Janssen > auch in einer Hauptrolle zu sehen. Die Serie würde ich auch gerne mal wieder sehen. Ich fand sie damals so toll, dass ich mir danach den Roman gekauft habe.
Forum: Nostalgieecke
> > BTW: TV, wie heute, hat ohnehin keine Zukunft. > Schon jetzt kann man auf Pause drücken und nach > dem WC-Gang (Beispiel) wieder fortsetzen und falls > eine Werbung kommt wird die vor-gespult > "On-Demand" etc. eben ;-) So mach ich das auch immer - feine Sache!
Forum: Aktuelles Forum
Ok - die Werbung habe ich gerade herausgeschnitten ;-)
Forum: Film-Forum
Ich bin jetzt absolut kein Fachmann für HdR aber gerade deshalb meine Frage, was es mit der extended version auf sich hat. Sind die Filme da anderes geschnitten oder/und Szenen die in der "normalen" Version nicht enthalten sind? Ich habe mir jetzt die RTL - Ausstrahlungen aufgenommen.
Forum: Film-Forum
Ihr müsst Euch meintwegen nicht streiten: Ich freue mich einfach nur, dass ich nach so vielen Jahren die Robinsonverfilmung endlich mal wiedersehen kann. Ich gehöre nun mal nicht zu denen, die sich alle möglichen Fernsehklassiker auf DVD kaufen und ich denke, dass es auch anderen hier so geht und sie sich ebenfalls über solche Wiederholungen im TV freuen.
Forum: Nostalgieecke
29.03.2010 17:56
burchi
Für alle, die mal wieder richtig in TV-Nostalgie schwelgen möchten empfehle ich AB Ostersonntag 17.00 Uhr auf 3sat die Tom Sawyer Geschichten und AM Ostermontag auf ZDF NEO alle 4 Teile von Lederstrumpf und -worauf ich mich besonders freue- Robinson Crusoe. Viel Vergnügen!
Forum: Nostalgieecke
28.03.2010 19:22
burchi
Die genannten Filme wurden früher immer am Freitag in der ARD um 20.15 Uhr gezeigt. So wie auch "Der grosse Regen". Alles Filme, die ich leider schon ewig nicht mehr gesehen habe....
Forum: Film-Forum
08.03.2010 12:50
burchi
Ich freue mich auch für Christoph Walz. TV-Filme, in denen er mitspielt, werden von mir immer bevorzugt. Einer der ersten in denen er mir auffiel, war die erste Rosa-Roth-Folge. Und dann gab's da ja auch noch einen Schimanski an den ich mich gern erinnere.
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2010 16:36
burchi
Ich gucke ja nicht mehr die Original Soko, aber so wie Pete die Folge beschreibt, erinnert sie mich ein bischen an die CSI-Folge, in der Worrek (weiss jetzt nicht, wie man den Namen schreibt) erschossen wurde...
Forum: Aktuelles Forum
Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Ich denke, jetzt "sehe" ich etwas klarer ;-)
Forum: Ratgeber Technik
Mein neuer Sony-Flachbildschirm stellt sich -wie es ja auch sein soll- automatisch auf ein Bildschirmformat ein. Ich wüsste nun gerne mal, wo von es abhängt, welches Format er anzeigt. Wenn ich z.B. Schirm, Charme, Melone gucke, habe ich an allen Seiten schwarze Ränder. Auch bei bestimmten "alten Spielfilmen" habe ich sie. Ich bin jetzt filmtechnisch nicht so bewandert, aber ich wüsste gern,
Forum: Ratgeber Technik
20.02.2010 17:42
burchi
Ich habe vor einiger Zeit mal "Anubis" gelesen, weil ich dachte, es ginge um alte Ägypter, die irgendwie nach Amerika gekommen wären: Aber letztenendes hatte der Roman nichtmal was mit ägyptischen Göttern zu tun. Und dann dauerte es auch noch ewig, bis der Roman irgendwann doch mal spannend wurde. Nur leider, fand ich, das zu viele Fragen offenblieben und die Geschichte nicht zu Ende erzähl
Forum: Sendeschluss!
Ich höre immerzu religiöse Themen und Kirche! Es ist doch wohl mittlerweile allgemein bekannt, dass Scientology keine Kirche sondern eine Psychosekte ist.
Forum: Aktuelles Forum
13.02.2010 22:59
burchi
Ich hatte noch keine Zeit, mir den Film anzusehen. Habe ihn aufgenommen und am Freitag nur mal irgendwann mittendrin reingeschaut. Ich fand das schon ok, dass man das Orchester auch ab und an gezeigt hat - dadurch hat man ja nichts vom Film verpasst. Gespannt bin ich auf die Dokumentation, die ich auch aufgenommen habe.
Forum: Film-Forum
Wirklich ein sehr interessanter Tread, den zu lesen mir richtig Spass macht. Besonders hat mir der Kommentar von KASCHI zum Thema Old Surehand/Old Wabble/Old Firehand und der Kommentar von YANCEY zur Kara Ben Nemsi-Serie gefallen. Wobei man zu der Serie eigentlich einen eigenen Tread aufmachen könnte....:-) Ich habe übrigens leider noch nie die Karl-May-Kinofilme mit Georg Thomalla und Theo
Forum: Nostalgieecke
09.02.2010 17:17
burchi
Danke für den link. Was ich mich im übrigen frage: Wie hat man sich den "Film" auf Arte vorzustellen? Werden da dann auch die Musiker und die Zuschauer gezeigt, was ich dann nicht so toll fände?
Forum: Film-Forum
04.02.2010 21:57
burchi
Nachdem ich schon vor Monaten einen US-Spielfilm zu dem Thema gesehen habe, und jetzt im ZDF einen weiteren, frage ich mich, wieviele Filme es noch darüber gibt. Dieser Fall scheint ja in den USA wirklich sehr berühmt zu sein....
Forum: Aktuelles Forum
Man muss die Filme wohl getrennt von den Romanen sehen, dann kann man sie objektiver beurteilen. Da ich die Romane gelesen habe, ärgerte ich mich immer darüber, dass Buch und Film relativ wenig Gemeinsamkeiten hatten. Vor allem wird in den Romanen nur selten geschossen, während in den Filmen nur so rumgeballert wird. Old Shurehand ist zwar im Roman ein ganz anderer Typ (von Old Wabble ganz zu
Forum: Nostalgieecke
25.01.2010 16:47
burchi
War mir auch neu, dass die Ami's deutsche Soaps gucken ;-)
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2010 19:29
burchi
Es kommt ja leider viel zu selten vor, dass Serien aus den 80ger Jahren und davor, wiederholt werden. Um so mehr habe ich diese Serie in der Wiederholung auf 3sat genossen. (Auch wenn eine Folge fehlte und ich eine andere Folge nicht bis zum Schluss sehen konnte.) Es kam in dieser Serie so richtig zum Tragen, was hier im Forum schon des öfteren erwähnt wurde: Solche damaligen Serien -ok, vie
Forum: Nostalgieecke
Die Serie hat mir damals richtig gut gefallen. Schade, dass sowas nicht wiederholt wird...
Forum: Nostalgieecke
08.01.2010 17:31
burchi
Frederik schrieb: ------------------------------------------------------- > burchi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > War es nicht so, dass auf der Insel Gestrandete > > von diesem Professor geschrumpft wurden??? > > Zu DIESER Beschreibung kenne ich nur Dr. Cyclops > > Danke für den Ausschnitt! An den Film ha
Forum: Film-Forum
07.01.2010 20:09
burchi
War es nicht so, dass auf der Insel Gestrandete von diesem Professor geschrumpft wurden???
Forum: Film-Forum
07.01.2010 20:06
burchi
Wie sicher viele andere besitze ich mittlerweile einen Festplattenrecorder und damit lassen sich -leider- keine Sendungen über VPS-Signal aufnehmen.
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2010 16:05
burchi
Dann haben die sich im "Gong" wohl nur verschrieben....
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2010 21:43
burchi
Danke erstmal! Aber vor einigen Wochen hatte ich damit kaum Probleme und nun gibt es fast keinen Clip, der flüssig durchläuft. Wenn ich auch nicht bewusst drauf geachtet habe, aber es scheint mir, dass es morgens besser klappt. Vielleicht ist youtube abends wirklich überlastet.....
Forum: Ratgeber Technik
01.01.2010 13:58
burchi
Woran liegt es, dass manche youtube-Videos flüssig durchlaufen und andere nach einiger Zeit anhalten und erst später weiterlaufen, bzw. wie kann ich das verhindern? - abgesehen davon, den Clip selbst anzuhalten, bis der "Balken" bis zum Ende gelaufen ist?
Forum: Ratgeber Technik
31.12.2009 17:39
burchi
Nachdem ich mit Schickl aus der Soko 5113 ausgestiegen bin, sehe ich mir nur noch Soko Leipzig an. Die Leipziger Fälle und Figuren sind nicht so langweilig wie bei der Original Soko. Die anderen Sokos habe ich allerdings nie gesehen...
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2009 10:39
burchi
die alte Dame hätte ich gern > länger gesehen, weil sie gut gespielt hat und im > Gegensatz zu Hilde Scholz erträglich war. Die alte Dame war seinerzeit die Frau von Herrrn Göttmann - von der Soko! ;-)
Forum: Aktuelles Forum
27.12.2009 21:01
burchi
Danke. Ich denke, dass ich das jetzt verstanden habe. :-)
Forum: Ratgeber Technik
27.12.2009 18:31
burchi
Verwundert habe ich in meiner Fernsehzeitung festgestellt, das "der Feuerkelch" am gestrigen Abend 140 und am heutigen Nachmittag 143 Minuten gedauert haben soll. Bei Jugend gefährdeten Szenen kann ich es ja verstehen, aber da sollte der Film doch eher Nachmittags gekürzt sein. Hat man da nur den Abspann nicht ganz gezeigt, oder ist es, wie mein Bekannter behauptet, schon so, dass Filme willkü
Forum: Aktuelles Forum
27.12.2009 18:14
burchi
Ich habe mir vor einiger Zeit einen HD fähigen Fernseher gekauft. Da auf der Senderskala einmal ARD und ZDF und andererseits ARD HD und ZDF HD stehen lautet meine Frage, ob man um HD zu sehen immer auch die Sender ARD HD und ZDF HD einschalten muss. Ich war eigentlich der Meinung, dass nur bestimmte Sendungen in HD ausgestrahlt werden, und das diese dann auf ARD bzw. ZDF als solche angezeigt und
Forum: Ratgeber Technik
21.12.2009 22:07
burchi
Ich habe mir dieses Gesamtkunstwerk gestern in 3D angesehen und es war schon SEHR fazinierend. Die Musik hat mir auch gut gefallen, sehr passend gerade bei den Szenen mit den Eingeborenen. Die "Action" am Schluss war mir dann etwas zu martialisch, aber insgesamt ein absolut sehenswerter Film!
Forum: Film-Forum
Hört sich nach einem von diesen ZDF-3 Teilern an. Oder "Gestatten, mein Name ist Cox". Nur mal so als Vorschlag...
Forum: Film-Forum
Genau das meine ich! Du hast es vielleicht verständlicher ausgedrückt. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe jetzt die Sissi-Filme nicht mehr so genau in Erinnerung, weil ich sie lange nicht mehr gesehen habe, aber was ich an der Neuverfilmung irgendwie vermisst bzw. erwartet hätte, wären irgendwelche Massenszenen gewesen. Also wenn das Volk dem Kaiserpaar zujubelt. Wenn man das Paar z.B. in der Kutsche sieht, und daneben stehen oder laufen nur ein paar wenige Personen herum. Vielleicht hat
Forum: Aktuelles Forum
15.12.2009 18:36
burchi
Während Kümo Henriette ja zwischenzeitlich mal auf N3 lief, wurde "Franziska" soviel ich weiss, gar nicht wiederholt. Das Du die Serie auf DVD hast, darunter sollen wir doch wohl nicht leiden ;-)
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 34 von 42

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.