tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 95 von 102
Ergebnisse 4701 - 4750 von 5087
11.12.2005 11:54
xy
Ist das nicht aus der Bullyparade?
Forum: Aktuelles Forum
04.12.2005 22:27
xy
Udo erzählt, dass sich Elke nach einer Fehlgeburt immer mehr von ihm distanziert hat. Eines Tages habe sie die Koffer gepackt und sich von ihm getrennt.
Forum: Aktuelles Forum
Willi schrieb: > Ich hoffe nur, daß alle Folgen ohne Kürzungen gezeigt werden Leichte Kürzungen gibt es nur in der Doppel-Folge "Familienzuwachs" und ganz minimal bei der Doppel-Folgen-Fassung von "Schumanns Winterreise".
Forum: Aktuelles Forum
Die Nummer hat man schon bei den "Albertis" ausprobiert, die im ZDF aber gefloppt sind. Der Großteil der ZDF-Zuschauer bevorzugt meiner Meinung nach eher das harmonische Familienleben ohne Skandale. Warum fährt man dort sonst mit Wiederholungen der alten Serien oder Programmen wie "Forsthaus Falkenau" und "Landarzt" immer noch so gute Quoten ein?
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2005 15:08
xy
"Einen fairen Preis für die Programme verlagen und dafür weiterhin die gewohnt hohe Programmqualität erhalten." Du bist doch nicht etwa wirklich der Meinung, dass die großen Privaten (RTL, Sat.1, ProSieben) hohe Programmqualität bieten!!??!!
Forum: Aktuelles Forum
> Warum Silberne Hochzeit? 1983 müssten Angi und Werner > geheiratet haben. > 2007 wären sie dann 24 Jahre verheiratet. Fehlt also noch 1 > Jahr. Die Handlung im Pilotfilm spielt 1982, wenn man davon ausgeht, dass die Handlung der letzten Staffel 1986 spielt. In der Folge "Heimlichkeiten" (von 1986, spielt im Frühjahr) überreicht Angi Werner einen Strauß mit roten Rosen und der
Forum: Aktuelles Forum
Willi schrieb: > > Herbert Herrmann und Herbert Bötticher sind sehr fit und > spielen sehr oft Theater > Thekla Carola Wied würde vielleicht zur Verfügung stehen > Maria Sebaldt: ich weiß nicht, ob sie noch als Schauspielerin > arbeitet Maria Selbaldt war letztes Jahr Weihnachten in einer neuen Folge von "Rosamunde Pilcher" zu sehen. > Bruni Löbel, die Frau Rabe, spie
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2005 12:42
xy
"und man kann über kabel nicht alle empfangen oder bekommt irgendjemand im hamburger bereich hessen tv?" Im digitalen Kabel bekommt man schon alle dritten Programme.
Forum: Aktuelles Forum
29.11.2005 18:24
xy
Laie schrieb: > Die laufen, so viel ich weiß, noch bis 2010. Auch über Kabel > dauert es noch mindestens 5 Jahr, bis die Zwangsdigitalisierung kommt. Bis 2010 - das gilt nur für die öffentlich-rechtlichen Programme. Die Privaten können abspringen, wann sie wollen.
Forum: Aktuelles Forum
29.11.2005 17:51
xy
Sollen mit Beginn der Verschlüsselung die (unverschlüsselten) analogen Signale dann zeitgleich abgeschaltet werden?
Forum: Aktuelles Forum
23.11.2005 21:09
xy
Dann wurde in Dein Kabel anscheinend das analoge Sat-Signal eingespeist.
Forum: Aktuelles Forum
23.11.2005 16:21
xy
Das kommt drauf an. Wenn mir eine Sendung wirklich sehr viel bedeutet, kaufe ich mir auch die DVD, mache dann aber trotzdem zusätzlich noch einen TV-Mitschnitt, sofern es eine TV-Ausstrahlung gibt. Selbsterstellte DVDs haben für mich einen viel höheren ideellen Wert, zumal ich die Gestaltung selbst mitbestimmen kann. Und im Fall von kultigen Kinderprogrammen ist die Qualität der Kauf-DVDs nic
Forum: Aktuelles Forum
23.11.2005 14:30
xy
Warum sollte man sich zum Sklaven der DVD-Industrie machen lassen, wenn man TV-Ausstrahlungen auch in guter Qualität auf DVD mitschneiden kann?
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2005 19:41
xy
Leider wieder einmal ohne Abspann wie 2003. :-(
Forum: Aktuelles Forum
"Ich hab neulich auch ne Sendung mit der Maus gesehen, die mir von der Machart her überhaupt nicht gefallen hat (wie funktioniert ein Fernseher?) Da muss man durch ;-)" Meinst Du, weil sie in 16:9 war? Was ich komisch fand ist, dass man die Satellitenübertragung nicht erwähnt hat. So wie es dort berichtet wurde, könnte man meinen, das TV-Signal wird direkt von jedem Sender aus über Kabel in
Forum: Aktuelles Forum
Und was ist, wenn man über Kapfhörer fernsieht oder den Ton stummschaltet?
Forum: Aktuelles Forum
Ohmgesicht schrieb: ...gebe es angeblich konkrete Planungen für eine Verschlüsselung der Digitalsignale. Sowas Albernes, wo die analogen Signale (insbesondere der ProSiebenSat.1-Sender) eine bessere Qualität haben als die super-komprimierten Digitalsignale; wobei ich hier nur von technischer Übertragungs-Qualität rede. *g* Aber vielleicht planen RTL und ProSiebenSat.1 ja auch den frühzeit
Forum: Aktuelles Forum
shinichi4ever schrieb: > Dachte da laufen neuere Sitcoms, nicht so alte, oder. > Was haltet ihr denn davon. Neuere Sitcoms laufen doch schon auf genug anderen Sendern.
Forum: Aktuelles Forum
Ab 01.01.2006 werden die beiden Sender "Euronews" und "Eurosport" den ZDF-Transponder räumen, sodass dort statt 8 nur noch 6 Sender übertragen werden, was sich äußerst positiv auf die Qualität auswirken dürfte. Auf Astra digital 19,2°Ost wäre der Transponder 77 dann derjenige mit der geringsten Anzahl an Sendern. Die durchschnittliche Datenübertragungsrate pro Sender würde 6 Mbit/s betr
Forum: Aktuelles Forum
Es gibt mehrere Gründe, warum viele Kabelzuschauer "Das Vierte" in schlechter Qualität auf Ihrem Schirm sehen. Erstmal wird wie gesagt ein digitales Signal analog in die Kabelnetze eingespeist, ob das nun von Horbird oder Astra kommt, ist eigentlich egal. Es ist hinreichend bekannt, dass bei der digitalen Übertragung viele Sender an Datenrate sparen und somit die Qualität (vor allem Kontrast
Forum: Aktuelles Forum
Auf der Satelliten-Frequenz von KiKa analog sendet jetzt nachts ein Sender namens "primetime.tv". Dort kann man sich die Karten legen lassen wie bereits hinreichend von fresh4u (früher zu sehen auf NBC Europe und tv.nrw) bekannt.
Forum: Aktuelles Forum
"Und ansonsten gilt, was hier schon mehrfach gesagt wurde: Kauf Dir Premiere." Bei Premiere habe ich zwar keine Werbebanner, dafür aber eine schlechtere Bildqualität wegen der geringen Datenübertragungsraten, jedenfalls bei den Sendern des Premiere-Plus-Paketes.
Forum: Aktuelles Forum
"Was ich gern immer mal wieder schauen möchte, kaufe ich mir eben." Nur gibt es eben nicht alles auf DVD zu kaufen, was man gerne hätte. Ich ziehe es übrigens vor, mir die Sendungen selbst auf DVD aufzuzeichnen. Für mich haben meine selbstgebrannten DVDs mit eigens erstelltem DVD-Menü und Cover einen viel höheren ideellen Wert, selbst mit Sende-Logo und sonstigen Einblendungen. Einfach nur
Forum: Aktuelles Forum
29.09.2005 18:52
xy
senior_hombre schrieb: > Ich habe bei mir keine Sat-Schüssel ich emfpange mein > Programm über eine Kabelgesellschaft allerdings war da bisher > NBC Europe (mit GigaTV) dabei, was es allerdings jetzt noch > immer ist (ich emfange es noch). > Heist das jetzt das ich dieses Vierte Programm nicht > empfangen werde? Doch, Du wirst "Das Vierte" auf genau diesem Sender im Zeitraum
Forum: Aktuelles Forum
29.09.2005 18:49
xy
Habe es zwar schon mehrmals gepostet, aber da die Fragerei kein Ende nehmen will: Ab 29.9. gilt: Gemischter Kanal: "CNBC" (5-13 Uhr)/"Giga-TV" (13-16 Uhr)/"Das Vierte" (16-5 Uhr) Eutelsat digital (HotBird 13 Grad Ost) Frequenz 11.0540 GHz Pol: Horizontal SR: 27,500 FEC: 5/6 Diese Sat-Frequenz (ehemals NBC Giga) wurde bislang (seit 30.11.1998) und wird auch weiterhin analog und digital in den
Forum: Aktuelles Forum
25.09.2005 16:14
xy
Mit "Bumper" sind vermutlich die Animationen zwischen oder vor einzelnen Sendungen gemeint (z.B. beim Sonntagsmärchen). Was was genau bedeutet die sog. "neue Typographie ("Ultra-Magnetic")". Ist damit die Schrift/Grafik-Art gemeint?
Forum: Aktuelles Forum
24.09.2005 21:04
xy
Damit dürfte hoffentlich alles klar sein: Ab 29.9. gilt: Gemischter Kanal: "CNBC" (5-13 Uhr)/"Giga-TV" (13-16 Uhr)/"Das Vierte" (16-5 Uhr) Eutelsat digital (HotBird 13 Grad Ost) Frequenz 11.0540 GHz Pol: Horizontal SR: 27,500 FEC: 5/6 Diese Sat-Frequenz (ehemals NBC Giga) wurde bislang (seit 30.11.1998) und wird auch weiterhin analog und digital in den Kabelnetzen verbreitet. Somit können K
Forum: Aktuelles Forum
24.09.2005 20:58
xy
Ab 29.9. gilt: Gemischter Kanal: "CNBC" (5-13 Uhr)/"Giga-TV" (13-16 Uhr)/"Das Vierte" (16-5 Uhr) Eutelsat digital (HotBird 13 Grad Ost) Frequenz 11.0540 GHz Pol: Horizontal SR: 27,500 FEC: 5/6 Diese Sat-Frequenz (ehemals NBC Giga) wurde bislang (seit 30.11.1998) und wird auch weiterhin analog und digital in den Kabelnetzen verbreitet. Somit können Kabelzuschauer das neu eingeführte Programmf
Forum: Aktuelles Forum
20.09.2005 19:12
xy
experte schrieb: > Nicht wirklich, das Kabelnetz ist und bleibt ein Flaschenhals. Langfristig gesehen stimmt das zwar; erstmal würde aber theoretisch das gesamte Angebot von Astra digital 19,2 ° Ost und noch einiges mehr ins Kabel passen.
Forum: Aktuelles Forum
20.09.2005 18:59
xy
"Kika" ist ein öffentlich-rechtlicher Fernsehsender und hat damit Anspruch auf bundesweite Einspeisung im Kabel. Außerdem ist es der Sender mit dem größten Serienangebot an klassischen Kinderprogrammen ;-) *ggg* Stattdessen könnte aber "Nick" wieder verschwinden.
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2005 15:58
xy
"da im Kabelfernsehen kein Platz mehr für neue Sender sind, wollte ich mal fragen welche Sender ihr für neue Programme opfern würdet?" Die Frage erübrigt sich mit der in den nächsten Jahren geplanten Umstellung auf das digitale Kabelfernsehen. Das Problem der Kapazitätsengpässe ist damit gelöst, stattdessen drohen aber rechtliche Streitfragen wie z.B. Einspeisung der Privatsender als Pay
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2005 17:15
xy
Wie bereits gesagt, was die Datenrate betrifft, kann Astra digital in den meisten Fällen (Ausnahme: ZDF) gegen ein sauberes Analogfernsehen noch nicht konkurrieren. Wenn aber das analoge Kabelsignal wirklich nur durchschnittlich ist, kann man mit Astra digital durchaus eine Verbesserung erzielen, mit Astra analog ebenfalls - dies ist bei optimalen Bedingungen zur Zeit sogar besser als Astra dig
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2005 20:52
xy
Na, was war denn das hier wohl?
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2005 20:41
xy
Wenn man die 10 Prominenten-Specials hinzuzählt, war das gestern die 501. Folge. Ohne die Promi-Specials die 491. Bei den vergangenen Jubiläumssendungen wurden die Promi-Specials übrigens nie mitgezählt. Bei der Rechnung werden natürlich Doppelfolgen auch zweifach gezählt, da die zehn Studio-Kandidaten grundsätzlich nach der ersten Hälfte ausgewechselt wurden. (Sonst wäre man ja noch nic
Forum: Aktuelles Forum
10.09.2005 22:32
xy
"Heute um 20.15 Uhr auf RTL die 500.Folge !" Obwohl es eigentlich gar nicht exakt die 500. Folge ist. Sie wurde von RTL als Nr. 500 angepriesen, um als erste Folge nach der Sommerpause für einen besonders guten Quoten-Einstieg zu sorgen.
Forum: Aktuelles Forum
10.09.2005 22:24
xy
RTL-Shop hat mit ish einen Vertrag über eine Einspeisung in eine bestimmte Anzahl von TV-Haushalten abgeschlossen. In einigen anderen Gebieten wird Nick auch zeitpartagiert mit Tele 5 (K 4) zu empfangen sein.
Forum: Aktuelles Forum
Hoffentlich ja! ;-) Das würde nämlich bedeuten, dass nun auch die Spartensender aus dem ZDF-Paket endlich in vernünftiger Qualität übertragen werden könnten. Ein Transponder stellt bei DVB-S etwa 36 MBit Datenrate zur Verfügung. Bei den noch sechs verbleibenden Sendern könnte also jeder mit einer Datenrate von 6 MBit/s übertragen werden. Und das wäre doch endlich mal eine angemessene Q
Forum: Aktuelles Forum
05.09.2005 15:42
xy
experte schrieb: > Was steht da: > ish Free 0,00 € (Digitale Grundgebühr mtl. 2,00 €) Die einmalige Aktivierungsgebühr beträgt 14,95 €. ish Free kann auch alleine beauftragt werden. In diesem Fall beträgt die digitale Grundgebühr 1,25 € (also nicht zangsläufig 2,00 €) monatlich; alternativ 12,00 € bei jährlicher Vorauszahlung. Übrigens gilt das mit der digitalen Grundgebü
Forum: Aktuelles Forum
04.09.2005 19:08
xy
"Anders ist es mit "ish Plus TV" und den Sendern aus dem MTV2 aus dem Programmpaket" soll heißen: "Anders ist es mit "ish Plus TV" und den Sendern wie MTV2*, MTV Dance, MTV hits usw. aus dem Programmpaket "ish Music". *Dabei handelt es sich nicht um MTV2Pop.
Forum: Aktuelles Forum
04.09.2005 19:06
xy
experte schrieb: > > Es handelt sich nur um eine einmalige Freischaltgebühr. > Ist es im Fall von ish nicht. Doch, bei den Sendern im digitalen Ish-Free-Paket ist das schon so. BlondeSchlumpfine meinte hier schließlich den Kanal MTV2Pop, der zu Nick wird. Und den gibt es im "Ish-Free"-Paket. Anders ist es mit "ish Plus TV" und den Sendern aus dem MTV2 aus dem Programmpaket "ish Music"
Forum: Aktuelles Forum
04.09.2005 18:59
xy
Maik1000 schrieb: > Und wo ist das Problem? Topfield 4000 oder 5000; Dreambox; > D-Box Linux+PC usw usw. > Bloß weil die nicht zertifiziert sind funktionieren die > trotzdem und schon kann man alles verlustfrei und schnell auf > den Computer bringen und bearbeiten-brennen. Da ist überhaupt kein Problem ;-) Wer das Premiere-Programm undbedingt in der Qualität auf DVD bannen will
Forum: Aktuelles Forum
montaseri schrieb: > Ausser man sitzt jeweils mit der Fernbedienung vor den DVD / > VHS Recordern und drückt bei der Werbung die Pausentaste..... Das nützt aber nichts bei den Werbeeinblendungen innerhalb einer Sendung. Da kann einem auch kein DVD-Recorder mit Festplatte helfen. Aber das meiste zeichne ich auch vom KIKA auf (die klassischen Kinderprogramme) *g*, da gibt es keine Werbung
Forum: Aktuelles Forum
04.09.2005 14:24
xy
Blonde Schlumpfine schrieb: > Wer Free-TV digital sehen will muß Geld zahlen. Das gilt für > Kanale die man analog sehen kann, wer diese digital sehen > will muß zahlen !!! - Free-TV bei ISH Pay-TV Es handelt sich nur um eine einmalige Freischaltgebühr. Pay-TV würde ich das noch nicht nennen. Es ist harmlos gegen die Pläne für die digitale Kabelverbreitung der großen Privatsen
Forum: Aktuelles Forum
04.09.2005 14:18
xy
Wer DVB-S hat und das TV-Duell in möglichst guter Qualität sehen will, müsste sich allerdings für das ZDF entscheiden. ;-) Ansonsten ist ja in der Regel (beim Analog-TV zumindest) "Das Erste" auf dem Schirm, wenn man den Anschaltknopf gedrückt hat und nicht umschaltet. Und so wird aus Bequemlichkeitsgründen des Zuschauers auch die ARD die höchste Quote erzielen.
Forum: Aktuelles Forum
03.09.2005 21:59
xy
Da bin ich eben anderer Meinung. Bei den Hauptsendern geht es vielleicht noch, aber die Übertraguns-Qualität der für mich viel interessanteren Premiere-Spartensender wie z.B. "Junior" oder "13th Street" kommt an vorbespielte DVD-Qualität nicht im Mindesten heran. Dafür befinden sich auf den einzelnen Transpondern einfach zu viele Kanäle. Wenn man dann das Programm nur via Scart mit einem DV
Forum: Aktuelles Forum
03.09.2005 14:40
xy
"Das 4. ist kein Pay TV wo Sendungen vernünftig von Anfang bis Ende und ohne Werbeunterbrechung ausgestrahlt werden." Dafür wird man bei "Das Vierte" die Möglichkeit haben, die Serien unkomprimiert zu sehen, was bei den Premiere Spartenkanälen nicht drin ist, da die Datenrate unter 3,5MBit/s liegt. Abspänne werden aber vermutlich beschnitten werden und Klingeltonwerbung ist beim Privatferns
Forum: Aktuelles Forum
Für HDTV braucht man ja wesentlich höhere Datenraten. In Europa sendet seit dem 1. Januar 2004 der Sender HD1 (früherer Name Euro 1080) auf Astra 19,2° in HD Auflösung. Allerdings ist die Datenrate von HD1 mit 18 Mbit/s für 1080i50 im MPEG-2-Verfahren relativ niedrig (entspricht ca. 3,6 Mbit/s). Durch diese niedrige Datenrate sind schon bei normalen Spielfilmen Artefakte zu erkennen. 18 Mbi
Forum: Aktuelles Forum
27.08.2005 21:14
xy
"Zudem hat Kabel 1 die Lizenz die Serie komplett von Anfang bis Ende zu senden, darum verstehe ich das nicht." Weißt Du das genau? Als Kabel 1 im Jahr 2002 mit der Ausstrahlung auf dem 22.15-Uhr-Platz begonnen hat, hatte der Sender jedenfalls noch nicht die Rechte an allen Folgen.
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2005 22:05
xy
"Die Hintergründe sind unklar (vielleicht, um den Verkauf von DVD Boxen nicht zu gefährden)." ...Und sobald die Nachfrage nach den DVD Boxen nachlässt, taucht "Dallas" dann vermutlich wie aus dem Nichts wieder bei Kabel 1 auf (, um erneut nach ein paar Monaten wieder abgesetzt zu werden und den Verkauf weiterer DVDs anzukurbeln).
Forum: Aktuelles Forum
"Tja, aber leider wird es in einigen Jahren soweit sein, dass die normale DVD genauso ausgedient haben wird, wie heute die VHS - Kassette." Der Unterschied ist der, dass man normale DVDs auch auf HD-DVD- oder Blu-Ray-tauglichen Playern wird abspielen können, was mit der VHS-Kassette ja eindeutig nicht möglich ist.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 95 von 102

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.