tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 5 von 27
Ergebnisse 201 - 250 von 1302
28.04.2018 14:35
Touch-Down
jenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Also bei diesen "Rappern" geht es definitiv nicht > um Humor, da geht es nur um auf-dicke-Hose-machen, > cool sein (wollen) und Geld, mehr nicht. Absolut geht es darum. Nicht aber um Antisemitismus. Je öfter ich das in diesem Zusammenhang höre, desto lächerlicher wird es. Wer das behauptet, kennt den Unters
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2018 14:11
Touch-Down
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Und wenn du soche Sprüche schon anderswo gehört > hast macht es das auch nicht besser. Nicht alles > was man an Sprüchen so hört ist gut und richtig. Gut oder schlecht, richtig oder falsch gibt es da nicht. Die einen haben damit ein Problem, andere wiederum nicht. Kommt halt drauf an, ob man auf maxi
Forum: Aktuelles Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > BlackOak schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Man kann sich ja leicht drauf einigen, das > diese > > beiden "Battle Rapper" nicht auf diesen Erdball > > gehören... > > > Soweit würde ich jetzt nicht gehen, jemandem das > Leb
Forum: Aktuelles Forum
War das eine schöne Zeit damals, als so ein Schwachsinn wie Sexismus-Debatten und Gender-Wahn noch in weiter Ferne waren, nackte Frauen in gefühlt jeder Werbung gezeigt wurden, furchtbare neue (Ersatz-)Wortschöpfungen wie Schaumkuss noch nicht existierten. Hier eine Buchempfehlung dazu:
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2018 12:33
Touch-Down
Was soll das immer mit "antisemitisch"? Die Texte sind nicht antisemitisch. Geschmacklos, provokativ, meinetwegen auch dumm oder proletig, aber wer das als antisemitisch bezeichnet, hat nichts verstanden. Da wurden in meiner Jugend und teilweise auch jetzt noch bei gesellschaftlichen privaten Anlässen weitaus derbere Sprüche gerissen. Antisemitisch in seiner Einstellung war aber trotzdem keiner
Forum: Aktuelles Forum
26.04.2018 00:15
Touch-Down
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Es sollte Grenzen des Ansstandes geben. Diese Grenzen muss sich jeder für sich selber setzen. Der "Witz" ist übrigens schon alt. Die gleiche Falschmeldung gab es auch schon desöfteren über z.B. Nicolas Cage.
Forum: Sendeschluss!
26.04.2018 00:11
Touch-Down
Erbärmlicher Haufen. Kaum passen die Preisträger, die aufgrund der geltenden Regeln gewonnen haben, nicht mehr ins Weltbild, werden neue Regeln eingeführt. Wäre in etwa das Gleiche, wenn die Briten Neuwahlen ansetzen würden und die alten für ungültig erklären, um den Brexit zu verhindern.
Forum: Aktuelles Forum
Was genau ist da jetzt schlimm? Scheinbar nicht so eloquent, der Typ, aber rein inhaltlich kann ich da nichts erkennen, was "demaskierend und bitter" sein könnte.
Forum: Aktuelles Forum
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Allerdings > hat Helene Fischer keinen Preis dafür gewonnen, > dass sie beispielsweise gesungen hat "Atemlos > durch die Nacht, spüre was Ausschwitz mit uns > macht", um mal ein zynisches Beispiel zu bringen. Große Helene-Fischer-Nacht auf der Intensivstation: Beatmungsgeräte aus und dann atemlos dur
Forum: Aktuelles Forum
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > So ganz ohne Wirkung ist eine (rechtzeitige) > Indizierung nun auch wieder nicht. Normalerweise > erfolgt die Entscheidung darüber VOR einer > Veröffentlichung Das passiert in den allerwenigsten Fällen. So gut wie alle Indizierungen erfolgen erst nach der Veröffentlichung. Manchmal zeitnah, wenige Tage
Forum: Aktuelles Forum
Ich kann in den beanstandeten Textzeilen keine Ausgrenzung von irgendjemand oder gar Rassismus erkennen. Im Grunde habe ich einfach nur Spaß daran, wie sich mal wieder alle künstlich empören und das Allgemeinwohl bedroht sehen. Dafür sollte ich den beiden Vögeln für ihre lyrischen Ergüsse eigentlich danken, was ich hiermit tue. :P
Forum: Aktuelles Forum
Das war und ist für mich schon immer interessant. Die Zensurmaßnahmen und speziell § 131 sind so ziemlich das Überflüssigste, das es in Deutschland gibt, besonders im Vergleich zu unseren Nachbarländern, in denen bei uns indizierte Filme teilweise eine Freigabe ab 12 (!) erhalten, wie etwa in Frankreich. Somit benutze ich die Indizierungslisten einfach als Kaufempfehlung, da zudem viele de
Forum: Aktuelles Forum
Ich gehöre eben nicht zu den selbsternannten Moralwächtern. Werde mir aufgrund dessen jetzt evtl. die Platte extra noch kaufen, obwohl das gar nicht meine bevorzugte Musikrichtung ist.
Forum: Aktuelles Forum
Genau das schrieb ich doch, dass es sinnlos wäre. Ich besorge mir sogar extra jeden Monat alle neu indizierten Medien.
Forum: Aktuelles Forum
Kann jeder sehen, wie er möchte. Mir persönlich ist das völlig egal.
Forum: Aktuelles Forum
Die Platte ist ja scheinbar immer noch frei verkäuflich. Und da diese auf Platz 1 der Charts war, haben sie vermutlich auch ziemlich viele gekauft. Eine nachträgliche Indizierung würde also gar nichts nützen, da sich das Ding sowieso schon großflächig verbreitet hat.
Forum: Aktuelles Forum
U.a. in mehreren Songs auf dem Album "Opium fürs Volk". Auch der Song "Kirche" der Böhsen Onkelz, der in dieser Hinsicht noch viel deutlicher ist ("ich pisse auf den Papst und seine römische Zentrale"), war nie Anlass solch großer Empörung wie jetzt bei den Gangsta-Heinis. Ziemlich fragwürdige Doppelmoral.
Forum: Aktuelles Forum
Ich hoffe, es wird an der Figur gar nichts geändert. Es sei denn, sie wird jetzt extra noch stereotyper und klischeehafter dargestellt, damit sich die selbsternannten Moralwächter und Weltverbesserer noch mehr empören.
Forum: Aktuelles Forum
Aha, Campino spricht sich gegen Diskriminierung von Religionsformen aus. Die Hosen selbst hatten ja auch noch nie kirchenfeindliche Texte in ihren Songs.
Forum: Aktuelles Forum
09.04.2018 10:09
Touch-Down
im Winter Schneebälle in offene Fenster werfen Preisetiketten im Kaufhaus vertauschen dem Pfarrer Pornohefte in den Briefkasten stecken
Forum: Sendeschluss!
08.04.2018 14:26
Touch-Down
Breaking Bad Dexter Die besten Serien der letzten Jahre.
Forum: Sendeschluss!
07.04.2018 11:14
Touch-Down
Aber nicht am 1. April 1983, oder? Ist jedenfalls nicht aus meinem Programm von diesem Tag ersichtlich. Das war damals außerdem Karfreitag.
Forum: Sendeschluss!
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > wo sie als Doris May > Kappelhoff geboren wurde Don't Kappel the Hoff!
Forum: Sendeschluss!
06.04.2018 11:34
Touch-Down
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Es ist auf jeden Fall von Vorteil, wenn besagter > Hundehalter behördlich vorgemerkt ist. > > Ich werde nie den Moment vergessen, als dieser > schwarze Dobermann auf mich und meine kleine > Münstlerländerin zugeschossen kam - ich sah ihn > schon von weitem heranrasen und war starr vor >
Forum: Sendeschluss!
Es geht hier eigentlich um zwei Serien. "Immenhof" ist nur eine davon.
Forum: Nostalgieecke
Von den Rivalen? Die hab ich schon mindestens seit 10 Jahren. Bildqualität ist aber bescheiden.
Forum: Nostalgieecke
26.03.2018 15:07
Touch-Down
Vermutlich weil das für Wiederholungen aus Zeitgründen gekürzte Material vom ZDF verwendet wurde. Diesen Monat ist allerdings von Staffel 1 und 2 eine Neuauflage von einem anderen Anbieter erschienen, deshalb meine Frage.
Forum: Nostalgieecke
26.03.2018 13:16
Touch-Down
Weiss jemand, ob die Neuauflage der DVDs endlich die ungekürzten Folgen enthält? Auf den bisherigen DVDs, zumindest von Staffel 1, waren ja einige Folgen gekürzt.
Forum: Nostalgieecke
Ja, warum?
Forum: Nostalgieecke
13.02.2018 22:06
Touch-Down
In der Hörzu ist der als "TV-Drama" abgedruckt. Dann müsste der doch irgendwann mal gelaufen sein, wenn für TV produziert.
Forum: Nostalgieecke
13.02.2018 20:34
Touch-Down
"Mädchen mit Gewalt" ist sehr zu empfehlen. Absolut sehenswert. Neben Helga Anders spielen Klaus Löwitsch, Arthur Brauss und Rolf Zacher. Allerdings ist der Film von 1970, nicht 1979. Wann lief der denn das erste Mal im TV?
Forum: Nostalgieecke
11.02.2018 17:44
Touch-Down
Doch. Batman lief nicht nur als Wunschfilm, sondern kurze Zeit später nochmal als Regenfilm unter der Woche am Nachmittag. Ich war selbst beide Male Zuschauer.
Forum: Nostalgieecke
11.02.2018 12:24
Touch-Down
Nicht nötig, habe ich auf Blu-ray.
Forum: Film-Forum
11.02.2018 12:21
Touch-Down
Manfred Härtel schrieb: ------------------------------------------------------- > Hmm, laut gab es > aber die Regenfilme erst in den späten > Achtzigern. Und die richteten sich an ein > erwachsenes Publikum. Sollte mich meine Erinnerung > so täuschen? Das stimmt. "Batman hält die Welt in Atem" gab es da mal.
Forum: Nostalgieecke
Unter dem Link wird kein Artikel angezeigt.
Forum: Nostalgieecke
Werden die Folgen original so wie im TV veröffentlicht?
Forum: Nostalgieecke
06.02.2018 22:58
Touch-Down
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > RTL hat dem ZDF die Rechte an den beiden letzten > Staffeln vor der Nase weggeschnappt War auch besser so, da die öffentlich-rechtlichen damals nicht in der Lage waren, eine Serie komplett einzukaufen, geschweige denn, in der richtigen Reihenfolge auszustrahlen.
Forum: Nostalgieecke
30.01.2018 11:55
Touch-Down
Das interessiert mich nicht, was zwischen euch privat per Email stattgefunden hat, denn das hat nichts hier mit dem Thema zu tun. Und da jetzt als Moralapostel anzutanzen wegen vermeintlich illegaler Youtube-Uploads, halte ich für wichtigtuerisch. Von der Sache bzgl. Krankheit und Psychiater ganz zu schweigen. Wer das anderen ohne ersichtlichen Grund unterstellt, sollte in den meisten Fällen se
Forum: Nostalgieecke
29.01.2018 20:29
Touch-Down
Das ist man von Hitparadenfan ja gewohnt, dass der sich desöfteren nicht unter Kontrolle hat und derartige Sachen ablässt.
Forum: Nostalgieecke
29.01.2018 20:23
Touch-Down
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Kein Klischee wurde ausgelassen, kein > erzkonservatives Feindbild > blieb verschont. > Ausserdem eine geschlechterspezifische > Rollenaufteilung, wie sie > schlimmer und überholter nicht sein konnte. Genau aus diesem Grund liebe ich TKKG noch heute. Ich halte nichts von Politi
Forum: Nostalgieecke
27.01.2018 13:01
Touch-Down
Kid schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Zum einem Danke Kid ,das Du an diesen kernigen > > ,coolen Schauspieler erinnerst . Aber wenn man > > einen thread eröffnet , wäre es schön > > wenigstens 2-3 persönliche Sätze zu der > Person
Forum: Sendeschluss!
15.01.2018 20:35
Touch-Down
Fall Guy schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Silversterprogramm von RTLplus war schon sehr > ... speziell. Haben die da ernsthaft einen Spielfilm an dem einen Abend in 3 Teilen gezeigt, jeweils unterbrochen von mehreren anderen Sendungen? Wie bescheuert ist das denn?
Forum: Nostalgieecke
05.01.2018 12:58
Touch-Down
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Da Tarantinos einziges > Stilmittel Blut und Gewalt ist Dann hast du wohl keinen seiner Filme gesehen.
Forum: Film-Forum
02.01.2018 12:12
Touch-Down
Hat zufällig jemand Infos über die 6-teilige Serie "Drunter und drüber", die 1981 im WDR (West 3) lief und seitdem wohl verschollen ist? Darsteller waren u.a. Hellmut Lange, Lilo Pulver, Klaus Höhne und Ekkehardt Belle. Ist leider auch nicht auf DVD erschienen.
Forum: Nostalgieecke
02.01.2018 00:01
Touch-Down
Mich würden die Talkshow-Auftritte von Ernst Hannawald um das Jahr 2000 bei Boulevard Bio und Stern TV interessieren, finde aber leider nichts bei Youtube. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Seine Biographie "Das Leben ist kein Film" kann ich übrigens sehr empfehlen. Sehr lesenswert.
Forum: Nostalgieecke
31.12.2017 12:44
Touch-Down
Navida schrieb: ------------------------------------------------------- > Schade, ich hatte keine Zeit für die > Kästner-Verfilmungen - vor allem das "doppelte > Lottchen" hätte ich sehr gerne mal wiedergesehen Läuft nochmal am 3.1. um 7.00 Uhr morgens. "Pünktchen und Anton" am 2.1. um 14.20 Uhr.
Forum: Nostalgieecke
26.12.2017 11:49
Touch-Down
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > "Die Trapp-Familie" Den habe ich nach dem ersten Blick gleich wieder ausgemacht. Der BR sendete den in furchtbar beschnittenem 16:9. Die Bildqualität war zudem auch unterirdisch, vor allem auch durch den Zoom.
Forum: Nostalgieecke
24.12.2017 01:32
Touch-Down
Ach du scheiße, die Huffington, das größte Schmierblatt überhaupt.
Forum: Sendeschluss!
Morgen früh um 7.45 Uhr ist es soweit.
Forum: Nostalgieecke
Bei Amazon schreibt jemand, es befindet sich ein im Film eingeblendetes Senderlogo vom RBB auf der DVD. Stimmt das wirklich?
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 5 von 27

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.