tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 4 von 27
Ergebnisse 151 - 200 von 1302
24.10.2019 23:12
Touch-Down
Selbst gekocht natürlich.
Forum: Sendeschluss!
23.10.2019 00:51
Touch-Down
Aus mir ist auch endlich die Luft raus. Hatte heute Bohneneintopf.
Forum: Sendeschluss!
16.09.2019 20:03
Touch-Down
Für Bayern-Fans war das Champions-League-Finale 1999 eine Tragödie.
Forum: Sendeschluss!
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Von dieser Fernsehgartenausgabe bleibt nur Lukes > infantiler und gehässiger Auftritt übrig, aber > das scheint genau deine Art von Humor zu sein. Also meiner ist es. > Ich bin mir sicher, du würdest das total > entspannt sehen, wenn bei deinem Job dir jemand so > in die Parade fährt, weil er da
Forum: Aktuelles Forum
03.08.2019 19:56
Touch-Down
Die erste Staffel gibt es bereits auf DVD in 4:3. Da ist das Bild aber auch entsprechend verwaschen und schlecht. Nimmt man für die Neuauflage das neue Bildmaterial mit Balken, sieht das Bild auch auf DVD wesentlich besser aus. Mir wäre es allerdings in diesem Fall egal. Was anderes als Blu-ray wird hier sowieso nicht gekauft.
Forum: Nostalgieecke
03.08.2019 19:53
Touch-Down
Für ordentliche Blu-rays zahle ich gerne einiges Geld. Habe mittlerweile knapp über 4000 Stück. TV-Programm dagegen sehe ich kaum noch.
Forum: Nostalgieecke
02.08.2019 17:52
Touch-Down
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese sind mit "4:3 - 1.33:1" > gekennzeichnet, haben aber alle ein > 16:9-Pillarbox-Bild (schwarze Balken rechts und > links). Das geht in HD ja auch gar nicht anders. HD (1920x1080) hat automatisch immer das Format 16:9. Bei Material, das ursprünglich im Format 4:3 war, hat man dann eben an den Seiten schwa
Forum: Nostalgieecke
02.08.2019 15:54
Touch-Down
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt aber mal eine ganz andere Frage - stören > dich lärmende Erwachsene auch? Denn die sind in > Biergärten ja auch nicht mal so selten. Selbstverständlich in manchen Fällen, wenn solche Störenfriede überhaupt nicht angemessen sind. Man sollte halt vorher bedenken, wo genau und zu welcher Zeit man hing
Forum: Sendeschluss!
02.08.2019 03:00
Touch-Down
Ist ja alles schön und gut, aber was bitte hat das mich zu kümmern, warum besagtes Kind nervt? Bei einem Biergartenbesuch, um den es hier ursprünglich ging, möchte man in der Regel Entspannung finden. Ist das nicht möglich wegen Kindergeschrei, werde ich wohl sicher keine Ursachenforschung betreiben, sondern einfach nur genervt sein.
Forum: Sendeschluss!
02.08.2019 02:13
Touch-Down
Wie jemand seine Kinder erzieht, ist mir egal. Ich will aber beispielsweise in einem Biergarten nicht von Kinderlärm genervt werden. Geschieht immer wieder, weil die Eltern es entweder nicht für nötig halten oder nicht in der Lage sind, dies zu unterbinden.
Forum: Sendeschluss!
02.08.2019 01:06
Touch-Down
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > In einem Biergarten wird gegessen und getrunken > (jetzt auf den Beitrag von chrisquito bezogen). Da > muss meiner Meinung nach nicht geraucht werden. Es darf aber. Soweit ist es zum Glück (noch) nicht, dass auch in Biergärten nicht mehr geraucht werden darf. Ist in Biergärten besonders wirksam gegen antia
Forum: Sendeschluss!
01.08.2019 20:45
Touch-Down
Es heißt ja immer "Brot statt Böller". Warum nicht einfach beides? Ich kaufe jedenfalls auch immer Brot, wenn ich Böller kaufe!
Forum: Sendeschluss!
01.08.2019 20:43
Touch-Down
Auf keinen Fall. Was will man als nächstes verbieten? Furzen in der Öffentlichkeit? Bin eindeutig FÜR Feuerwerksverkauf!
Forum: Sendeschluss!
01.08.2019 20:40
Touch-Down
Was muss man als Nichtraucher auch immer ausgerechnet da sitzen, wo der Rauch hinzieht? Damals habt ihr Nichtraucher euch erfolgreich gegen Rauchen in Innenräumen eingesetzt. Deshalb nutzt jetzt doch eure rauchfreien Innenräume und lasst uns Rauchern wenigstens die Außenbereiche, in denen wohlgemerkt immer noch geraucht werden darf.
Forum: Sendeschluss!
19.07.2019 14:26
Touch-Down
Tja, und für mich ist es Schwachsinn, was sich heute im Vergleich zu früher alles verändert hat. Bio hier, vegan da... nicht mit mir. Ich fresse, saufe und rauche weiterhin so wie meine Vorfahren. Oder wie Kommissar Keller. Prost!
Forum: Sendeschluss!
19.07.2019 00:56
Touch-Down
Lieber nicht so alt werden und Spaß haben als alt werden ohne Spaß!
Forum: Sendeschluss!
Genau so! Schöne Zeit damals.
Forum: Sendeschluss!
19.07.2019 00:09
Touch-Down
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > rauchen und mal einen saufen ist ungesund (?)... > purer blödsinn. Absolut richtig. Purer Blödsinn. Deshalb mache ich beides mit Freude und habe nicht vor, damit aufzuhören.
Forum: Sendeschluss!
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > In einem US-Spielfilm über eine > Flugzeugentführung aus den frühen > 70er Jahren (Titel fällt mir gerade nicht ein) > bestellt sich eine > Hochschwangere einen doppelten Whiskey. Das ist > zumindest aus heutiger > Sicht dermaßen kriminell, dass man solche > widerlichen Szenen heraus-
Forum: Sendeschluss!
03.07.2019 20:00
Touch-Down
Finde die Box leider bei Amazon nicht. Die Mahoney-Box dagegen, die erst im September erscheint, schon.
Forum: Nostalgieecke
19.06.2019 16:15
Touch-Down
Erstfassungen ist bei Synchros ohnehin so gut wie immer der Vorzug zu geben. Kenne keinen Fall, bei dem eine Neusynchro besser ist als die Originale.
Forum: Nostalgieecke
19.06.2019 13:48
Touch-Down
"Muss ich denn sterben, um zu leben" Falco - Out Of The Dark (1998)
Forum: Sendeschluss!
13.06.2019 15:35
Touch-Down
Durch Amazon Prime kam ich in den Genuss dieses Films, von dem ich vorher noch nie gehört habe. Die Besetzung besteht aus großen bzw. bekannten Namen: Tommi Piper, Ursela Monn, Hildegard Knef, Günter Pfitzmann, Raimund Harmstorf, Curd Jürgens, Gerd Duwner, Herbert Fux ... Der Film an sich ist Grütze, aber zumindest als Kuriosum interessant. Wikipedia meint, er lief 1981 einmalig im TV und
Forum: Nostalgieecke
20.05.2019 23:03
Touch-Down
"Deutschland" von Rammstein ist das vielleicht beste Musikvideo aller Zeiten!
Forum: Sendeschluss!
09.05.2019 23:30
Touch-Down
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Geht man mit dem Produkt > sofort in den Laden? Dann könnte man es ja . > auch trotz Kassenzettel - einfach aus dem Regal > genommen haben. Und woher sollte man dann den Kassenzettel haben, wenn man es tatsächlich aus dem Regal genommen haben sollte?
Forum: Sendeschluss!
08.05.2019 23:54
Touch-Down
Die Lex Barker Box lässt aber sehr zu wünschen übrig, was die Bildqualität betrifft. Das Bild ist verwaschen und ruckelt bei fast jeder Bewegung. Und das liegt nicht daran, dass die Filme alt sind. Die Wandlung von NTSC zu PAL wurde hier total vermurkst. Die US-DVDs sind diesbezüglich in Ordnung, aber natürlich halt ohne deutschen Ton.
Forum: Nostalgieecke
Ist schon wieder Schluß mit den Telespielen? Sind ja noch gar nicht alle Folgen durch.
Forum: Nostalgieecke
26.04.2019 12:10
Touch-Down
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > und Kalkofe macht die > Leute und die Sendungen oft ziemlich fies nieder. Und das völlig zu Recht!
Forum: Aktuelles Forum
Da wurde alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Falsches Intro, falsche Musik, auch Handlungsszenen geschnitten, 16:9. Diese HD-Version würde ich mir niemals anschauen. Habe jetzt sogar die alte Original Fassung ein zweites Mal auf DVD gekauft, obwohl ich die Serie bereits komplett hatte. Man weiss ja nie. Die Original Fassung ist mir einfach wichtig. Das erste Intro mit "Save Me
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2019 03:11
Touch-Down
> Ihre bekannteste Rolle war > "Kriminalhauptkommissarin Lea Sommer" in der Serie > "Die Kommissarin". Finde ich nicht. Mir war sie in anderen Rollen weitaus bekannter, z.B. als Charly in "Irgendwie und Sowieso".
Forum: Sendeschluss!
14.02.2019 23:05
Touch-Down
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut Uli König liegt es an Gustl Bayrhammer, dass > bislang keine DVD-Veröffentlichung der zweiten > Staffel erfolgt ist. Der kann doch seit 26 Jahren eh nichts mehr dagegen machen, also könnte man das ruhig veröffentlichen.
Forum: Nostalgieecke
29.12.2018 12:19
Touch-Down
Da beschnitten auf 16:9, kommt das für mich nicht in Frage. Gut, dass es DVDs im Originalformat gibt.
Forum: Nostalgieecke
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist die MEZ oder GMT+1 - alles andere wäre > völliger Blödsinn aus den schon genannten > Gründen Nein, wäre es nicht.
Forum: Sendeschluss!
20.10.2018 16:44
Touch-Down
Ob man wohl jemals wieder auf irgendeine Art "Der Nachtfalke" ("Midnight Caller") mit Gary Cole sehen kann?
Forum: Nostalgieecke
14.10.2018 18:01
Touch-Down
Das ist gar nicht unsinnig. Ich habe bei meinen 4K Discs sehr gerne den Film zusätzlich als Blu-ray dabei. Unsinnig ist es dagegen, dass bei manchen Blu-rays immer noch auch eine DVD mit dem Film dabei ist.
Forum: Sendeschluss!
14.10.2018 17:58
Touch-Down
Und hast du nichts anderes zu tun als dich um Dinge zu kümmern, die dich nichts angehen? @hakko: Danke für das Video!
Forum: Nostalgieecke
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > Touch-Down schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Auf keinen Fall. Entweder Umstellung > beibehalten > > oder dauerhaft Sommerzeit. > > Darf ich fragen um welche Uhrzeit du aufstehen > musst (wg. Arbeit)? Meist zwischen 6 und 7. Morgens ist es mi
Forum: Sendeschluss!
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber dann bitte mit den Begriffen > "Normalzeit" und "Sommerzeit", > nicht mit dem falschen Wort "Winterzeit"! Doch, Winterzeit heißt das bei mir, auf keinen Fall Normalzeit.
Forum: Sendeschluss!
Auf keinen Fall. Entweder Umstellung beibehalten oder dauerhaft Sommerzeit.
Forum: Sendeschluss!
09.10.2018 23:37
Touch-Down
ARD ZDF BR ORF 1 ORF 2
Forum: Nostalgieecke
Vom Smart überfahren? Sollte da nicht eher der Smart Totalschaden haben?
Forum: Sendeschluss!
Entweder Zeitumstellung beibehalten oder dauerhafte Sommerzeit. So habe auch ich gestimmt.
Forum: Sendeschluss!
30.08.2018 15:49
Touch-Down
Deshalb klicke ich schon seit Jahren gar nicht mehr ins Aktuelle Forum. Dieser Spam von der TV Wunschliste nervt einfach nur. Bin eigentlich nur noch in Nostalgieecke, Film-Forum und Sendeschluss.
Forum: Sendeschluss!
Nordmann schrieb: ------------------------------------------------------- > Stimmt, Serien-Intros werden immer kürzer. Lässt sich nicht verallgemeinern. "Bonanza" z.B. hatte immer einen relativ kurzen Vorspann (nach "Cold Open" übrigens), während der Vorspann bei "Baywatch" in den 90ern bei jeder Folge ganze 2 Minuten dauerte.
Forum: Sendeschluss!
26.06.2018 23:13
Touch-Down
In "Summer Of 69" von Bryan Adams: "Mamas Pfurz"
Forum: Sendeschluss!
Sony1979 schrieb: ------------------------------------------------------- > Für die Fans von guter Radiounterhaltung! > > Am 30.05.2018 wird es auf dem Radiosender HR1 von > 15-19 Uhr eine Radiosendung geben. Und nicht > irgendeine: Reinke, Gottschalk & Egner werden dort > 4 Stunden lang für gute Musik und coole Sprüche > sorgen :-) > > Hier der Link
Forum: Sendeschluss!
Doch, doch. Sonja Martin zumindest war eine Granate.
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > An den Filmen hat mir damals die Musik wesentlich > besser gefallen als die Handlung. Mir haben die nackten Weiber am besten gefallen.
Forum: Nostalgieecke
30.04.2018 00:05
Touch-Down
Ein breiter gesellschaftlicher Konsens ist, dass genügend diese Musik gekauft und damit den Preis dafür erst ermöglicht haben.
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2018 15:31
Touch-Down
Nun, da die Alben der beiden Interpreten, um die es hier geht, immer noch frei für jeden ohne Altersbeschränkung verkauft werden, wird dies schon seine Richtigkeit haben. Was du selbst für richtig oder falsch hältst, bleibt selbstverständlich dir überlassen.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 4 von 27

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.