tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 30
Ergebnisse 51 - 100 von 1490
23.02.2024 22:25
Touch-Down
SOKO 5113 Bei Staffel 1 von 1978 anfangen und dann soweit, wie es gefällt. Sind sehr gute Folgen dabei, besonders in den ersten Jahren.
Forum: Nostalgieecke
22.02.2024 23:38
Touch-Down
Die Deckel lassen sich doch völlig problemlos ohne viel Kraftaufwand abreissen. Ein bisschen drehen und ziehen und schon ist er ab.
Forum: Sendeschluss!
20.02.2024 19:14
Touch-Down
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > In der West-Ausgabe der Hörzu werden seit dem 15. > Januar 2011 (Heft 2/11) die österreichischen und > Schweizer Programme abgedruckt. Dänemark 1 und 2 > und Niederlande 2 wurden dafür gestrichen. > > Gleichzeitig wurde die Reihenfolge der dritten > Programme geändert. Vorher: NDR, WDR, SWR,
Forum: Nostalgieecke
18.02.2024 11:03
Touch-Down
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ob 100 % einheitlich weiß ich nicht: In der hier > verkauften Hörzu-Ausgabe sind die Dritten > wie folgt von links nach rechts angeordnet: > NDR, WDR, MDR, BR, SWR, HR, RBB. Genau so auch hier in Bayern. Auf der jeweils letzten Programmseite des Tages gibt es immer noch ORF 1 und ORF 2, sowie weniger a
Forum: Nostalgieecke
18.02.2024 00:39
Touch-Down
Sind inzwischen eigentlich bundesweit alle Ausgaben der Hörzu und Gong einheitlich? Oder gibt es immer noch regionale Unterschiede? Irgendwann in den 90er Jahren konnten ja dann alle 3. Programme überall empfangen werden. In Bayern waren vorher in beiden Zeitschriften z.B. neben dem BR die beiden Sender aus Österreich abgedruckt, während in anderen Ausgaben stattdessen die DDR-Programme waren
Forum: Nostalgieecke
10.02.2024 16:15
Touch-Down
Ist das auf den DVDs jetzt eigentlich genau die gleiche gekürzte Fassung, die im ZDF gezeigt wurde, oder ist die DVD-Fassung noch stärker gekürzt? Weiß da jemand Bescheid?
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Touch-Down schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Programmplatz 4: ORF 1 / FS 1 > > Programmplatz 5: ORF 2 / FS 2 > > War das interessant? Und wie. ORF 1 war in den 80ern das von mir am häufigsten genutzte Programm.
Forum: Nostalgieecke
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich würde auch interessieren welche Sendungen > Ihr in Euren Programmen vermißt habt, die in > anderen Dritten oder Regionalprogrammen nicht > liefen. In den 80ern "Bonanza" auf Südwest 3, so im Nachhinein. Wer altersmäßig die Erstausstrahlung im ZDF verpasst hatte und kein SW3 hatte,
Forum: Nostalgieecke
Programmplatz 1: ARD mit Regionalprogramm Bayern Programmplatz 2: ZDF Programmplatz 3: BR Programmplatz 4: ORF 1 / FS 1 Programmplatz 5: ORF 2 / FS 2 Reichte völlig aus in den 80ern.
Forum: Nostalgieecke
01.02.2024 00:05
Touch-Down
Das ist in der Tat etwas ungewöhnlich, dass eine Serie exklusiv für den ORF synchronisiert wurde. Normalerweise fand die deutsche Bearbeitung ja in Deutschland statt und wurde dann vom ORF übernommen. War diese Serie vielleicht auch für ARD oder ZDF geplant und wurde dann aus irgendwelchen Gründen wieder gestrichen?
Forum: Nostalgieecke
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Glaube mir, die ungeschnittenen, gut eine Stunde > langen Folgen, die am Sonntagabend liefen, > enthalten viele nervtötende Nonsens-Dialoge der > Kabarettisten, die den Erzählfluss mitunter ganz > erheblich stören, wodurch die Episoden teilweise > etwas chaotisch und anarchisch wirken. Dann
Forum: Nostalgieecke
18.01.2024 23:06
Touch-Down
Die Sendedaten sind ja vermerkt wie folgt: Der Fall Krantz (16.01.1964) Der Fall Calmette (15.05.1964) Der Fall Nebe - Teil 1 (18.11.1964) Der Fall Nebe - Teil 2 (19.11.1964) Laut den (zumindest mir) zugänglichen Programmübersichten lief aber am 15. Mai nicht "Der Fall Calmette". Auch hier ist nichts zu finden: Kann das evtl. jemand aufklären, ob Calmette wirklich an dem Tag li
Forum: Nostalgieecke
31.12.2023 11:22
Touch-Down
Habe da auch schon einige Fehler, besonders bei Erstausstrahlungsdaten gefunden.
Forum: Sendeschluss!
Gut, dass mir das vollkommen egal ist. Ich kaufe Nestle-Produkte und habe dabei überhaupt kein schlechtes Gewissen.
Forum: Aktuelles Forum
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Definition Querdenken: > Querdenken ist nichts Negatives und auch nicht > wertend. Dennoch macht diese Denkweise oft > unbeliebt. Das Problem: Weil andere die > Vorgehensweise und Ansätze nicht nachvollziehen > können, werden sie von außen herabgewürdigt. > Was nicht dem mehrheitlichen Denken
Forum: Sendeschluss!
25.11.2023 18:15
Touch-Down
In welchem Jahr lief an Silvester im ZDF "Eine total total verrückte Welt", als es mitten im Film eine lange Panne gab, weshalb der Film nicht pünktlich um 0 Uhr zu Ende war?
Forum: Nostalgieecke
24.11.2023 21:05
Touch-Down
Recht hat sie, die Optikerin.
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Touch-Down schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > 1982 - Hitparade im ZDF > > Ah, die NDW-Zeit :) Welche Lieder waren denn die > ersten, an die du dich erinnerst? > > > enliste#1982 "Da da da", "Sternenhimmel" und "Die weißen Tauben" vo
Forum: Nostalgieecke
16.11.2023 18:13
Touch-Down
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Und hat noch einer nach der Staffel 17 weiter > Staffeln von SOKO 5113 gekauft? Ja, habe alle gekauft, bisher bis Staffel 20. Habe mich daran gewöhnt, jeden (Vor-)Abend eine Folge zu schauen. Ich mag auch Schickl, Sudmann und Manne Brand.
Forum: Nostalgieecke
1982 - Hitparade im ZDF und Pumuckl
Forum: Nostalgieecke
14.11.2023 22:15
Touch-Down
Ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Die Nikolaus-Folge mag ich persönlich weniger. Zu unspektakulär, keine kultigen Auftritte von Gastdarstellern. "Der erste Schnee" hätte mir da besser gefallen. Außerdem gehören zu meinen Lieblingsfolgen: Pumuckl und die Obstbäume Das Spanferkelessen Hilfe, eine Aushilfe
Forum: Nostalgieecke
In seinen ersten Jahren als Alter hat er sogar in der Serie selbst geraucht. Selbstgedrehte.
Forum: Sendeschluss!
Rolf Schimpf ("Der Alte") hat heute seinen 99. Geburtstag. Durchaus ein Anlass, auch an ihn zu erinnern.
Forum: Sendeschluss!
21.10.2023 16:19
Touch-Down
Hochinteressant
Forum: Sendeschluss!
19.10.2023 22:31
Touch-Down
Hier findet man die damaligen Ausstrahlungsdaten: Am 12.06.1987 entfiel jedoch die angekündigte Ausstrahlung kurzfristig und wurde eben zwei Monate später nachgeholt. Ich erinnere mich noch genau, dass ich an diesem Freitag Nachmittag der Ausstrahlung entgegengefiebert hatte, die dann leider ausfiel. Ich weiss aber nicht mehr, was der Grund dafür war. War es Sport oder Politik? Erinnert s
Forum: Nostalgieecke
03.10.2023 21:49
Touch-Down
Alle Episodenführer, sowohl fernsehserien.de als auch wikipedia oder alle anderen, sind falsch ab Staffel 17. Besonders in Staffel 18 + 19 stimmt bei den Daten gar nichts mehr. Die falsche Reihenfolge wurde auch auf den DVD-Staffeln übernommen. Hier mal die richtigen Sendedaten, nachgeprüft mit meinen Hörzu-Heften. Der Sendeplatz war jeweils Mittwoch um 17.55 Uhr, einige wenige Folgen weic
Forum: Nostalgieecke
31.07.2023 22:57
Touch-Down
Im ORF lief "Dynasty" im Gegensatz zum ZDF unter dem Originaltitel.
Forum: Nostalgieecke
14.07.2023 20:42
Touch-Down
Habe die Serie ab 1989 mehrmals gesehen, aber eine Sache ist mir bis heute zu komplex, so dass ich das nie begriffen habe. Warum bekommen Bruno Adler (Pierre Franckh) und sein Komplize nach dem fingierten Rennen nicht den erzielten Wettgewinn, obwohl der Gaul Erster wird? Der Betrug mit dem falschen Pferd fliegt ja nicht auf. Mit Pferderennen kenne ich mich so gar nicht aus, also was ist der G
Forum: Nostalgieecke
02.07.2023 11:00
Touch-Down
Ankman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann mich erinnern. "Vor 40 Jahren" war 1973 > gerade mitten im 2. Weltkrieg. > > Nun ist 1973 selbst schon 40 Jahre her. Wo ist nur > die Zeit geblieben... 1933 war doch noch gar nicht der 2. Weltkrieg. Und 1973 liegt schon eher 50 Jahre zurück.
Forum: Nostalgieecke
02.07.2023 10:56
Touch-Down
Ein eindeutigerer Hinweis auf die Drehzeit sollte sein, wenn Zeitschriften zu sehen sind. In der Serie "Heidi und Erni" z.B. kann man an dem Kiosk, der oft zu sehen ist, immer die Cover von Gong, Bravo etc sehen.
Forum: Nostalgieecke
15.06.2023 16:42
Touch-Down
Wozu denn bitte eine DVD-Box in schlechterer Qualität, wenn man auch die Blu-rays in guter HD-Qualität haben kann?
Forum: Nostalgieecke
Der Preis ist für 120 Folgen in HD völlig angemessen. Hätte sogar mehr erwartet.
Forum: Nostalgieecke
Für Nachpressungen. Bei den Erstauflagen wird es dann leider weiterhin fehlen.
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Aber schade. Auf die DVDs habe ich dann irgendwie keine große Lust, wenn das nicht die Originalfassungen sind.
Forum: Nostalgieecke
04.06.2023 12:44
Touch-Down
Da kommen wohl keine weiteren Boxen mehr. Schade.
Forum: Nostalgieecke
Warum wurden da im Episodenführer des Booklets Folgen ausgelassen? Bei Staffel 7 fehlt Folge 2, bei Staffel 8 fehlen die Folgen 1 und 3.
Forum: Nostalgieecke
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Das heißt, auf meinem Fernsehapparat (natürlich > Röhre, natürlich 4:3) Sowas hat heutzutage halt auch "niemand" mehr. Der 2. Teil ist auf Blu-ray übrigens in 1,66:1.
Forum: Nostalgieecke
Im Vergleich zur ersten gelben DVD-Box lohnen sich die Blu-rays ganz eindeutig. Das Bild auf den DVDs der Erstauflage ist schon sehr grenzwertig. Von den Blu-rays sollte man allerdings auch nicht zu viel erwarten. Das Bild ist da zwar klar besser, aber vor allem der 2. Teil sieht alles andere als gut aus. Zu Drews: Kenne die Szene, bin mir aber nicht sicher, ob er es ist.
Forum: Nostalgieecke
26.05.2023 10:44
Touch-Down
Hat hier noch jemand die DVD-Boxen gesammelt? Was ist denn bei der Folge "Auge um Auge" in Box 15 mit dem Bildformat passiert? Es fehlt eindeutig links und rechts einiges. Fällt gleich am Anfang beim Intro auf, weil die Namen der beiden Darsteller abgeschnitten sind. Ein ursprüngliches 4:3-Bild auf 16:9 beschnitten gibt es ja leider auch das eine oder andere Mal. Hier dann wohl der selten
Forum: Nostalgieecke
19.05.2023 20:56
Touch-Down
Registrierungsdatum: 09.05.03 Dann hatte ich vor 10 Tagen ebenfalls mein 20-jähriges. Können wir ja anstoßen. Prost!
Forum: Sendeschluss!
19.05.2023 19:34
Touch-Down
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ich > hatte mit zb vor 3 Jahren Der Bürgermeister (auch > von Pidax) als Mitschnitt bestellt.. auch da bekam > ich die Folgen vom ZDF ohne Abspann.. "Der Bürgermeister" ist auf DVD von Pidax aber mit Abspann.
Forum: Nostalgieecke
14.05.2023 19:00
Touch-Down
92. 4 aus 8
Habe etliche dieser Karten wieder gefunden. Ist das etwa eine wertvolle Rarität? ;D
Forum: Nostalgieecke
Verwechselst du wohl. Handelt sich in dem Fall um die einzige interessante.
Forum: Nostalgieecke
12.05.2023 20:48
Touch-Down
Bei der DVD-Box wurden 2 Folgen vertauscht, nämlich die Folgen 5 und 6 auf DVD 3. Wählt man Folge 5 an, wird Folge 6 abgespielt und umgekehrt.
Forum: Nostalgieecke
Hätte ich mir auch gekauft.
Forum: Nostalgieecke
Gibt es beim Landarzt eigentlich auch bei späteren Wiederholungen gekürzte Folgen, wie z.B. beim "Forsthaus Falkenau"? Wie ist es beim Landarzt bei den DVDs? Ist da alles ungekürzt?
Forum: Nostalgieecke
04.05.2023 17:29
Touch-Down
Vom 05.05.1985 kann ich das Programm aus der Arbeiter-Zeitung bieten:
Forum: Nostalgieecke
01.05.2023 20:24
Touch-Down
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > sind die Sendedaten zu diesen Soko 5113 - Folgen > (Staffel 7) richtig? > Herle sieht doppelt vom 10.03.1986 > Sichtvermerk (1) vom 17.03.1986 > Sichtvermerk (2) vom 24.03.1986 > Stille Teilhaber vom 07.04.1986 > In die falsche Richtung vom 14.04.1986 > Das Versprechen vom 21.
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > 8. Peter will nicht schlafen (24:53 Minuten) Das stimmt nicht. Die Laufzeit auf der DVD ist 29:44 und die Folge damit zum Glück ungekürzt.
Forum: Nostalgieecke
15.04.2023 16:04
Touch-Down
Könnte evtl. daran liegen, dass die Staffel nicht mehr als 8 Folgen hat.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 30

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.