tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 5 von 26
Ergebnisse 201 - 250 von 1273
29.09.2020 02:40
VT 5081
Drei Wochen nach dem (Themen-)Tag der Deutschen Einheit geht's zweimal stilvoll zu den Nachbarn... 24.10.: "Musikland Österreich" (erstaunlich vielseitig gestaltet, vom Spielfilm-Klassiker über Operette und Musical bis zu brandneuen Austropop-Gigs) 25.10.: "Naturparadies Österreich" (leider wieder fast das Übliche: 1x Heimatfilm, eine Handvoll achtbarer Dokus, und der Rest wird mit Ferns
Forum: Aktuelles Forum
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube, da vergleichst Du Aepfel mit Birnen. > Da besteht schon ein Unterschied ob ein Tier auf > der Weide abgeschlachtet wird, oder im > Schlachthaus. > Obwohl das Toeten im Schlachthaus weniger grausam > ist. Mittlerweile gibt's ja den Trend zur Schlachtung im eigenen Hof, bzw. mittels
Forum: Sendeschluss!
Timmy schrieb: ------------------------------------------------------- > Na da werden wir in der Show ja tolle Sachen von > Frau Burdecki hören. Sie ist 88 geboren und in > den 90er Jahre, also von 91-2000, hat sie ihre > Einschulung und die Grundschulzeit erlebt, bin mal > gespannt was sie interessantes über diese Zeit zu > berichten hat und wo den damals ihr Musikgesc
Forum: Aktuelles Forum
26.09.2020 13:18
VT 5081
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Schade, denn wenn noch mehr Leute die Lust am > Kinogehen verlieren, wird für uns eingefleischte > Kinoliebhaber (an die große Leinwand kommt meines > Erachtens einfach nichts heran) der Spaß auch > irgendwann vorbei sein. Wenn ich meine Handvoll madig gemachter Filmerlebnisse im Geiste durchgehe
Forum: Film-Forum
26.09.2020 00:34
VT 5081
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ich mag es einfach nicht, es ist mir zu voll > (ich bin generell kein Freund von großen > Menschenansammlungen) und zu laut, es kommt > nervtötende Werbung und dann immer die "Möchte > jemand Eis?" Typen, die dann natürlich jedesmal > umständlich zu der einen Trulla in der Mitte der > R
Forum: Film-Forum
25.09.2020 20:06
VT 5081
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Zum Thema meine ich das man auf rhetorische Fragen > (auch "Wie gehts?") nicht unbedingt antworten > muß. So funktioniert das meines Wissens aber nur in den USA wirklich gut. :-) In hiesigen Breiten erwartet man da schon ein "Danke, gut!" o.ä., aber bei gegenteiligen Zuständen auf gar keinen Fall eine ehrl
Forum: Sendeschluss!
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich denke, jeder empfindet die Zeit, in die er > geprägt wurde (also wohl allgemein das > Teenie-Alter) als das Beste. Sonst würde man wohl > kaum die 80er (WTF??? #*@) als die Zeit mit der > besten Musik empfinden. Gab natürlich Ausnahmen > wie Bruce Springsteen z.B. ;-) Hm, die Synthie- und E
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > [...] "Wir > verlassen mit unserer Hauptfigur die bekannte Welt > von GZSZ und tauchen in einen Genre-Mix aus Guilty > Pleasure, Mystery und Young Adult. Das ist > spannend, unterhaltsam, sexy - und vor allem > relevant!", so Meimberg. Wenn ich jetzt zwei Genre-Bezeichnungen extra googlen
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun zieht RTL Zwei vorzeitig die Reißleine und > verzichtet auf die letzten beiden Folgen, die > eigentlich am 28. September hätten ausgestrahlt > werden sollen. Wer trotzdem noch die restlichen > Auftritte der freizügigen Singles im Bett sehen > möchte, kann dies bei TVNOW tun. Dort wur
Forum: Aktuelles Forum
22.09.2020 23:04
VT 5081
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja man hat sich zudem auch damals mehr > Zeitgenommen für die Geschichten und nicht so > schnelle Szenenwechsel. Also für mich war der > Inhalt früher besser und nicht nur so auf Action > ausgelegt, wie leider heute vieles. Ich schätze > das ich darum mehr so alte Serien schätze und &
Forum: Nostalgieecke
DK schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann hat er ja mehr Zeit auf Twitter. Wenn's zu "elaborierteren" Beiträgen seinerseits führt, kann's nur gut sein! :-)
Forum: Aktuelles Forum
22.09.2020 22:50
VT 5081
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Oftmals finde ich, das ein "Danke" (für die > großartige Möglichkeit, substanzloses Gebabbel > öffentlich zu verbreiten) sehr angemessen ist. OT: An dieser Stelle (und angesichts meiner Beitragshistorie aus exakt diesem Grunde) möchte ich mich herzlichst für den Betrieb dieses grenzgenialen Forums bedan
Forum: Sendeschluss!
21.09.2020 22:57
VT 5081
LaurentFR schrieb: ------------------------------------------------------- > 19.05.1966 > 04.09.1960 > 03.06.1962 > > Ich interessiere mich für ein detailliertes > Fernsehprogramm für diese Daten mit > Ankündigungen und Fotos von Filmen und > Programmen. Ich werde sehr dankbar sein! Am schnellsten hilft wahrscheinlich das Online-Archiv der Arbeiterzeitung (
Forum: Nostalgieecke
20.09.2020 11:45
VT 5081
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Besserwisserin schrieb: > ------------------------------------------------------- > > Alle Frauen sind schön, stark und klug. Vor > > allem klug. > > Das muss ein Paralleluniversum sein.... Oder jenes mit der stets mitschwingenden Aussage "Und wer etwas anders behauptet, ist ein sexistisch
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2020 21:24
VT 5081
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Alle Frauen sind schön, stark und klug. Vor allem > klug. Und alle Frauen verdienen VIEL zu wenig > Geld. Das sie dann für ganz wichtige, sinnvolle > Dinge ausgeben können. XXS-Handtaschen um 350 Euro, in die außer einem Puderdöschen nix reingeht? Falsche Fingernägel mit genialen Glitzereff
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2020 16:56
VT 5081
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wäre die richtige > Antwort nicht "bitte sehr", oder bedanken sich die > zugeschalteten Gesprächspartner dafür, dass sie > in der jeweiligen Sendung ihre Meinung bzw. ihr > Wissen verbreiten dürfen? "Gerne" ginge da eigentlich auch noch - aber vielleicht ist Deine Theorie da auch nicht so verkeh
Forum: Sendeschluss!
19.09.2020 01:09
VT 5081
Flottmann1 schrieb: ------------------------------------------------------- > es lief noch Cliff Richards in Berlin (leider zu > spät gesehen) Da hätte ich eher mit einer Art Dokumentation als mit einer Art "Konzertfilm" gerechnet, aber vom musikalischen Standpunkt her war's dann doch recht interessant. :-)
Forum: Nostalgieecke
18.09.2020 18:48
VT 5081
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > [...] Und da gibt es > Foren, in denen die Admins "unnötig lange Zitate" > gerne kürzen. Wann und wie es "unnötig" lang > ist, bestimmen dann die Forengötter. Und dann gibt's Foren, in denen Doppelpostings innerhalb eines Threads (weil man auf mehrere unterschiedliche Beiträge antworten möchte) ve
Forum: Sendeschluss!
18.09.2020 10:53
VT 5081
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Den gibt ja auch noch relativ regelmässig: > YouTube Premium testen. ...und dann nach dem kostenlosen Testmonat aufs Abmelden vergessen und erst viiiieeel später ( ;-)) ) wieder aus dem Vertrag rauskommen? Danke, ohne mich. *g* (Und für Kanal-Betreiber gibt's dort seit kurzem noch eine weitere "Goldgrube":
Forum: Ratgeber Technik
17.09.2020 23:35
VT 5081
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Meistens bin ich auf youtube nicht angemeldet! > Jetzt hatte innerhalb von einer 1min - 3 > Auforderungen/Angebote, ob ich mich nicht anmelden > will. > Es war beim gleichen Video - erst war eins im > Video des Users eingeblendet, dann folgten > innerhalb kurzer Zeit 2 popups. > Spinnen die
Forum: Ratgeber Technik
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Schon interessant was Du dazu schreibst. > Die nähere Zukunft sollte aber Hybrid sein, die > Lobbyisten scheinen das aber verhindern zu wollen. Kann man auch von der Seite der Verbrennungsmotor-Fraktion sehen, für die Hybrid-Technik eine Art "letztes Refugium" darstellt. :-) Zur Reichweitenverlängerung in G
Forum: Aktuelles Forum
17.09.2020 00:45
VT 5081
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hm. Eine Forensammelbestellung, das wär´s... Ob > das als Verein gilt :))? Vielleicht über den Forenbetreiber laufen lassen - der müßte als Unternehmen durchgehen. *g*
Forum: Nostalgieecke
16.09.2020 18:58
VT 5081
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir werden uns noch wundern!! Wer weiß, > vielleicht (mit Sicherheit) sind Ladestationen in > 20, 30 oder 40 Jahren total veraltet. Vielleicht > gibt es so eine Art Aufladeshop, in dem man für > Geld, meinetwegen, eine Art Chip-Karte erwerben > kann, diese in das Auto in eine Vorrichtung &g
Forum: Aktuelles Forum
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > War eigentlich nie ein großes Problem :-) Das eigentliche Problem (zumindest bei den österreichischen Nachbarn) war das ebenfalls verpflichtende nachträgliche Registrieren des "Altbestands" bis zu einem gewissen Stichtag. Verabsäumte man dies, waren GPS-Tracker, Alarmsystem, oder Uralt-Notfallhandy in der Handtas
Forum: Sendeschluss!
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war bisher nicht moeglich. Per Gesetz war eine > Registrierung mit Perso zwingend erforderlich. > Wie kommt es, dass es nun wieder geht ? Man geht > in einen Laden, kauft sich eine SIM-Karte, steckt > sie ins Handy und man kann gleich los > telefonieren. Quelle, bitte! :-) (Ich kann nämli
Forum: Sendeschluss!
Roy Kabel schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die sind groß und können nur zu Hause auf > altmodischen Geräten abgespielt werden. > Die Leute kaufen sie, weil sie Erinnerungen mit > ihnen verbinden und weil auf ihnen das Cover als > Kunstform besser zu sehen ist. Und manche Musikfans schätzen den "wärmeren" Klang des analogen Med
Forum: Aktuelles Forum
14.09.2020 17:26
VT 5081
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei Straßenstars hat Roberto gestern seine > Kandidaten gefragt, ob sie schon einmal etwas beim > Verkaufsfernsehen bestellt haben. Alle drei waren > keine regelmäßigen Kunden und hatten vielmehr > die Vorstellung, es würde da auf Betrugsbasis > gearbeitet. Die Beschreibung erinnert mich a
Forum: Aktuelles Forum
14.09.2020 17:03
VT 5081
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Politikchef bei RTL?! Welche Sendungen hat man > dann wohl unter sich, außer alle vier Jahre eine > zur Bundestagswahl? Der Blaulicht-Report hat damit > doch nichts zu tun, oder irre ich mich da? Vielleicht fallen in der übrigen Zeit noch ein paar Nachrichtenmeldungen oder Beiträge fürs Nachtjourn
Forum: Aktuelles Forum
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Erst gestern habe ich (leider weiß ich nicht mehr > wo) irgendwo gelesen, dass aktuell tatsächlich > wieder mehr Vinyl-Schallplatten als CDs verkauft > werden. Ich war total überrascht. Keine Ahnung, > ob das wirklich stimmt. (Finde ich persönlich > aber schön.) Gegen Streaming stinkt ab
Forum: Aktuelles Forum
mol schrieb: ------------------------------------------------------- > [...] Man muß unterscheiden. Als Kind fand ich den > "Blauen Bock" langweilig, genauso wie "Erkennen > Sie die Melodie" oder ähnliches - aber da können > die Sendungen nichts dafür. Die wenigsten Kinder > werden sich für das Operettengenre > interessieren. > > Aus heutiger Sicht würde ic
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Eigentlich könnte man alles als E-Book kaufen und > bräuchte gar keine Verlage mehr. Druckereien wären dann auch "abgehängt"! Copy-Shops o.ä. könnten da eine interessante Alternative sein, wenn man das Rechtliche ordentlich abklärt: E-Book für's haptische Erlebnis ausdrucken, klein oder groß, auf
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir fiel allerdings vor 6 oder 7 Jahren bei Audio > Books auf, dass es fast keins meiner > Lieblingsbuecher aus den letzten 30 Jahren auf > Audio Book gibt. Die bieten fast nur neue Romane > an. Schade. Und wenn Du Pech hast, gibt's "Dein" Buch in dieser Form nur gekürzt!
Forum: Sendeschluss!
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Das eine ist ein beklagenswerter Umstand, das > andere (Diebstahl) wird dadurch nicht besser oder > ist irgendwie zu rechtfertigen. Abgesehen davon > ist es sicher keine "GEGENreaktion", weil das > Klauen von Musik, Filmen (und nun auch Büchern) > ca. 20 Jahre älter ist, als der amazon-Vorf
Forum: Sendeschluss!
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich sprach nicht von unbekannten Autoren, die > versuchen, auf diesem Wege bekannter zu werden, > sondern von Geklautem. Quasi von Grimmelshausen > bis heute ist nahezu ALLES vorhanden. Angesichts diverser "Nettigkeiten" von Amazon (vom Editieren bis zum Löschen gekaufter Kindle-Bücher) wundern
Forum: Sendeschluss!
11.09.2020 05:27
VT 5081
Vergangenen Freitag (bzw. Sonntag) kamen in der Ö1-Filmkolumne (und ihrer Wiederholung) ein paar Tips vorbei (nebst einer Abhandlung über Definition und Herkunft des Begriffs): (noch bis 13.09. nachhörbar)
Forum: Film-Forum
10.09.2020 22:31
VT 5081
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei diesem Link wird leider der falsche Eindruck > erweckt, es handele sich um den Zug, mit dem die > Nationalmannschaft zurückgekehrt ist. Es ist > jedoch lediglich ein identischer aus der Baureihe. > Das Original wurde verschrottet. Erinnert frappant an den deutschen Mannschaftsbus 20 Jahre spä
Forum: Sendeschluss!
08.09.2020 21:21
VT 5081
TVMaster74 schrieb: ------------------------------------------------------- > Apropos Irre: Die Fußball-WM 2022 in Katar endet > am 18. DEZEMBER 2022. Public Viewing bei > Minusgraden? [...] Am besten noch mit Punsch am Weihnachtsmarkt... (Und an passende Weihnachtsgeschenke für Fußballfans denkt man dann sicher auch gleich.)
Forum: Aktuelles Forum
07.09.2020 22:37
VT 5081
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Fliegen von Stuttgart nach Basel ist ein absolutes > No Go. > Da faehrt bestimmt auch ein ICE die Strecke. 1954 hat das - trotz damals fehlendem ICE - noch etwas anders ausgeschaut, und man hat auch das mit der Werbewirksamkeit noch etwas besser verstanden:
Forum: Sendeschluss!
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Bot hat nur aus den Datentabellen gelesen > "Schlag den Star" "Schlag den Star" also > Wiederholung 😋😋😎 Manche Privatsender machen sowas ernsthaft mit Spielfilmen...
Forum: Aktuelles Forum
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Studiopublikum ist sinnlos, sollte verboten > bleiben, ist doch eh nur Klatschvieh, Applaus vom > Band erfüllt den gleichen Zweck und gefährdet > niemanden. Personalisierte "Pappkameraden" mit App-Steuerung für Jubel und Applaus find' ich eine ganz nette Alternative:
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Vor knapp zwei Jahren war "LEGO Masters" - damals > noch mit Oliver Geissen statt Daniel Hartwich als > Moderator - schon einmal am RTL-Vorabend zu sehen, > wo kaum Interesse generiert werden konnte. Nun > entwickelte man das Format als Primetime-Show am > Freitagabend weiter - und da lief e
Forum: Aktuelles Forum
05.09.2020 19:16
VT 5081
montaseri schrieb: ------------------------------------------------------- > Sind die CH-Programme in Deutschland nicht im > Kabel? Die Schweizer strahlen ihr erstes und zweites TV-Programm seit einiger Zeit verschlüsselt aus, was leider auch die Einspeisung in ausländische Kabelnetze verleidet:
Forum: Nostalgieecke
02.09.2020 16:32
VT 5081
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Unter Umständen ist das exklusive Zeitfenster > für Kinos schon sehr bald Geschichte, dann kommen > alle Filme direkt als Stream mit einer > zeitgleichen Kinoveröffentlichung. Es ist weder > primäres Ziel, noch Aufgabe der Filmstudios Kinos > auf Teufel komm raus am Leben zu erhalten, das >
Forum: Film-Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > In diesem Falle hat das Ordnungsamt der Länder > viel Macht. Oder RB Leipzig die besseren Verhandler am Tisch? ;-)
Forum: Sendeschluss!
01.09.2020 11:12
VT 5081
Passend zum Tag der deutschen Einheit: 03.10.: "Deutsche Geschichten" (mit neueren Fernsehfilmen en masse)
Forum: Aktuelles Forum
01.09.2020 06:56
VT 5081
Ergänzend zu Ludwig Hirsch noch ein bißl was von seinen Kollegen Wolfgang Ambros und Georg Danzer... Wolfgang Ambros - Da Hofa Georg Danzer - Die Moritat vom Frauenmörder Wurm ...und etwas "Sportliches" aus der Schlager-Schublade: Helene Fischer - Marathon
Forum: Sendeschluss!
30.08.2020 22:49
VT 5081
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Hat Bruce Low nicht auch etwas in dieser Art im > Repertoire gehabt? Vielleicht "Das Kartenspiel"? -->
Forum: Sendeschluss!
30.08.2020 21:11
VT 5081
Zufällig heute im elterlichen Radio gehört, allerdings wird da das Pulver gleich in der ersten Hälfte verschossen: Original Oberkrainer Sextett - Meine Mega Maus (bis nächsten Sonntagvormittag online) Wenn's etwas gefühlsbetonter (und raffinierter aufgebaut) sein darf: Ludwig Hirsch - Herbert IMO kann ein zweites Mal Anhören durchaus lohnen, um sich an eingestreuten Hinweisen oder D
Forum: Sendeschluss!
29.08.2020 11:18
VT 5081
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > 1.) Mulan hat auch in Deutschland keinen Kinostart > mehr, sondern läuft auf Disney+, wenn man bereit > ist 25 € zusätzlich zu bezahlen. Das ist eine > Schweinerei. Einerseits wird's eventuell doch noch ein bißchen billiger (--> ), und andererseits soll der Premium-Zugang zum Film über die gesamte
Forum: Film-Forum
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei gewissen supererfolgreichen Kinofilmen fällt > mir eher die unverholene Audiwerbung ein. ;) > Irgendwie muss man ja die überbezahlten Typen > finanzieren, frage mich nur, ob das wirklich > funktioniert. In dem Fall, der mir dazu gerade als erstes einfällt, hat das garantiert nicht geklappt, w
Forum: Der Werbeblock
Aktuelle Seite: 5 von 26

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.