tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 5 von 43
Ergebnisse 201 - 250 von 2115
15.09.2023 13:12
Scotty1978
Lustige Bücher sind auch immer ein Knaller. Einfach herzhaft lachen.
Forum: Sendeschluss!
07.09.2023 18:24
Scotty1978
Nur aus der Werbung, sah aber auch etwas künstlich aus.
Forum: Sendeschluss!
05.09.2023 19:20
Scotty1978
"Grenzenlose Gefühle, unvollendete Gedanken" Rubem Fonseca Ja, da weiß ich nun auch nicht so genau wie ich das umschreiben soll und ob ich mit dem Buch zufrieden bin.
Forum: Sendeschluss!
Habe immer gespult und dann heute den Rest in Mediathek auch gehüpft. Aber war glaub ich keine Musik. Das wären ja nur 10-15 Minuten länger dann.
Forum: Aktuelles Forum
Ja, da man sowieso keine Fortsetzung mehr bekommen hätte, ist es egal. Wenn er auf Scheibe rauskommt, werde ich ihn mir dann auch zulegen.
Forum: Film-Forum
03.09.2023 11:39
Scotty1978
Doch sollte es noch geben.
Forum: Sendeschluss!
Ja, sollte fast zeitgleich gewesen sein. Ist mittlerweile bei vielen Filmen so. Denke bei den Blockbustern die Angst vor Online-Raubkopien.
Forum: Film-Forum
So schlechtes Ergebnis hätte ich auch nicht erwartet. Leider waren sofort mit den ersten Bildern und Trailern die schlechte Kritiken in Überhand. Zum Teil, wo man noch nicht einmal was genaues wusste. Einfach erstmal "Warum könnte er schlecht sein" ...
Forum: Film-Forum
Finanziell. Ca. 300 Millionen Produktion, dann meist gleicher Betrag Marketing. Ca. 50 % Kinoeinnahmen bleiben beim Kino. Da fehlen dann noch 1-2 Millionen für kein Flop. Meine nicht die Filmqualität oder Unterhaltung.
Forum: Film-Forum
02.09.2023 20:03
Scotty1978
Vielen Dank
Forum: Nostalgieecke
Aber leider total gefloppt der Film (bisher). Mit $381,054,419 Einnahmen in keiner Weise profitabel. Gut jetzt kommen noch die Verkäufe Online und physische Medien dazu. Hätte aber wohl sowas wie 750 Millionen bis 1 Mrd. einspielen müssen (meine ich mich zu erinnern).
Forum: Film-Forum
01.09.2023 14:21
Scotty1978
Also in DDR 1969 DFF 2 (später DDR 2) mit Anteil an Farbsendungen. Und erst einige Jahre später DDR 1 für Farbe umgerüstet (laut Wiki). So hoch wird der Anteil da noch nicht gewesen sein. Vielleicht kennt ja einer, der einen kennt, der eine Seite kennt wo das zu finden ist 😂😂
Forum: Nostalgieecke
01.09.2023 08:19
Scotty1978
Vielen Dank. Sehr interessant. Auch die heute natürlich ungewohnte Kennzeichnung was in FARBE ist und nicht, was in schwarz-weiß ist. 30 Minuten Tausend-Tele Tips, das war doch die Werbesendung des DDR Fernsehens. Bestimmt mit Kurt Drömmer und Co. Kochen, Tips zur Verwendung etc.
Forum: Nostalgieecke
31.08.2023 21:25
Scotty1978
Da würde mich nun wieder das Ostfernsehen von der übernächsten Seite interessieren. Und natürlich erstmal fetten Dank für die Seite
Forum: Nostalgieecke
25.08.2023 20:05
Scotty1978
Das mit der Recherche und dem „nebenbei“ dachte ich mir auch.
Forum: Sendeschluss!
25.08.2023 17:01
Scotty1978
"Das todsichere Ding" Gert Prokop Von 1988 und schon da mit einigen Ideen, die heute selbstverständlich sind. Wie zum Beispiel Mediatheken und Gesichtserkennung und Vernetzung von Computersystemen. Kriminalfall, fängt langsam an und liest sich immer besser.
Forum: Sendeschluss!
25.08.2023 08:30
Scotty1978
ab 16.09.: Unser Mann ist König (DDR 1980) Hatte ich beim letzten oder vorletzten Durchlauf das erste Mal gesehen. Natürlich auch schön mit Rotlichthauch, aber insgesamt eine gute Unterhaltungsserie. Manchmal war ich sogar erstaunt, wie offen dort Mangel und Verfall etc. thematisiert wurde.
Forum: Nostalgieecke
23.08.2023 19:43
Scotty1978
Das wäre ja auch nochmal ne Quizidee hier 😂😂😂😂
Forum: Nostalgieecke
23.08.2023 19:32
Scotty1978
Da gabs auch mal einen Fall, mit vergifteter Zigarette meine ich. Falsche Marke im Aschenbecher oder nicht angeraucht irgendsowas.
Forum: Nostalgieecke
23.08.2023 19:21
Scotty1978
Glaube da flogen einige Bedienstete in die Luft. 😉
Forum: Nostalgieecke
23.08.2023 17:11
Scotty1978
Ist doch mal ein guter Grund für dich, die Serie wieder zu schauen. 😁😉
Forum: Nostalgieecke
23.08.2023 09:35
Scotty1978
"Graf Luckner" Seine Bücher haben sich aber flott gelesen.
Forum: Nostalgieecke
22.08.2023 13:43
Scotty1978
Ja, das war irgendwas mit einem Gärtner/ Dienstbote/ Fahrer(?) der in die Luft fliegt. Wenn ich das richtig erinnere.
Forum: Nostalgieecke
22.08.2023 11:21
Scotty1978
Könnte das der Teil mit William Shatner sein. Zumindest Funkloch passt. Auto weiß ich nicht. "Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter"
Forum: Nostalgieecke
21.08.2023 15:48
Scotty1978
Ist ja bald wieder soweit, denke nächste Woche Lebkuchen im Handel. "Die bucklige Verwandtschaft - Drving Home for Christmas" Dietmar Bittrich Hrsg. Kurzgeschichten rund um die Familie und das Fest. Ein paar gute und lustige dabei, besonders die, über die Übernahme des Haushaltes durch einen Saugroboter (welcher im Smarthome schön mit vielem gekoppelt ist und auch Bestellungen aufgibt).
Forum: Sendeschluss!
19.08.2023 14:35
Scotty1978
Echt? Ohman, wenn man sonst keine Probleme und Sorgen hat.
Forum: Nostalgieecke
19.08.2023 08:23
Scotty1978
Jetzt neu, mit Warnhinweis. 🙄🤨😣🤐🙃
Forum: Nostalgieecke
19.08.2023 08:22
Scotty1978
SA, 19.8. | 16.30 mdr "Wie soll man Dr. Mracek ertränken?" Fantasy-Komödie, CSSR 1975 Oh, gerade "Die Besucher" gesehen. Sehr gut und super aufbereitet. Danke für den Tipp.
Forum: Nostalgieecke
Vor allem die Spielfreude. Die haben sichtlich vergnügen das Familienleben so zu sezieren. Ich freue mich jedenfalls.
Forum: Aktuelles Forum
16.08.2023 12:30
Scotty1978
"... und noch ein Küsschen" Roald Dahl Kurzgeschichten mit einem Twist am Ende. Mal ironisch, mal makaber, mal böse.
Forum: Sendeschluss!
14.08.2023 15:25
Scotty1978
Beschrieben mit "Liebe, Mord und schwarze Magie in der Papststadt" eher ein redseliges Buch, dass versucht viel Gerichts- und Inquisitionsbefragungen um 1300 darzustellen. Dazu ein paar deftige Szene des weltlichen Zeitvertreibs. Insgesamt schon flott zu lesen, aber nicht wirklich viel Handlung zum eigentlichen Kriminalfall eines abgetrennten unteren Horns. "Der Notar von Avignon" Catherine Ji
Forum: Sendeschluss!
14.08.2023 15:24
Scotty1978
😁 doppelt
Forum: Sendeschluss!
14.08.2023 15:21
Scotty1978
Na mal schauen, ob ich es mir dann mal zu Gemüte führe :)
Forum: Sendeschluss!
14.08.2023 07:14
Scotty1978
Religionsunterricht gabs bei uns nicht. Da gab es Staatsbürgerkunde und ESP (Einführung in die sozialistische Produktion) und PA (Produktive Arbeit - wir für die Verkehrsbetriebe: stanzen, feilen und bohren für Unterlegscheiben und anderes Zeugs) 😁😂
Forum: Sendeschluss!
13.08.2023 18:37
Scotty1978
Das Buch ist bis jetzt an mir vorbei gegangen.
Forum: Sendeschluss!
12.08.2023 20:28
Scotty1978
Für Gilbert Grape hätte Leo DiCaprio einen Oscar verdient.
Forum: Nostalgieecke
Das war mir auch gleich in Erinnerung.
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2023 18:17
Scotty1978
Die Jahrhundert-Triologie flachte zum dritten Teill arg ab. Wie immer bei Follet flott zu lesen und vielleicht 1-2 Wendungen zu viel. Aber zum weglesen gut geeignet.
Forum: Sendeschluss!
07.08.2023 15:16
Scotty1978
Auf Pfaden, dunkel, voller Grausen, Wo nur böse Wesen hausen, Wo ein Dämon, "Nacht" genannt, Auf schwarzem Thron die Flügel spannt. Aus letztem dunklen Reiche fand Ich jüngst erst her in dieses Land - Aus Zauberreich , so wild und weit, Fern von Raum und fern von Zeit. Wer mehr darüber wissen möchte, muss Walter Moers "Der Bücherdrache" lesen. Wie immer eine phantastische Rei
Forum: Sendeschluss!
06.08.2023 20:48
Scotty1978
Gibt bestimmt auch für dich gute Neuerscheinungen. Nur findet man die nicht, da Zuviel rauskommt und manches nur in kleinen Auflagen , aus kleinen Verlagen erscheint. Aber solange du Spaß an den Büchern hast, ist eigentlich auch egal.
Forum: Sendeschluss!
06.08.2023 13:34
Scotty1978
"Schlußakkord" Günter Hofé Dritter und letzter Teil der Reihe. Im Mittelpunkt die Ardennen und Oderoffensive, wie gehabt aus einem doch stark rot eingefärbten Blickwinkel.
Forum: Sendeschluss!
05.08.2023 20:45
Scotty1978
Blues Brothers gerade die Woche gesehen. Locker flockiger Film. Muss doch eine der größten Verfolgungsjagdten mit Schrottwert gewesen im Film. Und natürlich Musik und Humor. Den Bourvil Film muss ich mir merken.
Forum: Nostalgieecke
03.08.2023 19:10
Scotty1978
Muss man leider zustimmen. Hat sicher auch mit nicht mehr flächendeckender Sichtung in jungen Jahren, finanzieller Ausstattung des Breitensports und auch den Einkommensmöglichkeiten in den meisten Sportarten. Dazu dann auch, dass sich nicht mehr so viele junge Menschen quälen und ihr ganzen Leben auf dieses eine Ziel richten wollen (was ich auch verstehen kann, wenn ich damit am Ende nicht wi
Forum: Sendeschluss!
02.08.2023 18:24
Scotty1978
Hatte gerade vor ein paar Tagen einen Ausschnitt aus einem Auftritt mit Danny Elfmann und Co gesehen. Nightmare before Christmas live. Deshalb war ich auch etwas überrascht dann so plötzlich die Nachricht zu lesen.
Forum: Sendeschluss!
27.07.2023 19:04
Scotty1978
"Sommergewitter" Erich Loest Nicht ganz einfach zu lesen. Es geht um die Zeit vor und nach dem 17.06.1953 in der DDR. Viele verschiedene Akteure und was ihnen so geschiet bzw. passiert. Man bekommt sicher auch Eindrücke in die Gedankenwelt der unterschiedlichen Parteien. Dabei wird auch die Zwiespältigkeit der "Wahrheit" und der "gewollten Wahrheit" deutlich.
Forum: Sendeschluss!
27.07.2023 16:21
Scotty1978
Erstmal schön, dass du es soweit überstanden hast. Hoffe auch dem Papa gehts gut.
Forum: Sendeschluss!
23.07.2023 19:26
Scotty1978
Das ist dann natürlich schade, wenn man bei seinen Favoriten dann auch nicht fündig wird.
Forum: Sendeschluss!
23.07.2023 14:12
Scotty1978
"Böses Blut" Teil 5 der Cormoran Strike Reihe von Robert Galbraith (J.K.Rowling). Auf 1189 Seiten entwickelt sich langsam ein/ mehrere viele Jahrzehnte zurückliegender Fall. Spannend und auch ein wenig geschwätzig, mit vielen Personen und möglichen Varianten. Bis zur .... aber ich will nicht spoilern.
Forum: Sendeschluss!
21.07.2023 12:15
Scotty1978
Denke auch das Lord of the Rings | The Shire oder wenn die Schwiegermutter mit auf den Bildern ist Necromancer/Sauron Theme - The Hobbit/Lord of the Rings von Howard Shore geeignet.
Forum: Sendeschluss!
Hier mal paar Ideen: Rosinen Ochsenherztomaten Plattpfirsiche Schokoladenkekse ...
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 5 von 43

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.