tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 4 von 5
Ergebnisse 151 - 200 von 216
04.01.2018 03:53
Stalag13
Gefunden :)
Forum: Zeichentrick-Forum
04.01.2018 03:32
Stalag13
Das Filmchen lief innerhalb der Sendung mit der Maus, glaube ich. An die letzte Szene kann ich mich auch erinnern, er trägt das Monokel und eine rote Uniform Jacke. Er haut mit der Faust auf den Tisch und schimpft mit jemanden, dazu die Stimme aus dem off: "...und manch einer fürchtete ihn sogar." Zwei Schnipsel fallen mir noch ein: Junge und Hund als Babys in einem Korb; bei der späteren OP w
Forum: Zeichentrick-Forum
25.11.2017 03:49
Stalag13
Patti Smith's "White Rabbit" finde ich viel besser als das Original. Ebenso veredeln Nina Hagen und Apocalyptica "Seemann" von Rammstein beträchtlich.
Forum: Sendeschluss!
25.11.2017 03:37
Stalag13
Evtl. suchst du die Serie "Freunde des fröhlichen Teufels". Die hatte ich auch schon mal gesucht, leider war im Netz kein Filmschnipselchen zu finden.
Forum: Film-Forum
13.11.2017 04:43
Stalag13
Long Weekend?
Forum: Film-Forum
12.07.2017 03:10
Stalag13
TaperJeanGirl schrieb: ------------------------------------------------------- > Echt? Ich find die ganz toll, könnte allerdings > dran liegen, dass ich die meisten Lieder (wohl > aufgrund meines Alters) im Original nicht > kenne/kannte. Aber mir gefällt dieses Coveralbum > total gut :)... Es ist ja immer etwas problematisch wenn man im Vorfeld sehr hohe Erwartungen hat:
Forum: Sendeschluss!
11.07.2017 05:09
Stalag13
Sehr interessantes Thema! Ich bin ein großer Freund von Cover-Versionen bzw. Interpretationen. Manchmal übertreffen sie das Original, dazu fällt mir ein "Sweet Dream" und "White Rabbit" aus dem Sucker Punch Soundtrack, letzteres ebenfalls von Patti Smith sehr gut gecovert. Ist's nun ein Cover im eigentlichen Sinne? - Joaquin Phoenix als Jonny Cash singt Jonny Cash... Mir gefallen die "Phoenix-
Forum: Sendeschluss!
14.02.2017 00:44
Stalag13
Tiere, welche kleiner als ein Schäferhund sind, darf nicht ausgewichen werden. Bei größeren Tieren besteht zu große Gefahr für die Insassen. Das war jedenfalls die Regel als ich 2003 den Führerschein gemacht hatte.
Forum: Sendeschluss!
Darf man denn über eine Serie wie "House of Cards" diskutieren?
Forum: Aktuelles Forum
13.02.2017 05:07
Stalag13
Owe, einem Hasen bin ich auch einmal erfolgreich ausgewichen und war ziemlich stolz. Dass ich dabei, wie selbstverständlich auf die Gegenfahrbahn gefahren bin, habe ich erst hinterher gemerkt. Da war mir etwas mulmig. Es war Nachts auf einer Landstraße, vermutlich hätte ich ein entgegenkommendes Auto bemerkt. Was bisher noch nicht erwähnt wurde; überfahrene Tiere in geschlossenen Ortschafte
Forum: Sendeschluss!
DS9 wäre natürlich gigantisch (gewesen), das (optisch) schönste Kind der ST-Familie. Leider hat Paramount meiner Meinung nach das Volk mit seinen Verkaufstaktiken auch ziemlich übersättigt. Erst kamen die sündhaft teuren Hard-Boxen jedes Serienablegers, dann die etwas günstigeren Halbstaffeln und schließlich die Budget-Versionen für den kleinen Geldbeutel. Babylon 5 in HD wäre mir pe
Forum: Nostalgieecke
10.06.2016 18:31
Stalag13
Das durften während der WM auch die Mitarbeiter des Mediamarkts. Fand ich ganz sympathisch, auch wenn ich die deutsche Elf nicht mag;)
Forum: Sendeschluss!
10.06.2016 16:19
Stalag13
Der EM-Merch von LIDL scheint reißenden Absatz gefunden zu haben. Die Wühltische sahen in den letzten Tagen ziemlich geplündert aus.
Forum: Sendeschluss!
10.06.2016 16:16
Stalag13
Ich bin nun nicht gerade Fussball begeistert. Objektiv würde ich die EM auch nicht als kleinere WM, bzw. deren hässliche Schwester sehen. Die Bezeichnung finde ich aber ganz amüsant. Die EM hat da ihren eigenen Reiz. Man sieht im Verhältnis mehr "Nachbarn", Länder zu denen man evtl. einen direkten Bezug hat, da sie zwangsläufig nicht so weit weg sind. Gerade dieses Jahr machen die diversen
Forum: Sendeschluss!
Es gibt noch einen Kurzfilm mit dieser Thematik. Eine (sehr gute) deutsche Produktion mit dem Namen "Verfolger". Ich habe dieses Juwel als Bonusfilm auf irgendeiner DVD gesehen, mittlerweile gibts ihn aber auch auf YouTube.
Forum: Nostalgieecke
18.05.2016 05:50
Stalag13
Zu 1. fällt mir der, eher im Osten gebräuchliche, Männername "Holm" ein. Wenig klangvoll.
Forum: Sendeschluss!
03.05.2016 00:20
Stalag13
Wie dürften wohl die Quoten für Nord-Irland als Europameister stehen;)
Forum: Sendeschluss!
03.05.2016 00:18
Stalag13
An die Congrats möchte ich mich anschließen. Ich interessiere mich nicht für Fussball, finde es aber super wenn ein Underdog triumphiert. Ich habe vor ein paar Wochen im Radio von der nahenden Leicester Sensation erfahren und kann mir gut vorstellen, was da jetzt los ist. Angeblich sollen Straßen nach den Spielern benannt werden. Ein ähnliches, auf kontinentaler Ebene, Beispiel fällt mi
Forum: Sendeschluss!
30.04.2016 05:15
Stalag13
Naja, "sachliche" Themen sollten schon monoton, oder sagen wir besser: "emotional neutral", vorgetragen werden. Anderenfalls könnte es reißerisch etc. klingen, das wäre schnell ne Katastrophe ;) Wenn es ne angenehme, bzw. passende Stimme ist, stört mich die Monotonie auch nicht. Hörbücher haben da eine ganz andere Anforderungen, glücklicherweise. Da dürfen sehr gute Sprecher (größte
Forum: Sendeschluss!
11.04.2016 22:52
Stalag13
Ich bin sehr froh, dass der früher (angeblich sehr stark) gebräuchliche Katzenname "Muschi" so langsam aus dem Bewusstsein schwindet. Manche Worte will man einfach nicht von seiner Oma hören, egal in welchem Kontext. Ich kenne einen kleinen schwarzen Kater, welchem der schöne Name "Amadeus" verliehen wurde. Ich finde das ist ein hervorragender Katername.
Forum: Aktuelles Forum
Das ist eine außerordentliche Freude, der Mann ist genial! Ich hoffe, ihm wird weitestgehend freie Hand gelassen und dass die Einschaltquoten die Sendung lange im TV lassen.
Forum: Aktuelles Forum
05.04.2016 09:55
Stalag13
Beate Zschäpes Anwälte: Sturm, Stahl und Heer. Entweder wollte man dem NSU einen Gefallen tun, oder das Leben schreibt eben auch gerne Satire. Und noch was unpolitisches: In den 90ern hatte der VFL Wolfsburg einen Trainer namens Wolfgang Wolf.
Forum: Sendeschluss!
03.04.2016 22:18
Stalag13
Als ich ihn das erste Mal sah, fand ich Moretti auch fehlbesetzt. Ich habe mir immer vorgestellt, wie er Blondie anmotzt, weil sie seine Wurschtsemmel stibitzt hat. Ich weiß, der Führer war Vegetarier ;) Beim zweiten Mal sehen, fand ich ihn super! Die Faszination für Größenwahn, Gigantismus etc., ein zentraler Bestandteil DIESER Doku/Film/wieauchimmer hat er super verkörpert. In den letzten
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2016 11:56
Stalag13
Danke, ich dachte schon, ich sei der einzige der sich daran stört ;) @Spoonman: Selbstredend ist das kein Lookalike-Contest. Man muss aber auch keinen Complete-Opposite-Look daraus machen. Ebenso ist klar, dass aus den 90ern kein 4k-Material vorliegen kann. Der von mir angesprochene Interpretationsspielraum ist eigentlich ein Segen für die Produktion und bietet die Chance, die Figur noch ein
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2016 09:58
Stalag13
Und noch kurz nachgeschoben: Dass das bei einer dokumentarisch angehauchten Produktion, die ein solch brisantes Thema behandelt, nicht gerade das Hauptaugenmerk ist, ist mir auch klar. Alles in allem war es und wird es wohl ja ein Beispiel von eher gelungenem Fernsehen werden, meiner Meinung nach.
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2016 09:47
Stalag13
Hat mein Bruder auch gesagt. Aber das sind Wischiwaschi-Bilder aus den 90ern, bieten also einen gewissen Interpretations-Spielraum. Gesichtsform und Augenpartie passt einfach nicht.
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2016 03:23
Stalag13
Ich habe aus Zeitmangel nur sporadisch reingeguckt. Handwerklich fand ich das recht gut gelungen. Rau, ungeschliffen und der Doku-Charakter war dezent in der Handlung verwoben. Dass das ganze nun während des aktuellen Prozesses gezeigt wird, finde ich persönlich irrelevant. Wann soll denn der Prozess beendet sein? Wenn Zschäpe in den Knast geht? Sicher nicht. Dafür ist das Ding zu groß. Da w
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2016 18:17
Stalag13
Es gab auch eine Folge bei Hals über Kopf, in der ein verschusselter Winfried Glatzeder vergisst sich eine Hose anzuziehen und mit freibaumelnden Schniepel nach draußen rennt, wo sein Sohn samt Schulklasse und Klassenlehrerin warten. Dann umarmt er das Kind auch noch zum Abschied. Ein Narr der Böses dabei denkt; und natürlich passt es zum Humor der Serie. Ein Kind ist da auch mal in einen Se
Forum: Nostalgieecke
24.03.2016 01:52
Stalag13
Weiterhin mit viel Elan, dem Gorn aufs Maul!
Forum: Sendeschluss!
24.03.2016 01:46
Stalag13
Du beschreibst da ein sehr sehr aufwendiges Museum, bzw. einen Lehrpfad ;) Ich liebe Zeitreisetheorien auch sehr, obwohl dabei Kopfschmerzen vorprogrammiert sind. Ich glaube aber um sämtliche Theorien auch nur ansatzweise zu erörtern und auf einige "aber" einzugehen, bräuchten wir ein eigenes Forum. Bei jeder Zeitreise-Theorie wird man auch irgendwann auf Paradoxien stoßen. Dazu möchte ich
Forum: Nostalgieecke
22.03.2016 05:45
Stalag13
Mit der Tele 5-Parship-Bombardierung hast du recht. Ebenso wie der ARD Vorabend "Gucker" überdurchschnittlich oft "Weniger müssen müssen" möchte, braucht der Tele 5-Nerd überdurchschnittlich viel Hilfe bei der Partnervermittlung. Wer einmal auf einer Sci-Fi Convention war kann dies vorbehaltlos unterschreiben ;) Zur Bundeswehr Werbung (im TV): Sie nervt mich persönlich nicht. Ich finde sie
Forum: Der Werbeblock
22.03.2016 05:15
Stalag13
"Wag the Dog" Ist von der Art etwas am Thema vorbei, aber behandelt es auf eigene (satirisch überzogene) Art und Weise. Allemal ein sehenswertes Perlchen.
Forum: Film-Forum
18.03.2016 14:14
Stalag13
Kann natürlich auch sein, dass es den Sendern schlicht und ergreifend egal ist. Die Sendezeit ist gefüllt, alles prima. Glaube ich aber eigentlich nicht. Lizenzen sind ein so weites Feld, da müsste man wohl studierter Jurist sein, um nur ansatzweise durchzublicken. Anixe werde ich immer dankbar sein, seit sie damals die "Planet der Affen"-Serie ausgestrahlt haben...alle Folgen :)
Forum: Zeichentrick-Forum
17.03.2016 05:56
Stalag13
Es kann damit zusammenhängen, dass in den jeweiligen Folgen Musik o.Ä. zu hören ist, für deren Lizenz man extra Kohle berappen müsste. Das kann richtig (!) teuer werden. Damalige Verträge könnten beispielsweise nur limitierte Ausstrahlungen vorgesehen haben. Leider. Ich kenne die Serie(n) nicht, aber ich gehe davon aus, dass sie etwas älter sind?
Forum: Zeichentrick-Forum
14.03.2016 23:31
Stalag13
Mysteriöse Serie ;)
Forum: Nostalgieecke
14.03.2016 03:34
Stalag13
Is 'ne Weile her, dass ich die Version geguckt habe, aber an ruckartige Bewegungen kann ich mich so spontan nicht erinnern. Gib doch mal bitte eine Disk/Szenen/Zeitangabe als Beispiel. Wäre nicht das erstemal dass man was Neues in Twin Peaks entdeckt :)
Forum: Nostalgieecke
13.03.2016 05:54
Stalag13
Offiziell ist es eingezäunt und verboten es zu betreten. Es gibt auch einen Wachmann mit Hund, aber es ist auch gleichzeitig ein "Geheimtipp" in diversen Reiseführern und ähnlichen Berlin-Publikation. Ist nicht das einzige eingezäunte Gelände auf dem sich Touries, Teenis und Fotografen tummeln ;)
Forum: Film-Forum
09.03.2016 07:37
Stalag13
Ich bin mir indessen sehr sicher, dass es diverse Clips gab (evtl. nur Lieder (?)) die sowohl in der Sesamstraße, als auch in der Sendung mit der Maus ausgestrahlt wurden. Die Sesamstraße habe ich nur äußerst selten gesehen, ich erinnere mich dunkel das mir "doppelte" Clips zweimal aufgefallen sind.
Forum: Nostalgieecke
01.03.2016 07:44
Stalag13
Die Himmelfahrtsnase! Du hast völlig recht, jetzt hab ich den Fritz schemenhaft vor Augen. Berliner Hinterhof kommt hin, Zille, der geistige Pate. Ich habe auch noch den Refrain im Ohr, ein Grund es NICHT auf YouTube zu suchen;) - "Hihi das war ein Witz!" ruft da der doofe Fritz; hihi das war ein Witz "Hau ab, du doofer Fritz!" - Zitat Ende. @Glotzophon: Danke für das herrlich verstrahlte Vi
Forum: Nostalgieecke
28.02.2016 13:15
Stalag13
X-Faktor wird doch noch regelmäßig gesendet. Sonntag/RTL2 (?) Früher fand ich das Konzept ganz interessant, aber heutzutage... Jonathan Frakes ist praktisch von der Brücke der Enterprise in ein Trödelladen versetzt worden, von dem aus er drittklassige Mystery-Filmchen ankündigt und natürlich am Schluss auch verrät welche denn nun wahr, bzw. ausgedacht waren. Beweise oder ähnliches, die d
Forum: Nostalgieecke
23.02.2016 05:01
Stalag13
Der Katzentanz, na klar! Frau Nuss sagt mir leider nix. Aber der "doofe Fritz" der das Gummi-Twist Band durchgeschnitten hat, blinkt im Hinterstübchen auf. Wir kommen schon noch auf den Ham-Ham-Hund :)
Forum: Nostalgieecke
21.02.2016 04:46
Stalag13
Naja, der Kurzfilm bestand einzig und allein aus diesem Lied. Die damaligen Vorläufer der Kinder-Video-Clips ;) Charakteristisch die Aquarell Bilder auf Tapeten-Struktur Papier. In der Tat war es auch eine Kinderstimme, welche dieses Lied sang - leider eine äußerst quäkige, nervtötende. "...und auch von der Mitte Mitte Mitte, will ich haben, bi-i-tt-ee" -Daran kann ich mich noch erinnern.
Forum: Nostalgieecke
13.02.2016 06:12
Stalag13
Monty Python - The Brian-Song
Forum: Sendeschluss!
Ich muss zugeben, dass ich mir als Großstädter keine Gedanken darüber gemacht habe... Sorry, ist mein Standard-Tip. Ich habe aber auch in vielen Kleinstädten vergleichbare Einrichtungen gesehen: "Trödel"-Läden, welche Sachspenden verkaufen und deren Erlös einem sozialen Zweck zugeführt wird. Vom guten Gewissen abgesehen, man ist den Plunder los, anderen Falls liegt das Zeug noch ewig rum,
Forum: Sendeschluss!
Ich habe das damals, als ich vor dieser Aufgabe stand, so gemacht: Den Medien-Stapelberg nach eventuellen Raritäten durchsucht. (Preisvergleich via Netz -Amazon/eBay/ofdb....) Natürlich werden frühere "Special Limited etc." Edition im Cent-Bereich gehandelt, andere (sehr wenige) sind tatsächlich massiv im Preis gestiegen. Das heißt natürlich nicht, dass sofort jemand kauft. Letztendlich ha
Forum: Sendeschluss!
29.01.2016 13:45
Stalag13
Haha, ja, und von dem vielen Geld können wir uns dann Schallplatten kaufen, dann schließt sich der Kreis... Ich liebe ja beide Medien. Auch MCs haben einen Untergrund-Charme und die meisten hier werden wahrscheinlich irgendwann mal eine liebevoll zusammen gestellte (und bemalte(?)) Kassette erhalten oder verschenkt haben. Ob, oder wie etwas "besser" klingt ist meines Erachtens sehr subjekti
Forum: Sendeschluss!
29.01.2016 11:58
Stalag13
Eigentlich können wir jetzt warten, bis es demnächst die große VHS-Retrowelle gibt und uns über die ganzen Meter ärgern die wir "damals" verkauft/verschenkt/auf den Müll geschmissen haben. "Damals" galten die ja als so unglaublich unhandlich, umständlich, analog unzureichend und qualitativ minderwertig. Schwarz waren sie meistens und in einer größeren Hülle... Also ich sehe da Parallele
Forum: Sendeschluss!
29.01.2016 11:49
Stalag13
Kraftwerk waren ja auch eigentlich nie so richtig "weg". Ich bin sehr froh, wenigstens die "Autobahn" von meinen Vater gerettet zu haben, im Digitalisierung-Wahn... Musik und Zeitgeist von Kraftwerk passt einfach perfekt zu Vinyl, obwohl gerade sie einen auf Future gemacht haben (aus heutigerSicht eben "Mega-Retro" ;)). Lass dich aber nicht zu sehr von den hochpreisigen Angeboten irritieren, es g
Forum: Sendeschluss!
26.01.2016 13:01
Stalag13
Ich danke dir! Von deinen erwähnten Zombie -Filmen hab ich noch nie was gehört...hupsi...hab eben gegoogelt, die werden wohl die Amazonen zu mir tragen, wenn sie das nächste Mal vorbei kommen. Gegen Fleischmatsche hab ich eigentlich nix, nur leider sind eben nur geschätzte 10% originell. Den Standard "Überlebende -werden-nach-und-nach-dezimiert-bis...." mag ich mir auch nicht ansehen, man k
Forum: Film-Forum
26.01.2016 12:33
Stalag13
Cloverfield hab ich total vergessen, den finde ich auch super. Sehr beeindruckend fand ich, dass man auf einmal hautnah bei einem Militäreinsatz dabei war, sehr realistisch, oder eben auch nicht ;) Erwähnenswert wäre noch die VHS-Trilogie. Found-Footage Filmchen als Anthologie. Da habe ich nur den ersten gesehen, da der Zweite (S-VHS) und Dritte (VHS-Viral) unter die Räder der sehr schicke
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 4 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.