tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 2 von 5
Ergebnisse 51 - 100 von 216
03.10.2021 01:15
Stalag13
Meinst du vielleicht "Die letzte Kriegerin"? Die Story passt, soweit ich mich erinnere, aber es waren keine Latinos sondern Maori(-stämmige) in Neuseeland.
Forum: Film-Forum
21.08.2021 01:34
Stalag13
Witthüser und Westrupp: Illusion I Sollte mal etwas Oregano in den Tabakbeutel fallen...
Forum: Sendeschluss!
14.08.2021 10:09
Stalag13
Wahrlich ein Klassiker, wenn auch nicht ganz innerhalb deiner erwünschten Genres: "Die Maske des roten Todes" von Poe und zwar in der (mMn) sehr guten Verfilmung mit Meister Vincent Price. Außerdem, weils noch nicht genannt wurde und die Frage, ob der Böse nun gewonnen hat, nicht so leicht zu beantworten ist: "Sieben"
Forum: Film-Forum
13.08.2021 02:00
Stalag13
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > "Zwielicht" mit Edward Norton als > Pseudo-Schizophrenem "Justizopfer" > > "Die üblichen Verdächtigen" mit Kevin Spacey als > gar nicht so schwächlichem "Hinkebein" > > "Das Omen" - hier gewinnt nicht nur der Böse, > sondern sogar "das Böse" > > "Saw" - Die vermeintliche Le
Forum: Film-Forum
Flottmann1 schrieb: ------------------------------------------------------- > wahrscheinlich gibt es auch ein Bedürfniss an > endlosen Wiederholungen wie "Wer weiss den sowas" > (80 x in nächster Zeit !) , "Na siehste", > "Quizduell" (18 x im August noch !) usw. > zunächst im Ersten und dann werden die auf jedem > 3. durchgnudelt, wo man reinschaut eine > Wiederho
Forum: Aktuelles Forum
09.08.2021 18:46
Stalag13
Eine Alternative wäre evtl. "nebenan.de" eine Nachnarschafts-Community. Zumindest in Ballungsräumen kann man da gut sein sperriges Zeug verschenken, weil die Interessenten meist nur ein paar Straßen entfernt wohnen. Ich war da zu Beginn des ersten Lockdowns ein wenig aktiv und habe gute Erfahrungen gemacht.
Forum: Sendeschluss!
09.08.2021 13:17
Stalag13
Übrigens habe ich keine guten Erfahrungen mit dem Verschenken gemacht. Die Zahl derer, die erstmal "Ich" schreien (bevor es jemand anderes tut) ist ziemlich hoch und nachher kommt niemand, weil sie sich es in Ruhe nochmal überlegt haben. Absagen halten auch die wenigsten für nötig und dann sitzt man da, wartet und mailt. Daher verlange ich immer eine kleine Gegenleistung, z.B. eine Packung Ka
Forum: Sendeschluss!
09.08.2021 13:10
Stalag13
Du kannst EBay-Kleinanzeigen-Mitglieder googeln; gib bei Google "site:ebay-kleinanzeigen.de max mustermann" ein. Selbstredend steht Max Mustermann für den Namen des entsprechenden Mitglieds ;)
Forum: Sendeschluss!
Darf ich fragen, woher dein Interesse kommt, diesen Drehort zu finden? Hat es dir der Film besonders angetan, oder bist du generell ein Drehort-Touri? Ich gehe diesem Hobby nicht nach, aber vor ein paar Jahren habe ich mir den Spaß gemacht und habe ein paar Straßen aufgesucht, die in der Serie "Hals über Kopf" als prägnante Drehorte zu sehen waren. Es war, dank gut sichtbarer Straßenschilder
Forum: Film-Forum
03.08.2021 20:11
Stalag13
Kinotv,war mir bisher gänzlich unbekannt. Ich bin aber ziemlich angetan von der Seite, endlich mal eine anmutende, schöne Seite. Die ein oder andere Stöber-Stunde wird da wohl investiert werden - danke für die Bekanntmachung! Meine Liebste Stöber-Seite ist die ofdb, gerade die Zensur-Berichte sind oft interessant. Seit ein paar Jahren hat sie auch ihr eigenes Label.
Forum: Sendeschluss!
02.08.2021 07:31
Stalag13
War es womöglich "cinefacts"?
Forum: Sendeschluss!
01.08.2021 01:34
Stalag13
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Stalag13 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > > > > > Der KZ Vergleich ist unterirdisch, weist Du > > > selbst! > > > > Ach tatsächlich? Dann wollen wir mal hoffen > dass > > es
Forum: Sendeschluss!
27.07.2021 23:50
Stalag13
Sir Hilary 2.0 schrieb: > Der KZ Vergleich ist unterirdisch, weist Du > selbst! Ach tatsächlich? Dann wollen wir mal hoffen dass es ein unterirdischer Vergleich bleibt, wenn die radikalen Demokraten gegen Andersdenkende zu Felde ziehen. > Ich wiederhole mich gerne, und formuliere noch mal > etwas genauer : Rassisten haben > selbstverständlich auch Anspruch auf ihre
Forum: Sendeschluss!
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe jetzt im Spiegel gelesen, dass Frau > Baerbock das N-Wort benutzt hat. Das mag zwar > nicht ok sein, aber dass im ganzen Bericht nicht > einmal das Wort NEGER vorkommt, finde ich dann > doch übertrieben. Kann man nicht einfach > schreiben, dass Frau Baerbock NEGER gesagt hat und > dass
Forum: Sendeschluss!
26.07.2021 23:58
Stalag13
Das habe ich schon genauso verstanden, aber wenn es denn so ist, dass meine Relativierung dazu beiträgt, dass solcherlei Gedankengut wieder gesellschaftsfähig wird, dann ist es eine Überdramatisierung womöglich genauso. Eben weil die "Das-wird-man-ja-wohl-noch-sagen-dürfen"-Fraktion in gewisser Weise Recht bekommt, zumindest in ihren Augen und eben auch noch in den Augen Weiterer bis dahin e
Forum: Sendeschluss!
26.07.2021 07:53
Stalag13
Sir Hilary 2.0 schrieb: > Ändert aber nichts daran, das man Menschen die > sich als Rassisten entlarven, auch so zu > benennen! > Das hat nichts mit dem US Deputywesen zu tun, > sonder ist viel mehr demokratische > Bürgerpflicht! > > Wer zu Rassismus schweigt oder ihn relativiert , > der unterstützt den Rassismus! Das ist selbstverständlich richtig,
Forum: Sendeschluss!
21.07.2021 12:39
Stalag13
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier noch ein Tipp, der auch indirekt mit dem > Thema zu tun hat. Das Nachtcafe vom 16.7.21. > > - > nichts-falsches-sagen/swr-fernsehen/Y3JpZDovL3N3ci > 5kZS9hZXgvbzE0OTc5Mzc/ Das ist ein sehr guter Tipp, besten Dank für den Link. Ich mag die Sendung sehr gerne. Gerade wenn man die wohlt
Forum: Sendeschluss!
19.05.2021 01:23
Stalag13
Dustin schrieb: > Vor 30 Jahren gab es aber schon eine > verpflichtende Fotoabgabe durch Papa Staat, was da > unvorstellbar war war das 15jährige am PC mal > eben Fotos manipulieren können als wäre es > nichts. Die Fingerabdrücke dienen einfach nur > dazu den Ausweis sicherer dem Besitzer zuordnen zu > können, die werden nicht zentral irgendwo > gespeichert
Forum: Sendeschluss!
Interessantes Thema... "Dead Birds" fällt mir dazu ein.
Forum: Film-Forum
18.05.2021 19:55
Stalag13
Die Schufa und ihre Machenschaften sind mir oberflächlich bekannt. Im Vergleich zu den üblicherweise genannten Datenkraken ist das aber kein Verein, wie du richtig gesagt hast, dem ich wissentlich beitrete weil ich bei ihm einkaufen will, seinen Smartphone-Service nutze etc. und deshalb meine Daten Preis gebe, mit welchen Konsequenzen auch immer. Die Entscheidung, Facebook & Co. zu nutzen d
Forum: Sendeschluss!
18.05.2021 15:53
Stalag13
> Meine Sichtweise ist sicher nicht einfältig > sondern beruht auf meiner Überzeugung . Davon gehe ich aus, Sichtweisen sollten immer auf Überzeugungen bzw. Erfahrungen beruhen. Damit will ich aber nicht deine Überzeugung in Gänze beurteilen, wie auch, ich kenne dich ja nicht, aber die zu diesem Thema resultierende Sichtweise durchaus. > Aber das wird ein sehr linker Mensch
Forum: Sendeschluss!
16.05.2021 21:33
Stalag13
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach so, Du hast also überhaupt kein sachliches > Argument gegen den Perso mit Fingerabdruck, nur > ein profundes "Hach wie viel besser als anderen > geht es mir doch, dass ich einen Perso ohne FA > habe, und deswegen muss ich die anderen aber mal > so richtig kritisieren" - Feeling. > >
Forum: Sendeschluss!
16.05.2021 15:04
Stalag13
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit Verlaub, das ist schon eine ziemlich > einfältige Sichtweise. LOL > Der einzig richtige Gedanke, den Du da absonderst, > ist, dass ungewiss ist, wer "demnächst" so "sein > Unwesen" treiben wird. Na, und? Wenn's übler > wird als heute: > Glaubst Du im Ernst (auch ohne technischen > F
Forum: Sendeschluss!
Ganz ganz schlimm finde ich die Clickbait-Seiten, die "medizinische" Neuerungen, bzw. Erkenntnissen etc. werben. Lockbilder auf denen etwas undefinierbares aus einem menschlichen Ohr quillt und dergleichen. Man könnte/müsste/sollte auf die Tastatur kotzen...
Forum: Sendeschluss!
16.05.2021 10:35
Stalag13
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe meinen Ausweis vor 2 Jahren erneuern > lassen , und bewusst alle biometrischen Daten > erfassen lassen ! > > Ich stehe zu dieser Technik, also mache ich auch > mit ! Mit Verlaub, das ist schon eine ziemlich einfältige Sichtweise. "Die Technik" wird sicherlich nicht auf diesem
Forum: Sendeschluss!
01.04.2021 03:12
Stalag13
Moin! Kannst du dich an die Sprache erinnern, bzw. aus welchem Land der Film ist? Programmkinos zeigen ja oft Filme in Originalfassung.
Forum: Nostalgieecke
24.03.2021 10:23
Stalag13
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mir die "Marvel Classics" DVD-Box von > Koch Media gekauft, die u. a. den Pilotfilm zu der > Serie "Der unglaubliche Hulk" (1977) enthält. Ein kleiner Schwenk ins off topic... Ich hatte mir die Box einst aufgrund des Cpt. America-Piloten zugelegt. Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob es charmant
Forum: Nostalgieecke
OK, du hast mich überredet. Danke für den Tipp, Volker. Bisher hatte ich von den Hulki-Blauscheiben abgesehen, weil die VÖ so erschreckend lieblos ist (ganz im Gegensatz zu den schönen DVD Digipaks und deren interessanten Booklets).
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mal schauen wie Krömer in den Sendungen drauf ist > - er ist auch ruhiger geworden. Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass der Kurt ruhiger geworden ist, das kann auch die eklige Steinbach bestätigen ;) Sein Temperament ist etwas an den beengten Verhältnissen auf der Bühne angepasst, insgesamt isser aber
Forum: Aktuelles Forum
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Fienchen schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nee, du bist dann einer der, der von der > Vernunft der anderen die sich impfen lassen einen > Vorteil zieht. > > > Vielleicht schützt dich aber ja auch ein > Aluhut. > > Sowas kann
Forum: Aktuelles Forum
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > warum wird über den wendler überhaupt noch > diskutiert,der ist es doch nicht mal ein blatt > klopapier wert Na!!! Es ist jetzt noch nicht sooo lange her, da war ein Blatt Klopapier 'ne Menge Wert! Situationsbedingt ist das eigentlich noch immer so.
Forum: Aktuelles Forum
Kann es sein, dass mittlerweile mehr Verschwörungtheoretiker als Superstars aus dieser Sendung hervor gegangen sind?
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2020 20:54
Stalag13
Infiziert hat er sich wohl bei seiner Beraterin. Die Dame heißt Hope Hicks! Das ist definitiv "skurril lustig". ;)
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2020 15:54
Stalag13
Jetzt muss er erstmal wieder das Corona-Virus loswerden, der Donald... Auch bei diesem Post bitte ich den politischen Bezug zu vernachlässigen ;)
Forum: Aktuelles Forum
30.09.2020 23:24
Stalag13
Das Morgenmagazin hat einen Tweet von Stephen King eingeblendet, in dem er vorgeschlagen hat, dass der Moderator bei Bedarf den Mikrofonen den Saft abdrehen kann. Diese Option steht wohl tatsächlich zur Diskussion. Sinnvoll wäre es auch, wenn man einem der Teilnehmer (na, wem wohl?!?) zudem den Sauerstoff abdrehen würde, meiner persönlichen Meinung nach.
Forum: Aktuelles Forum
30.09.2020 21:35
Stalag13
Vom Niveau her, wäre Jerry Springer auch der passender Moderator gewesen. Vielleicht denkt man ja bei Teil II und/oder Teil III daran ;)
Forum: Aktuelles Forum
30.09.2020 20:36
Stalag13
Ich denke, der politische Bezug ist zu vernachlässigen. Das war definitiv mehr eine klassische TV-Krawall-Show. Es verwundert allerdings, dass es ausgerechnet auf Phoenix übertragen wurde...
Forum: Aktuelles Forum
04.09.2020 23:04
Stalag13
LovelyHeart schrieb: ------------------------------------------------------- > Er wird dich nicht hören. Er hat ja auch nichts gesagt sondern geschrieben.
Forum: Sendeschluss!
01.09.2020 11:17
Stalag13
Rammstein - "Spring" Dieses Lied hat sogar zwei Pointen ;)
Forum: Sendeschluss!
31.08.2020 08:33
Stalag13
Wenns mal etwas Tragisches sein darf: Ween - Buenos Tardes Amigo Das Lied ist auchauf dem Soundtrack von "Lammbock" zu finden.
Forum: Sendeschluss!
01.06.2020 08:54
Stalag13
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Kommt es mir so vor, oder tragen immer weniger > Frauen Lippenstift? Ich sehe kaum Frauen, die > sichtbaren Lippenstift tragen und bilde mir, dass > vor allem der Klassiker "leuchtend rot" früher > viel häufiger in der Öffentlichkeit getragen > wurde. Es mag auch daran liegen, dass man heutzuta
Forum: Sendeschluss!
faxe61 schrieb > Ganz ehrlich: Wie soll man deinen Geschmack > (er)kennen aus deiner Aussage? Na, das hat er ja nicht verlangt ;) Ich finde die Frage nach einem ausländischen Pidax-Pendant sehr interessant und bin gespannt ob es ein paar Verweise gibt... Randnotiz: Mein Geschmack wird gerade auch nicht so sehr getroffen...wo bleiben die restlichen drei "Ungewöhnlichen Geschicht
Forum: Nostalgieecke
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Weil gerade Götz George erwähnt wurde: "Die > Katze" von 1988. Da spielt auch ein hohes Haus > eine Rolle. Weil du gerade "Die Katze" erwähnt hast: Im Episodenfilm "Katzenauge", basierend auf Kurzgeschichten von Stephen King, hat in einer Episode das Hochhaus eine zentrale Bedeutung. Ob der Film nun dem
Forum: Film-Forum
02.03.2020 23:19
Stalag13
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hinterher unterhielten mein Mann und ich uns ueber > diesen Film, als wir nach Hause fuhren. Hat es > schoen mal etwas Aehnliches gegeben (Glorious > Basterds?). > Uns beiden fielen dann lediglich der alte Charlie > Chaplin Film mit der Hitler Parodie ein und die > Comicbuecher "Maus". >
Forum: Film-Forum
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > > hat sie doch...^^ > einmal auf den tisch gehauen! und alles hat sich > geklärt. Zugegeben: DER war ziemlich gut! Meine Meinung als links-grün Versiffter. Angesichts des Real-Life-Kasperle-Theaters sollte man den Begriff Humor derzeit etwas weiter dehnen ;) Gut, dass dies noch kein politische
Forum: Aktuelles Forum
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ist Photoshop kostenlos? > > Die Uralt-Version CS2 ist gratis (offiziell aber > nur für jene, die das Programm früher mal > gekauft hatten) --> > > los-Vollversion_59762951.html > &
Forum: Sendeschluss!
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Semperoper ist "lernfähig". > Der Orden an, Ägyptens Präsident Abdel Fattah > al-Sisi, wurde zurückgenommen. > > Das wurde auch Zeit. Da hat er Druck gemacht, der Peter. Auch wenn die Sache jetzt (vorerst(?)) vom Tisch ist, es wäre schon interessant zu wissen, wie es einst zu diesem Ausze
Forum: Aktuelles Forum
Danke lieber Kelte, nun freue ich mich wieder auf die Serie :)
Forum: Aktuelles Forum
Im Zeitalter der digitalen Fotografie wurde auch erst offensichtlich, wie "porig" menschliche Haut ist, daher knallt man, nach aktuellen Sehgewohnheiten, Intagram(?)-Filter drüber um optisch wieder näher an der Analog-Fotografie zu sein :D Das digitale Zähne-Bleeching ist eigentlich nicht besonders aufwendig. Allerdings arbeite ich seit 20 Jahren mit Photoshop und kann nicht (mehr) beurteil
Forum: Sendeschluss!
Danke für die Info. Ich hätte nicht gedacht, dass es so großartige Unterschiede gibt. Eine vergleichbare Persönlichkeit wie Mr. Sulu oder bekanntere Musiker wären in der deutschen Fassung tatsächlich nicht denkbar...und anscheinend auch nicht notwendig, wenn man sich die Quoten ansieht.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 2 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.