tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 3 von 4
Ergebnisse 101 - 150 von 200
23.05.2018 13:15
ryanair
Die Schatzinsel (1950) gibt es auch auf DVD und ist sogar eine Disney-Produktion. Da hast du alles, was das Herz begehrt: Piraten, einen Schatz, eine Insel, Meuterei, usw. ;) Und wenn ich micht nicht irre, war das sogar der allererste Life-Action-Film, den Disney herausbrachte. Also auch aus filmisthorischer Sicht recht interessant.
Forum: Film-Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer spricht denn dann aktuell den Blaubär? In den > Maus-Shows 2017 mit Hirschhausen war der meiner > Erinnerung nach noch in den > Wahr-oder-Falsch-Einspielfilmen wie gewohnt mit > dabei und klang wie immer. Käpt'n Blaubär sprach er trotzdem noch. Das war das einzige, was er noch machte, auch
Forum: Sendeschluss!
Ich denke, die derzeit dienstältesten noch aktiven Sprecher sind: Eckart Dux (91) Jürgen Thormann (90) Jochen Schröder (91) Friedrich G. Beckhaus (90)
Forum: Sendeschluss!
Leider ganz aktuell: Thomas Petruo Den meisten sicherlich noch bekannt als die Stimme von Biff Tannen, in der "Zurück in die Zukunft"-Trilogie, oder als Cody Allen in der TV-Serie "Trio mit vier Fäusten". Sein Vater, war übrigens Heinz Petruo, auch ein sehr bekannter Synchronsprecher, u.a. die deutsche Stimme von Darth Vader in der Star Wars Originaltrilogie der 1970er.
Forum: Sendeschluss!
Ihr seid wirklich klasse! Nicht nur, dass ihr einmalige Perlen aus den TV-Archiven holt, Ihr stellt sogar verloren gegangene Perlen weitestgehend wieder her. Spitze!
Forum: Nostalgieecke
Da jetzt ohnehin ein Thread zu dem Thema eröffnet wurde, würde ich auch noch gern eine Frage dazu loswerden: Aber zuerst mal ein ganz herzliches Dankeschön an das Pidax-Team für diese Veröffentlichungen. Keine andere Serie habe ich seit meiner Kindheit so sehr vermisst, wie "Mein Onkel vom Mars". Ich hatte zwar nur noch ganz wage Erinnerungen an diese Serie, aber wahrscheinlich war gerade
Forum: Nostalgieecke
Keine Ursache ;)
Forum: Nostalgieecke
Das Label "Fernsehjuwelen" will in naher Zukunft die ZDF-Slapstickserien "Dick und Doof", "Zwei Herren dick und doof" und "Väter der Klamotte" auf DVD herausbringen. Geplant war, mit den Veröffentlichungen noch dieses Jahr zu beginnen.
Forum: Nostalgieecke
Also in "Es war einmal... das Leben" war defintiv nicht Josef Meinrad zu hören. Das weiß ich, weil ich die Serie bei der Erstausstrahlung in der ARD damals gesehen habe und es so schade fand, dass Maestro plötzlich eine andere Stimme hat, als die, die ich von "... der Mensch" gewohnt war. Zu "... der Weltraum" kann ich leider nichts sagen, die Serie habe ich nie gesehen. Aber laut Wikipedia
Forum: Zeichentrick-Forum
09.03.2018 09:06
ryanair
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > so ganz ist noch nicht Schluss beim SWR. Die > bieten über ihre Internetseit immerhin noch die > Möglichkeit einen Blick ins Archiv zu werfen, das > dort erfasst ist kann offensichtlich auch noch > bestellt werden, nur halt die stellen keine neuen > Recherchen an nach Sendungen die dort nic
Forum: Nostalgieecke
19.01.2018 08:23
ryanair
Sehr sehr schade, ich mochte seine Stimme sehr. Auch ich liebe die Sherlock-Holmes-Hörspiele mit ihm und Christian Rode und kann sie mir immer wieder anhören. So richtig bekannt wurde seine Stimme bei uns in den 1990er Jahren, als er in der TV-Serie "Star Trek - Deep Space Nine" Armin Shimmerman in der Rolle des Ferengi "Quark" sprach.
Forum: Sendeschluss!
15.01.2018 17:21
ryanair
yrkoon schrieb: > Es wird > m.E. an keiner Stelle in den drei Filmen gezeigt, > dass es sich da um eine Maske unter den Maken > handeln könnte. Doch. Im ersten ersten der drei Filme, als sich Fantomas das erste Mal vorstellt, trägt er sein "blaues Gesicht". Und in dieser Szene sagt er sinngemäß: "Unter dieser Maske wird mich nie ein Mensch erkennen".
Forum: Nostalgieecke
15.01.2018 09:39
ryanair
Oja, ich habe als Kind die Phantomias-Geschichten geliebt und verschlungen. Aber ich gebe dir recht, irgendwann ist das ganze gekippt. Die neueren Geschichten sind mir viel zu abgehoben. Ich finde die alten Geschichten aus den Anfängen auch um einiges besser.
Forum: Nostalgieecke
15.01.2018 09:29
ryanair
Nein, du hast nichts verpasst. Die Identität von Fantomas wurde bewusst im Dunkeln gelassen. Wenn man sich die Originalromane mal ansieht, war nämlich gerade das der Clou des ganzen. In den Geschichten kommen immer wieder Figuren und Charaktere vor, die sich am Ende dann eben NICHT als die angenommene Person entuppen, sondern als Fantomas, der nur diese Identitäten angenommen hatte.
Forum: Nostalgieecke
Wer die Originalfassungen der Laurel und Hardy Filme genießen möchte, ist mit den Boxen von Kinowelt/Studiocanal ja bestens bedient. Bei dieser kommenden Veröffentlichung geht es ja mehr um den nostalgischen Faktor, den Charme des 70er Jahre Vorabendprogramms wieder aufleben zu lassen und in Erinnerungen zu schwelgen. Ich selbst habe alle Kinowelt- und ein paar der Studiocanal-Boxen, werde
Forum: Nostalgieecke
Das Unterfangen an sich, finde ich ja sehr lobenswert. Endlich mal ein Sender, der sich um die Zukunft seiner Archivschätze kümmert. Nur leuchtet mir nicht ein, warum der Mitschnittdienst dann abgeschafft wird. Gerade WENN irgendwann mal alles digital vorliegt, sollte es doch ohne großen wirtschaftlichen Aufwand möglich sein, eine angefragte Produktion per (kostenpflichtigen) Download zur Ver
Forum: Nostalgieecke
11.11.2017 21:30
ryanair
Ja, ich habe die beiden ersten Boxen schon und habe auch schon mal stichprobenartig in einige Shows hineingespitzt. Die erste Show habe ich mir bereits komplett angesehen. Wunderbar! Herrliche nostalgische Fernsehunterhaltung mit vielen bekannten Gesichtern der jeweiligen Zeit. Ich freue mich schon auf die nächsten Monate, denn da werde ich sie mir alle (wohl dosiert) der Reihe nach zu Gemü
Forum: Nostalgieecke
Hallo Agapit, falls deine Suche noch aktuell ist: am 27.10. erscheint der Sechsteiler "Das kalte Herz" bei Pidax auf DVD. Ich gehe stark davon aus, dass das sie Serie ist, die du suchst.
Forum: Film-Forum
Richtig! So weit ins Detail wollte ich jetzt nicht gehen ;)
Forum: Sendeschluss!
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Elmar Wepper z. B. spricht natürlich bayerisch, > weil er dort herkommt. Er kann natürlich auch > perfekt hochdeutsch. Er war ja auch jahrelang der > Stammsprecher von Mel Gibson. Oder die > Synchronisation von Face (Dirk Bennedikt) aus der > Serie "Das A-Team" war einfach klasse gesprochen.
Forum: Sendeschluss!
17.07.2017 08:32
ryanair
In der Serie "Timm Thaler" von 1979 wird Timm in einer Folge vom Baron auf ein Treffen mit seinen Geschäftspartnern vorbereitet. Der Baron bläut Timm drei Fragen und drei Antworten ein, die beliebig kombinierbar sind. Die Fragen: Geht es Ihnen gut? Sind Sie gesund? Was macht das Geschäft? Die Antworten: Tadellos. Es könnte besser sein. Danke. Vielleicht ist ja diese eine Antwor
Forum: Nostalgieecke
13.05.2017 18:48
ryanair
Das war bei uns ähnlich. "Catweazle" wurde bei uns quasi zum Synonym für besonders zauselige Männer. Die Serie hat offenbar mehr Menschen beeinflusst, als man denkt. Selbst die Autorin Rita Falk gibt in einem ihrer Eberhofer-Krimis einem zerzaustem Obdachlosen den Spitznamen Catweazle ;)
Forum: Sendeschluss!
11.05.2017 21:16
ryanair
Donnerwetter, ich wusste gar nicht, dass er noch lebte. Er wirkte ja damals schon so alt. Schade, wieder ein Kindheitsheld gegangen. Allerdings sind 93 Jahre ja doch ein stattliches Alter. Als Catweazle wird er ewig in Erinnerung bleiben. Worzel Gummidge wurde allerdings von John Pertwee gespielt.
Forum: Sendeschluss!
18.05.2017 23:59
ryanair
Ja, ich habe es heute auch gelesen. Sehr schade :(
Forum: Nostalgieecke
R.I.P. Wieder einer, dessen Stimme mich seit Kindertagen begleitet hat. Vor allem als Kastellan in den guten alten Hui Buh-Hörspielen mit Hans Clarin. Seit Jahrzehnten besitze ich außerdem das Hörspiel "Michaels Erlebnisse im Weihnachtsland" von 1960 und höre es traditionsgemäß immer in der Vorweihnachtszeit. Lange Zeit wusste ich gar nicht, dass von der Meden, bereits als Jugendlicher,
Forum: Sendeschluss!
27.04.2017 09:43
ryanair
Eigentlich hoffe ich auch, dass es sich bei dieser neuen Auflistung um ein Versehen handelt, und zwar aus genau den Gründen, die du genannt hast. Es wäre einfach unlogisch und aus Sicht des Labels doch sicher auch unwirtschaftlich, mit völlig unbekannten, neusynchronisierten Folgen zu beginnen.
Forum: Nostalgieecke
26.04.2017 14:55
ryanair
Das ist wirklich blöd. Eigentlich hatte ich mich gerade auf die alten ZDF-Folgen mit dem deutschen Vorspann und den alten Stimmen gefreut. Das wäre für mich Nostalgie hoch zehn geworden. Sollten nun wirklich diese neueren Folgen auf den DVDs sein, wäre diese Veröffentlichung für mich leider nicht mehr interessant.
Forum: Nostalgieecke
05.04.2017 18:16
ryanair
Den alten deutschen Prolog von Cinderella findet man bei Youtube. Einfach dort mal danach suchen. Ebenfalls findet man dort kurze Ausschnitte aus der 38er und 66er Synchro von Schneewittchen. Disney hält diese alten Synchronisationen ja unverständlicherweise seit Jahrzehnten unter Verschluss. Ein Wunder, dass vor ein paar Jahren die alte Arielle-Synchro veröffentlicht wurde. Ich bin selbst
Forum: Nostalgieecke
28.03.2017 08:25
ryanair
Ich kann mich erinnern, dass er einmal als Clown gekommen ist, nur man konnte ihn aufgrund der Verkleidung anfangs nicht erkennen. Im Laufe seiner Nummer ist er dann irgendwie aufs Trapez gelangt und hat sich erst dort als Freddy Quinn zu erkennen gegeben. Das müsste 1978 gewesen sein, denn 1972 habe ich mit Sicherheit noch nicht Fernsehen gekuckt und 1992 habe ich diese Art Sendung dann auch ni
Forum: Nostalgieecke
24.03.2017 23:04
ryanair
> Oder versieht > der BR Kopien, die über den Mitschnittdienst > ausgegeben werden auch mit dem BR-Logo? Ja, bestellte Mitschnitte werden immer mit dem jeweiligen Senderlogo versehen. Das machen auch alle anderen Sender. Es wird sich bei dem Youtube-Auschnitt also um einen mehr oder weniger aktuellen Mitschnitt handeln.
Forum: Nostalgieecke
andy85104 schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber was macht der Erfolg aus? Sind es die > Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind und > wo sich jeder wieder selbst findet? Mal zum > lachen, weinen, staunen, ärgern - die Lansinger > bieten viel. > Oder sind es die vielzahl von bekannten > Schauspielern, die mitwirken: Werner Rom,
Forum: Aktuelles Forum
01.02.2017 12:31
ryanair
Oh, dann war das Gesuchte doch nicht mit Peter Lustig. Aber etwas ähnliches gab es bei Löwenzahn auf jeden Fall auch mal, da bin ich mir sicher ;)
Forum: Nostalgieecke
31.01.2017 16:02
ryanair
Deine Beschreibung dieser Trickepisode hat in meinem Kopf sofort Bilder erzeugt. Ich kann mich auch erinnern, sehe es förmlich vor mir. Und auch ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um Peter Lustig in einer der frühen Löwenzahnfolgen handelt, wenn es nicht sogar noch aus Pusteblume stammt. Leider kann ich aber auch nicht mehr zuordnen, ich welcher Folge das vorkam. Edit: Ich glaube auc
Forum: Nostalgieecke
An Adelheid habe ich leider nur noch ganz vage Erinnerungen. Aber du hast recht. Am Ende dieses Clips kann man sie hören. Es ist Monika John.
Forum: Nostalgieecke
Den meisten von uns dürfte sie wohl eher durch ihre Stimme bekannt sein. In der 1976er Zeichentrickserie "Pinocchio" sprach sie die Katze Giulietta.
Forum: Nostalgieecke
Nachdem die Gegend um Bonndorf, Grafenhausen und Rothaus viele Jahre lang fast wie eine zweite Heimat für mich war, kenne ich auch die dortigen "Größenverhältnisse" noch recht gut. Wir hatten unsere Ferienwohnung in Ebnet, einem Ortsteil von Bonndorf. Beim Hüsli waren wir mit dem Auto immer in ca. 10 Minuten. Ins Glottertal sind wir dann auch einmal gefahren, um uns die "Klinik" anzusehen. D
Forum: Nostalgieecke
Das Wohnhaus der Brinkmanns war (bzw. ist auch heute noch) in Wirklichkeit ein Heimatmuseum. Dort wurden ebenfalls nur Außenaufnahmen gemacht. Mitte der 80er war ich mit meinen Eltern des Öfteren in der Nähe von Grafenhausen im Urlaub. Ich kann mich noch erinnern: Im Sommerurlaub 1984 las dort meine Mutter zufällig in einer regionalen Zeitung, dass am Heimatmuseum (nur wenige Kilometer von
Forum: Nostalgieecke
Habe es schon bemerkt und meinen Beitrag entsprechend korrigiert ;)
Forum: Zeichentrick-Forum
Ein paar dieser Filme findest du hier: . Oh sorry, das kommt davon, wenn man zu schell reagiert. Habe gerade bemerkt, dass du diese Box schon in deinem Posting erwähnt hast ;)
Forum: Zeichentrick-Forum
22.11.2016 23:23
ryanair
Vielen Dank für den interessanten Link, das werde ich mir gelegentlich mal anhören. Joost Siedhoff kannte ich hauptsächlich aus der Serie "Die Leute vom Domplatz". Erst später habe ich ihn dann bei den Hesselbachs gesehen.
Forum: Nostalgieecke
Die Lemmi-Folge gibt es schon noch. Man kann sie beim Mitschnittservice des WDR bestellen. Zumindest vor einigen Jaren noch. Ich habe diese Folge und habe gerade eben zur Überprüfung nochmal reingesehen. Die von dir beschriebene Szene kommt darin vor: Mehrere Herzen in Gläsern die in einem Regal bzw. Schrank stehen. Allerdings spielt das ganze hier nicht in einer Höhle/Baum, sondern in einem
Forum: Film-Forum
In der Reihe "Lemmi und die Schmöker" gab es eine Folge, in der das Buch "Das kalte Herz" vorgestellt wurde. Womöglich ist es das, was Du suchst. Soweit ich mich erinnere, kam in dieser Folge genau die Szene vor, die Du beschrieben hast. Die Erstausstrahlung war am 19.3.1978 Hier gibt es einen Link zur Folge und es ist sogar ein kleines Bild dabei:
Forum: Film-Forum
09.10.2016 23:39
ryanair
Ich habe die Serie als Kind total gerne gesehen und hatte später sogar eine Salto Mortale Hörspielkassette mit Gustav Knuth als Erzähler. Leider war auf der Kassette aber nicht das wunderschöne Titellied. Auch heute noch sehe ich mir die Serie immer wieder gerne an. :)
Forum: Nostalgieecke
14.09.2016 18:48
ryanair
Ich kann mich noch erinnern, bei uns in der Grundschule wurde der Film mal im Unterricht vorgeführt. Damals noch mit einem guten alten 16mm-Filmprojektor. Bis vor ein paar Jahren war die deutsche Fassung noch auf Youtube zu finden, aber seit geraumer Zeit ist sie dort leider verschwunden. Das Kuriose an der deutschen Fassung ist, dass Baktus, der mit seinen roten Haaren etwas an Pumuckl erinn
Forum: Nostalgieecke
13.09.2016 15:59
ryanair
GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > Aktuell schaue ich auf Tele5 erstmals die > Enterprise-Zeichentrickserie, über die ich bisher > nie gutes hörte. Mich wundert aber nun nach den > ersten drei Folgen, daß die so einen schlechten > Ruf hat, denn trashiger als in der Original-Serie > sind die Ideen, die man dot umgesetzt hat, a
Forum: Nostalgieecke
Dem kann ich nur zustimmen. Dieser Vierteiler ist für mich die beste Robinson Crusoe Verfilmung, die ich kenne. Unbedingt sehenswert!
Forum: Film-Forum
14.07.2016 09:50
ryanair
Bei Pippi Langstrumpf ist es so, dass die Filmsynchro zuerst da war, und erst danach die TV-Synchro. Aus der schwedischen TV-Serie wurden für den deutschen Markt nämlich zuerst die Filme zusammengeschnitten, die ab 1969 in den deutschen Kinos liefen. Hier wurde Pippi von Andrea L’Arronge gesprochen. Den Tommy sprach Eva Mattes. Die eigentliche Serie lief in Deutschland dann erst ab 1971. H
Forum: Nostalgieecke
Jaa, genau so ging es mir damals auch. In dieser Folge habe ich dieses Wort zum ersten Mal gehört, und meine Oma hat mir dann erklärt, was ein Guglhupf ist. Bei uns hieß dieser Kuchen nämlich Schatt ;)
Forum: Nostalgieecke
Ich habe das Datum vom Eintrag im Fernsehlexikon: Da das Feuerrote Spielmobil ja eine Produktion des Bayerischen Rundfunks war, kann es natürlich sein, dass die Folgen im Bayerischen dritten Programm immer etwas früher liefen, als in der ARD.
Forum: Nostalgieecke
Das war tatsächlich eine Folge vom "Feuerroten Spielmobil". Innerhalb dieser Reihe gab es eine eigenständige kleine Serie, "Philipp Sonntag und sein Traummobil". In jeder Folge kommt der Hauptdarsteller mit seinem Auto an einen anderen Ort und erlebt dort ein kurioses Abenteuer. Die Folge, die Du meinst, heißt "Der Vielfraß" und wurde zum ersten Mal am 25.9.1973 gesendet, ist aber bis ca.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 3 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.