tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 19 von 19
09.02.2024 19:40
samaca
Ja, der Filmtitel ist jetzt auch bekannt (Strangers) Vielleicht mal zum Hintegrund. Ich habe einige alte VHS vor Jahren digitalisiert. Da hing Nostalgie dran. mit Drüberkopieren kam dann diesr Schnipsel zustande und ich erinnerte mich sehr vage an den Film und wollte ihn einfach nochmal sehen. Über die Schauspieler geht das ja am besten, aber mein SChnipsel war eben nur 1 Sekunde. J
Forum: Film-Forum
06.02.2024 13:19
samaca
Hi, danke moderner KI glaube ich das Rätsel gelöst zu haben. Offensichtlich handelt es sich um "MARY REGAN", eine so glaube ich australische oder neuseeländische Schauspielerin. Kennt sie jemand? Sie hat z.B. im Buschkrankenhaus in der 10. Staffel in Folge 23 und 24 mitgespielt. Ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass sie es ist. Sie scheint wirklich nur Nebenrollen gespielt zu
Forum: Film-Forum
26.05.2023 19:06
samaca
Hallo, also Genevieve Bujold habe ich dann recherchiert aber das was sie dann gemacht hatte, passte nicht. Ich hatte alles soweit möglich nachgesehen. Ich habe den Thread abonniert. Ein wenig habe ich die Hoffnung ausgegeben, aber wenn neue Vorschläge kommen, recherchiere ich immer selbst nach der Akteurin, also nach ihrem Namen und ihren Werken. Soll ich langsam die 2. in meiner Liste
Forum: Film-Forum
30.04.2023 11:40
samaca
ganz ehrlich, ich bin mir zu 97% sicher es ist Genevieve Bujold. Ich kannte sie namentlich nicht. Nun kenne ich eigentlich keinen ihrer Filme, was auch dafür spricht, dass sie es ist. Stellt sich die Frage, welcher Film es ist. An Amboush of Ghosts (1993) und The Bookfiar Murders kämen mir als erstes in den Sinn wenn ich auf ihre Filmographie blicke. Zu letzterem gibt es aber keine Bi
Forum: Film-Forum
16.04.2023 17:29
samaca
gute Tipps: ich schreib denen selbst in den nächsten Tagen mal. bin sowieso überrascht, wie viele hier so mithelfen. Hab fast ein schlechtes Gewissen. Da geht ja Lebenszeit verloren. Hab noch irgendwie an KI und Gesichtserkennung gedacht.
Forum: Film-Forum
wer will, kann mir an dejo.magico AT gmail PUNKT com schreiben. ich organisiere das dann.
Forum: Nostalgieecke
gratuliere. ich habe z. b. sehr sehr viel fussball selbst aufgenommen und digitalisiert. es stimmt, youtube ist da ziemlich rigoros mit dem loeschen. aber bei kleinen runden ist es glaube ich kopieren eine grazone. private kopie im freundeskreus an bis zu 7 leuten... das hatte ich wo gelesen.
Forum: Nostalgieecke
man muesste sich halt in einer verteilerliste zusammenfinden. club der schwarzen baender oder so. :)
Forum: Nostalgieecke
hallo, das ist wirklich fantasiisch dass es solche leute wie dich noch gibt. ich wuerde sowas auch nicht aufgeben. ivh kann das gut nachvollziehen. das hat so was archivarisches, klassiches an sich. z.b. liebe ich auch bibliotheken obwohl ich nicht so gerne lese. hast du zufaellig "Geld ider Liebe" oder "Kunst-Stücke" vom ORF? haettest du Interesse daran, dass ich fuer dich dig
Forum: Nostalgieecke
Bei mir ist das Interesse jetzt wieder gestiegen, weil ich wieder einen HDD-VHS-DVD-Rekorder habe. Mir gefällt auch die Vorstellung, dass nur durch mein "Mitwirken" ggf. Aufnahmen erhalten bleiben. Wie Du auch sagst, ist das eben bei TV-Eigenproduktionssendungen der Fall. Filme sind ja dauerhaft "gerettet". Und so eine Sammlung beliebiger Kassetten hat etwas spannende an sich, finde ic
Forum: Nostalgieecke
Ich hab ein spannendes Detail entdeckt. Im Hintergrund ist ja ein Riesenrad bei Nacht. Bei diesem Riesenrad ist das Rad beleuchtet sowie eine einzige durchgehende Speiche. Das ist eher ungewöhnlich scheint mir, nachdem ich mir bilder von Riesenrädern bei Nacht angesehen haben, da sind die Speichen entweder eher alle oder nur gar nicht beleuchtet. aber dass nur eine durchgehend Speiche leu
Forum: Film-Forum
01.02.2023 14:36
samaca
danke, da bin ich mir recht sicher, dass sie es nicht ist. auf dem video sieht man auch, sie ist eher zierlich. typ karoline herfurth aber die ist definitiv zu jung. oder mia farrow, die ich zuerst in verdacht hatte. leider weiß ich nicht ob deutsch oder english. :-/ vielleicht ja auch französisch. bleibt spannend
Forum: Film-Forum
29.01.2023 16:37
samaca
Hallo, ich sammele alte Fussballspiele und habe daher immer noch einen VHS-DVD-HDD-Recorder, womit ich alte Fussballspiele, welche privat auf VHS aufgenommen habe in den letzten 10-15 Jahren digitalisiert habe. Mittlerweile gibt es kaum mehr Material, was nicht schon digitalisiert wurde und der Rest ist vernichtet oder verschollen. Neben den Spiele selbst interessiert mich aber auch das
Forum: Nostalgieecke
29.01.2023 16:28
samaca
Hallo, danke für die bisherigen Antworten. Wenn ich den Namen hätte, würde ich auch den Film recherchieren können. Früher dachte ich es sei Carrie Fisher. Die genannten Schauspielerinnen sehen ihr tatsächlich ähnlich, aber sind es leider nicht. Ich glaube die Frau ist auf dem Bild ca. 35 J alt, müsste heute also eher Ende 50 oder Anfang 60 sein. Ich habe nun die Sequenz die ic
Forum: Film-Forum
27.01.2023 19:12
samaca
Hallo, wer kennt diese Schauspielerin. Ich erinnere mich an den Film mit ihr, der so zwischen 1985 und 1995 gelaufen sein müsste auf SAT.1. Den Screenshot konnte ich vor vielen Jahren machen. Ob deutsch oder englisch mit Synchronisation ist mir nicht bekannt. war ein Thriller. Wäre toll, wenn jemand die Frau erkennt. Schöne Grüße
Forum: Film-Forum
tatsaechlich. das war der film. vielen dank!
Forum: Film-Forum
Guten abend, ich suche nach einem Spielfilm, der 10-15 Jahre alt sein müsste. Ich erinnere mich nur noch an das Ende und ein wenig davor. Ich glaube ich hatte den Film nicht ganz gesehen. Die Handlung scheint so zu sein, dass alle Menschen mittels eines akustischen Signals zu willenlosen Robotern werden. Der Protagonist kämpft dagegen an. Am Ende unterliegt er aber auch und er rennt/ta
Forum: Film-Forum
28.12.2017 08:43
samaca
Mich persönlich nervt es, das mittlerweile in jeder TV-Werbung, und sei es auch für Klobürsten, die Familien in wahren Prachtbauten leben. Da wird in 20 qm grossen Küchen residiert. Keine Autobahn oder Zugtrasse vom Garten aus sichtbar und hörbar. Und es sind ausnahmslos Häuser... in Wohnungen leben? Nicht mehr zeitgemäß. Neue Autos fahren grundsaetzlich an palmenbewachsenen Küst
Forum: Der Werbeblock
25.12.2017 11:50
samaca
hallo, ich suche nach einem alten 40er oder 50er jahre schwarzweiss hollywood drama, welches ich zuletzt in der kindheit sah. es war eine ziemlich traurige geschichte um ein paar, welches zwei toechter bekam, die beide im kindesalter starben. das eine maedchen starb an roeteln oder so und das andere wurde in der schule von einer kindertheaterkulisae erschlagen. hat jemand eine ahnung?
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.