tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 29 von 29
11.03.2008 08:09
Gandalf111
Hallo Filmfans, mit Begeisterung habe ich gestern einen meiner Lieblingsfilme mit John Cusack gesehen-'Weil es Dich gibt'. Darin kommt etwa in der Mitte des Films ein recht flottes Schlagzeug/Percussion-Stück vor, gelegentlich wird auch etwas gesungen (I want you...?) Weiß jemand von euch wie dieses Stück heißt und von wem es ist? Vielen Dank schon Mal.
Forum: Film-Forum
30.07.2007 11:56
Gandalf111
Hallo Filmfans, ich bin auf der Such nach dem Titel eines Films, der meiner Erinnerung nach in s/w gedreht wurde (muß 50er oder 60er Jahre sein) und ich glaube aus Schweden kam (evtl Ingmar Bergman?) Es geht in diesem Film, so meine vage Erinnerung, darum, daß ein Mann eine geheimnisvolle schöne Frau trifft und sich in sie verliebt. Ich glaube er findet nicht heraus, wer sie ist und wo sie he
Forum: Film-Forum
16.05.2007 20:32
Gandalf111
Hi, Harpo hat recht, das ist eindeutig der Film 'Harry mit den langen Fingern' mit James Coburn in der Hauptrolle
Forum: Film-Forum
16.05.2007 19:55
Gandalf111
Hallo Filmfans, ich habe eine Frage zu einem Lied, welches sowohl im Film Collateral vorkommt, und zwar während der Schießerei in der Disco, als auch im Film Die Bourne-Identität während der Verfolgungsszene in Paris. Weiß jemand von wem das ist und wie das heißt?? Vielen Dank schon Mal
Forum: Film-Forum
28.01.2007 16:44
Gandalf111
Vielen dank euch allen, waren ein paar gute Vorschläge. Ein weiterer ist mir noch eingefallen: Catch me if you can, läuft übrigens heute abend auf ORF 1.
Forum: Film-Forum
28.01.2007 14:50
Gandalf111
Hallo Filmfans, als Fan von gutgemachten Gaunerkomödien und Filmen über Berufszocker wollte i ch euch fragen, welche Filme ihr mir (möglichst auf DVD erhältlich) empfehlen könnt. Ein paar Beispiele für das, was ich meine: Der Clou, Die Farbe des Geldes, Haie der Großstadt, Cincinnati Kid, Rounders, Maverick. Was fällt euch in der Richtung noch so ein?
Forum: Film-Forum
03.06.2006 07:22
Gandalf111
Naja, den neuen Film 'Sakrileg' fand ich grottenschlecht! In der Pause sind viele Leute gegangen.
Forum: Film-Forum
27.05.2006 11:21
Gandalf111
Hallo Fimfans, ich suche den Film mit Heinz Rühmann 'Gefundenes Fressen' aus den 70ern (Mit Mario Adorf und Renee Deltgen). Weiß jemand, ob man diesen Film auf DVD bekommt? Bei amazon habe ich nichts gefunden.
Forum: Film-Forum
24.05.2006 11:52
Gandalf111
Hallo Filmfans, seit Jahren grüble ich immer wieder über das Ende des obigen Filmes nach. Begeht Max nun Selbstmord, indem er sich in das Müllauto stürzt oder ist es wieder einer seiner Tricks um zu verschwinden und einen Zeugen (Noodles) für seinen angeblichen Tod zu haben? Was meint ihr?
Forum: Film-Forum
19.09.2006 07:53
Gandalf111
Hallo Zeichentrickfans, ich suche von der Zeichentrickserie 'Roobarb' (70er Jahre, siehe tv-kult) die Titelmelodie. Weiß jemand, wo man die im Netz finden kann? Mit google hatte ich keinen Erfolg. Vielen Dank schon mal.
Forum: Zeichentrick-Forum
27.05.2006 12:10
Gandalf111
Hallo Cartoon-Fans, ich bin auf der Suche nach Infos zu einen kurzen Zeichentrickfilm, den ich vor etlichen Jahren ab und zu mal im Kino vor dem Hauptfilm gesehen habe (c.a. 15 Jahre??) Er heißt 'Ein Tag im Leben' (one day in fife) und handelt von einem einsamen Menschen, der Tag für Tag in einer Fabrik einen trostlosen Job macht (Hebel ziehen) und dann aber abends in der Kneipe mit Freunden t
Forum: Zeichentrick-Forum
26.08.2008 09:40
Gandalf111
Hallo nochmal, nein, das ist er definitiv nicht. Auf ebay bietet jemand diesen Film an und in dem geht es um Jaguare.
Forum: Nostalgieecke
26.08.2008 09:37
Gandalf111
Hallo TvMaster74, das könnte er sein, leider ist keine Beschreibung dabei sodaß ich nicht sicher bin. Aber trotzdem danke, vielleicht kommen ja noch andere Rückmeldungen.
Forum: Nostalgieecke
26.08.2008 08:19
Gandalf111
Hallo Filmfans, ich suche den Namen eines Tierfilmes (Doku) von Walt Disney, ich schätze mal daß er aus den 50ern oder 60ern ist. Dabei geht es um zwei junge Pumas, die glaube ich ihre Mutter verlieren und sich alleine durchschlagen müssen. Die Namen der Pumas waren glaube ich Jimbica und Turney (ist sicher falsch geschrieben, nur vom Klang her). Ich erinnere mich noch, daß einer von beiden
Forum: Nostalgieecke
29.02.2008 08:13
Gandalf111
Hallo Henning, Mensch, super, das ist er!! Weißt Du zufällig auch noch, unter welchem Titel der bei uns lief? Vielen Dank !! Marcus
Forum: Nostalgieecke
27.02.2008 19:41
Gandalf111
Hallo Filmfans, ich habe eine etwas verschwommene Erinnerung an einen Film (80er?), in dem eine Gruppe von jungen Leuten versuchen, in London ihren Taxischein zu machen (was eine ziemlich lange und harte Ausbildung sein muß). Der Ausbilder/Prüfer hat den Spitznamen 'Vampir' weil er so streng ist. Ich erinnere mich auch noch, daß einer der Probanden ein Jude ist und sehr intelligent, aber den
Forum: Nostalgieecke
09.09.2007 13:07
Gandalf111
Hallo Wolfgang, Du hast recht, Walter Giller war nicht dabei und an den Namen des Mannes auf dem Eisblock konnte ich mich nicht mehr erinnern, nur daß er öfter mal in Nebenrollen auftauchte. Vielen Dank!
Forum: Nostalgieecke
09.09.2007 12:19
Gandalf111
Hallo Nostalgiker, mir grht seit einiger Zeit eine Kinderserie (Mehrteiler) im Kopf herum, an deren Titel ich mich nicht mehr erinnern kann und auch nur noch vage Erinnerungen besitze. Mitgespielt habem auf jeden Fall Walter Giller und seine Frau Nadja Thiller, muß wohl so Ende 70er oder Anfang bis Mitte 80er geweswn sein. Alles woran ich mich erinnere ist, daß es wohl um 2 verfeindete Gruppen
Forum: Nostalgieecke
07.09.2007 08:19
Gandalf111
Hallo Leute, als alter Fan der Vorstadtkrokodile habe ich gerade mal versucht herauszufinden, was die Darsteller Rita Ramachers, Birgit Komanns etc. heute so machen, aber mit äußerst bescheidenem Erfolg. Hat jemand von euch vielleicht Links dazu oder weiß näheres?
Forum: Nostalgieecke
31.07.2007 17:02
Gandalf111
Weiß eigentlich jemand, was aus Helmut Scheuer wurde? Habe im Netz nichts darüber gefunden.
Forum: Nostalgieecke
17.02.2007 19:29
Gandalf111
Hallo Filmfans, ich bin auf der Suche nach dem Namen einer Mysteryserie ähnlich X-Factor, in der ebenfalls mehrere kurze Geschichten vorgestellt werden. In einer dieser Episoden ging es um einen Mann, der angeblich ohne Fallschirm aus großer Höhe springen kann und kurz vor Erreichen des Bodens immer langsamer wird und so sanft landen kann. Angeblich soll das Ganze auf wahren Begebenheiten ber
Forum: Nostalgieecke
06.01.2007 13:25
Gandalf111
Hallo Nostalgiker, ich suche nähere Daten über die Schauspielerin Kimber Riddle aus den Langoliers (Geburtsdatum, was macht die heute). Google war nicht sonderlich hilfreich, aber vielleicht weiß einer von euch ja Näheres oder hat einen guten Link. Ist schon ne süße Maus, oder? Vielen Dank schon mal
Forum: Nostalgieecke
20.11.2006 13:12
Gandalf111
Hallo Nostalgiker, als Fan des 'Seewolfs' würde mich interessieren, ob jemand weiß, was Edward Meeks so in den letzten Jahren gemacht hat. Habe im Internet nicht sehr viel gefunden. Weiß jemand Näheres oder hat jemand einen guten Link? Danke schon mal.
Forum: Nostalgieecke
19.09.2006 07:56
Gandalf111
Ja, an die Serie kann ich mich erinnern. Ging es da nicht hauptsächlich um Filmtricks? Ich kann mich erinnern an die Demonstration wie das gemacht wird wenn im Film jemand von einem Pfeil getroffen wird (unsichtbarer Nylonfaden)
Forum: Nostalgieecke
03.08.2006 13:16
Gandalf111
Hallo Nostalgiker, als echter Seewolf-Fan habe ich natürlich die DVDs und schaue sie immer wieder mal an. Seit meiner Kindheit beschäftigt mich nun die Frage, an welcher Krankheit Wolf Larsen leidet, die ihn schließlich erblinden läßt. Hirntumor? Was glaubt ihr? leider habe ich das Buch nie gelesen. Wird dort vielleicht etwas erwähnt? Darüberhinaus: Glaubt ihr, daß Larsen Van Weyden als
Forum: Nostalgieecke
19.07.2006 19:10
Gandalf111
Hallo Nostalgiker, ich erinnere mich noch vage an eine Kinderserie (80er/90er? ). In dem Titellied kam das Wort Sandkasten-Djangos vor (fand ich ziemlich witzig). Weiß jemand, welche Serie das war? Die zweite Frage bezieht sich auf den Italiener, ich glaube er hieß Salvatore, der in den 80ern nach den RTL-Nachrichten mit den Zuschauern immer ein Hütchenspiel gemacht hat. Die Zuschauer mußten
Forum: Nostalgieecke
01.07.2006 07:31
Gandalf111
Hallo, ja genau: 'Was wären wir ohne uns'-war ne Super Serie mit Evelyn Haarmann
Forum: Nostalgieecke
03.06.2006 11:34
Gandalf111
Hallo Filmfans, ich brauche mal wieder euer geballtes Wissen. Ich erinnere mich noch an einen Film/Serie mit folgender Sequenz: Ein Mann wacht in seinem Bett auf und stellt fest, daß ein Bein im Maul eines Krokodiles ist. Das Krokodil kann reden (heißt glaube ich Murdock???) und droht das Bein abzubeißen, wenn der mann nicht irgendetwas tut. Sagt euch das etwas? Vielen Dank schon mal!
Forum: Nostalgieecke
12.08.2008 16:21
Gandalf111
Hallo Leute, schon seit Jahren bin ich auf der Suche nach einem Trommelstück, welches Anfang der 90er in einer Werbung entweder für Renault oder für Peugeot vorkam. Die Werbung sah so aus, daß ein Auto durch die afrikanische Steppe fährt, links und rechts am Weg lauern Eingeborene, die mit Pfeilen auf das Auto schießen. Zum Schluß der werbung sieht man, wie diese Eingeborenen das Auto an
Forum: Der Werbeblock
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.