tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 11
Ergebnisse 1 - 50 von 543
11.09.2021 17:31
Don (1977)
Ich bin mit dem Umzug in die Markthalle nicht richtig warmgeworden
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Den Sender kann man eh vergessen, die bringen ja > mehr Teleshopping wie alles andere. Wenn sie nicht gerade "Ein Schloß am Wörthersee" bringen.
Forum: Nostalgieecke
Ich kann mich an z.B. "Wenn ihr zwei euch weiter so in der Wolle habt, dann strick ich mir nen Pullover und fahr nach St. Moritz!" erinnern.
Forum: Nostalgieecke
31.07.2021 21:40
Don (1977)
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > kannst du mal bitte Parallelstellen anführen für > die Ersetzung von mehreren Buchstaben bzw. > Wortbestandteilen, vor allem in Eigennamen, durch > einen Apostroph ? ;-) Als Fußballfan fallen mir da K'lautern und M'gladbach ein.
Forum: Nostalgieecke
Aus dem Unterhaltungssegment gab es da ein paar Sendungen mit Arnim Dahl. Gefährlich leben, Folge 4: Ein Filmbericht über die Dreharbeiten Zirkus Dahl, Folge 2
Forum: Nostalgieecke
06.07.2021 11:38
Don (1977)
Dazu hab ich leider auch bisher nichts Neues mehr gehört. Leider! Dass es seit November keine Kommentare gibt, liegt daran, dass im letzten Beitrag "10 Jahre retro-tv - ein Lebenszeichen!" die Kommentarfunktion gesperrt wurde, warum auch immer. (Unter den älteren Beiträgen ist Kommentieren dagegen weiterhin möglich.)
Forum: Nostalgieecke
Ich kann mich da nur noch an eine Szene so richtig erinnern: Ein Pfarrer besucht eines der Sektenmitglieder. Der singt ihm ein paar Lieder aus der Gemeinschaft vor, worauf der Pfarrer meint: "Für mich klingt das wie: 'Heute gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt'."
Forum: Nostalgieecke
Hab mal bei einer Rüste unserer Gemeinde einen Sektenfilm gesehen u.a. mit Rainer Hunold. War das der?
Forum: Nostalgieecke
01.07.2021 21:49
Don (1977)
Wirkt ein bisschen wie eine Theater-Aufführung.
Forum: Nostalgieecke
24.06.2021 21:43
Don (1977)
Oha, das war mir leider nicht bekannt. Entschuldigung.
Forum: Nostalgieecke
24.06.2021 14:45
Don (1977)
Ja, das wird noch recht uneinheitlich gehandhabt. Manchmal finden sich die Quellenangaben auf der Diskussionsseite. Ich dagegen versuche immer, die Angaben mit Fußnote im "References"-Bereich zu hinterlegen. Aber oft fehlen leider auch wirklich jegliche Angaben. Sollten wir irgendwann noch ergänzen!
Forum: Nostalgieecke
22.06.2021 22:16
Don (1977)
In den 90ern gab es definitiv auch noch ein Ferienprogramm, das lief dann aber, glaube ich, nur im KiKa.
Forum: Nostalgieecke
16.06.2021 23:05
Don (1977)
Dirk Dautzenberg hat ja in vielen Folgen so kauzige Typen gespielt, den fand ich immer herrlich.
Forum: Nostalgieecke
16.06.2021 21:08
Don (1977)
Wow, hab immerhin fünf Minuten durchgehalten. Aber hat mich daran erinnert, dass ich die Mindy damals ziemlich süß fand.
Forum: Nostalgieecke
15.06.2021 12:07
Don (1977)
Ja, "Der Tod des Herrn Kurusch" ist auch eine meiner Favoriten. V.a. mit dem Ende, in dem Volkert Kraeft glaubt, nun endgültig seinen Kopf aus der Schlinge gezogen zu haben und der Kommissar ihn auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Und der hat ja völlig recht, der Mann ist schon im Geiste ein Mörder, mindestens der Tatvorwurf "Mordversuch" ist da drin! Aber war das wirklich mit Horst Ta
Forum: Nostalgieecke
14.06.2021 23:23
Don (1977)
Ja, "Der Tennisplatz" finde ich auch klasse. Und z.B. "In letzter Minute", mit einem großartigen Heinz Reincke!
Forum: Nostalgieecke
Wow, das ist ja wirklich ne ziemlich schwache Leistung vom HR!
Forum: Nostalgieecke
06.06.2021 23:34
Don (1977)
Hat Phillip Spaulding da ein blaues Auge?
Forum: Nostalgieecke
Das doppelte Lottchen von 1950/51 (noch bis 10.06.21 in der Mediathek)
Forum: Nostalgieecke
Wird wohl in der Mediathek tatsächlich nicht mehr auftauchen. War aber eh nicht so doll. Es wurde darin von Sendung zu Sendung gezappt und dazwischen immer so zwanzig Sekunden darüber getratscht.
Forum: Nostalgieecke
Ok, das ist er wohl wirklich. Danke schön fürs Zeigen. :) Entschuldige bitte, ich hatte mich geirrt.
Forum: Nostalgieecke
Leider ist dieser Thread vom ursprünglichen Thema dann doch wieder nur in ein "Früher war alles besser! "-Lamento abgedriftet. Schade!
Forum: Nostalgieecke
Ja schon, aber man hat halt beim deutschen Vorspann andere Szenen/Bilder dafür verwendet.
Forum: Nostalgieecke
Hallo Filmeonkel. :) (Wusste ich noch gar nicht, dass Du auch hier bist.) Die deutsche Version habe ich auch noch im Ohr, ist sehr ähnlich dem Original, aber irgendwie schmissiger. Aber finden konnte ich eine Aufzeichnung davon bisher leider nicht. Ich meine auch, dass überhaupt der gesamte Vorspann anders war. Die Einblendung des Namens "Harry Anderson" stoppte da immer bei einer Szene, in
Forum: Nostalgieecke
Was in Krimis heute auch nicht mehr möglich ist: dass eine mit kompromittierenden Fotos erpresste Person nach einer Geldzahlung die Negative ausgehändigt werden. Kaum etwas ist heutzutage so leicht wie Vervielfältigung!
Forum: Nostalgieecke
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Frage: geht's hier eigentlich nur um Serien und > Filme? Kann man auch Magazine und bestimmte > TV-Produktion benennen? Die sind zwar im Ausgangspost nicht explizit benannt, aber mich jedenfalls würden Deine Enttäuschungen auf diesem Gebiet durchaus interessieren.
Forum: Nostalgieecke
Ich dagegen finde "Mandara" auch heute noch weiterhin sehr gut. Nur Eltjes Übergang zur dunklen Seite der Macht kam für mich etwas plötzlich. Wovon ich enttäuscht war, ist "Simon & Simon", das hatte ich irgendwie besser in Erinnerung.
Forum: Nostalgieecke
12.05.2021 21:54
Don (1977)
Warum, weiß ich auch nicht. Hat vielleicht keinem Sender ins Programmschema gepasst? Aber ich möchte noch anmerken, dass ich den Napoleon in der Serie herrlich fand! :D
Forum: Nostalgieecke
"Anonymer Anruf" war zumindest bei der "Kommissar"-Nacht 2019 mit dabei. Wäre also durchaus im Bereich des Möglichen. Die Giftschrank-Folge "Das goldene Pflaster" wird dagegen wohl eher unwahrscheinlich sein!
Forum: Nostalgieecke
19.04.2021 17:33
Don (1977)
Klingt ein bisschen wie: "Tja, dumm gelaufen!"
Forum: Nostalgieecke
16.04.2021 23:50
Don (1977)
Immerhin nicht in Comic Sans.
Forum: Nostalgieecke
Das ist, glaube ich, kein Film.
Forum: Nostalgieecke
08.04.2021 17:05
Don (1977)
Was mir damals so als Unterschied auffiel: Am Anfang des Intros wird ja immer Lassie gerufen, zwei Mal. Bei Jeff war es so, dass sein zweiter "Lassie"-Ruf deutlich fordernder als der erste war, so im Sinne von "jetzt aber mal hier", bei Timmy waren beide "Lassie"-Rufe dagegen gleich monoton.
Forum: Nostalgieecke
31.03.2021 22:48
Don (1977)
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Unabhängig davon glaube ich, dass ich "EWG" wie > Blei in den Regalen liegen würde. Die Show ist > einfach sehr, sehr schlecht gealtert. Kulis > Chauvi-Sprüche, unbeholfene Kandidaten mit > Lampenfieber und extrem langatmige Spiele - da > dürfte es wohl sehr wenige Leute geben, die sich >
Forum: Nostalgieecke
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Das die Lassie Folgen mit Jeff in den 80er Jahren > auf SAT1 gezeigt wurden, habe ich nicht > mitbekommen. Lag bestimmt daran, das ich noch > keine SAT Schuessel hatte. Bonanza lief da ja auch > erstmals wieder bei den Privaten. Wie viele Jeff > Folgen waren das denn? Weiss das noch jemand? Und
Forum: Nostalgieecke
... ebenso wie "Der blaue Engel": Der blaue Engel Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > "Der Untertan" ist anlässlich des 150. > Geburstages von Heinrich Mann auch in der > Mediathek zu finden: > > Der Untertan
Forum: Nostalgieecke
"Der Untertan" ist anlässlich des 150. Geburstages von Heinrich Mann auch in der Mediathek zu finden: Der Untertan
Forum: Nostalgieecke
In den 80ern habe ich die Serie in Sat.1 gesehen und da gab es auch viele Folgen mit Jeff, der mir persönlich deutlich sympathischer war als Timmy. Das lag aber vermutlich auch daran, dass Timmy jünger als Jeff war und ich mich dadurch damals weniger mit ihm identifizieren konnte als mit Jeff. Aber ich fand auch die Geschichten irgendwie spannender als in der Timmy-Zeit.
Forum: Nostalgieecke
20.03.2021 08:47
Don (1977)
tamar schrieb: ------------------------------------------------------- > Cherry Wainer ist es leider nicht, davon gab es > kein Vinyl. Da yrkoon es ja nur im Radio gehört hat, muss es nicht zwangsläufig auf Vinyl erschienen, sondern könnte auch immer vom Band gekommen sein.
Forum: Nostalgieecke
14.03.2021 14:55
Don (1977)
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Also je öfter ich mir die Stelle in der Sendung > von 1981 anschaue, desto mehr glaube ich, er ist > es tatsächlich. Interessant, mir geht es genau andersherum.
Forum: Nostalgieecke
Das mit dem Ignorieren ist hier aber gar nicht so leicht. Das ist eine technische Funktion, die ich mir seit einigen Monaten nun doch in den tvforen wünschen würde.
Forum: Nostalgieecke
27.02.2021 08:55
Don (1977)
ORF eins - Für ein paar Dollar mehr 03.03.2021 23:30-01:36 MDR - Emil und die Detektive (von 1931) 21.03.2021 06:15-07:25
Forum: Nostalgieecke
25.02.2021 23:23
Don (1977)
Jein. Seitdem hier alles mit DVD-Veröffentlichungsterminen zugespamt wird, hat zumindest bei mir das Interesse an den tvforen deutlich nachgelassen.
Forum: Nostalgieecke
14.02.2021 21:53
Don (1977)
Hans Peter Hallwachs und Dieter Laser
Forum: Nostalgieecke
09.02.2021 22:08
Don (1977)
Wusste ich gar nicht, dass es davon ein Remake gibt.
Forum: Nostalgieecke
05.02.2021 23:04
Don (1977)
Was für ein merkwürdiger Preis.
Forum: Nostalgieecke
12.01.2021 09:31
Don (1977)
Die Folgen liefen auch im ARD-Vorabendprogramm als Lückenfüller.
Forum: Nostalgieecke
09.01.2021 22:27
Don (1977)
Ach Mist, hab ich's doch falsch aus der Erinnerung zitiert. 🙈 Bei diesem schlechten Gedächtnis hätte ich am Ende wohl den Wein mit der Pille getrunken.
Forum: Nostalgieecke
09.01.2021 20:04
Don (1977)
Der Wein mit der Pille ist in dem Kelch mit dem Elch. Der Pokal mit dem Portal hat den Wein, gut und rein!
Forum: Nostalgieecke
04.01.2021 22:39
Don (1977)
"Hermetico", ist das dieser etwas merkwürdige "Heist"-Film?
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 11

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.