tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 101
Tausend Dank!!! Das ist ja kaum zu glauben, dass ich endlich den Titel habe, ich freue mich unheimlich. Mit "Jugendfilm" lag ich ziemlich daneben, aber es ist ja auch schon ewig her Meine Eltern waren in Sachen Fernsehen oder schlafen gehen tiefenentspannt, merke ich mal wieder. 😂 Vielen herzlichen Dank an alle, die geholfen haben, das Rätsel zu lösen!!!
Forum: Nostalgieecke
So viele tolle Anregungen, ich danke Euch allen für die Hilfe. Ein bisschen eingrenzen kann ich es zeitlich. Wir sind 1984 umgezogen und haben den Film in der neuen Wohnung gesehen. Als ich 1991 eine große Party feierte, hatte mein Vater Angst, bei mir käme auch keiner und verwies auf den Film (das tat er sogar noch, nachdem ich längst ausgezogen war, immer hatte er Angst, ich könnte ausgeg
Forum: Nostalgieecke
Leider habe ich daran keine Erinnerung. Allerdings hat mein Vater mitgesehen. Der hat immer bis mindestens 18:00 gearbeitet. Andererseits könnte es ein Wochenende gewesen sein. Ich muss passen...
Forum: Nostalgieecke
Ja, schade. In einem Forum zur Büchersuche habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, die Beiträge ab und zu hochzuschubsen, manche Bücher wurden nach Jahren dann doch noch gefunden. Es kommen ja auch immer wieder neue Leute in ein Forum. Aber dieser Film ist vielleicht wirklich zu unbekannt.
Forum: Nostalgieecke
Ich erinnere mich an einen Film, den ich vermutlich in den 80ern im Fernsehen gesehen habe. Ich vermute, dass es ein deutscher Film war. Ob Farbe oder schwarz/weiß kann ich nicht sagen, wir hatten erst spät einen Farbfernseher. Eine Frau erzählt ihr Leben. Ich denke ihre erste Liebe stirbt. Sie heiratet einen Mann, doch die Schwiegermutter lehnt sie ab. Als die Wehen einsetzen, muss sie al
Forum: Film-Forum
19.04.2023 12:39
stjerne
Ach, ich danke Dir! Jetzt habe ich die Szene wieder vor Augen, das war's. 😂 Stimmt, "naked man" führte nicht zum Erfolg. Jetzt kann ich mich wieder entspannen und muss nicht mehr grübeln. 1000 Dank!
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2023 11:18
stjerne
So richtig aktuell ist meine Frage nicht, aber für die Nostalgie-Ecke schien es mir nicht alt genug. 😉 Ich suche eine Szene, die vermutlich aus Friends stammt, vielleicht aber auch aus TBBT, denn von beiden Serien werden mir auf Instagram immer kurze Szenen vorgeschlagen. In der Szene ist ein männlicher Charakter aus irgendwelchen verrückten Gründen nackt, begegnet einer Frau und das
Forum: Aktuelles Forum
Sorry, mein Leben ist gerade das totale Chaos... Also "Die Nacht des Jägers" möchte ich ausschließen, den habe ich vor kurzem gesehen. Von "Fanny und Alexander" habe ich mir online ein englisches Drehbuch durchgelesen, dort aber die Szene nicht gefunden. Ich müsste den Film trotzdem noch einmal sehen. Den anderen Hinweisen konnte ich noch nicht nachgehen, nächste Woche habe ich hoffentl
Forum: Film-Forum
Das ist auch eine gute Idee. Ich weiß zumindest, dass ich den Film mal gesehen habe... Vielen Dank für den Tipp, ich mache mich auf die Suche!
Forum: Film-Forum
Ja, es ist Buñuel. Den Film möchte ich wirklich noch einmal als Erwachsene sehen. Als Kind war ich fasziniert, habe ja aber nicht wirklich etwas kapiert. Herzlichen Dank!
Forum: Film-Forum
Den kenne ich nicht, da muss ich mich mal auf die Suche machen, herzlichen Dank für den Tipp!
Forum: Film-Forum
Der kann es leider nicht sein, den habe ich vor einiger Zeit gesehen. Ein toller Film, Robert Mitchum ist großartig! Trotzdem herzlichen Dank für die Hilfe.
Forum: Film-Forum
22.08.2022 08:28
stjerne
Vielen lieben Dank! Ich habe mir die Folge gerade noch einmal angesehen. Ich hatte sie falsch in Erinnerung, aber es ist definitiv die, die ich meine. Das ist ja toll, dass ich darüber nicht mehr grübeln muss! Ich wünsche einen schönen Start in die Woche! LG stjerne
Forum: Zeichentrick-Forum
18.08.2022 20:36
stjerne
Ich dachte immer, dass es eine Geschichte mit dem kleinen tschechischen Maulwurf wäre. Ein Gärtner will unbedingt einen Maulwurf loswerden, er versucht es mit Gift, mit Gas, der Maulwurf kommt wieder. Schließlich scheint er Erfolg zu haben, doch nun packt ihn die Reue. Er sieht den Maulwurf als Geist und weint. Am nächsten Morgen lebt der Maulwurf doch noch, er freut sich und sie werden Freun
Forum: Zeichentrick-Forum
Hallo, die Infos stehen eigentlich schon fast alle oben. Ich suche einen Film, den ich als Kind gesehen habe. Er handelte von einer Schulklasse, in der ein Mädchen ausgegrenzt wurde, die anderen nannten sie "Kleister". Später wird ein anderes Mädchen zum Außenseiter. Sie gibt eine Party, aber kein Gast erscheint. Alle gehen stattdessen zu "Kleister", wenn ich das richtig in Erinnerung habe
Forum: Nostalgieecke
24.06.2022 21:26
stjerne
Das tut er auch. Allerdings ist das natürlich noch kein Beweis. Wir haben damals halt viel ferngesehen, da ist klar, dass auch die Krimistunde lief. Ich habe mir inzwischen die Inhaltsangaben durchgelesen. "Hinter verschlossenen Türen" könnte die Episode mit dem vorgetäuschten Selbstmord sein. Das andere weiß ich noch nicht so recht. 🤔 Aber ich bleibe dran und danke schon einmal für
Forum: Nostalgieecke
24.06.2022 19:05
stjerne
Ich glaube, es wurde nicht entdeckt, aber ganz sicher bin ich nicht. Ist ja doch schon etwas her. 😉 Netzt gehe ich mal dem Hinweis mit der Krimistunde nach. 🙂
Forum: Nostalgieecke
24.06.2022 16:48
stjerne
Ich hätte da noch eine Frage. In meiner Kindheit (bin Jahrgang 1971) sahen wir regelmäßig makabre Kurzfilme im Fernsehen. Ich dachte immer, das wäre "das kleine Fernsehspiel" gewesen, bin da aber jetzt nicht mehr sicher. An zwei Filme erinnere ich mich sehr deutlich: 1) Ein Mann will seine Frau umbringen, die ihn unterdrückt. Er schraubt einen Griff an die Dusche, den er unsicher befe
Forum: Nostalgieecke
23.06.2022 10:48
stjerne
Ich wollte so gerne "Herr Rossi sucht das Glück" noch einmal sehen und war dann ziemlich enttäuscht. Ähnlich war es mit der ersten großen Liebe meines Lebens Captain Future... Die Lord Peter Wimsey Bücher erscheinen übrigens gerade alle noch einmal neu in sehr schöner Ausgabe. Ich kaufe sie mir gerade zusammen.
Forum: Nostalgieecke
Ich kopiere hier mal eine Suche aus dem Film-Forum rein, weil es hier doch besser passt. Es handelt sich um zwei Filmszenen, die mir seit Jahren im Kopf herumgehen. Leider sind es alles nur Schnipsel, kein richtiger Plot, daher ist es vermutlich schwierig... 1) zwei Kinder stehen im Nachthemd an einem Fenster, sehen hinaus und sagen immer wieder "Hoffentlich geht alles gut, hoffentlich geht al
Forum: Nostalgieecke
Also das ging ja schnell, vielen Dank! Das ist auf jeden Fall der Film, den ich meine! Ich habe so über den Typen gelacht, der beim Essen "besetzt!" ruft. Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe!!! Nachtrag: Dank Deiner Hilfe konnte ich den Film bei Wikipedia nachlesen, es war gar kein Magazin: "Ein freundlicher Herr zeigt zwei kleinen Mädchen auf dem Kinderspielplatz Bilder und schenkt
Forum: Film-Forum
Ermuntert von der schnellen Hilfe hier stelle ich noch drei Filmszenen ein, die mir seit Jahren im Kopf herumgehen. Leider sind es alles nur Schnipsel, kein richtiger Plot, daher ist es vermutlich schwierig... 1) zwei Kinder stehen im Nachthemd an einem Fenster, sehen hinaus und sagen immer wieder "Hoffentlich geht alles gut, hoffentlich geht alles gut." Ich habe das Gefühl, dass es in der Ve
Forum: Film-Forum
20.06.2022 07:59
stjerne
Vielen lieben Dank für das Auflösen des Rätsels!
Forum: Film-Forum
19.06.2022 18:29
stjerne
Hallo zusammen, mir spukt eine Filmszene im Kopf herum, die ich nicht zuordnen kann: Jemand wird von einer Verbrecherbande festgehalten. Deren Anführer erzählt, dass er einst der Gefangenschaft entkam, indem er sich den Daumen abbiss. Er bietet seinem Gefangenen an, ihn freizulassen, wenn dieser sich ebenfalls den Daumen abbeißt. Der Gefangene kann dies aber nicht und wird getötet. We
Forum: Film-Forum
Ja, das ist er bestimmt. Vielen lieben Dank Euch beiden! Ich gehe mich mal 'ne Runde schämen. Dann frage ich im Germanistik-Forum, ob schon mal jemand von Schiller gehört hat. 😂
Forum: Film-Forum
Wie ernsthaft? Oh Gott, wie peinlich... 😳 Ich habe sie echt nicht erkannt!
Forum: Film-Forum
Jedes Mal, wenn ich mir auf Pluto TV Daria ansehe, läuft ein Trailer für den Movie-Channel und da sieht man eine rothaarige Schauspielerin, die sich in einem Auto mit einem Mann unterhält. Sie erinnert mich ein wenig an Lauren Ambrose, aber ich denke, sie ist es nicht. Ich grüble seit Tagen, woher ich sie kenne. Hier ist der Link zum Trailer, man sieht sie bei 0,10
Forum: Film-Forum
05.03.2022 13:26
stjerne
Herzlichen Dank, ich habe oben geantwortet!
Forum: Film-Forum
05.03.2022 13:25
stjerne
Erstmal ganz herzlichen Dank, dass Ihr Euch so an meiner Suche beteiligt! Ich werde in beide Bücher hineinschnuppern. Allerdings sehe ich genau wie Ihr das Problem, dass beide Bücher aus der Sicht von Erwachsenen geschrieben zu sein scheinen. Zusätzlich erschwert wird meine Suche, durch meine wenigen Erinnerungen. Es ist durchaus möglich, dass sich die Lagerhandlung auf das erste Kapitel be
Forum: Film-Forum
03.03.2022 20:15
stjerne
Vielen Dank für Deine Antwort. Das Buch habe ich mir schon gekauft, es scheint sehr gut zu passen, aber es war doch nicht das richtige.
Forum: Film-Forum
03.03.2022 17:59
stjerne
Hallo, ich suche in einem anderen Forum nach einem Buch. Auf meine dortige Anfrage hin, schrieb jemand, das würde ihn an einen Film erinnern, er wisse aber den Titel nicht mehr. Also vielleicht kommt das hier jemandem bekannt vor, finde ich den Film, finde ich hoffentlich auch das Buch Die Handlung beginnt, glaube ich, in einem asiatischen Gefangenenlager. Ich meine mich zu erinnern, das
Forum: Film-Forum
Vielen Dank für die beiden Vorschläge! Beides könnte ich mir vorstellen, ich muss mal sehen, ob ich auf YouTube Ausschnitte finde. Vielleicht ist meine Schwimmwesten-Oma ja dann zu sehen, sie ist leider das einzige Detail, an das ich mich erinnere.
Forum: Nostalgieecke
Als ca. 1980 mal eine Freundin bei mir übernachtete, erlaubten meine Eltern uns einen "aufregenden" Film, den meine Freundin zu Hause wohl nicht gedurft hätte (wie waren ca. 9 Jahre alt). Es ging irgendwie um die Besatzung eines Passagierschiffes, u.a. war eine ältere Dame an Bord, die immer eine Schwimmweste trug. Irgendwann wurde das Schiff überfallen (moderne Piraten?) und die ältere Fra
Forum: Nostalgieecke
07.04.2021 19:16
stjerne
Oh, Danke! Das ist es bestimmt. Ich erinnere mich daran, dass es aus dem Off einen Erzähler gab und der wird hier ja auch erwähnt. 😊
Forum: Film-Forum
Ich schubse die Frage mal hoch, vielleicht weiß es jetzt jemand? Ich hatte vor 20 Jahren schon einmal nach dem Film gesucht und war damals auf einen Titel gestoßen, in dem entweder "Fluss", "Brücke" oder "Weg" vorkam. Ich konnte aber nicht verifizieren, ob er das war und nun finde ich diesen Titel auch nicht mehr... 🙄
Forum: Film-Forum
06.04.2021 17:48
stjerne
Mir geht eine Szene eines Filmes nicht aus dem Kopf. Er spielte vielleicht Anfang des 20. Jahrhunderts, da kann ich aber falsch liegen. Jedenfalls will der Protagonist seiner Frau einen Brief schreiben, er beginnt mit "Liebste Amelie". Dann ändert er das zu "Liebstes Ameliebstes". Irgendwie hängt diese Änderung mit seinem Entschluss zusammen, seine Frau zu betrügen. Sagt das jemandem etwas?
Forum: Film-Forum
Oh, Danke! Das meine ich bestimmt, ich liebe Star Trek (allerdings vor allem die Serien, deshalb hatte ich die Szene nicht mehr so präsent). Da lag ich mit 'Literaturverfilmung" ja ziemlich daneben. 😂
Forum: Film-Forum
Beim Lesen einer Charles Dickens Biographie fiel mir ein, dass ich dieses Zitat aus "Eine Geschichte zweier Städte" schon mal in einem Film gehört habe. Es war aber keine Verfilmung dieses Romans, das wäre ja wenig überraschend. Es war aber möglicherweise schon eine Literaturverfilmung. Kann mir jemand helfen?
Forum: Film-Forum
DAS habe ich mich allerdings auch gefragt!
Forum: Sendeschluss!
Danke Dir, sehr lustig. 😂 Musikalisch auch gar nicht so schlecht, aber ich bevorzuge dann doch Black Rebel Motorcycle Club. 😊
Forum: Sendeschluss!
30.01.2021 15:33
stjerne
Vielen Dank, jahreslanges Grübeln hat ein Ende. 😊
Forum: Sendeschluss!
Ich muss noch einmal meinen Bruder fragen, ob er mir mehr sagen kann.
Forum: Sendeschluss!
Das klingt schon mal vielversprechend!
Forum: Sendeschluss!
Vielleicht eine etwas drollige Frage. Ich bin ein großer Fan der Band Black Rebel Motorcycle Club. Jedes Mal wenn ich früher meinem Bruder gegenüber erwähnte, dass ich da zu einem Konzert gehe, sagte er: "Das ist doch diese japanische Band, die sich während ihrer Konzerte auszieht?" Äh, nein. Die Band kommt aus den USA und bleibt vollständig bekleidet. Jetzt wüsste ich zu gerne, an wel
Forum: Sendeschluss!
04.09.2020 21:08
stjerne
Danke, darüber muss ich mal nachdenken. Den würde ich wirklich gerne noch einmal sehen.
Forum: Film-Forum
03.09.2020 17:14
stjerne
Vielen Dank! Das muss es sein. Der Leierkastenmann war dann also ein Xylophonspieler. Ich habe damals evtl nicht den ganzen Film gesehen, sondern nur Szene 3. Vielleicht ist meinen Eltern dann aufgefallen, dass ich eigentlich noch zu klein dafür war. Ich habe mir gerade auf YouTube einen Filmausschnitt angesehen und sogar wörtlich wieder erkannt ("Und dann wache ich auf, weil jemand so laut sch
Forum: Film-Forum
03.09.2020 08:16
stjerne
Mich beschäftigt seit vielen Jahren ein Film, den ich als Kind gesehen habe. Es ging um jemanden der aus dem Weltkrieg (vermutlich aus dem zweiten, aber ganz sicher bin ich da nicht) zurückkommt, aber in seinen Träumen immer von den Angehörigen der Leute, die unter seinem Kommando starben, heimgesucht wird. Am Anfang erscheint ihm immer ein blinder Leierkastenmann und dann setzen die Klagen e
Forum: Film-Forum
11.01.2020 11:00
stjerne
Switch lief m.W. erst ab 1997, das ist vermutlich zu spät, der Clip müsste ungefähr von 1990 gewesen sein, denke ich. VielenDank für die vielen Antworten!
Forum: Nostalgieecke
09.01.2020 19:29
stjerne
Ich gestehe, dass ich damals in Jack Holborn verliebt war. ;-) Und Nesthäkchen mochte ich auch sehr.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.